3D Engine Leistung ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iNSOMNiA3D gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Wie viel Rechen Power brauch ich bitte um 60 FPS hinzubekommen ?

    8 GB Ram
    Geforce 560 GTX
    Intel I5 4670k
    Benutzte Google Chrome

    Mit diesen System schaffe ich keine 60 FPS ?
    Grade Beta Gate gemacht, Kristalien 19 FPS und ich dachte das Game nutzt die Grafikkarte anscheinend doch nicht. Vielleicht ein anderen Browser benutzten ?
     
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    Ja probier mal anderen Browser ich hab auch Intel I5 aber keine Grafikkarte und bei mir hab ich so 40-50 fps auf höchste einstellungen
     
  3. Auf meinem PC (i5-3450, Radeon HD7750, 8GB RAM) habe ich fast durchgehend 60fps. Aufm Laptop (i5-5300U, Intel HD 5500, 8GB RAM) hab ich jedoch nur so um die 20-40fps. Da laggt es dann auch schon mal, wenn viele Objekte angezeigt werden.
     
  4. CookieJar

    CookieJar User

    Ich habe auch konstant 60 FPS, du solltest eventuell mal daran denken deinen Adobe Flashplayer und Browser zu updaten. Als letztes raten würde ich dir allerdings FireFox oder geschweige Internet Explorer zu nutzen. Chrome ist nicht die Quelle deines Problems hier.

    Lade doch einmal CPU-Z herunter und poste uns die Ergebnisse als .jpg hier, damit wir mal einen näheren blick auf die Spezifikationen werfen können um so ggf. ein bis datto unerkanntes Problem festzustellen ( BIOS taktraten zu niedrigen vom RAM? )

    MfG
    ~Cookie
     
  5. Hab auch noch eine Browser idee für dich

    Iron Ware

    Kannste kostenlos auf chip Downloaden
     
    gcorp gefällt dies.
  6. AMD FX-8350
    nVidia GTX 770
    8 GB RAM

    Hab hier keine Probleme. Selbst auf meinem Laptop/Tablet (abnehmbare Tastatur) mit Celeron CPU (1 Kern) und entsprechend schlechten OnBoard Grafiken kann ich auf niedrig im 3D Modus spielen - keine 60 fps, aber relativ stabile 30-40.
     
  7. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Danke für die Antworten, kann es vllt sein das meine Grafikkarte das nicht schafft da ich zwei Monitore angeschlossen habe aber selbst dann dürfte bei so ein Game 60 FPS schaffen

    Ja daran liegt das nicht
     
  8. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Wäre ein bisschen zu lang die txt datei xD
     
  9. gcorp

    gcorp Guest

    Iron läuft spürbar besser als Chrome.

    Zwei Monitore ansteuern, das könnte die Grafikkarte beeinträchtigen...
     
  10. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Na hab bis jetzt in anderen Normalen Games keine Probleme damit gehabt :D
     
  11. gcorp

    gcorp Guest

  12. Falsche Frage.
    Die richtige Frage lautet: War DO schon jemals ein normales Game?
     
  13. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    @TE: Läuft der 2D-Modus bei dir ähnlich gut/schlecht? Oder hast du nur im 3D-Betrieb solche starken Schwankungen?
     
  14. iNSOMNiA3D

    iNSOMNiA3D User

    Es Läuft beides Gleich ist egal ob ich 2D oder 3D an habe hab ich in 3D 19 FPS bei Beta Kristalien dann habe ich auch in 2D soviel alles schon Probiert
     
  15. srbinas

    srbinas User

    Im 3D-Modus hat mir folgende Einstellung eine Verbesserung von 45FPS auf 61FPS gebracht:

    • Alles auf höchste Einstellung stellen
    • Fortgeschrittener Modus anhaken
    • Anti-Aliasing auf Niedrig stellen
     
  16. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Also liegt es nicht am neuen 3D Client...

    Ändert sich etwas, wenn du die automatische Anpassung (de-)aktivierst?
     
  17. SamJay

    SamJay User

    Vielleicht sollte einer der Moderatoren einen neuen Thread aufmachen, wo man seine PC Konfiguration eintragen kann, welche 3D(!) unterstützt(und nicht welche 3D NICHT unterstützt)? So könnten andere daran vergleiche ziehen und evtl ihre System durch gezielte Aufrüstung für 3D klar machen.

    Dachte an folgendes Schema:

    PC oder Laptop(Hersteller/Typ):
    CPU:
    Grafikkarte:
    Auflösung:
    Monitore:
    Mainboard:
    Arbeitsspeicher:
    Betriebssystem:
    Grafiktreiber-Version:
    FPS:
    Browser(+Version):
    Client-Version("F" drücken im Spiel):

    Dazu können Tools wie AIDA64 oder HWiNFO32 hilfreich sein. Die Downloads zu den InFo-Tools findet man bei Google recht einfach und sicher auf bekannten PC-Zeitschriften-Webseiten.
     
  18. Laptop aufrüsten???? Bist schon ein kleiner Scherzkeks.. oder?

    Und für den Rest sind die Mindestanforderungen in den FAQ's.

    Außerdem spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle.

    Insgesamt also nicht zielführend
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Mindestvoraussetzungen stehen doch in den FAQ. Da wird unter anderem erwähnt, das Chrome eben nicht unbedingt ein zu empfehlender Browser ist, lieber TE. das gilt übrigens für alle Chrome-basierten Browser, die Pepperflash nutzen.

    Wir können ja nicht in die Rechner schauen und wie man hier sieht, gibt es Systeme, die sehr wohl locker reichen müssten, es aber aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht funktioniert. Das hat dann aber nix mit dem Client zu tun, sondern liegt am Rechner oder anderen Dingen, die da unter Umständen irgendwas blockieren. Auch gibt es in den FAQ Tips, was man alles machen kann, ebenso in verschiedenen Threads im Forum wurden Probleme behandelt ganz speziell so eines

    Von OnBoard-Grafikkarten ist beispielsweise nichtmal die Rede in den FAQ und da braucht man auch nicht meckern, wenn irgendwas hakelt, wenn man doch nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt, dann auch noch Chrome benutzt, wo eindeutig gesagt wurde, das der nicht unbedingt ideal dafür ist. Es läuft auch bei mir mit der Onboard aber eben nur mit oben genannten Einschränkungen.

    Der 3D-Modus hier ist von den Mindestvoraussetzungen nichts Besonderes, so das man einen extra Thread aufmachen sollte oder müsste. Man muss eben die Dinge aus der FAQ auch beachten und wenn alle Stricke reißen, dann wirkt auch mal ein Neuaufsetzen des Rechners wahre Wunder, wie sich hier ja auch schon gezeigt hat im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.