60Fps bei Darkorbit ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raumschiff73 gestartet, 12 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo ersmal,

    habe vor mir nen neuen Laptop zu holen. Dazu wollt ich direkt sicher gehn das Darkorbit mit 60 FPS läuft. Objekt der Begirde:

    • Prozessor: Intel® Core™ i7-4702MQ Prozessor (2,2 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB
    • NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (2048 MB)
    • Windows 7
    Gutes Internet ist vorhanden, mir gehts nur um den Laptop ;)

    Nun paar Fragen noch dazu

    1) Läuft da Darkorbit dauerhaft auf 60FPS ?
    2) Hat jmd den selben Prozessor und kann aus erfahrung sprechen ?
    3) Laufen auf dem Laptop auch aktuelle Spiele wie BF4 zumindest auf Mittel ?

    Danke für Antworten :)
     
  2. Majutu

    Majutu User

    Ich kann aus Erfahrung sagen, ob DO läuft oder nicht ist Glückssache!!
    Egal ob GamerPC oder keiner. Wenn ich mehr sage, reg ich mich nur drüber auf. Kannst dir nie sicher sein!
     
  3. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Deine genannte Hardware reicht locker, um Darkorbit theoretisch mit 60 FPS zu betreiben. Leider reichen die Angaben aber nicht aus, um eine Garantie geben zu können. Es kommt nämlich nicht nur auf die verbaute Hardware an.

    Ich persönlich komme mit einem Laptop, einem Dualcore-Prozessor, 8 GB RAM und einer Intel-HD Grafikkarte auf im Schnitt 50 - 60 FPS. Deine Hardware übertrifft das zum Teil deutlich.

    Es gilt also: Grundsätzlich sollte es möglich sein.


    Kommt immer auf die Systemanforderungen des Spiels an. BF 4 würde auf jeden Fall laufen, sofern man nicht zwingend die höchste Einstellung nimmt:

    [​IMG]
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Letztendlich kommt es nicht auf deine PC-Ausrüstung aus, sondern wie voll der Server ist und natürlich auf deine eigene Internetanbindung. Bessere Hardware garantiert keine höheren FPs oder Lags auf dem Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
  5. Garantieren tut sie es nicht, sie zu haben schadet allerdings auf keinen Fall :p

    @Raumschiff73 du solltest mit der Hardware super in Darkorbit zurecht kommen können. Ob du wirklich IMMER 60fps haben wirst kann dir niemand garantieren. Das Spiel läuft nach wie vor über den Flash Player und vorallem Events wie Crazy Cubi und Co können eventuell schon noch dafür sorgen das du mal ein paar Fps weniger hast. Alles in allem würde ich mir den zulegen - wenn der Preis stimmt ;)
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Die Ausstattung für einen Laptop ist gut. Bestimmt ein Gaming Lappi^^. Aber Windows7 ist schon alt :D
     
  7. c&c löschen und in-game trick - Rechts klick - einstellungen - auf den ordner klicken - leiste voll aufdrehen ^^ erhäht die fps sehr gut :D
     
  8. @SkyMaster als gaming laptop würd ich ihn jetz nich bezeichnen^^ und windows 7 finde ich um weiten besser wie windows 8.

    hat wirklich niemand nen ähnliches oder selben prozessor/laptop ?
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Laptops sind eh weniger für Gaming geeignet. Aber ich glaube nicht ,das du hier jemanden finden wirst, der den gleichen Lappi mit den Spezifikationen hat^^Und noch etwas, 60FPs kann dir niemand garantieren, nicht mal BP :p
     
  10. Die 60FPS gabs hier mal aber das ist seit Einführung der neuen Quests makulatur. 30 wenns hoch kommt kriegste sicher am Gate stehend vielleicht mal die 55 das wars aber auch schon einmal durch ein Gate gejumpt erreichst die nicht wieder.
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja manchmal klappt es schon mit 60FPs nur nicht durchgehend.
     
  12. Komisch.. aber ich hab nen älteren Lappi mit einem I7-2630QM und einer Raedon HD6770M und ich habe fast Durchgehend (außer am Cubi oder Battleray mit vielen Spielern) zwischen 50 und 60 FPS..
    Sobald allerdings der Flashplayer über 700K Speicher geht brichts auch bei mir zusammen.
    Das ist übrigens unabhängig davon ob ich an einer 6000er Teledummileitung oder meinem 150Mbit Kabelfernsehanschluss zocke.
     
  13. xGetawayx

    xGetawayx User

    Habe den gleichen Laptop und spiele immer mit 60FPS außer wenn ich Jumpe gehts auf 50 zurück ist aber normal
     
  14. DEVIL

    DEVIL User

    hmm also ich spiele duchgehen mit 60 fps wenn ich jumpe fällt es auf 50 runter aber dann geht es auf 60 hoch auch bei cubis hab ich durhgehen 55-60 :p
     
  15. erstmal danke für die vielen antworten :)
    genau den selben wie oben von mir beschrieben ? also genau den prozessor ?
     
  16. Ich habe nen Sony VAIO Laptop, ist schon 2-3 Jahre alt...ich spiele stänig auf 53-57 FPS...wenn ich jumpe fällt dieses meist auf 48-52 FPS herunter :)
    Hja, meiner ist schon vom älteren Semester xD
     
  17. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ja alles gleich
     
  18. Ich kann alle spiele ausser Darkorbit mit Ultra einstellungen oder Sehr Hoch spielen, doch darkorbit alles auf high, habe ich auch 50-60 fps, doch kommen 5-10 aliens, sind es nur noch 40-50 fps. Auf den piraten maps kommt es sogar, wenn ich alles auf low spiele ( was mit meinem Pc eigentlich konstante 60 fps haben müsste) auf gerade mal 30fps bei einem haufen von 15-20 aliens, wenn nicht mal 15 fps.

    Meine Hardware:

    Win7-64 bit
    intel Core i7-4790k @4.00 GHz- 4.40GHz
    32 GB Ram @ 1666MHz
    primäre Festplatte 120GB ssd, Sekundäre 2TB HDD
    Graka: nvidia GTX 780 TI OC 3 gb

    Leag of legends, kann ich mit konstanten 60 fps spielen, cod4 mit constanten 303fps, Alles auf High gesetzt. Doch darkorbit kann ich nach 5 minuten vergessen mit 60 fps zu spielen xD

    Jetzt erklär mir mal wie dies funktioniert... es liegt nicht am internet, sonst könnte ich die anderen Spiele auch nicht flüssig auf hight spielen.

    Es wäre schön würdet ihr einmal einstellungen preisgeben, für top high-end-gamerpc's und für low pc's. Damit jeder selber die einstellungen machen kann, wie es demjenigen am besten passt. (am meisten und konstantesten 60FPS, wenn möglich)