Am Anfang war das Feuer...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bankomat[VfB] gestartet, 25 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Wer zur Hölle ist denn Blondi? o_O
    Ihr mit Euren Cubis...
    Wo steht bitte, daß man die ohne Gefahr stundenlang farmen können muß?
    Klar, wir machen da jetzt noch eine Instanz draus, damit man bloß nicht dabei gestört werden kann.
    Am besten setzen wir die auf die x-1, damit es auch die blindesten Farmer in Ruhe schaffen können... -.-

    Das war mal Gruppen-NPC. Wenn man da alleine drauf geballert hat, war man binnen Sekunden tot. Heute denken einige tatsächlich, daß ihnen die Teile gehören würden - Nö!
     
  2. Hehe, hallo Cat.
    Cubis und auch Krissos und alle Bosse sowie Übers sollten IMMER in höheren, also pvp offenen Karten sein. Bis Sibo war mein Vorschlag.
    Ungefähr so : x-1 wird ein Klon einer sicheren x-3 ohne boss Devo aber mit "Welpenschutz", d.h bis max 16 uri, elite hätte kein Interesse hier zu farmen bzw bekommt nix ab gewisser eigener Stärke und man müsste nicht ausloggen bei Feind verseuchter x-3 aufwärts.
    x-2 dann als "kleine" x-4 bis sibo also 32 Uri fertig. Jeweils sind auch nicht 20 sibos da pro map, kennst dich doch aus im Orbit, wer effektiv spielen will geht x-3 aufwärts, wo die Spielmechanik wie gewohnt ist. Nur 2 sichere maps mit mehr Belohnung als Streuner würden fast nix ändern für alle, außer Neulingen EXTREM helfen.

    Aber wie gesagt, ich kenne lower map Jäger mit elite accs. Hast Richie und mich auf De 4 so oft abgeballert, dass mir die Pampers geplatzt ist. Aber das war halt damals so und ich fands auch ok, nur heute sind viele Spiele auf dem Markt und vor allem auch eine Spielergeneration mit wenig Toleranz gegen und zum langsamen hochspielen ("grinden bis der Arzt kommt", während man immer weggeballert wird, du hast uns verfolgt, gibs zu...).
    Naja, ich will elite Spieler nicht bestrafen. Bei allem, was ich hier anmerke hatte ich immer auf eine EXTREM höhere pvp Belohnung für wirkliche Gegner hingedeutet, die es quasi unattraktiv macht Neulinge zu farmen. Und diejenigen, die trotzdem immer gerne auch kleine wegballern für nen body counter, den ich nicht nachvollziehen kann, müsste man einfach sogar ne Strafe (Malus) einführen, damit sie wirklich kämpfen und nicht neue Spieler vertreiben aus dem game. Scheibenschiessen und farmen sollte sich auf aliens beschränken, da sind wir uns doch einig, oder?
    Wenn alle schwächeren weg sind, ballerst du doch auch auf andere elite und das sollte sich einfach direkt mehr lohnen , ich fände das gut. Der ein oder andere Neuling könnte dann evtl noch abhauen, weil du direkt die "dicke" Belohnung willst und die jawohl net flitzen soll, oder?

    Wie auch immer, ich versuche hier nur ein wenig anzuregen zu einem gemeinsamen zoggen, denn die Elite BRAUCHT den Neuling deutlich mehr als andersrum^^

    greetz^^
     
  3. Nunja.. jeglicher Welpenschutz ist für die Tonne, solange sich nicht auch bei vielen die Einstellung ändert.
    Es reicht nicht, immer nur nach BP zu schreien, das sie was ändern müssen. Es gehören immer 2 dazu.

    Und wo soll der Welpenschutz anfangen, wo aufhören, nur den Level z.B. als Grundlage zu nehmen wäre genauso falsch. Eher könnte das Gesamtinventar dazu herangezogen werden.

    Spielerfahrung sammelt man durch Welpenschutz auch nicht.
     
  4. Hallo, für welche Spieler der "Welpenschutz" gilt, sollte sich aus Spielerlevel, Rangpunkten und Ausrüstung (Anzahl, upgradelvl von waffen,drohnen und Fps) zusammensetzen. Möglich wäre ebenfalls Spielzeit und Abschüsse mit einzurechnen. So gut wie jedes online Spiel schafft eine Klassifikation um Neulinge nicht mit Profis in einen Kampf zu werfen. Hier bei Do haben wir nur Anfängerschutz bis lvl 6 (???).
    Dieser Anfängerschutz ist dasselbe wie mein vorgeschlagener "Welpenschutz" an sich: also man kann NICHT gegen seinen Willen geschossen werden! Das funktioniert so: Ich schieße nicht auf den Feind, er kann mich nicht töten.

    Ist ja bekannt als Mechanik im Spiel, ich würde mir diesen Schutz gerne ausgedehnt auf lohnenswertere aliens wünschen für die ersten beiden maps einer jeden Firma. Ich habe dies ja nun schon deutlich angemerkt, kurz alles bis Sibo sollte es dort geben...

    Ich mache mal eine Vorschlag für eine Einteilung:
    Stufe 1 Neuling----> Welpenschutz

    Stufe 2 Soldat-------> kein Welpenschutz, so wie bisher bekannt als Ziel aller feindlicher Attacken jenseits der eigenen x-1 map:
    Ab 8 iris+ oder
    ab 1 Lf4+ oder
    nach dem ersten gg (event gates zählen nicht) oder
    nach 3 Fps oder
    ein gewisser Rang oder
    nach x Uri gesammelt oder
    nach mehr als x uri gebankt oder
    nach dem ersten item upgrade oder
    ab Spielerlevel 16 oder
    ab skylab lvl 10+ oder
    ab Spielzeit x stunden oder
    nach 10 Abschüssen
    .
    ..
    ...
    Das sind alles nur VORGESCHLAGENE Werte ohne einen ENDGÜLTIGEN Balance Gedanken, zuerst sollten wir klären WAS die Stärke eines Spielers ausmacht, WODURCH man den Welpenschutz verliert und WER ihn überhaupt verdient. Danke schonmal

    Ich würde zig Möglichkeiten sehen, worüber man sagen könnte : "Spieler hat Welpenschutz verloren" und man könnte die Regeln bzw Schwellenwerte dafür erst in aller Ruhe ausdiskutieren und ewig balancen wenn ihr wollt. Wir könnten sogar ne Abstimmung machen, falls wir es wollen. Es ist unfassbar einfach, falls BP sich darauf einlässt, aber dafür bräuchte ich ZUSPRUCH im Forum und vor allem mehr und bessere Ideen, also alle etwas nachdenken und bitte was vorschlagen hier!

    Ich werde auch nichts als Blödsinn bezeichnen oder bezeichnen lassen hier. Wir können ALLES diskutieren wie und ob es sinnvoll ist.

    Ich möchte eigentlich kein Scheibenschiessen und farmen von Neulingen weil diese ja dadurch auch irgendwie aus dem Spiel genommen werden, Do stirbt dann langsam aus... Wir brauchen doch neue Spieler, die dann auch neue Gegner werden und viel action machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2017
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, auch ich bin oft geplatzt... ^^
    Als ich anfing, kamen wohl gerade die Booster raus und im Forum waren sich die Experten einig, daß es DO kein Jahr mehr geben wird.
    Das ist nun schon viele Jahre her und ich war seit dem auf vielen Servern mehr oder weniger aktiv. ;)

    Ich muß gestehen, daß auch ich geflucht habe, als mich Axt, Kartenrambo oder Absurd zum xten Male gekillt hatten. Aber ich habe daraus auch gelernt.
    Ich habe gelernt, daß es doof ist, gleich wieder herauszufliegen, wenn die Map gerade von Jägern verseucht ist,
    ich habe gelernt, daß es sehr viel wichtiger ist, fullspeed zu haben, statt ein paar mehr Schildgeneratoren, die schon damals nicht nicht viel gegen die fetten 20k Laserschaden mit x4(!) gebracht haben.
    Ich habe gelernt, daß ein Uri-Schiff nur gut ist, wann man auch genug Uri zum Reppen übrig hat.
    Und ich habe gelernt, daß man seine Spielweise entsprechend der Situation anpassen muß.

    All diese Erfahrungen versagt Ihr den "Neuen", wenn Ihr sie zu sehr behütet. Sie müssen platzen, sonst lernen sie nichts.
    Das heißt freilich nicht, daß es gut ist, die 10x zu farmen, das frustriert nur.

    Und nein, ich kann auch nicht verstehen, warum ein harter und vor allem teurer Sieg gegen einen fetten General nicht sehr viel besser belohnt wird, als ein 3-Flax-Goli im Vorbeifliegen...
     
  6. Gute Antwort. Das kann ich alles so unterschreiben, wobei je nachdem wie lange man diesen Schutz genießen darf, ja von uns hier ausdiskutiert wird gerade.
    Der jetzige Modus bis lvl 6 ist aber mittlerweile zu wenig, man ist nach Beginner Quest schon raus aus dem Schutz. Ich will natürlich auch nicht, dass man sich wochenlang bis halb voll elite sammeln kann bevor man "rauswächst" aus dem Welpenschutz. Ich hab oben schon recht niedrige Grenzen angemerkt bzgl Schwelle zwischen Neuling und Soldat finde ich, solche Schiffe sind ebenfalls noch nicht kampffähig gegen elite accs, könnten aber durchaus schon full speed sein. Der momentane Modus erlaubt das leider nicht. Außerdem könnte ein Anfänger dann auch etwas länger als nur die ersten 2 Stunden Spaß haben im Orbit, der weiß gar nicht was los die ersten 20 mal platzen und ein survival tutorium gibts leider noch nicht ingame.
    Und die von dir angemerkten Punkte sollten sie trotzdem lernen, halt nur etwas später und nicht ganz so grausam.

    Es sind definitiv ein paar Aktionen nötig zum balancing für Anfänger ohne die Veteranen zu vertreiben natürlich. Sowas sollte schon möglich sein, denke ich, uns wird doch was einfallen hier...
     
  7. Heyho,

    wie Cat schon beschrieben hat, damals mussten wir lernen wie man platzt. Wir mussten lernen unsere Konfis zu bauen, lernen richtig zu Kreiseln und keinen Schaden zu bekommen, denn falls ein Gegner kommt müssen wir voll HP sein. - Aber - Ich hasse es, wenn ich auf den "alten" Maps irgendwelche Heinis mit full Havoc sehe, die die kleinen abfarmen. Als ich damals vor 5 Jahren angefangen habe, habe ich geschworen sobald ich auch ein Großer bin, die unteren Maps der eigenen Firma immer zu beschützen. Der große Unterschied zu früher ist, damals haben wir 20k "Kellen" bekommen, heute sind es 100k auf Falter...das ist ein enormer Unterschied!

    Mein Lösungsvorschlag, auch wenn er viele erschrecken wird:
    Die alten Maps, also X-1, X-2, X-3 und X-4 sind absolute NPC Maps und es können keine PVP-Kämpfe ausgetragen werden. Selbstverständlich darf es dort keine CBS mehr geben. Das wäre schlicht unfair für alle, da meist nur ein Clan davon profitiert.
    Die Battlemaps bekommen statt 1 CBS evtl. 2 und somit entsteht dort ein Machtkampf. Die "neuen" Maps bleiben exakt so wie sie sind. Wer sich daher auf den neuen Maps oder auf den Battlemaps herumtreibt, muss mit einem Abschuss rechnen bzw. mit einem Gegner.
     
    Bankomat[VfB] und TRINITY[THC] gefällt dies.
  8. Halma333

    Halma333 User

    Das erschreckt höchstens die, die damit mal zur Räson gerufen werden sollen - die Bambistalker. Macht also nix. ;)


    Eben. Das raffen diejenigen nicht, die von den alten Zeiten schwärmen und ja da selbst "auch durch mussten". Mussten sie eben nicht.

    "Damals" musste ich vor nem Full-LF3-Goli mit 8 Iris als "Kleiner" flüchten. Da hatte ich mit nem Anfänger-Goli oder einer Leo eine reelle Chance. Sowohl was meine HP/Schild als auch meinen Speed angingen.
    Heute tritt man mit dem gleichen(!) Anfänger-Schiff gegen Full-LF4/Full-Havoc Pusat/Surgeon mit RSB, Falter, Ice-Raks und ultravollhochgelevelten 10 Drohnen an.
    Da brauche ich gar keinen Fluchtversuch mehr probieren. Spätestens mit dem 2. Treffer ist eh alles vorbei.

    Der einzige Lerneffekt für Anfänger dabei heutzutage:
    Da der "tolle" Bambikiller eh die map belagert, bis er von dem nächsten abgelöst wird: Ausloggen und anderes Spiel suchen.

    Aber wenn Du hier mit der heutzutage ultraweit auseinanderklaffenden Ausrüstungsschere kommst, triffst Du nur auf taube Ohren. Sowohl bei BP als auch bei vielen "altgedienten Veteranen" hier. Leider.
     
    SENTENZA, Bankomat[VfB] und TRINITY[THC] gefällt dies.
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Da könnte ich durchaus mit leben.
    Leider hieße es aber, daß die Botter dort freie Bahn hätten. Das würde ich nun wieder überhaupt nicht gut finden...

    Jetzt kommt bestimmt gleich unser BA und erklärt, daß die Defensive genau gesteigert wurde, wie die Offensive, es also keine Schere gibt... ^^
     
    L.E.X.X.S, Ex0b1te, SENTENZA und 2 anderen gefällt dies.
  10. Echt? Hab ich ja noch nie gehört und fühlt sich auch leider net so an heutzutage... lass den mal kommen :-D

    Danke für Eure Antworten, die maps bis x-4 als alien maps zu belassen finde ich gut und würde doch auch gut mit dem bisherigen Anfängerschutz harmonieren, also der Neuling muss das Feuer eröffnen. Aber man sollte auch nicht zuviel Möglichkeiten bieten, daher halte ich 2 der 4 ersten maps für besser. Und die gefährlicheren sollten auch nicht mit Null konfi und brain afk zu farmen sein, daher sollte ein Boss sibo nicht in solchen (Anfänger)maps verfügbar sein.
    Generell finde ich es aber schön auf "Verbündete" zu stoßen anstatt auf "taube Ohren". Wir Spieler haben auch denke ich die besten Möglichkeiten, etwas sinnvolles vorzuschlagen und wissen genau, was die Neulinge vertreibt und was geändert werden muss.

    Ich sehe es ungefähr so:
    x-1 --> sichere x-3 ohne boss devo und boss mordon
    x-2 ---->sichere x-4 ohne Boss sibo mit maximal 3 normalen sibos gleichzeitig
    Welpenschutz (Anfängerschutz)

    auf x-3/x-4 könnte man auch doppelte pvp Belohnung für die Heimfraktion einführen um die Verteidigung zu verbessern. Auch die bekannten hp Bojen oder eine NAZ in der Mitte der map oder auch eine server basierte cbs, die nicht wie die "Normalen" der recht schlechten derzeitigen Mechanik unterliegen... Es gibt zahllose Möglichkeiten, wie BP Neulingen helfen könnten.
    Aber meiner Meinung nach sollten 2 Welpenmaps reichen, es müssen nicht gleich alle unteren maps sicher sein, denn dann lohnt es sich auch für stärkere dort in Ruhe zu farmen (autopilot, bobos, usw) bzw künstlich lange den Welpenschutz auszunutzen.
    Dieser Schutz soll kleineren helfen, das Spiel zu üben und ein wenig Grundequip, vor allem speed und schild zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Thx Leute für die Resonanz, ich schätze das sehr!
    greetz^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
  11. Heyho,

    puuhh. zuerst dachte ich Ihr zerreißt meinen Post, da stand bei Hinweise "10" und nen Haufen "xx zitierte". Wehe Ihr jagt mir nochmal so einen Schrecken ein :eek:


    Jo Cat, du hast Recht. Aber irgendwie auch nicht. Die Botterei kann dann nur (und sollte eig. auch nur) von BP gefunden und gesperrt/bestraft werden.
    Die Anfänger haben Ihre Ruhe, können sich lockerleicht die VE Rüstung kostenlos im Montagewerk basteln. Sie werden an andere Mitspieler gewöhnt, an kleine (z.b. Lordakiums) und große NPC (Sibelone) gewöhnt. Merken evtl. von selbst wie man kreiselt usw. usw.
    Vor allem müssen Anfänger im Smartphone-Spielezeitalter in der ersten Woche zu Tode beschenkt werden. Sowas wie:
    1. LogIn-Tag 1.000 Uri usw. also heftige Sachen für nen Monat^^. Die erreichen maximal den alten VE-Stand, bevor es zu Havoc/Herc/LF-4 geht also. Und genau dort beginnt es heutzutage eigentlich das BP abcasht (nich böse gemeint). Darauf voll konzentrieren heißt die Devise.

    Ich würde die Boss-Devo und Boss Sibo ruhig lassen, die geben nicht viel her. Gerade die HP/URI/CR Ratio ist dort nicht gut. Das einzig gute an Devos ist, dass man an denen gut die Drohnen leveln kann.

    Zum letzten noch bzgl. Schere:
    In jedem MMO gibt es mehrere klaffende Schluchten in der Ausrüstung. Die Defensive wurde dank Ring enorm gesteigert, aber ein Falter ignoriert es halt. Dennoch gibt es dann Krabbe. Zwischen Offensive und Defensive herrscht atm - abgesehen von kleinen Ausnahmen - Balance. Die Schlucht bei der Ausrüstung zwischen Anfänger und UVE ist natürlich Riesig. Wir sprechen hier aber vom Ende von DarkOrbit. Danach geht es bei der Ausrüstung nicht mehr weiter. Ende. Und wenn ein Spieler nach mehreren Jahren so etwas erreicht hat, darf er sich natürlich über den enormen Vorteil ggüber eines Anfängers erfreuen. Wäre ansonsten der übelste Abturner. Mit meinen Vorschlag könnten wir mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Ab VE braucht man die X-4 und drunter Maps nicht mehr. Krissos/Lordis und feddich. Evtl. mit Gruppe nen Cubi oder Boss Krisso?
     
    Bankomat[VfB] und TRINITY[THC] gefällt dies.
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, das ist ja das, was die immer geflissentlich ignorieren. Klar gibt es heute Schutzring und Seprom und mit Upgrades gibt es 15% für die Defensive und nur 6% für die Offensive. Aber welcher Anfänger hat schon Ring? Oder Upgrades? Oder einen ausgebauten Skilltree?

    D.h. wie auch schon "Früher" hat ein Anfänger heute 256k HP und vielleicht so um die 100k Schild. "Früher" sind da 20-25k Schaden draufgesemmelt und man brauchte eine 1/4 Map, heute sind das um die 3 Schuß, je nach dem wie ernst es der Angreifer meint.

    "Früher" hatte man entweder einen Goli und hoffte, daß man es bis zum Gate schafft oder man Hilfe bekommt oder eine Veng und war damit weg, wenn man einmal außer Reichweite war.
    Heute platzt der Goli mit 3-4 Schuß und die Veng bekommt eine R-IC3 hinterher oder Surgeon mit Doppelrad erwischt sie doch noch.
     
    Bankomat[VfB] gefällt dies.
  13. Punkt

    Punkt User

    Naja dann müssen die extra was für Anfänger raus bringen.
    (Wie wäre es denn endlich mal mit Quests , wo grössere User kleineren Helfen müssen etc etc , da ginge soviel was helfen könnte!!!)

    Aegis schlau ausgebaut und die ganzen anderen Möglichkeiten müssen reichen.
    Fliegen eh fast alle mit Spectrum Ring rum, was jagen absolut übertrieben teuer macht, wenn nicht sogar meistens unmöglich da die enspannt zum Gate kommen.
    Oder sie suchen sich halt eine Gruppe mit Aegis.

    Dazu kommt noch das fast alle dick mit Icy Raketen ausgerüstet sind und reppen ja eh nichts mehr kostet.
    Die sollte mal lieber Events bringen wo nicht immer nur 1 bis 2 Clans alles für sich in Beschlag nehmen können^^
    (vlt Quests die es grösseren attraktiver macht ,dort kleine User zu lassen...EP etc Anreiz?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
  14. Halma333

    Halma333 User

    Was denn bitte genau?


    Welche ganzen anderen Möglichkeiten? Und wie genau kommt ein Anfänger an eine "schlau ausgebaute Aegis", wenn er auf den maps dauernd geschreddert wird?


    Und wie genau kommt ein Anfänger an eine sinnvoll ausgebaute Spectrum? Geschweige denn an eine Ring-Formation?
    Und was genau nutzt mir so ein tolles Fluchtschiff dann? Ich bin trotzdem nur zwischen einem NPC und dem Gate unterwegs. NPC-Schießen zum vernünftigen Auf- und Ausbau - keine Chance. Von sinnvollem Questen fang ich hier erst gar nicht an.


    Klar. Kein Problem. Fliegen ja auch so viele Gruppen mit Aegis auf den unteren maps rum und verteidigen und unterstützen die Anfänger.


    Such Dir doch ne starke Gruppe mit Aegis und einigen guten UVE. Dann ist das für einen "Experten" wie Dich doch kein Problem mehr.



    Sorry, aber wenn ich dauernd so unqualifizierte pauschalierende Aussagen als Gegen"argumente" lese, wird mir einfach nur übel.
     
  15. Punkt

    Punkt User

    @
    Hab ich doch geschrieben, liest du auch was man schreib?(Quests)

    Zumindest auf unserer Instanz gibt es einige Clans, die IMMER helfen und sofort kleine in die Gruppe aufnehmen um sie gegebenenfalls auch zu reppen und zu verteidigen!

    Ich schrieb:Oder sie suchen sich halt eine Gruppe mit Aegis.
    oder sollten mal lieber Events oder Quests bringen wo nicht immer nur 1 bis 2 Clans alles für sich in Beschlag nehmen kann^^

    Halma333:Such Dir doch ne starke Gruppe mit Aegis und einigen guten UVE. Dann ist das für einen "Experten" wie Dich doch kein Problem mehr.
    Hab ich irgendwo geschrieben das es ein Problem für mich ist?
    Nein!

    Das passt eher zu deinem Post, wenn ich deine Antworten zu meinem Post lese.
    Hast nicht mal die hälfte davon verstanden.
    Und dann noch so peinlich Beleidigen?
    Naja ,haste anscheinend ja nötig mfg

    ps ich musste damals Banken um Uri fürs reppen zu haben
    Aegis Ring etc gabs auch nicht, das hat Jahre gedauert bis ich halbwegs Ve war.
     
  16. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Großartig, dass hier endlich mal eine richtige Diskussion zustande kommt; danke Bankomat und den anderen seriösen Tippern ... Ich denke, es sind einige Stellschrauben bereits in DO enthalten. Z. B. das Gegenteil von Battle-Maps, wie Map 4-5 (ideales Feld mittelstarke Spieler, in dem man keine Feinde abschießen darf bzw. das einfach nicht geht) oder Palla-Suche auf 5-3, die Abstufung der Missionen usw. Davon gibt es mehrere Elemente, die sogar relativ leicht zu modifizieren oder auszuweiten wären.
    Solche Korrekturen schaffen selbstverständlich nicht die Ehrlosigkeit, die Trump-Mentalität oder die Verrohung der Sitten aus der Welt (die Wörter Fairness und Respekt wage ich kaum zu schreiben); aber sie würden im ersten Schritt gewisse Grenzen setzen.
     
    Bankomat[VfB] und TRINITY[THC] gefällt dies.
  17. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Deshalb noch eine Bitte: Hört euch gegenseitig anzupissen oder gleich beleidigt rumzuzicken. Leider muss ich den Blödsinn von "du hast keine Ahnung von DO" bis "hast nicht mal ide Hälfte davon verstanden" lesen. Bitte respektiert die Meinung der anderen und arbeitet konstruktiv miteinander.
     
  18. Punkt

    Punkt User

    Hab völlig sachlich meine Meinung geäußert!
    Nur wenn man dann ausfallend wird wie Halma , der ja wie man nachlesen kann nicht mal meinen Post komplett durchliest sondern schreibt
    alles was ich schrieb wäre "unqualifizierte pauschalierende Aussagen" und ihm würde übel wenn er sowas lesen müsste, darf ich ja wohl mal frecher Weise anmerken, das er sich mal wenigstens die Mühe machen sollte es ganz zu lesen.
    Bevor er dann Beleidigt. Wenn du das als gezicke ansiehst , kann ich das nicht ändern.
     
  19. Halma333

    Halma333 User

    Ich hab Deinen Post komplett gelesen - wie er zur Zeit meiner Antwort da stand (Hab ihn ja quasi komplett zitiert).
    Wenn Du ihn danach bearbeitest und ergänzt, kann ich da nix für.

    Konkret auf meine Fragen geantwortet hast Du allerdings bislang nicht. Z.B. wo Anfänger eben so tolle Fluchtschiffe herbekommen sollen.

    Konkrete Vorschläge zu Deinen Hilfs-Quests wären auch mal hilfreich.

    Was genau muss ein UVE für einen Anfänger dabei tun? Stundenlang mit dem in einer Gruppe fliegen? Und was bringen einige Hilfs-Quests genau dem Anfänger dauerhaft?
    Es nutzt wenig, wenn ein Anfänger einige Stunden Schützenhilfe erhält. Danach steht er weiter vor den hier diskutierten Problemen und ist nicht wirklich weiter.

    Wir wollen doch nix anderes, als dass ein Neueinsteiger sich heute auch wieder selbständig vernünftig hochspielen kann. Und nicht dauernd (je nach Instanz mehr oder weniger) hoffnungslos als Opfer (nicht Gegner!) weggeschreddert zu werden.


    Banken ist keine Alternative. Wer bankt, tut dies, weil ihm das Spiel dauerhaft Spass macht. Das ist heute bei den wenigsten Neueinsteigern gegeben. Im Gegenteil: Die hauen EUR für ein tolles "Starterpaket" raus, laufen damit genauso vor die Pumpe und sind völlig frustriert.


    Pusat/Surgeon, 10 Drohnen mit Falter, LF4, Havoc, RSB usw. gabs damals eben auch nicht. Daher brauchte man eben auch keine vollgescheffelte Aegis zum halbwegs Überleben. Das ist doch der Punkt.
    VE biste heute relativ fix - nutzt halt nur exakt gar nix gegen die heutigen UVE. Mit nem VE-Goli biste aktuell immer noch ein lockerer One-Hit für jeden UVE.
     
  20. Punkt

    Punkt User

    Hab meine Meinung gesagt und gut.