Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich fange erstmal mit dem positiven Feedback an.

    Es sieht gut aufgebaut aus, es ist übersichtlicher geworden, man kann endlich mal Items ausblenden, die man nicht sehen will.

    Negatives Feedback.

    Es ist eine bodenlose Frechheit, dass man zum Itemupgraden 1) online sein muss, dadurch seine Booster absteht und 2) dass man zum Umbauen auch on sein muss und seine Booster absteht. Upgradepreise sind teurer geworden, größte Frechheit!
    Mauszeiger ist viel zu klein.

    Level 15 auf Level 16 = 11.150 Uri. Ihr habt nen Knall, mehr nicht!

    Wie seht ihr das?

    *Ich nehme es mit dem Itemupgraden zurück. Wenn man es startet, ist es sofort fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  2. Okay zu diesen Thema,

    Wo Hängt es:

    - Beim Schiff / Desing wechsel, muss man erstmal die ganze Seite neuladen, damit die neuen Slots freiwerden (sonst steht da not enogh space)
    - Beim Kauf von Items muss man die ganze Seite neu Laden damit die neuen Items angezeigt werden
    - Längere Ladezeiten für das ausrüsten

    Positives:

    - Deutlich übersichtlicher: Für Anfänger so wie für erfahrende Spieler bessere übersicht, schnelleres zusammenstellen seiner Confic
    - Sehr sinnvoll die nicht wichtigen Items auszublenden
    - Homeseite ist übersichtlicher, da nicht alles irgendwo mehr versteck ist, sondern sofort Sichtbar
    - Das man zur Base muss um sein Schiff umzustellen ( werden einige nerven) Finde es aber vom Gesamten Spiel sinnvoller, da man "in wirklichkeit" auch nicht so sein Auto mitten auf der Strasse wechseln kann. Hat meiner Meinung auch viele Vorteile vom Spielablauf.

    Negatives:

    - Für kleine Spieler ist der Einstieg schwer genug, daher Falls die Preise so bleiben sollten für die Upgrades, wird es nur noch unattraktiver für kleine Gamer
    - Kinderkrankheiten müssen Beseitigt werden

    Was ich mir Wünschen würde:
    - Dass in der Base die Bosster nicht ablaufen, da man jetzt Zeit verbringt diese Confis im Game umzustellen, sollte es so sein, dass man sobald man in die Base kommt die Booster und upgrades stehenbleiben.


    Fazit:

    Super erneuerung für dieses Game°!°

    Grüßle :*
     
    Polisch~Mocy gefällt dies.
  3. Absolut lächerlich. Jetzt soll ich nur noch im Client upgraden dürfen? Ernsthaft?
    Man kann des weiteren auch nicht mehr durch betätigen der steuerungstaste alle ausgewählten items in die konfi hauen-> Konfi bauen dauert Jahrzehnte. Die Performance war auch nicht so unglaublich...
     
  4. Ich schon :)
     
  5. Damit habe ich auch keine Probleme,

    Wie häufig kommt es den vor das man was Upgradet ^^? Ich denke die Kurze Zeit die man an der Base verbringt, Schaft jeder. Da diese ja sofort fertig sind. Sind halt viel zu überteuert
     
  6. - Konfispeicherung wäre schön
    - Drohnen müssen einzeln ausgerüstet werden sehr nerven aufreibend
    - Pet AI-Protokolle kann nur eins reingepackt werden(Fehler 12 sollten gehen)
    - Rohstoffe die aus dem Skylap ans Schiff werden erst nach einem Relog angezeigt
    - Konfi wechsel hat keine Auswirkungen nachdem Wechsel bleibt die Zahl stehen und man kann nicht erneut wechseln
    - Upgraden geht nur noch mit 100%? (Booster laufen beim Upgraden das gleiche beim Ausrüsten = sollte überdacht werden, Lösungsvorschlag auf der x-1 Karte laufen keine Booster ab)
    - Upgraden schlägt gelegentlich fehl? Also keine 100% mit Preisen von 100%?Fehlermeldungen wie z.B. expected:9550,received 9050, INCORRECT_PRICE
    - Da Ausrüstung nurnoch im Game ändererbar ist, laufen die Booster beim Umbauen weiter. Gibt es dafür Lösungen?
    - Großes Manko welches ich sehe ist, man kann sich nicht schnell auf 5-3 ausloggen und seine Konfi umbauen, dazu müsste man auf die x-1 Karte fliegen. Fazit geht gar nicht kostet nur unnötig Zeit.
     
  7. tatsächlich hängt das mit der steuerungstaste bei mir auch bei 3 von 10 versuchen x)
    bei einem versuch wurde der laser (lf4) nicht auf den freien Slot eingebaut den ich in der letzten drohne freigelassen habe sondern in der ersten drohne eingebaut und stattdessen wurde ein lf3 laser aus dieser drohne rausgenommen... der slot in der letzten drohne blieb frei...
    also Str-Taste hängt wohl noch!

    auch das wenn ich was im shop kaufe ich mich reloggen muss ist grade für anfänger echt schitte...
    und warum sich jetzt alle beschweren mit dem upgraden ich meine wie oft macht man das schon und so hat man alles in einer st am freitag fertig ;) ich freu mich mir fehlen noch ein paar upgrades die ich sonst ohne die 25% gemacht hätte weil ich nicht soviel gedult hätte :p

    Fast vergessen^^ großes pro ist das man nun auch einen leicht zu bedienenden filter hat... ist echt praktisch wenn man schon ein bisschen mehr sachen im inv. hat^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  8. Gabun™

    Gabun™ User

    Ich sage dazu nur, braucht man nicht.
    In Ruhe umbauen ohne einglogt zu sein geht nicht mehr.
    In Ruhe Upgraden ohne einglogt zu sein geht nicht mehr.
    In Ruhe Drohnen Reppen ohne einglogt zu sein geht nicht mehr.
    Der Hanger sollte so oder so noch auf der Home seite bleiben, da jeder das recht drauf hat in Ruhe seine Schiffe umbauen zukönnen, zu Reppen, sein inventar durch zu schauen, und so weiter.
    Die neue Maus is auch blöd.
    Und so wie ich das sehe muss man immer zu einer Base fliegen um umzubauen. da kann man sich auch auslogen schnell umbauen und wieder rein, und keine 10 min über die map,s fliegen um extra umbauen zukönnen.
    also BP glaube das kommt nicht gut an das man jez nochlänger braucht um sein Schiff umzubauen, und sich nicht mal auslogen kann und das in ruhe bei ein kaffe tuhen kann, auf der Home seite damit wieder und auf der map 2 mal hält besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  9. Hmm... Gibt es überhaupt jemanden, der auf die Map kommt? Ich würde ja schon gerne testen, aber das geht halt leider schlecht, wenn man etwas auf der Map testen soll.

    Also hier schonmal n Punkt abzug.
    Außerdem ist mir das Itemupgrade bei der halben Minute, die ich vorhin mal auf der Map war, negativ ins Auge gefallen.

    Ich habe keinen Weg gefunden, mehrere Gegenstände gleichzeitig zu Leveln, geht das irgendwie?
    Insgesamt schöne Optik, dafür Daumen hoch, der Filter ist SEHR praktisch und die auswahl des Warp und Schiffstausch gefällt mir auch.
    ABER: Kann man jetzt nurnoch an der Base warpen? Ich konnte bisher nicht rausfliegen, wegen disconnect :/

    Wäre schön wenn ihr von BP das mal hinkriegen würdet
     
  10. ODoyle

    ODoyle User

    bringt doch einfach ein konfi speicher raus dann braucht ihr nicht jeden müll ins spielfenstern packen, wird auch langsam zuviel da drin...
     
  11. Wie oft am Tag schauen wir denn so in den Skilltree, dass es dafür extra einen eigenen Button auf der Homeseite braucht??:confused:
    Ich will das der Hangar da bleibt...Basta!!:rolleyes:

    Das Ausrüstungs-Fenster finde ich persönlich viel zu klein. Die Hangar-Seite kann ich mir (noch) für meine Bedürfnisse in der Größe einstellen.
    Und wiiieee klein ist denn bitte der Mauszeiger geworden???:eek:

    Für mich eine absolute Verschlimmbesserung.o_O
     
  12. Absolut unausgereift diese Sache. :(

    Ich persönlich möchte in Ruhe mein Schiff ausrüsten / umbauen können.

    Schon mal daran gedacht, eventuell den Spielern die Wahl zu lassen, ob sie auf der Map oder auf der Home-Seite umbauen wollen?
    Es wäre doch sicher kein Beinbruch, wenn man den Hangar zusätzlich auf der Startseite belässt. Dazu könnte man den Gutscheinpatch rausnehmen, den gibt es ja eh schon auf der Uri-Seite. :rolleyes:

    Dass die teuren Booster während des Ausrüstens weiterlaufen, muss ja nicht zusätzlich erwähnt werden. #NoGo

    Ich schliesse mich BζΔcκ.Λζ!ss an... absolute Verschlimmbesserung.o_O
     
  13. Ich finde an der ganzen Sache überhaupt nichts positives! Das es übersichtlicher ist mag ja schön und gut sein aber ansonsten ist es kein Fortschritt!!! Für jeden ****** muss man auf der map sein und noch dazu an der Base??!!!
    Wer sich über sowas erfreut muss einen an der Klatsche haben!
     
  14. Ich habe dazu keine Worte der größte Mist . Das war das erste Mal das ich überhaupt auf den Testserver kam und was muss ich sehen der Hangar im Gameclienten. Das der massig Ressourcen frisst sollte klar sein wo es schon genug Ressourcenfresser gibt. Das auf einem vollen Server eingespielt und es laggt nur noch. Hättet es lieber wieder so wie früher machen sollen das man sich jederzeit am Gate neu ausrüsten kann das hat weniger Ressourrcen benötigt wie der Mist der dann auch gleich noch im 3D-Grafikupdate läuft. Das viele den noch immer nicht nutzen entgeht euch völlig dabei aber selbst wenn ich den nutzen würde braucht den Hangar im Gameclient kein Mensch wer was anderes behauptet der lügt einfach nur. Steht indirekt aber auch schon da man muss ONLINE sein im Clienten da laufen dann die Booster während man umbaut das viel zulange dauert .

    Bringen tut Ihr euer Update so oder so da spielt es auch keine Rolle mehr was für ein Feedback dazu kommt . Ich sag euch dennoch meine Meinung dazu.

    Unausgegoren und wenig durchdacht
     
  15. Kam bis jetzt noch nicht in den Genuss das Update zu testen, weil ich keine Verbindung bekomme.

    Das man nun den Unnützen PilotSheed Butten zerpflückt hat, sodass sich nun 3 Buttons mit eher seltenem aufrufe Wert auf der Home Seite befinden, finde ich eher schlecht. Ich würde mir einen Butten der direkt ins Forum führt zurück wünschen. Den gab es vor Jahren schon und wurde damals entfernt.

    MfG,
    Extasy
     
  16. *Gustl*

    *Gustl* User

    War leider nur kurz im Spiel - konnte im bedauernswerten Hangar nichts ändern - nicht scrollen - gar nichts.
    Komme momentan nicht mehr auf die Map um irgendetwas zu testen.

    Allerdings finde ich es absolut daneben, den Hangar in den Gameclient zu packen. Ich bin auch ein Spieler, welcher am Morgen beim Kaffee sein Schiff so ausrüstet, wie ich es am Abend haben möchte.

    Sollte es wirklich so sein, dass man für jede Änderung an der Base sein muss - Gute Nacht DO

    Für den Moment muss ich sagen: ABSOLUTER BOCKMIST

    Wer sich das ausgedacht hat - setzen - sechs
     
    bomb232, SENTENZA, -RAVEN-72 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Habt ihr alle schon gecheckt, dass die Laser alle rot sind?^^
     
    Krunch gefällt dies.
  18. Also wenn das so raus kommt werden die spieler nur in massen aufhören...
     
    bomb232 und Dr.Fleisch gefällt dies.
  19. kann jmd vllt berichten was man alles sehen konnte also ingame?

    upgrade-fenster
    hangar (ausrüsten)
    der shop auch?
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und dennoch geht es hier um Feedback zu neuen Feature und nicht darum, ob ihr auf den Testserver kommt oder nicht. Wer dort im Moment nicht draufkommt, hat eben nix, was er hier beisteuern könnte.