Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Das ist bereits auch schon 4 Monate her.....
     
    SENTENZA, •Cat• und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  2. natürlich ist es 4 Monate her. Das ganze Mischclan gedöns ist auch schon ein paar Jährchen her.
    Wäre ich BP würde ich das zusammen mit dem Servermerge machen. Aber ist es nicht schonmal gut, dass das Problem erkannt wurde und verschiedene Lösungen präsentiert wurden?
    Ich verstehe dieses ganze MIMIMI einfach nicht. Kein Wunder interessiert niemanden was die deutsche Community zu sagen hat bei soviel Pessimismus xD.
    Und es sagt mir bitte niemand das ihr nur realistisch seid, wärt ihr das, würdet ihr das Spiel nicht mehr spielen XD
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, da kopiert er glatt den Eröffnungspost eines steinalten Threads im EN-Forum, der hier auch schon erwähnt wurde und will es uns als Stein der Weisen verkaufen...

    Das heißt, wir diskutieren hier schon im 4. Jahr, da ist ein gewisser gesunder Pessimismus durchaus angebracht, da in all der Zeit nichts, aber auch gar nichts passiert ist. Eher im Gegenteil. Aber gut, dass BP immer auf optimistische Kunden wie Dich zählen kann.
    Wir diskutieren hier relativ gefaßt ein Problem das der Spielmechanik und damit dem Spiel massiven Schaden zufügt - Dein MIMIMI-Gefasel kannst Du also sein lassen, wenn Du für voll genommen werden willst.

    Ich bin soweit Realist, dass ich mich täglich einlogge, mein Seprom verbuche, schaue ob etwas los ist und kurz ins Forum klicke.
    Das bedeutet, dass ich noch Hoffnung habe. Aber ich denke, dass die es verbocken werden...
    Und ja, schade drum... -.-
     
    Beho100 und Pendragon gefällt dies.
  4. Ich verkaufe ihn nicht als Stein der Weisen, ich habe nur das Gejammer satt, "niemand hört uns zu BP tut nichts ..." da hilft dann vielleicht der Stein der Weisen :p

    "optimistische Kunden" um ehrlich zu sein, mir macht das Spiel Spaß, sonst hätte ich schon aufgehört. Da unterscheiden wir uns wohl, dass die Spielbalance und das Kunden/Betreiberverhältnis im Grunde genommen seit dem Pilot Sheet aus dem Ruder gelaufen ist, dass ist mir bewusst, aber es interessiert mich nicht, ich habe mich damit abgefunden. Wie jedes andere Spiel ist es ein Spiel. Das es Pay 2 Win ist wissen auch die meisten. Mir tut es um alle Leid die hier (viel) Geld investieren und dann komplett berechtigt wie auch du, sehr enttäuscht werden. Aber damit habt ihr euch direkt auf die Seite der naiven User geschlagen :)

    Aber Darkorbit scheint dich noch sehr mitzunehmen, wenn du trotzdem, dass du das Spiel so wie es ist nicht spielen möchtest dennoch täglich vorbeischaust. Du tust mir leid ganz ehrlich, wegen all deiner Verbitterung und vermutlich dem (vielen) Geld das du in ein solches Spiel investiert hast.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Es geht nicht darum, dass ich es nicht spielen möchte. Es reizt mich zur Zeit einfach nicht. Ich spiele etwas, weil es mir Spaß macht. Wenn das bei Darkorbit zur Zeit nicht so ist, spiele ich etwas anderes. Deshalb tut mir auch kein Cent leid, den ich hier gebankt habe. Ich hatte Spaß dafür - alles gut.
    Und Verbitterung? Nein, ich finde es einfach nur schade, was aus diesem einstmals schönen Spiel geworden ist...
     
    MastaOfYou[V€T] und tösstaler gefällt dies.
  6. Beho100

    Beho100 User

    MIMIMI-Gejammere? Bedeutet? Ihr alten Spieler - haltet einfach mal das Maul und kapiert einfach, dass wir es jetzt sind, die sich das Spiel unter den Nagel gerissen haben.

    Die ursprüngliche Systematik des Spiels war mal eine ganz andere - und sie war nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen.

    Regellos, anarchisch und unfair mit den Mitteln von Straßengangs ein Spiel zu sabotieren und den Beweis für das nicht vorhandene Unkaputtbare zu erbringen - das ist blödes, hirnloses MIMIMI von Helden, die sich einfach nicht benehmen können und den Begriff Fairness mit Füßen treten.

    Dieser Thread mag vielleicht wirklich nicht viel bringen (Jahre der Verständnislosigkeit des Betreibers liegen ja hinter uns). Kann schon sein. Aber den falschen Helden den Platz zu überlassen und zu kapitulieren ist auch nicht der richtige Weg. Aus diesem Grund hat dieser Thread auch seine Existenzberechtigung.

    Und wenn das Spiel dann irgendwann zu ist, dann tragen die MIMIMI-Helden der falschen Seite einen großen Teil der Schuld daran. Aber die juckt es ja eh nicht. Sie haben dann etwas zerstört, das an sich ein wirklich tolles Spiel war,. Und ein uneinsichtiger Betreiber (wer immer dann gerade an der Macht - sprich Eigentümer - ist, der macht einfach das Licht aus und zieht als Heuschreckenschwarm weiter.

    Wen juckt es. So what. Und das ist das wahre Traurige an der Geschichte.
     
    Rudi1962, EnSabahNur, •Cat• und 3 anderen gefällt dies.
  7. Ich finde es eher belustigend das man dem englischen Forum dabei so viel Aufmerksamkeit widmet. Ich bin Deutscher und in einem deutschen Forum das in der Hinsicht so gut wie keine Informationen bekommt und das auch schon seit Jahren nicht mehr. Was glaubst du denn woher die im englischen Forum die Ideen haben die sie nun für sich beanspruchen @P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý ?

    Wir hier im deutschen Forum sind diejenigen die seit 2014 das Problem benannt haben da wusste keiner im englischen Forum von nur dort stellte man dann allerdings die Informationen rein während die Moderatoren des deutschen Forums nicht mal diese bekommen haben zum einstellen.

    Erzähl mir also nichts von keine Ahnung dein BP nach dem Mund reden geht mir gelinde gesagt auf den Wecker. Mag sein das du deine Meinung zu hast aber lass mir auch meine und tue nicht so als ob bei dir immer alles Reibungslos liefe denn dort kannst dann auch dein MIMIMI sein lassen.

    Schade das BP so lange so untätig bleibt und Monate für die Umsetzung von Ankündigungen benötigt
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  8. Ich machs noch etwas leichter, die richige Antwort zu finden - wäre ich nicht zu faul dazu, würde ich P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý die Posts raussuchen, wo Spieler vor Jahren genau diese Lösungen vorgeschlagen haben.
    Somit können die, die schon länger hier sind, nicht mehr behaupten, hier liest niemand mit...

    So gesehen ist das doch schon mal was positives.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  9. Er muss nur die 93 Seiten durchlesen ist nicht so schwer;)
    Wer behauptet denn so was ? Die Mods haben hier mitgelesen und die Ideen ja weitergeleitet wenn man in den oberen Etagen nicht in der Lage ist das richtig auszuwerten steht das ja auf einem anderen Blatt
     
  10. Ich finde Misch-Cläne Super, es gibt immer gratis Abschüsse :D
    ...so als Idee, könnte man die firmen abschaffen ;)
     
  11. Wenn man nicht in der Lage ist das ganze Diplomatiededöns wieder zu bereinigen kann man auch gleich das ganze Game einstampfen. Wird über kurz oder lang sowieso geschehen da man ja auch nichts sichtbares gegen Botter hin bekommt.
     
    Rudi1962 und Pendragon gefällt dies.
  12. Falsches Thema, Boter ist ein anderes Thema ;)
     
  13. FLAIR

    FLAIR User

    Ganz im Gegenteil es gibt auch Botter in Mischclans und das nicht grade wenige. Man kann auch ein Game Systematisch mit Mischclans zerstören aber das passt ja dann auch gut ins Bild der leeren Instanzen die man nun zusammenlegen muss.
     
  14. ...aussterben wird das spiel nicht...o_O
     
  15. Trafi

    Trafi User

    Und noch mehr geflame also erstens wird dieses Game nie aussterben und die Zusammenlegung der Server hat rein garnichts mit Mischclans zutun. Ein weiterer Punkt ist dass man alle Mischclans über einen Kamm zieht :) find ich nicht inordnung.
     
  16. Wie lange spielst denn das Game schon? Geflame ist Relativ ich geb dir mal einen Denkanstoß : 3 Firmen keine Diplomatie (so wie sie grade existiert) Minusehre für jeden Abschuß von Firmengleichen steigend.

    Ob das Game ausstirbt bestimmt wer? Die User oder doch BP und zwar dann wenn das Game nicht mehr genug Gewinn macht. Neben den Bottern und den Mischclans gibt es noch wie viele User auf den DE-Instanzen wenn man die abzieht die dort 2 und 3.Accs haben? 1000,2000 oder sinds vielleicht noch 3000 auf 7 Instanzen?

    Ich finde es auch nicht in Ordnung das man alle über einen Kamm ziehen muss, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das Die jetzige Diplomatie die die Firmenzugehörigkeit "ALLE" zu läßt und zudem die Kriegsdauer von 100 Tagen das ganze zum absurdum geführt hat.

    Botter, Mischcläne und die Diplomatie sind nun mal der Anfang vom Ende
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  17. Wir können nichts machen , BP entscheidet alles.
     
  18. Die Apokalypse naht, hoffen wir das unser Moses hier uns ins gelobte Land führt. 40 Jahre Wüste haben wir ja schon (im übrtragenen Sinne SCHLIMME SCHLIMME BP updates)
     
  19. Das hat doch mit der Bibel so rein gar nichts zu tun .

    Das BP nicht immer grade die besten Updates brachte liegt doch auf der Hand. Im Fehler eingestehen und etwas rückgängig machen darin waren die Herren von BP noch nie gut. Läßt man so einen Fehler jahrelang bestehen verliert man User und daran führt nun mal kein Weg vorbei. Klar unterliegt jedes Onlinegame dem Wandel der Zeit die Spieler werden älter und verlassen das Game , Neue sollten hinzukommen und auch bleiben das tun sie jedoch aber nur wenn das Game auch fair ist. Hinter DO steckt eine Geschichte die kann man zwar bedingt erweitern der eigentliche Sinn sollte dabei aber nicht verloren gehen.

    3 Firmen die sich bekämpfen und nicht wie durch die Firmenzugehörigkeit "ALLE" wo aus 3 plötzlich 4 Firmen werden.

    Das Gleichgewicht im Game ist durch die Botter sowieso schon gestört die Mischcläne tragen da verstärkt auch zu bei. Richtige Neulinge verlieren nach kurzer Zeit die Lust und gehen wieder es kann sich keine Mittelschicht mehr etablieren die noch Mapverteidigung betreibt um die Neulinge zu schützen.
     
    speedqueen und Rudi1962 gefällt dies.
  20. Erst kommt die Zusammenlegung und dann wird der Rest bearbeitet. Was in meinen Augen falsch ist.
    Man kann auch nicht erst das Dach bauen und dann das Haus.
     
    Rudi1962 und MastaOfYou[V€T] gefällt dies.