Chat bringt spiel zum lagen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ODoyle gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ODoyle

ODoyle User

Mir ist aufgefallen nach ca 20 minuten laggt es extrem(kurz standbilder immer ) wenn jemand im chat schreibt.
    Server de2.

war zu dem zeitpunkt im gamma krissos

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  2. Das ist Quatsch der Chat ist nur eingefügt mittels Java läuft aber auf einem anderen Server wie die Spielinstanz. Grund dafür ist das der Chat für alle Games genutzt wird dann müssten dort auch Lags vorhanden sein sobald jemand im Chat schreibt.

3. Ich muss dem Zustimmen.
    Habe beim Jagen eigentlich immer das Chatfenster offen.
    Und wenn jemand was im chat schreibt haste für den kurzen moment ein standbild.
    Ist aber erst seit heute.

4. Ich habe ihn immer offen . Lags gibt es zwar aber die werden nicht vom Chat verursacht. Aufgetaucht sind sie während des täglichen Events nach der Helix Hour. Von Stunde zu Stunde werden sie schlimmer. Habe jetzt in der letzten Stunde 4 Mal einen Relog gemacht. Und auf Global Europa wird vermutlich mehr geschrieben wie auf den DE-Instanzen. Vom Chat werden die Lags nicht verursacht eher von den Usern die sich Unerlaubter Hilfsmittel bedienen.

KαterUndRock gefällt dies.
  5. ODoyle

ODoyle User

es liegt am chat, wurde soeben nochmal bestätigt, hatten so ein bot spam typen im chat... ich hatte extreme standbilder, wo das assembly eingespielt wurde war es ja derselbe fall.

und genau wenn jemand schreibt laggt es... kann ja kein zufall. zumindest ist das auf de2 so.

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dagegen kann ich das nicht bestätigen. Keine Lags wenn jemand im Chat schreibt.

Achtet bitte mal genauestens auf die Umstände, bzw schaltet den Chat einfach mal ab. Wenns tatsächlich daran liegen sollte, wären die Probleme dann nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  7. Ich hatte gestern Abend auch ständig diese Lags auf DE4, schien aber nicht wirklich damit zusammen zu hängen ob jemand schreibt oder nicht. Der Chat scheint allerdings zusätzlich weitere Bugs zu haben, die hier bereits anderweitig gemeldet wurden.

8. Der Chat ansich hat Probleme mal geht er und mal nicht . Beheben tut dies dann meist der Serverneustart am morgen.
    Aber definitiv verursacht der Chat keine Lags die sind da ob der Chat offen oder geschlossen ist. Was allerdings Fakt ist das es Lags gibt die aber von anderem beeinflußt wird.

9. hollie711

hollie711 User

Da wir beim Thema Chat sind : immer, wenn ich das Chatfenster neu öffne, ist der Chatverlauf wieder neu "von vorne" sichtbar. Also man muß jedesmal immer wieder ganz nach unten scrollen, um den letzten Eintrag zu sehen. Keine große Sache, aber doch ein wenig nervig.

Spacetaxi²³ gefällt dies.
  10. Nun ja man wird auch nicht mehr in den Gruppenchat transferiert sobald man einer beitritt. Man muss das von Hand aussuchen und verliert das nach jedem Jump durch ein Gate wieder. Das Spiel beginnt von vorne. Kinderkrankheiten die eigentlich gar nicht auftauchen dürften. Der Chat hat ja nur ein neues Aussehen ansonsten ist da alles gleich wie es zuvor auch war.

11. ObiOrbit

ObiOrbit User

Problem: Ich kann den Chat nicht schliessen - ich kann nur die Ansicht ausblenden. Der Chat läuft trotzdem und ruckelt fleissig weiter.
    Wenn ich allerdings einen "ruhigen" Raum (Clansuche, Firmenchat) verwende - alles Paletti.
    Auf den zweiten Blick sieht das für mich also so aus, dass das Problem im Code des aktiven Chatraums liegt - unabhängig von der Sichtbarkeit.

12. Dann deaktiviere den Chat in den Einstellungen.

13. ObiOrbit

ObiOrbit User

Auch wenn's am Thema vorbei ist: Wo genau...?

(Ich hab' lediglich beschrieben, wann Lags mit dem Chat auftreten...und wie ich sie umgehen kann...)

14. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Chat deaktivieren: Ingame-Einstellungen (Zahnradsymbol) --> Interface --> Chat anzeigen Haken entfernen.;)

Ansonsten sind die hier genannten Probleme mit oder im Chat an BP weitergegeben worden.

15. ObiOrbit

ObiOrbit User

Dankeschön (fürs Weitergeben) :)

(Wie ich die ANZEIGE abschalte war doch klar, Problem ist halt wieviel Chat dann im Programm trotzdem arbeitet ;) )

16. FLAIR

FLAIR User

Da der Chat nur immer kurz geht und sich dann aufhängt kann er keine Lags verursachen. Scon eine komische Sache mit dem Chat innerhalb von 20 Minuten hat der sich nun zweimal aufgehängt damit der wieder funktioniert muss man schon einen Relog machen nur damit er sich gleich wieder aufhängt ... da kann man den auch gleich ganz weg machen wenn er eh nicht richtig funktioniert

Spacetaxi²³ gefällt dies.
  17. ObiOrbit

ObiOrbit User

Also chatten kann ich stundenlang... war aber auch nicht das Thema. Die Theorie, dass etwas keine Probleme macht weil es sich aufgehängt hat.. interessant ;)

18. Der Chat läuft über Java und ist nur implementiert. Auch Java kann sich mal aufhängen. Wenn der Chat laggt dann hinkt er mit dem geschriebenen nach das hat aber auf der Map keinerlei Auswirkungen. Ich nehme an das FLAIR trotzdem ohne Probleme spielen konnte außer der Lags die es vermutlich trotzdem auf der Map gab auch ohne funktionierenden Chat.

Viele scheinen den Unterschied von Java und Javascript nicht zu kennen

19. FLAIR

FLAIR User

Ich habe mit dem Chat und der angeblichen Lags davon keine Probleme. Der Chat lief nur nicht ansonsten die üblichen Lags auf der Map. Den Chat hab ich dann deaktiviert so das ich ausschließen kann das die Lags vom Chat verursacht wurden die waren nach wie vor da. Heute hab ich den Chat sogar wieder aktiviert und trotzdem Lags der Chat ansich läuft aber flüssig.

Performancetechnisch ist das Game mit deaktivierten Chat einfach derzeit nicht so wie vor dem Montage Launch Event. Es ist nun mal ein Unterschied ob etwas nur per Text(Chat) existiert oder ob viel grafischer Schnickschnack geladen werden muss was es nun mal derzeit tun muss. Der Flashplayer ist nun mal das was man nicht grade als Mittel nehmen kann da er ein Nadelöhr darstellt das irgendwann an seine Grenzen stößt. Dafür jedoch den Chat verantwortlich zu machen wäre an der Realität vorbei.