Feedback Crafting system & neuer chat

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da der Testserver gerade on gekommen ist, will ich meine ersten Eindrücke von dem Crafting system und dem neuen chat loswerden.

    Der Chat sieht sehr übersichtlich aus und passt jetzt besser zu der UI. Das Design gefällt mir, auch wenn ich den chat normalerweise sowieso nicht nutze.

    Das Crafting system sieht auf jeden Fall interessant aus. Man hat dort drei Rohstoffe, welche von Saimonen, Devos & Krissos gedroppt werden. Zu den Chancen kann ich leider keine genaue Aussage treffen. Gecraftet können Surgeon, Pusat, Bastion und vor ein paar Minuten auch noch Petdesigns werden. Die Kosten finde ich jedenfalls noch verbesserungswürdig, da das Bastion genauso teuer wie das Surgeon ist. Die Pusat wiederum ist günstiger, was für mich noch sinnloser erscheint da man Bastion für 10k Credits im Handel bekommt. Optisch sieht das ganze recht ansprechend aus. Interessant wird noch, ob es evt eine Art Zyklus o.ä. für bestimmte Items gibt und wie teuer andere Items werden. Für Kleine dürfte die Geschichte sogar sehr interessant werden und ich denke schon, dass Neuerungen wie diese die maps wieder voller machen können.
    Lasst doch einfach mal eure Meinung da.
    Mfg Rise

    PS @mods: Bitte in Feedbackbereich verschieben.
     
    `*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gefällt dies.
  2. ODoyle

    ODoyle User

    könntest du vlt ein paar bilde bitte dazu posten ?
     
  3. B10S1DE

    B10S1DE User

    Finde es ebenfalls ziemlich gut und habe mich erstmal erschrocken das der Preis für 1.000 Schuss x4 so hoch ist

    Habe dann nachgeschaut und gemerkt das in einer Herstellung 200 Schuss sind, also wären das umgerechnet 1.000x200 Schuss 200.000 Schuss x4
    10.000 Scrap
    10.000 Plasmide
    2.000 Prismatium

    Ob das teuer oder günstig ist kann ich bisher noch nicht beurteilen, aber trotzdem gibt es von mir zum Crafting und dem Chat ein daumen hoch.
     
  4. Hier das Bild für ODoyle
    [​IMG]
     
    ODoyle gefällt dies.
  5. das craftingsystem an sihc hat glaub ich fehlerlos funktioniert, aber ich hatte i-wann mal das gefühl, dass man nicht NUR aus cargoboxen von npcs diesen rohstoff bekommen kann... also z.b. frei auf dr map verteilt zum sammln

    ich persönlich hab kein interss dran - für 1 mal (das von den lordakia und lordakium) musste ich 34 schießen und den 2. hab ich nach 80 auch nicht gesehen
    die einzelnen zutaten sind trotz schwacher npcs nicht unbedingt "schnell" bekömmlich bzw zeitverschwendung^^ da bleib ich bei cubis und krissos

    bitte nicht einführen ist ressourcenschonender :p emp und x4 sind das einzig begehrenswerte, aber für 500 uri wertes zeug oder 200 x4 sammle ich nciht 5 std lang zutaten die vllt (nehmen wir 10 emps) nur 5 cubis wert sind sprich 7 minuten^^
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. Meiner Erfahrung nach liegt die Chance bei etwa 10%.
     
  7. Du alter Meckerkopf!
    Gib doch anständiges Feedback und sag nicht einfach nein. Feedback dient dazu etwas zu verbessern.
    Deswegen wurde das AiC auch nie wieder erwähnt.. xD
     
  8. Naja ich denke die meisten sind heilfroh darüber das AiC bisher nicht kam. :rolleyes:
    Einen weiteren positiven Aspekt für das crafting sehe ich auf mehr Aktivtät auf den maps und eine Entlastung von den cubis. Bisher sehe ich dieser Neuerung doch sehr optimistisch entgegen und bugs gab es auf dem testserver bisher glaube ich nicht. (Bitte verbessern, falls ich da was verpasst habe)
     
  9. In der Nacht war der Testserver unspielbar wegen Mapstillstände ohne Ende!
    Alle 5 Sek ein Hänger. Max. 3 Laserschüsse! Portalsprung dauerte eine Ewigkeit!
     
  10. Da wo ich online war (Irgendwann Mittags) hatte noch alles funktioniert.
     
  11. @MarvinKeyblade anständiges feedback? ich sag einfach nein?^^

    das prinzip dieses DINGS ist das problem und das hab ich oben erläutert
    auch kleine spieler konzentrieren sich hauptsäclich aufs uri/lvln/uve werden
    lordakia/lordakium schießt so gut wie niemand (außer für quests)
    krissos krissis - wer auf uri aus ist nimmt sihc nicht die zeit die rohstoffe einzusammeln
    saimons? ähh hallo?
    und da so freundlich nach verbesserungsvorschlägen gefragt wird... baut die rohstoffe auch in grundlegende npcs/boxen oder was auch immer ein
    obs nun spaceball boxen oder sonstige boxen sind ist egal, aber für 10 einer sorte schon 10 min rumzuhängen ist zu lang (vor allem weil die items es nciht wert sind emp = 500 uri... siehe oberer post von mir^^)
    Kritikpunkt: Nicht lukrativ bzw lohnenswert, sowohl für starke als auch schwache
    rangspieler profitieren wahrscheinlich wieder am meisten, wenn z..b 40 saimons im alpha mit glück auch ne droprate haben
    dann lohnt es sich bisschen
    überzeugt ihr mich erst mal wieso das craftingsystem sich lohnen solle^^
    PS: du kannst froh sein dass meine beiträge kein einzeiler sind sprich nur "nein" :p
     
    bomb232 gefällt dies.
  12. Wenn du sagst, dass es zu lange dauert, reicht es doch. Dann wissen sie, dass mehr Rohstoffe rein sollen. Und dein pet sammelt doch onehin die Cargoboxen ein
     
  13. ne die pet ist auf gegnerlocator mit i-einem ausgewähltem npc eingestellt (ob nun krisso oder lordakium)^^ aber ja du hast den kern erfasst - selbst anfänger können durch bonusboxen/npcs schneller an uri rankommen und emp oder die rb214 (frachter muni) für 5 uri pro shcuss kaufen
    nebenbei die cargos einsammeln ist eig. nicht lohnenswert
    wie einst der poet dichtete: "Zeit ist Uri."
     
  14. Ich rede hier vom Crafting, die neuen Erze werden doch von Aliens gedroppt, die kann doch dein Pet aufsammeln..
     
  15. ich schreibe sogar vom crafting :p
    ich will damit sagen dass ein uri strebiger spieler niemals vom gegner locator zum autosammler umschalten würde geschweige denn diesen rohstoff selber einsammelt
    wenn ich krisso/krissi schieße dann sind mir die nutzlosen rohstoffe die sowieso nur nach jeder 20. krisso kommen egal

    --> meine pet sammelt diese dinger nicht auf - naja wenn ich i-wann wd krissos schieße...
     
  16. [UFRA-

    [UFRA- User

    Sehe ich genauso;)
    Wenn ich NPC´s schieße sammle ich nicht auch noch die nervigen Rohstoffe ein.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  17. ODoyle

    ODoyle User

    wird es vlt auch eine möglichkeit das übertrieben x2 irgendwie umzuwandeln ? zb 20 mio x2 in 10 mio x3 oder 5 mio x4 ?
    ich spreche da eigt aus bequmlichkeit, weil man als full lf4 eigt sowieso kein x2 verballert, was ich irgendwie schade um die munition finde....
     
  18. ich finds eher schade dass man die einzigartigkeit der munis dann erlöschen lässt

    klar ich hätte auch gerne 10mio x4 statt 5mio x4 und 20mio x2, aber durch so ein update würde man nie wd x2 oder x3 auf den maps sehen (jedenfalls von den UVE spielern)
    selbst heutzutage ist cubis alleine/zu 2. mit x2/x3 ballern noch in "mode"... deshalb wär ich dagegen
    muni eintauschen ist ok, aber nicht für bessere muni - so mein standpunkt
    vllt muss man im craftingsystem i-wann mal 100k x2 die produktion eines items aufwenden wer weiß^^
    so wie ich bp kenne werden die fast alles reinquetschen was nur geht... letztenendes glaube ich sogar, dass rsb,booster usw craftbar sein werden

    ob bp so langweilig sein will und immer nur diese 4 rohstoffe für die produktion der items zulassen will, ist denen überlassen, aber wer kreativ sein möchte, sollte auch mal als "zutat" emp,muni o.Ä mit einbeziehen :p

    z.b. 1 emp und 50k x2 für ein dmg verteilerbooster
    PS: dass die 50 cent booster aktion sich mehr lohnt braucht mir keine an die nase binden^^
     
    `*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist immer was, wo ich kopfschütteln muss. Statt Muni zu verballern, hortet man die lieber, beschwert sich dann, das man ja zuviel davon hat. Kleiner Tipp: Doppelter Schaden wie X1 = doppelt so schnell NPC´s geplööpt = doppelt so schnell Uri = doppelt so schnell gates fertig usw. Also ich hab kein Problem mit der Muni, weil ich sie nutze und nicht verstauben lasse, am Ende klemmt´s noch beim Schießen, weil so ne dicke Staubschicht drauf ist.:D
     
    .Crazy_Monkey., L.E.X.X.S und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  20. ODoyle

    ODoyle User

    ich weiß nicht von wem du jetzt sprichst, ich habe x2 immer geballert, gates macht man aber nur mit x3/x4 muni, dadurch kommen halt die unsummen an x2 zusammen, wenn man mal ne woche gates durchzieht,weiß jeder wovon ich spreche.

    natürlich mach ich mit x2 doppelt so schnell uri, aber mit x3 dreifach so schnell und mit x4 vierfach so schnell... ist halt immer so eine sache. los wird man die trotzdem nie
     
  21. Also ich persöhnlich muss ODoyle hier rechtgeben Rescue...

    Ich hab innerhalb von ein paar Monaten >30m x2 angesammelt, hatte vorher noch garkeine Muni, da ich meinen Account aufgebaut habe und alle Muni in Cubis-/ alles Uri in die teuren Gates/Upgrades gesteckt hab.

    Als ich dann vor 2-3 Monaten wirklich UVE war, hab ich mit der Muni nur noch Uri für Gates/rsb/emps geschossen.
    Die Gates waren aber dann abg/Hades... also bei den ganzen Rabattierungen praktisch umsonst. Das heißt, ich habe sooo viel "gute" Muni, dass ich einfach nichtmehr hinterherkomme mit dem verschießen.
    Da diese Gate-rabatte zeitlich sehr begrentzt sind, schieße ich in Gates grundsätzlich nur noch mit x4 ---- und mache deutlich + dabei.

    (Hoffe man versteht, was ich meine... so lange ich x3 im überschuss habe, wird kein x2 angetastet....)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.