DarkOrbit Reloaded Chat/Bot- Software

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Ŧħē†Ăřť†Ŏḟ†Ŵâř† gestartet, 1 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    leider wird der Global Chat immer wieder für zuwiderlaufende Clan Anfragen genutzt.
    Daher wird nur noch selten bis gar nicht mehr der Clansuche Chat benutzt.
    Dies ist nicht nur auf der Instanz: Deutschland 4 so.
    Wir wissen auch, dass der Chat nicht 24/7 mit einem CM/SM besetzt ist.

    Meine Idee wäre, dass das System so geändert wird, dass jegliche Clansuche Anfragen im Global Chat direkt in den Clansuche Chat weitergeleitet werden.

    Dies könnte so aussehen.:

    Der User schreibt im Global Chat: Ich suche Clan o. suche Clan.
    Das System könnte den User mit der Frage direkt in den Clansuche Chat weiterleiten.
    Das System könnte darauf Hinweisen, Antworten: Bitte nutze hierfür den bereit gestellten Clansuche Chat.

    So in etwa könnte das System Automatisch laufen oder durch den CM/SM im Global Chat abgestellt werden.
    Oder es erkennt den CM/SM und Deaktiviert sich Automatisch und Aktiviert sich wieder sobald kein CM/SM mehr erkannt wird.

    Dies denke ich würde dem CM/SM einiges an Arbeit abnehmen, sowie den Nutzern diese zuwiderlaufenden Anfragen ersparen.

    Ich kenne zwar nicht dieses Chat/Bot - System, aber bei vielen anderen weiß ich, dass es möglich ist dieses zu ändern, umzuschreiben.

    P.s: Über eine Fremdsprachen Erkennung mit einem System Hinweis auf dieser Basis könnte ja auch mal Diskutiert werden.


    LG
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Mach doch einfach mal einen kleinen Test und schreib in den Clan Chat rein: Suche Clan!

    Ich wette du bekommst keine Antwort ^^

    Das hat doch noch nie richtig geklappt oder? :D
     
  3. Zecora

    Zecora User

    [Sarcasm mode on] Jau, das ist eine verdammt gute idee! Der chat ist sowieso voll mit solchen leuten, und fast jeder clan hält sich im Clansuche chat auf, jeder wird gerade dort die chance finden seinen Traumclan zu finden! diese weiterleitung würde diesen leuten ungemein helfen einen vernünftigen clan zu finden. ich bin voll für die idee! [/Sarcasm mode off]

    alles klar, gehts noch? manche leute können im ernst von glück reden das sie überhaupt einen Clan finden wenn sie im Globalchat nachfragen. deine Idee würde einfach nur dazu führen das NIEMAND mehr einen clan finden wird und 200 Tage nach spiel beginn von irgendenem Rang 1000 Clan mit 2 mitgliedern IRGENDWANN mal eine anfrage bekommt ob er vielleicht joinen möchte. ist das der sinn deiner Idee? ich glaube nicht. und wie du schon selber erkannt hast wird dann eh jeder Ich su*che C*lan schreiben, also wozu das ganze? wäre eher dafür den Clansuche chat einfach mal abzuschaffen, da er nie benutzt wird und es auch nie getan wird.

    DAGEGEN!
     
  4. Es ist wie gesagt eine Idee und davon abgesehen, kann auf dem System doch auch der Filter eingestellt werden ob du es so s c h r e i b s t oder normal. Der Clansuche Chat ist schließlich nicht umsonst da.

    Genau Ex0b1te aus genau dem Grund sollte etwas getan werden und dahin gehend basiert diese Idee ;-)

    Richtig Zecora es ist durchaus schwer weil niemand im Clansuche Chat ist, aber der Clansuche Chat ist dennoch genau dafür da und sollte auch aus dem Grund wieder an den User heran gebracht werden.

    Davon abgesehen, frage ich mich manchmal wieso sich alle im Global Aufregen über solche Anfragen, dann aber gegen Veränderungen sind, die es alles viel einfacher machen würden. Und wie schon gesagt wäre dies eine Idee die man(n) testen könnte.Auch davon abgesehen sollte dieses Technisch machbar sein.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  5. ...und wie wärs einfach mit nem post im forum?
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich bezweifle mal, daß auf De4 so viel los ist, daß sich allen Ernstes jemand "gespammt" fühlt.

    Aber nur weiter so: Auf Fragen bekommen die Neuen nur doofe Antworten und wenn Sie es richtig machen und einen Clan suchen, werden sie in einen toten Chat geschickt oder der anwesende CM kickt/bannt sie.
    So wird das was mit dem Nachwuchs, klar doch... ^^
     
  7. elena

    elena User

    de 4 ist tod die neuen werden gesammelt an den gats und systematisch futsch gemacht
     
  8. wie wäre es? dann wird der chat gleich um einen reiter MHH chat erweitert. dort wird dann jede anfrage die aussehen könnte wie: Wann is mhh? war schon Mhh oder is heut mhh?... direkt reingeschoben...

    das sind probleme die wird man nie beheben können, deshalb unnötig
     
  9. Huhu,

    es geht nicht nur um die Instanz Deutschland 4, es geht unter anderem viel mehr um alle Server auf dem die Idee wenn dann umgesetzt werden könnte / müsste. Dies ist ja auch nur eine Gedanke dessen Möglichkeit für CM`s / SM`s eine ungemeine Hilfe wäre.

    Das System an sich würde aus eigener Erfahrung Funktionieren.

    Abgesehen von meiner Idee, hast du Recht. Es mag aus vielerlei sichten nicht Menschliche / Kontraproduktiv sein einen Clansuchenden obwohl die CM`s /SM`s wissen das im Clansuche Chat niemand ist, den Clansuchenden dorthin zu verweisen.

    Somit stimmt auch, dass der Clansuchende indirekt gezwungen ist seine Anfrage im Global Chat zu stellen. Was dem Clansuchenden dann noch übrig bleibt, läuft dann daraus hinaus, dass er sich Ausloggt...
     

  10. Hallo,

    Es gibt keine Probleme nur Lösung bei dessen Findung es nun mal im Forum die Möglichkeit gibt diese auszudiskutieren.

    Technisch ist alles machbar auch wenn es Zeit und Geld kostet.
    Davon abgesehen gab es bei meiner Idee zwei Möglichkeiten wie so etwas zum Beispiel aussehen könnte. Das könnte wie gesagt auch durch einen Hinweis wie es jeder kennt der mal vom System Entfernt worden ist.

    Genau wie deine *ironisch* gemeinte Aussage. Wäre doch nicht schlecht, wenn jemand Schreibt: MHH, wann ist MHH die und andere "Tags" könnten doch durch einen Hinweis hinterlegen wann die MHH ist?

    Ich denke das macht den Chat noch attraktiver vor allem für neue Spieler auf allen Servern.

    Hin oder Her, ob durch einen Hinweis oder der Weiterleitung sind alles nur Ideen^^
     
  11. bitte unterlasse diese Doppelposterei... nutze die dafür vorgesehene Bearbeiten Funktion.



    Wenns wirklich was bringen soll... das alles in die Chatregeln aufnehmen und dann für diese missachtungen der regeln einfach nen kik geben.. bis hin bei wiederholten malen, zu einem Bann... denn es wird wegen viel belangloseren dingen gebannt in den chats.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Es gib keine offizielle Aussage, wann MHH ist, weil die ja rein zufällig stattfindet ;)

    Früher, als die Server voll waren und man im Global-Chat kaum mit Lesen nachkam, war die Regelung sicher sinnvoll. Heute sollte man eher überdenken, ob die "Clansuche-Regel" überhaupt noch zeitgemäß ist...
     

  13. Hallo Einzigartig-M,

    Dann definiere mir mal aus deiner Sicht was hier Doppelposterei ist.

    Bezieht es sich auf das Zitieren zwei verschiedener Postings? Also entweder bin ich Blind oder ich habe die Passage in den Foren Regeln nicht gefunden wo genau das drinnen steht. Sollte das aber nicht erlaubt sein so bitte ich doch höflichst um Verzeihung. Andernfalls bitte ich dich das maßregeln einzustellen.

    MFG

    Fehlerteufel sind friedlicher Natur und sind "fast", fester Bestandteil eines jeden Satzes.
     
  14. Werden die Leute die im Clan das Recht zur Annahme einer Bewerbung haben dann auch automatisch in den Chatroom versetzt?
    Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

    OFF TOPIC:
    Gibt was neues...
    Man kann in EINEM Post mehrfach zitieren ;)

    Manchmal hilft auch ^C / ^V in Verbindung mit "Bearbeiten"

    Und Doppelpost ist Doppelpost.. auch wenns die Mods in diesem Bereich damit nicht so genau nehmen.

    PS: Ich finde Posts wie :
    von Usern unnötig und voll daneben...
    Genau wie die "Closerequst" Posts
     
  15. Hallo,

    leider wird der Global Chat immer wieder für zuwiderlaufende Clan Anfragen genutzt.
    Daher wird nur noch selten bis gar nicht mehr der Clansuche Chat benutzt.
    Dies ist nicht nur auf der Instanz: Deutschland 4 so.
    Wir wissen auch, dass der Chat nicht 24/7 mit einem CM/SM besetzt ist.


    Meine Idee wäre, dass das System so geändert wird, dass jegliche Clansuche Anfragen im Global Chat direkt in den Clansuche Chat weitergeleitet werden.

    Dies könnte so aussehen.:

    Der User schreibt im Global Chat: Ich suche Clan o. suche Clan.
    Das System könnte den User mit der Frage direkt in den Clansuche Chat weiterleiten.
    Das System könnte darauf Hinweisen, Antworten: Bitte nutze hierfür den bereit gestellten Clansuche Chat.

    okay und wie bekommt jetzt einer wie ich mit das klein hugo von neben an jetzt da drin ist und nach nem clan fragt o_O

    So in etwa könnte das System Automatisch laufen oder durch den CM/SM im Global Chat abgestellt werden.
    Oder es erkennt den CM/SM und Deaktiviert sich Automatisch und Aktiviert sich wieder sobald kein CM/SM mehr erkannt wird.


    Dies denke ich würde dem CM/SM einiges an Arbeit abnehmen, sowie den Nutzern diese zuwiderlaufenden Anfragen ersparen.
    also keine ahnung aber so viel ich weiß steht nirgens das es verboten is im global chat nach nem clan zu fragen

    Ich kenne zwar nicht dieses Chat/Bot - System, aber bei vielen anderen weiß ich, dass es möglich ist dieses zu ändern, umzuschreiben.

    P.s: Über eine Fremdsprachen Erkennung mit einem System Hinweis auf dieser Basis könnte ja auch mal Diskutiert werden.

    ps: und wenns nach mir geht könnte man denn firmen chat, denn clan chat und eben auch denn clansucher chat gleich abschaffen

    das einziege was mich an denn clansucher stört das sies einfach nicht auf die reihe bekommen die firma mit anzugeben :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014

  16. Hallo BΛD~B0Y[DE],

    Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht das würde ich dann zum Thema: Feinschliff meiner Idee beziehen:D
    Nein aber zurück zu deiner Frage, mein Kopf raucht schon bei der Lösungsfindung.

    Vielleicht ist das durch eine Nachricht durch das System möglich, wie z.B bei der Benachrichtigungs Option in der Auktion, wobei nur der Clanleader diese Benachrichtigung bekommt.
    Zudem müsste man(n) dann noch gucken, dass das System diese Nachricht nur einmal Absendet.
    Auch müsste man(n) auch irgendwo eine Lösung dafür finden, dass nicht wenn z.b 1-5 User in der Clansuche sind, raus und wieder rein gehen, dass diese nachrichten nicht doppelt und dreifach abgesendet werden. Genau da lass ich meinen Kopf weiter Rauchen:D

    P.s: So Kopf hat geraucht und folgendes ausgespuckt:

    Um dem System mal einen kleinen Feinschliff zu geben und das ganze etwas abzurunden würde ich mir das so vorstellen.

    1. Global Chat: User schreibt: ich suche einen Clan. Das System erkennt dieses egal wie G e s c h r i e b e n.

    2. Chat Bot / Software erkennt dieses: Der Bot sendet einen Hinweis: zb. Bitte nutze für die Clan suche den Clansuche Chat.

    3. User betritt den Clansuche Chat.

    4. Das System erkennt den oder die User und Sendet einmalig die Nachricht an jeden Clanleader mit dem Hinweis, dass sich ein oder mehrere User im Clansuche Chat befinden.

    5. Die Anfragen im Clansuche Chat müsste allerdings für eine gewisse Zeit nur in dem Chat sichtbar sein, da viele User nicht sofort in den Clansuche Chat kommen / kommen können.


    Ich denke wenn das System im Ingame Automatisch den Hinweis zeigen würde den alle sehen würden, dass sich ein oder mehrere User im Clansuche Chat befinden es für viele evtl Nerven würde. Aber auch dafür würde es eine Lösung geben.

    Sagen wir es mal so wenn die Anfragen für alle auch die , die nachträglich den Clansuche Chat betreten für vielleicht 24 Stunden sichtbar bleiben, wäre dies schon mal ein Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  17. Da das Chatsystem in allen BP-Spielen geschaltet ist wird es vermutlich eher schwieriger das Umzusetzen. Im übrigen basiert der Chat auf Java und nicht auf irgendeinem Bot-System ähnlich wie bei IRC.

    Solange keine allgemeine Regelung gefunden wurde wie man das ins gesamte System (alle Spiele) integrieren könnte macht ein Feinschliff auch nichts mehr aus. Da der Chat nicht ins Spiel eingreift sondern seperat zugeschaltet wird ist der Update und Ideenpool zwar die einzigste Möglichkeit Ideen dafür zu bringen aber Umsetzungstechnisch ist es der falsche Bereich. Ideen zum Chat gehören eher an den CA via Support geschickt.
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Man könnte im Chat eine kleiner User Zahl anzeigen lassen wie viele sich in diesem Chat raum befinden! :)
     
  19. †Ŧħē†Ăřť†Ŏḟ†Ŵâř†'s Idee mit der längeren Sichtbarkeit und der Ingame Nachricht wird wohl sowieso am Chat System und der Kommunikation mit dem Game scheitern. :(

    Und die Benachrichtigung der Clanleader sollte aber auch abschaltbar sein. Nicht alle Clanleader mögen es das mitten im Fight eine nervige Ingame Nachricht auftaucht. Manche Clans suchen ja auch nicht mehr und müßten das auch abschalten können.

    Da ist die Idee von Exo fast besser da es für jeden Sichtbar ist und auch keine Kommunikation zwischen Game und Chat stattfinden muß.

    Allerdings sollte man vielleicht noch nach Firmenzugehörigkeit unterscheiden.
    So das z.B. eine VRU Anfrage auch nur von VRU Mitgliedern gesehen werden kann.
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Aber mmo kann doch auch in vru gehen?