DarkOrbit Spieler spenden 38.200 EUR für guten Zweck

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von BA-Inti gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Seid gegrüßt, Spacepiloten!

    Die zweiwöchige Charity-Aktion in DarkOrbit ist zu Ende gegangen. Dabei sind insgesamt 38.200 Euro zusammengekommen. Bigpoint hat sich dazu entschlossen, diesen Betrag zu verdoppeln und die Summe von 76.400 Euro an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees, UNHCR) zu spenden.

    UNHCR ist vor Ort im Einsatz, um Menschen auf der Flucht mit lebensrettenden Maßnahmen in ihrer Notlage zu helfen.

    “Spiele sind nicht losgelöst von der Außenwelt. Unsere Spieler sind sich der Notlage von Flüchtlingen sehr wohl bewusst, Gleiches gilt für uns als Unternehmen“, sagt Shawn Lord, Senior Live Producer für DarkOrbit. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit unserer Spende den UNHCR dabei unterstützen können, Leben zu retten und Familien zu beschützen, die dazu gezwungen wurden, aus ihrer Heimat zu fliehen.“

    „Die weltweit stetig wachsende Zahl unfreiwilliger Migrationsbewegungen ist eine der wichtigsten Herausforderungen, denen sich die westlichen Gesellschaften stellen müssen. Als deutsches und europäisches Unternehmen hat Bigpoint die moralische Verpflichtung, seine Möglichkeiten und seinen Einfluss zu nutzen, um Flüchtlingen zu helfen“,
    sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Ich freue mich sehr über die große Resonanz der Spieler auf die Spendenaktion und über die Gelegenheit, einen Beitrag zu leisten und den UNHCR zu unterstützen. Wie viele engagierte Mitbürger und freiwillige Helfer bereits demonstriert haben, liegt die Verantwortung zum Handeln und Helfen nicht allein bei den staatlichen Institutionen. Auch Unternehmen müssen ihren Teil beitragen. Ich hoffe darauf, dass sich noch viele weitere Firmen anschließen werden.“

    „Die Flüchtlingsbewegungen sind eine globale Herausforderung, die wir gemeinsam anpacken müssen. Wir danken Bigpoint und den Spielern für ihre Solidarität mit den Menschen, die derzeit auf der Flucht sind“,
    sagt Christine Andersen, UNHCRs Ansprechpartnerin für Unternehmen in Deutschland.

    Vielen Dank!
    Euer DarkOrbit-Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.