Darkorbit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UnReaLLuCiFeR gestartet, 19 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe seit mehreren Tagen Probleme beim spielen von Darkorbit.
    Da mein Stiefvater auf Fritzbox mehrere Sicherheitseinstellungen eingestellt hat bräuchte ich eure Hilfe.
    Ich muss herausfinden ob Darkorbit externe IP Adressen aufruft, da er sagt das Programme die diese Funktion nutzen gesperrt sind.
    Komischerweise läuft Darkorbit auf dem Laptop der den selben Sicherheitseinstellungen unterliegt.
    Jetzt muss ich wissen was los ist da es vor 2 Tagen noch lief und die selben Einstellungen da schon aktiv waren (jedenfalls sagt er das).
    Habe meinen Pc schon komplett neuinstalliert und es hat nichts gebracht.

Ich stehe Ratlos vor einem Haufen Durcheinander.

MfG: [̲̅υ̲̅и̲̅я̲̅є̲̅α̲̅L̲

2. Versteh ich jetzt nicht wirklich. JEDER Zugriff auf das Internet ruft externe IPs auf. Wenn er das sperrt geht gar nix mehr. Nicht mal das Forum
    Was er in der Fritzbox sperren kann sind Ports. Meinst Du vielleicht das?

Oder hat er Filterregeln für den Jugendschutz aktiv?

3. Nein alle Ports sind frei und ich meine feste IP wie diese : 192.168.1.2
    Ja bpjm liste ist aktiviert

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. OK also 192er IPs werden von BP nicht aufgerufen. Allerdings Adressen wie 84.116.196.242 u.s.w werden sehr wohl direkt angefragt.
    Zu sehen wenn Du ein Tracert zu der BP Webseite machst.
    Hat er vielleicht irgendeine Seite in der Blacklist stehen die von BP benötigt wird oder ist die Blacklist leer (wie bei mir)?

So nachdem ich auch ne FRITZ im Keller zu stehen habe hab ich das mal ausprobiert.

Sobald das BPjM Modul aktiviert ist komme ich, wenn überhaupt, erst nach extremen Ladezeiten nach dem START drücken auf die Map. Dies würde Dein Problem im anderen Thread von dir bestätigen.

Wenn ich dann endlich mal auf der Map bin kommt immer wieder der von Dir beschriebene Ladeschirm.

Anscheinend hat die BPjM Filterseite eine sehr hohe Latenz was bei der Abfrage immer wieder dazu führt das der BP Server die Verbindung unterbricht.

Einzige Abhilfemöglichkeit wäre das Modul zu deaktivieren. Da musst wohl mal mit Deinem Stiefvater reden ob er Dir das freischaltet.

Das mit Deinem Laptop lässt sich damit erklären das es vielleicht mit einer anderen Einstellung (Profil) geführt wird. In der Fritzbox lässt sich für jedes Gerät die Sicherheitseinstellung einzeln zuweisen.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  5. Ok ich check das mal aus vielen Dank für die Hilfe.

6. BEdank Dich erst wenns geholfen hat... Und wozu hat man ein Forum...... Die machen das alle gerne

7. Ach er hatte das BPJM Modul gestern schon einmal deaktiviert muss ich dann vielleicht den Router einmal neustarten?

8. Schaden tut das nie
    Ich probier grad mal noch was anderes.. Wart nen Moment
    ...

Liegt anscheinend nicht NUR am BPmJ Modul.. Teste das grad mal aus mit welchen Einstellungen das funzt.

......

So nun hab ich ein leider für Dich eventuell blödes Ergebnis.
    Egal mit welchen Tricks und Kniffen ich es probiert habe bleibt Die Seite hängen sobald der Filter eingeschaltet oder das Profil "alles außer Surfen und Mailen" ausgewählt ist.
    Für das Filtern ist die Fritzbox anscheinend zu Lahm (Prozessorlast und Ramverbrauch geht hoch) und das Profil sperrt Ports die der FP braucht.

Einzige Konfi die geht ist im Bild sichtbar. Kannst ja Deinem Stiefvater mal zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2015
  9. ok mach ich
    achja mir ist aufgefallen das diese probleme erst seit dem letzten update vor knapp 1 woche auftreten.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  10. Vielen Dank für deine bemühungen Bad Boy es läuft jetzt wieder.

<3

11. Freut mich... Viel Spaß weiterhin

12. Jaja... auch wenn BΛD~B0Y[DE] manchen Leuten böse erscheint, ist er in Wirklichkeit doch ein gaaanz Lieber. :rolleyes:;)
    --->Zumindest wenn man ihn nett um Hilfe bittet und nicht von der Seite angräbt<--- :D

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  13. Pssss. Nemesis.. nicht so laut.. Am schluss liest das noch jemand und 2 Jahre "Imagepflege" sind dahin
    ---uff.. dann bin ich ja beruhigt das Du das noch eingeschränkt hast :cool:

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  14. so schnell kann man einen heiligenschein bekommen <(o;{

15. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Da sich die Probleme gelöst haben, mache ich hier zu.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.