Vorschlag Das Design-Ding

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 7 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Interessant? Gut? Schlecht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Juni 2019
  1. Prima Sache, bringen wirs ins rollen

    80,0%
  2. Blos nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Verbessern

    20,0%
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Viele hier im Forum haben Ideen bezüglich neuer Designs oder derer Verbesserungen. Da sind viele wirklich geniale Ideen dabei, doch man muss auch sagen, dass BP natürlich nicht alles machen kann was die Spieler wollen, dazu kommt noch, dass die so oder so machen was die selber wollen ;)

    Um seitens BP und der Spieler einen Leistungsdruck zu vermeiden und dennoch immer mal was neues ins Spiel einzubringen, würde ich Vorschlagen, wie bei der JPA damals, in regelmäßigen Intervallen den Design-Contest wieder zu bringen. Also könnte BP (wie ja sonst auch immer) neue Designs in die Schwarzen Kisten oder den Login-Bonus bringen und gleichzeitig fühlen sich die Spieler nicht bei undurchdachten und aus der Dose stammenden Designs verschaulkelt.

    Bei diesen Contests, sollten nicht nur neue Designs auf einem einzgen Schiff basieren, sondern diese könnten auch gewählt werden. Also mit z.B. einer Schablone wie beim letzten mal der Cyborg.

    Verbesserungen der alten Designs sind dabei auch gerne gesehen. z.B. das Solace-Design in allen Farben hat in 2D keine Laser mehr sichtbar.

    Ermittelt wird der Sieger wie Folgt:

    Die Schablone wird in einem Teil des Forums gepostet, sodass sie sich jeder herunterladen kann.

    Die überarbeiteten Designs werden dann wieder im Forum gepostet und von allen Spielern bewertet. (um Parteilichkeiten auszuschließen ist dieser Bereich anonymisiert)

    Darauf folgt die Auswahl seitens BP, die in den Top 5 der Bewertungen das Design auswählen, das auch bei BP die meisten Stimmen erhält, so kann auch BP in dieser Hinsicht mitbestimmen, was so läuft.

    Dann wird dieses Design im nächsten Karlender / in den Kisten veröffentlicht.
    (Der Ersteller des Designs bekommt dieses Gratis, soll ja auch jeder mitmachen der evtl sich nicht oft genug einloggen oder spielen kann)



    Das wärs dann mal mit Text.
    Verbesserungen sind an dieser Stelle erwünscht.