DE6 verzögertes Laden beim galaxy gate klicke und konfiguration bauen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=[Cubikon]=-™ gestartet, 16 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo forum
    da ich sowohl auf deutschland 6 als auch auf global europa 1 spiele ist mir neulich etwas aufgefallen:
    und zwar betrifft das vorallem den galaxy gate generator und die ausrüstungen.
    das klicken auf dem server global europa 1 server geht wesentlich schneller also zumbeispiel: wenn man einzel klicks macht klicke ich auf Energie [70 U.] und was raus kommt ist sofort geladen und kann instant den nächsten klick abgeben. auf de6 jedoch muss ich nach jedem klick ca 1 sekunde warten bis ich erneut klicken kan, was sehr nervig ist wenn man einzel klicks und nicht 100er klicks macht.
    das gleiche betrifft das bauen von konfigurationen, wenn man also zum beispiel STRG haltet und auf das item klickt dann ist es auf global europa sofort im schiff und auf de6 braucht es gelegentlich sogar bis zu 3 sekunden bis ein einzelnes item im schiff ist.
    die angegebenen langen ladezeiten sind nicht nur bei mir auf dem de6 server vorhanden sondern auch bei einigen anderen spielern, die ich im global chat dazu befragt habe.

- ja cookies / cache gelöscht und ja ich hab den pc danach neu gestartet.
    - ja ich spiele auf de6 mit dem gleichen browser
    - ja ich habe die zeiten auf beiden servern mit mehreren browsern überprüft (chrome/mozilla/inet explorer/safari/tor browser) blablabla

nun ich wollte mal wissen obs zu diesem problem eine begründung gibt oder war bigpoint einfach beim mieten des servers für de6 geizig? und kann man vllt was dagegen tun?

2. das mit den gg klciken ist mir auch auf de7 aufgefallen, da ist es auch ungewöhnlich langsam. An server problemen kann es liegen, was ich auch sehr vermute. Was man dagegen tun kann, da auf ge1 alles prima läuft, kann es eign nicht an deinem pc oder inet liegen, und da fällt mir schon nichts ein was man dagegen tun kann,d a inet und pc eign die einzigen problem felder sind. Am besten auf "offiziele" statements seitens bigpoint abwarten, die können glaub ich mal, als einzige diese lags lösen.

3. vielleicht war bigpoint bei den weniger aktiven servern ja etwas geiziger ^^

4. auch eine gute theorie ^^ und auch sehr glaubwürdig xd

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wäre super, wenn ihr mal ein Programm wie "Ping Plotter Free" ausprobieren könntet. Dann hat man vielleicht schon Anhaltspunkte, ob es auf der Strecke zwischen euren Rechnern und den Server hakt.

6. ich weis zar nich ob ich das jetzt richtig verwendet hab und ob euch das weiter hilft, ich lese da zumindest nichts auffälliges raus aber hier
    de6:
    global euoropa 1:
    Edit: der screen für GE1 ist etwas zu klein geraten: dort unten steht Round Trip: 56 55

NACHTRAG 21:00 Uhr:
    Der folgende Screen belegt dann wohl, dass zwischen den Servern und meinem Rechner keine Packetverluste vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
    elena gefällt dies.
  7. was zur hölle ist das?

8. Das sind die aufzeichnungen eines PingPlotters. Ich hatte ehrlichgesagt keine Lust micht damit genauer zu beschäftigen ^^ --> sollen die system server admins von bigpoint wenn sie da ein probleme sehen aber mal vermutlicherwweise wird mit hilfe dieses programms der packetverlust aufgezeichnet

9. elena

elena User

ist sowas wie ping oder tracert sind eigentlich alte unix befehle

10. elena

elena User

das tracert zeigt das er von Österrreich abgesetzt wurde

11. ja ich bin österreicher

elena gefällt dies.
  12. elena

elena User

Routenverfolgung zu www.darkorbit.de [178.132.240.100] über maximal 30 Abschnitte:

1 35 ms 100 ms 100 ms dsldevice.lan [10.0.0.138]

2 12 ms 28 ms 68 ms 188-23-159-254.adsl.highway.telekom.at [188.23.159.254]

3 10 ms 9 ms 9 ms 195.3.79.209

4 21 ms 21 ms 21 ms 195.3.118.249

5 22 ms 21 ms 21 ms IIX11-AUX11.highway.telekom.at [195.3.68.126]

6 42 ms 43 ms 41 ms ge5-1.cr1.AMS2.NL.content-core.net [195.69.144.213]

7 42 ms 42 ms 41 ms Tenge4-3-59.cr3.FRA3.content-core.net [212.123.1

27.210] 8 45 ms 46 ms 46 ms Tenge-1-1-58.cr1.NBG1.content-core.net [212.123.127.201]

9 46 ms 46 ms 46 ms 212.123.111.186

10 46 ms 45 ms 46 ms darkorbit-22-www.nuev2.bigpoint.net [178.132.240.100]

13. elena

elena User

ich bin auf deiner schiene danke

14. FM-Silent.bob-

Danke fürs Testen! Die Screens zeigen mir zumindest ebenfalls keine schlimmen Auffälligkeiten. Lediglich die eine Station in der Route zu DE6 ist ein wenig langsam, aber ob das schon ausreicht, um alles auszubremsen...

Ich gebe das jedenfalls mal nach oben weiter. Vielleicht weiß da jemand etwas mit den Infos von hier anzufangen.

15. elena

elena User

ich bin kein fachmann habe mit meinen kinder gesprochen die meinen es könnten bewusste crc sein.
    ein weiterer ansatzt ist die paketgrösse die verschickt wird aber dort suchen wir schon lange.
    der nächste ansatz welche server sterben zuerst?
    ein betriebwirschaftler würde dort an der schraube drehen schön langsam.

16. elena

elena User

habe heute weitergforscht
    meine frage welche rechte haben admins ?
    meine leitung bis do ist ok!
    wieso kann ich mich nicht sofort einloggen meine ip wird von do laufend überprüft
    ja nein 1-0 lg

17. FM-Silent.bob-

Das, was ich unter CRC verstehe, ergibt hier keinen Sinn. Was meinst du damit?

Und welche Admins meinst du? Die Leute, die tatsächlich Hand an die Server legen? Vermutlich alle Rechte. ;)

18. elena

elena User

ich habe mit CRC die prüfsumme für datenpakete gemeint.
    jedes datenpaket hat eine prüfsumme damit der empfänger erkennt ob es angenommen werden kann.
    ist die prüfsumme falsch fordert der empfänger ein neues datenpaket an.
    folge zeitverlust und möglicherweise ein anderes datenpaket.

bei den admins meine ich die, die direkt ins spiel eingreifen können.
    beobachte in dieser sache schon einen anderes thema.

Danke lg

19. FM-Silent.bob-

Genau das verstehe ich auch unter CRC, aber was meinst du dann mit "bewusste" CRC?

Bei den Admins kommt es darauf an, was du unter "ins Spiel eingreifen" verstehst. Es gibt bspw. Admin, die diese kleinen Polizeischiffchen fliegen. Die greifen in so fern ein, als dass sie persönlich über die Maps fliegen und nach dem Rechten sehen.

20. elena

elena User

also mir ist klar das ich mich mit dem wort "bewusste" auf dünnem eis befinde.
    bei galaxy gates energie kann ich z.b. 8 klicks machen und es läuft flüssig,
    beim 9. klick hängt es, klick 10 bis 13 flüssig und danach wieder hänger.
    kann die ursache sein das pakete verloren gegangen sind zum zeitpunkt der hänger?

ich meine bei den Admins nicht die jeeps oder die mit A gekennzeichneten.
    bin froh das mir jemand zuhört
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.