Die Chat app

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _-CREDITS-_ gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huhu leute,

    mir ist heute nacht mal eine idee gekommen.
    weiß nicht ob sie schon vorhanden ist, gefunden habe ich nichts.
    Jeder oder fast jeder hier besitzt doch ein smartphone oder?
    nun gibt es viele spieler, mich eingeschlossen, die sehr gerne chatten.. also ingame.
    Wenn man nun offline ist, weil man nen termin hat unterwegs ist oder wegen was auch immer nicht am pc sitzt aber trotzdem chatten will, hab ich die lösung.

    Die Chatapp.

    Ganz simple app, einloggen mit do Daten, server wählen und loschatten. Villeicht verfeinert man die app noch mit kleinen gimmicks wie skylap transfer durchführen oder techfactory verwalten, Forum funktion und villeicht sogar ein kleines minigame das wie früher schoneinmal gps basierend ist.


    So kannst du wärend du unterwegs bist deinen Clan Leaden, deinen Namen im chat vertreten, verpasst keinen ulk mehr im chat, Skylab transfer durchführen, ob veredeln oder verkaufen, und die Techs bauen.

    Das minigame habe ich wie folgt im Kopf.

    wie das questsystem aufgebaut muss man diverse punkte welche per entfernungsmesser funktionieren ablaufen, also zb. 200 schritte für vollenden der quest. Dafür sollte man natürlich nicht zuviel belohnt werden, da es solche sportskanonen wie mich gibt die dann 5 stunden laufen würden und königlich belohnt würden.


    Dachte an solche bp unschädlichen dinge wie Rocket launcher raketen, Credits, Xenomit Lasermunition bis mcb 50 oder mit seltenheit auch mal ein paar logfiles.


    so

    ich hoffe euch gefällt die idee, natürlich fände ich es bei der Wirtschaftlichen lage von bp nur fair wenn die App kostenlos im store wäre



    lg
     
    -=Ignitron=- und Ex0b1te gefällt dies.
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Finde die Idee gut bloß das mit Skylab wird wohl nicht funktionieren :p
     
  3. teamviewer aufs handy rechner zu hause an und ab gehts....
     
  4. du musst einkaufen...

    jeder normalo setzt sich ins auto und fährt zum einkaufen..

    du hingegen rufst deine oma an, sie soll bitte deinen papa anrufen damit er deine schwester abholt die dann deiner mutter bescheid sagt deinen bruder zum einkaufen zu schicken...
    verstehst du was ich dir damit sagen will lieber vp? ^^
     
  5. nö, erzähl mal....
     
  6. echt nicht? Mein herzlichstes beileidxD

    wenn du was auf direktem wege haben kannst: Play Store oder apple dingns Store/ Apps/ Darkorbit ChatApp..
    warum willst du dann so viel mehrarbeit in kauf nehmen?

    warscheinlich laggt das ganze über dein mastereye und oder du hast dauernd fehlfunktionen.

    Für jeden quatsch gibts ne app, teilweise pro quatsch sogar 2 oder 3... ich finde do sollte sich auch in die richtung Mobile Devices orientieren....
     
  7. also mein skylap und techf. kann ich auch ohne deines app verwalten nur mal schnell mitn handy einlogn und fertig kann ich alles machen soge an der auktion teil nehmen
    meinen clan leaden usw

    und warum sollte ich auch noch in meiner offline zeit mit denn vögeln im do chat weiter chaten wolln oO

    und sollte ich doch bock haben unterwegs mit leuten zu chaten hab ich dafür immer noch meine rl privat kontakte
     
    Pendragon gefällt dies.
  8. Es gab schon mal eine App für DO muss ja einen Grund gegeben haben wieso man die nicht mehr anbietet. Man sollte auch bedenken das man von der Hauptseite aus nicht Chatten kann dies geht nur über den Gameserver. Verbindet man nun Hauptseite und Gameserver damit man Chatten kann wirds ja noch einfacher einen Acc zu knacken. Ja auch solch ein System müsste abgesichert werden und das gleich in doppelter Hinsicht.

    Manche Ideen hören sich im ersten Moment gut an betrachtet man aber das Konstrukt genauer kommen einem Zweifel
     
  9. .Golan.

    .Golan. Guest

    Betrachtet man das, was auf De1 im Chat so abgeht, bin ich froh, das es keine ChatApp gibt
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  10. gab es net mal von darkorbit für irgendetwas ne app müsste schon etwas länger her sein ....
     
  11. Ja es gab so eine App die wird wohl auch noch angeboten allerdings wird vor deren Nutzung abgeraten da sie nicht mehr von BP unterstützt wird .
     
  12. Hallo,

    es gibt bereits etliche alte Foren-Beiträge über das Thema: DarkOrbit - Chat App.

    Dies bezüglich werden bei Google von verschiedenen Usern diese so genannten DO Chat Apps Angeboten.

    Hierbei kann ich euch nur Raten aus Sicherheitsgründen die Finger davon zu lassen.

    Solltet ihr durch Fremdsoftware ( Software die nicht durch BigPoint bereitgestellt wird), Probleme mit eurem Account bekommen nimmt BigPoint keinerlei Haftung für evtl. Schäden jeglicher Art.

    LG

     
  13. Linel4

    Linel4 User

    Kann meinem VP nur zustimmen.

    Aber ich Frag mich, was in den Usern vorgeht die eine Chat App haben wollen?
    Mal überspitzt gesagt, wollen sie sich andere Acc die eine ChatApp nutzen unterm Nagel reißen? und oder ist ihnen ihr eigener Acc nichts wert?.
     
  14. Keine Ahnung aber liegt vermutlich am Alter nur die Handykids die keine Stunde ohne Handy sein können kommen auf so Ideen.

    Und wenn der Chat dann mal nen Ausfall hat so wie gestern wird gleich los gemeckert sobald man an einen Pc kommt
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es handelt sich um einen Game-Chat. Will oder soll bedeuten, das man WÄHREND des Spielens chatten kann und zwar vorzugsweise über Spielthemen, denn sonst wär es ja kein GAME-Chat.

    Sinn eines Spiels ist, wie schon bezeichnenderweise der Name verrät, das Spielen und nicht das Chatten, weshalb ich eine solche Idee auch nicht für gut befinde, auch nicht, wenn man das halbe Spiel darüber managen kann. Die Sicherheitsprobleme wurden hier auch schon angesprochen.
    Zufällig weiß ich und erlebe es auch selbst beruflich bedingt immer wieder, das die Kombination aus Handynutzung und anderen Tätigkeiten, wo man seine Aufmerksamkeit eigentlich auf andere Dinge lenken sollte, gesundheitlich ganz und gar nicht zu empfehlen ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  16. Also mir bietet das forum jetzt schon ne mobile ansicht. Wäre sowieso schrott so ne app... Bp sollte erstmal das spiel auf die reihe bekommen und nich ne app rausbringen! Wirste gebannt im chat kannste die app auch gleich in die tonne werfen
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich denke, hier kann man auch wieder abschließen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.