Dom-Formation (F-17-DM)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe die Formation mal getestet, zwar hab ich das Gefühl das sich nix am RL Cooldown ändert, kann es aber noch nicht
    bestätigen.
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das ein Zusatz in der Formationsbeschreibung fehlt. Denn egal wieviel Schild man im Schiff hat, die Schildregeneration pro Sekunde ist wie bei der Diamanten-formation auf 5.000 Schlid pro Sekunde
    begrenzt.
    Falls das so gewollt ist fühle ich mich ehrlich gesagt um mein Uri betrogen denn die Formation hat somit mehr Mali also Boni.

2. würd mich mal auch interessieren x) ist der schildreg bei 5000 gecapt? würde die forma tatsächlich um einiges schlechter machen^^

3. ja ist sie, habs mit 1,6 mio SHD getestet

4. Blade-22

Blade-22 User

die formationen ist ja dann mies wenn man die malis betrachtet 50% laserschaden und speed weniger sind die bonis ein witz :(

5. das ist ja genau mein problem, die mali sind größer als die boni

6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich habe mal nachgefragt und warte auf eine offizielle Bestätigung.

7. Huhu Silent.bob ich muss jetzt auch mal was zu der Dom Formi sagen.

Hab sie mir zugelegt weil ich dachte in Verbindung mit einer UVE Cita könnte die recht interessant sein.
    Leider muss ich sagen, die Formation zeigt für mich weder Verwendung im PVE noch im PVP. Objektiv betrachtet
    ist der Mali im vergleich zum Boni viel zu groß. 20Prozent oder 25 Prozent Laserschaden Reduzierung hätten allemal gereicht.

Mal von der Speed Einbuße ganz abgesehen, die macht meine Citadel in der Standkonfi nicht zu einer Mobilen Festung sondern zu einer festen.

kann man evtl. darauf hoffen das sich auf diese Formation bezogen noch etwas ins Positive verändert oder bleibt sie so? Bezug auf Laserschaden und Speed Mali.

lg

8. na mobile festung kannst du auch nicht sagen, der DMG heut zu tage macht selbst 1 mio HP sowie 1,6 mio SHD sofort weg. wenn dann müsste die Dom-Formation neben SHD auch HP geben und der DMG-debuff müsste auf maximal 10% verändert werden...

sowieso wenn man die kosten für ne cita mit DMG-design bedenkt sollte die nen UVE goli mindestens die stirn bieten können, wenn auch nicht in punkto speed. aber das sollte die cita auch sein, eine uneinehmbare festung, eine defensive ohne kill potenzial in PvP kämpfen aufgrund des fehlenden speeds. dennoch sollte die cita stark genug sein jeden angreifer der nicht von ihr ab lässt zu zerstören

Polisch~Mocy gefällt dies.
  9. Also ich komm mit ner Panzerkonfi mit der Cita auf 4 Mio Schild. wenn ich dann in der Gruppe nur der Supporter bin, mach ich das mal 2 und hab dann knapp 8 mio schild bei 1mio HP plus evtl noch 700k oder so an Nanohülle. Kosten für ne cita mit designs is nicht wirklich viel, im handel mit bissl geduld und du zahlst nichtmal 1 uri dafür.

maximal 10prozent dmg einbuße is vielleicht ein bissl wenig.

10. FM-Silent.bob-

Ich kann euch schon so viel sagen, dass die Developer keine Kappung vorgesehen haben. Ich bleibe aber am Thema dran.

EDIT: Gebt mir bitte mal mehr Infos. Ich wüsste gerne:
    • Client-Version
    • Wie schnell lädt das Schild im Normalzustand?
    • Wie schnell lädt das Schild mit der Formation bei unterschiedlichen Basis-Schildwerten? Also möglichst einmal so, dass man unter 5000/s bleibt und einmal so, dass die Kappung sichtbar wird.
    • Wie schnell müsste das Schild laden?

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  11. ich glaube viele nachteile die man nicht so schnell "realisiert", sind verbuggt... schildring - rak und rl cd wird höher, aber trotz 25% merke ich 0 unterschied

bp hat wd schlampige arbeit geleistet, war aber auch zu erwarten - jedes update hat eine langfristige "verbuggung" auf i-eine weise; allein um das prob zu fixen dauerts jahre und ich hab mir auch noch die dom geholt :/

12. - Client Version 10.0.3565
    - Kurz nach einem angriff laden (bei 1 mio SHD) 5.000 SHD pro Sekunde bis die normale Schildregeneration eintritt
    - Die Formation läd immer die beschriebenen 0,5% SHD pro Sekunde solange man unter 1 mio SHD hat, und bleibt gecappt bei 5.000 SHD/Sec wenn man über 1 mio SHD hat
    - Das Schild MÜSSTE bei den 1,6 mio SHD die ich hatte, 8.000 SHD laden, tatsächlich waren es aber nur 5.000

Zum letzten Punkt noch etwas, es war mir aufgefallen als ich im GG von Mordonen ca. 7.000 DMG pro Sekunde bekommen hatte das mein 1,6 mio Schild langsam aber sichtbar weniger wurde was ja nicht seien durfte der Beschreibung
    nach.
    Ferner möchte ich aber nochmal anmerken das die Formation auch ohne "cap" mehr Mali als Boni gibt in meinen Augen. Sollte unbedingt nochmal überdacht werden.

13. FM-Silent.bob-

Danke für die zusätzlichen Infos! Wir konnten das Verhalten ebenfalls nachstellen. Ein Vermutung ist, dass die Regeneration auf den Schildbasiswert (oder etwas ähnliches) angerechnet wird und nicht auf den tatsächlichen aktuellen Schildwert. Um das zu klären wurde es an die Designer und Programmierer weitergeleitet.

Ob die Formation ausgeglichen ist, ist noch mal eine andere Frage, die besser in anderen Bereichen des Forums diskutiert werden sollte. Aber damit erzähle ich dir vermutlich nichts Neues. ;)

14. würde mich freuen wenn das thema so lange offen bleibt bis es ne offizielle erklärung gibt =)

15. FM-Silent.bob-

Ich will versuchen mich beim Schließen zurückzuhalten. :D

L.E.X.X.S gefällt dies.
  16. Würde gern nochmal in erinnerung rufen das die formation immernoch ihren preis nicht wert is, denn der schild-rep im kampf is immernoch bei 5k gecappt (wovon auch nirgends was in der kaufbeschreibung stand...)

17. die dom-formation kann nur als so eine art endgame-formation gedacht sein, durch den verlust von 50% geschwindigkeit
    jedoch sind die mali so stark, dass die dom formation für überhaupt, wirklich überhaupt nichts zu gebrauchen ist
    ich versteh auch nicht, was der mist mit dem reduzierten cooldown für raketen sein soll, anstatt einfach den schaden um 25% zu erhöhen,
    kommt letztendlich aufs gleiche raus( mal von dem höheren verbrauch an raketen abgesehn)
    die 50% laser dmg sind absolut lächerlich, ich glaube selbst bei vollem laserschaden, ist die formation maximal gleichgestellt mit der chevron

mal ganz davon abgesehn, dass die formation total unbalanced und totaler mist ist, ist sie auch noch extrem verbuggt, ich habe schon vor knapp 5 monaten die dom-formation ausprobiert und da war sie schon nicht in der lage, den schild zu regenerieren oder die raketenabschussgeschwindigkeit auch nur im geringesten zu verkürzen

18. wenn du das thema ganz gelesen hast wird dir aufgefallen sein das ich die übermäßigen mali schon angesprochen habe und dass die formation so wie sie jetzt ist (auch mit den "bugs") einfach nur rausgeschmissenes uri ist =/

19. jo ich will mein uri zurück^^
    ist ja eine unverschämtheit

20. auch wenn man mehr schild regeneriert die formation hat ne kleine boni und riesen mali

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.