Einfache Frage an den GA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von El_Burro gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El_Burro

El_Burro User

Bezug nehmend auf diese OA habe ich eine sehr einfache Frage:

Wieso werden diese beiden Spieler nicht permanent vom Spiel ausgeschlossen?

Es ist nun wirklich nicht das erste mal dass einem JPA-Sieger zweifelsfrei Bugusing nachgewiesen werden konnte. Gerade "in Hinblick auf ein Fair Play" sollte doch hier ein Zeichen gesetzt werden, da es sich IMHO um den Gipfel der Unverfrorenheit handelt wenn man mit unlauteren Methoden gleichzeitig versucht dem Spielbetreiber 10000€ abzuziehen und allen Gegnern in der JPA ihre Chance auf einen Sieg verwehrt. Wenn in solchen krassen Fällen nicht gehandelt wird kommt das einer Einladung zu weiterem Bugusing gleich.

Das hier soll kein Jammer- oder Feedback-Thread werden, das gibt es in anderen Threads schon genug. Mich würde wirklich mal interessieren ob und wie einer der fürs Spiel Verantwortlichen dieses Vorgehen rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  2. The-Legend

The-Legend User

Genau so sieht es aus!

Ich geh davon aus, dass beide Spieler gut Geld in das Spiel stecken.

btbеаr gefällt dies.
  3. Meine Meinung.

btbеаr gefällt dies.
  4. ich

ich User

tja darauf wirst du wohl keine ehrliche Antwort bekommen:eek: lustig ist auch immer, das BP was gegen die Botter macht, um zu zeigen wie "fair" doch hier alles ist aber dafür lassen sie alles andere durchgehen ... machen sich echt zum Gespött und geben damit anderen ein Freifahrtschein fürs betrügen ! genau da waren wir schon mal und noch immer wurde nicht daraus gelernt :confused:

Ps: vielleicht sind unsere Erwartungen einfach viel zu groß:rolleyes:

btbеаr gefällt dies.
  5. Die Buguser werden durch ein Staging System mild bestraft, so wie sich das ein Großteil der Community seit Jahren wünscht.
    Nö im ernst, ist doch Alles Bestens, sonst hätte es vor ein paar Monaten im Thread zu Bugusing OA mehr Kritische Stimmen gegeben.

Bis später mal.

6. Thurion

Thurion User

Die Zahlen stimmen anscheinend und die 10k gehen raus, egal an wen.. und Glaubwürdigkeit kann nicht in Euro umgerechnet werden, ist also eine zu vernachlässigende Größe.:D

7. .Golan.

.Golan. Guest

Burro, ich denke da liegt daran, das beide Spieler wahrscheinlich zusammen mehr als 10.000 € gebankt haben, und wahrscheinlich auch mehr banken werden. Es ist wirtschaftlich klug, nichts weiter. Keinen Ton von einem Bann steht in der OA.
    Warum auch.

bert00721 gefällt dies.
  8. Ich denke mal das die den nicht so einfach sperren können. BP muss wieder Beweise haben das er es absichtlich ausgenutzt hat. Wenns hart auf hart kommt , wird er sagen das er das nicht wusste das es ein Bug ist und gedacht hat das wäre so von BP gewollt. Ich glaube wenn BP den sperrt komplett werden die den kürzeren ziehen wenn derjenige sich einen Rechtsbeistand holt.

bert00721 gefällt dies.
  9. El_Burro

El_Burro User

Eure Mutmaßungen in allen Ehren, aber glaubt mir, ich habe schon jede erdenkliche Spekulation über das Thema gelesen oder selbst geäußert.
    Deshalb habe ich die Frage gezielt nicht an die Spieler gerichtet sondern würde wirklich gerne mal wissen was BP aus deren Sicht hindert. Vielleicht gibt es da ja einen sehr guten Grund den ich als dummer Spieler nicht sehen kann.

10. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Die OA sagt leider nicht aus, ob es zur Disqualifizierung noch eine weitere Bestrafung gab. Das ist auch gut so, denn es handelt sich um eine Sache zwischen den ehemaligen Finalisten und Bigpoint. Es gilt ein gewisser Datenschutz, wie zum Beispiel auch zwischen den Support und den Usern. Darum dürfen auch keine E-Mail-Zitate gepostet werden.

Du wirst mit Sicherheit keine konkrete Antwort erhalten, wie es in dieser Sache genau aussieht. Auch sind Aussagen über einen Rechtsstreit nur Spekulationen und haben kein festes Fundament.

Deine Frage an sich kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Gerne hätte ich dir auch mehr dazu gesagt.

11. El_Burro

El_Burro User

Das geht doch am Kern meiner Frage ein wenig vorbei.
    Natürlich geht der Datenschutz von Betrügern über Alles, keine Frage.
    Ich will auch gar nicht wissen wer es ist der da nicht gesperrt wird.
    Ein großer Teil der "Community" würde es eh genauso machen, da ist mir der einzelne Betrüger reichlich egal.
    Und mit einem Rechtsstreit will ich gleich gar nichts am Hut haben, davon distanziere ich mich.

Mich interessiert nur was BP veranlasst selbst in solch krassen Fällen keine Sperren auszusprechen.
    Alle anderen Bemühungen um ein faires Spiel sind doch Makulatur wenn man noch nicht einmal die prominentesten Fälle ahndet.

12. FIGH†ER

FIGH†ER User

Die Finalisten sind ja für jedermann ersichtlich, wir können ja mal eine Umfrage starten, auf welchem Server die spielen und dann sehen ob sie es noch weiterhin tun dürfen ^^
    Ich hab irgendwo gehört, dass der Bug zufällig auftreten konnte, aber hier schien das ja nicht der Fall zu sein.

13. •Cat•

•Cat• User

Nein, der kann zufällig nicht über einen ganzen JPA-Kampf auftreten. Zufällig klappt das nur 1x
    BP hat die beiden als Buguser identifiziert und disqualifiziert. Damit sollten wohl genug Beweise vorgelegen haben.

Die - sehr berechtigte und mich auch enorm interessierende - Frage ist:

14. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Warum die beiden Spieler nicht permanent vom Spiel ausgeschlossen werden kann ich leider nicht sagen. Wir Forenmoderator kümmern uns um solche Aufgaben nicht und haben daher auch keinen Einblick. Das spielt letztendlich aber keine Rolle, da der Grund so oder so nicht öffentlich genannt werden würde. Auch eine Nachfrage wäre unnötig, da solche Infos nichts an der Öffentlichkeit verloren haben.

Wir wissen wie gesagt nur, dass die Spieler disqualifiziert wurden und den Gewinn nicht erhalten haben. Ob es diesbezüglich noch weitere Strafen gab wissen wir nicht. Den Grund kann dir also keiner sagen, auch wenn ich deinen Beitrag nachvollziehen kann.

Exnatik_junak gefällt dies.
  15. The-Legend

The-Legend User

BP wäre doch blöd, wenn sie diese Spieler sperren

Zum Einen geben diese Spieler bestimmt viel Geld aus und zum anderen geben sie Geld für die JPA aus.

16. •Cat•

•Cat• User

Das sind überführte Betrüger. Ob und wie viel die Geld ausgeben, tut nichts zur Sache!

ichbinda13 und gcorp gefällt dies.
  17. SamJay

SamJay User

Lieber Moderator, was für eine unqualifizierte Antwort gibst du hier eigentlich?

Was hat die Frage des TE mit Datenschutz zu tun? ..om..

Und wieso kann kein Verantwortlicher von BigPoint hier Antworten?
    Die meisten Themen zu der letzten JPA sind ja verschwunden, vermutlich weil dort zuviel Wahrheit geschrieben wurde.

18. El_Burro

El_Burro User

Deshalb ging die Frage ja ausdrücklich nicht an die Forenmoderatoren.

Die Information darüber warum BP hier untätig bleibt ist sehr wohl von Interesse für die Community.

Doch wissen wir. Bitte nicht vom Thema ablenken.

19. Thurion

Thurion User

Eigentlich hat dieser Thread sich doch genauso entwickelt, wie zu erwarten war:
    -die Spieler sind über das offen ersichtliche Bescheissen sagen wir mal gelinde empört und würden gerne wenigstens eine einigermaßen logische Reaktion BPs sehen
    - die Mods versuchen anstelle von "Offiziellen" traditionell zu antworten so gut sie es ohne Informationen von genau diesen Offiziellen halt können
    - diejenigen, die wirklich etwas sagen könnten zeigen mal wieder ihr ungeheures Interesse an guter Informationspolitik den Spielern gegenüber und ihr couragiertes und rigoroses Vorgehen gegen Bescheisser, indem sie.. ach kommt schon... da passiert wie immer nix..
    und Strafen wird's diese Jahrtausend auch nicht geben, ich glaube ausgerechnet El_Burro hat dieses Verthalten mal so schön "arschlos" genannt

Es fehlen jetzt nur noch 2 Dinge in diesem Thread für einen Klassiker:
    - 2 Personen die sich hier gegenseitig annölen
    - ein Vorhängeschloß :D

20. DasDing03

DasDing03 User

@El_Burro,da der GA sowieo sich Zeit lässt oder ersr gar nicht antworten wird sage ich dir mal was ich denke.

RickD. hatte in einem Interview erwähnt bezüglich den Bottern ,dass die Botter die gebankt haben nicht gebannt worden sind vorsätzlich.

So und nun : Die Spieler die dort einen Bug ausgespielt haben sind Banker und Banker haben trotzdem eine höheres Ansehen bei BP,als nicht Banker,da die den Proggern und ihrem Boss/e ihre Bankkonten füllen.
    Aber BP an sich findet es mit 100% Wahrscheinlichkeit auch nicht schlecht ,wenn es solche Buguser während der JPA gibt.BP und die Spieler schieben die Schuld auf die Buguser,die werden Temporar bestraft und BP DARF die ganze JPA NOCHMAL starten=>MHH,MUNI,NANOHÜLLE,BOOSTER...=>GELD €€€

Am Rande:Burro,es sollte dir doch klar sein,dass du/wir keine Ehrliche Antwort von BP/GA erhalten werden.Es geht um Business...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.