Feedback Entwickler-Blog Februar 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 18 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

  2. Zitat ausm entwickler-blog:
    "Ich möchte nur andeuten, dass Training Arena-Saisons und neue spannende Events ganz oben auf unserer Liste stehen."

    TA-Saisons? was genau ist damit gemeint? :)
    soll es genauso ähnlich aufgebaut sein wie bei der JPA oder ist damit vielleicht ein 2vs2 3vs3-System gemeint?
     
  3. oltim

    oltim User

    • Das alte Invasions-Gate
    • Scoremageddon
    • Die alte Jackpot-Battle
     
    Eatforyou gefällt dies.
  4. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Was mir Persönlich wieder Spass machen würde ist mal wieder ein Piraten Event.
    Wie damals wo die Piraten Eingefürt worden sind.Piraten Hunt die damals auf (fast)allen
    Maps waren.Ich weis noch damals Gabs nen Titel zu Gewinnen für den Besten Clan und Spieler.
    Einen Wander Titel der jeden Tag jemand anderes hat war auch dabei.:)
     
  5. The-Legend

    The-Legend User

    Das alte Inva-Gate!
     
    gcorp, Eatforyou und maurius[mmo] gefällt dies.
  6. Das derzeit beste Spiel ist Spaceball. Kümmert Euch mal darum das die ganzen Klicker hier verschwinden .Das Botprogramm kann dies wohl überhaupt nicht . Ein Tipp von mir einfach mal getarnte Admis auf die 4-4 da werdet ihr schon Euer blaues Wunder erleben zumindesten auf DE1.Da werdet ihr schon von weiten angeklickt usw.Ich sag jetzt einfach mal keinen Clannamen derjenige das weiss ja jeder auf DE1 wird eh nie bestraft Also warum die ganzen Events wenn eh beschissen wird ohne Ende.Erst Botfrei machen dann kann man sich den anderen Aufgaben widmen.
     
    gcorp und maurius[mmo] gefällt dies.
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ich will Scoremageddon zurück!
    Tdm ist sicher auch toll aber schaut doch einfach mal, auf welchen Servern Matches zu Stande kommen. Es ist erschreckend!
    Nun, der Eindruck täuscht. Da bin ich ganz sicher...

    Das mit dem low hat prima geklappt. Gut daß der Lead Designer sein Spiel so gut kennt, ehrlich -.-
     
    SkyMaster und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  8. "...Der lang ersehnte Battleray-Fix ist auch unterwegs und wird sehr bald veröffentlicht...."

    jetzt entwickeln sie auch noch sarkasmus......
     
  9. ach weg mit dem TDM machen wir ein SDM (Server Death Match) draus *_*
    das erhöht den spaßfaktor viel mehr^^
     
  10. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Schließe mich dem VP an , TMD serverübergreifend und mit mehr Balance wäre viel besser.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Wieso? Der BR-Patch ist seit Freitag unterwegs. Normal...

    Ach so, Eines noch. Derzeit ist "tolles Faschingsevent"...
    Heute ist Aschermittwoch, da ist es eigentlich vorbei.
    Und nehmt den nervigen Karnevals-Bot-Dings bloß raus. Entweder gibt der ordentlich Cr, EP, Uri oder was auch immer oder laßt den weg. Minen, die einen zu 30% weghauen und haften sind zu heftig und die Steuerungsumkehr ist einfach sinnfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
    gcorp gefällt dies.
  12. Rainer3000

    Rainer3000 User

    Meiner Meinung nach ist die Eventdichte jetzt schon hoch genug.
    Aber immer nur her damit :D

    Das alte Invasionsgate würde ich auch sehr gerne wieder öfter auf der Map sehen
     
    Eatforyou gefällt dies.
  13. darf ich wissen was mit dem "alten inva" gemient ist? meint ihr damit die invas mit den cucurbiums?
     
  14. Also ich würde mich freuen wen man das alte Solar Clash wieder einfüren würde mit der gleichen Belohnung wie damals.

    Qas ich noch vermisse sind die alten Admin Events, sprich die Ufos etc... vlt auch mal ein mod vs Player für die Deutschen servern.
     
  15. lcoke

    lcoke User

    Welches der Klassiker-Events aus den vergangenen Jahren vermisst Ihr besonders?

    SCOREMAGEDDON
    Hier eine kleine Übersicht über die Belohnungen je nach Platzierung

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  16. BP hat es versucht das Event erneut einzufüren, aber es musste ja weiter gepusht also würde es abgeschaft, was ich wiederum verstehe ich hab das event auch gemocht aber da kann man nichts machen.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Doch, die Bescheißer rauswerfen und nicht das Event wegen ein paar Kindern rausnehmen...
     
    gcorp gefällt dies.
  18. Lopta3[MG]

    Lopta3[MG] User

    Hallo SM-RescueKnight,

    erst einmal danke, dass ihr alles gibt um den Usern das Spiel "schmackhaft" zu machen.
    Das ist sicherlich eine gute Richtung und sollte weiter geführt werden.

    Was ich mir wünschen würde ist wie es bereits paar User hier geschrieben haben, Scoremageddon.
    Macht Spaß....voraussgesezt die Pusher werden ordnungsgemäß bestraft.

    Woran unbedingt aber primär gearbeitet werden müsste, sind Leute die Klick und Botprogramme nutzen.
    Auch der bereits seit langer Zeit existierende RSB changer sollte schleunigst aus der DO Welt gebannt werden.

    Nun ist es so, dass zumindest auf de1 einige auch bekannte Spieler sich dieser Mitteln bedienen und es geschieht nichts.
    Zusätzlich dazu müssten auch die Multiuser Acc´s entsprechend bestraft werden..
    Macht doch wie der Meister vorgeschlagen hat Prüfacc´s auf den Instanzen
    und überprüft einfach bei Großevents einige Spieler unabhängig von Firma und Clan/Clanlose.
    Dies wäre machbar und freiwillige user gäbe es sicherlich auch (ähnlich CM´s und SM´s)!

    @EICvs(VRUvsMMO)
    Anprangern ist, wenn mann etwas behauptet und keine Beweise dafür hat.
    Werden aber gewisse Beweise geliefert, die leider nicht anerkannt werden, hat dies mit anprangern nichts zu tun!
     
    Meister11[MG] gefällt dies.
  19. wk500

    wk500 User

    SCOREMAGEDDON!!!

    Die Angebote im Shop oder für Extra-Klicks finde ich auch mal ne gelungene Idee!
    ABER WARUM KOMMT IHR ERST JETZT DRAUF???!!!
    Bei anderen Games gibt es sowas schon länger!

    Desweiteren die Einkaufspreise für Uri etwas senken wäre evt. auch noch ne Maßnahme.
     
  20. "Ich teile Euch mit Freuden mit, dass wir bereits seit einigen Wochen wieder mit Volldampf arbeiten."
    Ehrlich gesagt merke ich davon nicht viel. Der Ausdruck "seit einigen Wochen" lässt außerdem die Frage offen, ob das vorher nicht der Fall war... Funfact: Volldampf bringt nichts, wenn der kessel ein Loch hat.

    "Ich hoffe, dass Ihr Spaß während der Rauhnacht und der Rückkehr des Kampfs um Einfluss hattet."
    Rauhnacht Raketen und ein nicht-überdachtes Punktesystem haben das leider verhindert, aber das ist eher subjektives Denken...
    Trotzdem machen Events grundsätzlich mehr Spaß, wenn sie FUNKTIONIEREN.

    "Wie Ihr vermutlich bereits wisst, haben wir den Bugfix für das LoW (Gruppen-Gate) aufgespielt, der diesem Exploit ein Ende bereiten sollte."
    An dieser Stelle ein Lob dafür, dass etwas gemacht wurde. Die Zeitliche Dimension lassen wir allerdings lieber außen vor.

    "Ich habe den Eindruck, dass wir in den vergangenen Monaten aufmerksamer und offener mit Community-Anfragen umgegangen sind und hoffe, dass dies auch so bleibt."
    An dieser Stelle wüsste ich gern was den eine Community-Anfrage per Definition ist. Generell kann ich den Support, fals der gemeint ist, nicht unbedingt als offen und koordiniert bezeichnen, aber ich muss zugeben, dass meinen Anfragen etwas schneller geantwortet wurde.
    Trotzdem muss auf diesem Gebiet noch deutlich nachgebessert werden!
    Im Forum habe ich in letzter Zeit tatsächlich ein gutes Gefühl, was offenheit angeht. Soll bitte so bleiben!

    "Für die kommenden Monate haben wir eine ganze Reihe neuer und bekannter Events geplant, um sicherzustellen, dass immer etwas Spannendes geschieht."
    Um Himmels Willen: NEIN!!! Kümmert euch bitte, bitte, bitte endlich mehr um die Performance und die Stabilität der Server! Genau hier liegt nämlich das Problem. Bevor Events kommen, was grundsätzlich gut ist, muss das Spiel zu 99% Funktionieren und genau as tut es eben nicht. Man hat manchmal das Gefühl, das die Entwickler garnicht merken, was auf den Servern überhaupt abgeht. Ich habe schon seit geraumer Zeit kein Admin Schiff herumfliegen sehen. Aber nur wenn das passiert, wenn sich die Entwickler oder Progger live und in Farbe auf einem öffentlichen Server anschauen, was die Spieler tun, können Bugs erkannt werden und Probleme wie Pixelbots beseitigt werden.

    "Inventar im Client sowie umfassende Grafik-Updates. Im März-Update werde ich Euch mehr zu diesen und weiteren Features erzählen. Bleibt am Ball! Ich möchte nur andeuten, dass Training Arena-Saisons und neue spannende Events ganz oben auf unserer Liste stehen."
    Ich möchte meine Laptop aus dem Fenster werfen. Ganz oben auf eurer ******* Liste muss die Funktionalität des Spiels stehen!!! Und genau an dieser Stelle muss man die Community, die euer und unser Spiel finanziert, mehr mit einbeziehen. Wir sollten zu mindest einen kleinen Teil an der Entscheidung tragen, was aktuell Vorrang hat.

    "Ihr habt vermutlich bemerkt, dass wir neue Arten ausprobiert haben, um das Spiel erschwinglicher zu machen. Dazu gehören neue Geschenke, Sonderangebote und Rabatte sowie eindeutigere und sinnvollere Angebote bei der Bezahlung."
    Ein großer Schritt in die richtige Richtung, der das Balancing wiederherstellen könnte. (Nein, ich sehe zur Zeit KEINE Balance zwischen den Bankern und nicht-Bankern) ABER: Versaut euch diesen Fortschritt nicht mit teuren Updates.

    "Während das Team rastlos an den riesigen Updates arbeitet, von denen ich Euch erzählt habe, interessiere ich mich hauptsächlich dafür, dass die Aktivität im Spiel weitergeht. Daher habe ich die folgende Frage an Euch, Piloten:
    Welches der Klassiker-Events aus den vergangenen Jahren vermisst Ihr besonders? Vielleicht können wir diese Events zurückbringen."

    Ich denke dazu ist von meiner Seite genug gesagt. Ein Funktionierendes Spiel mit guter Balance und Stabilen Servern steigert meiner meinung nach den Spielspaß mehr, als ein Event. Aktivität ist stark vom Spaß im Spiel abhängig. Leider besteht die Aktivität im Spiel zurzeit eher aus einem konstanten "Hinterherrennen", um mithalten zu können.

    Fazit
    Ändert die Prioritäten, mit denen Probleme und Updates angegangen werden. Es erschent zwar zwecklos, aber ich sag es trotzdem:
    Seht doch einfach mal eine Woche von der Profitmaximierung ab und tut uns Spielern, der Community, einen Gefallen!