Entwickler Blog März 2015

Dieses Thema im Forum 'Dev Blog' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Weltraumpiloten!

    Der Frühling hat endlich begonnen (zumindest offiziell)! Während die Tage länger werden, stehen wir kurz davor, einige fantastische Updates zu veröffentlichen, an denen wir bereits seit einiger Zeit arbeiten.
    Wir konzentrieren uns hauptsächlich darauf, Probleme zu beheben und lang erwartete Features umzusetzen, wie zum Beispiel die Verschiebung des Inventars von der Webseite in den Spiel-Client, sowie auf Performance-Optimierungen, die Ihr vielleicht seit der Überarbeitung des Clients bemerkt habt. Daneben haben wir auch andere Probleme im Spiel behoben, zum Beispiel mit den Battleray-Änderungen, die ich im letzten Blogeintrag angesprochen habe und die bereits Live geschaltet wurden. Außerdem sind wir dabei, andere dringende Probleme im Ehresystem zu analysieren und Anti-Pushing-Maßnahmen zu ergreifen.
    Das Designteam arbeitet eng mit dem Community-Management zusammen, um Schlupflöcher zu identifizieren und zu schließen. Zugegeben, manchmal dauert es etwas länger, aber oft geht es um sehr präzise Korrekturen in sehr komplexen Systemen. Daher verbringen wir gerne etwas mehr Zeit bei der Planung und stellen dafür sicher, dass unsere Änderungen die Situation nicht noch verschlimmern.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich unseren Moderatoren danken, die hervorragende Arbeit beim Sammeln und Zusammenfassen Eures Feedbacks leisten. Der Weg von einem Spielerkommentar im Chat oder einem Posting im Forum bis zu einer Designentscheidung kann manchmal lange erscheinen. Aber ich sitze hier buchstäblich direkt neben unseren Community-Managern, und sie machen mich sofort auf dringende Probleme aufmerksam, und wir besprechen all Eure Meldungen. Außerdem werde ich wie immer den Antwort-Thread zu diesem Blogeintrag in den englischen, deutschen und russischen Foren lesen. Ich hoffe, dass ich diesen Monat mehr Zeit dafür finde und häufiger antworten kann.
    Und zuletzt, wie bereits versprochen, einige Details zu unseren anstehenden Plänen:
    • Wenn dieser Blogeintrag veröffentlicht wird, sollte das Domination-Event bereits begonnen haben. Ich wünsche viel Spaß bei der Jagd auf den Demaner, der nun an jedem Tag des Events erscheint!
    • Für April haben wir ein brandneues Event geplant: Die gesamte Galaxis ist von einem geheimnisvollen Virus befallen, das langsam aber sicher die Gedanken seiner Opfer kontrolliert. Mit diesem Event bringen wir Euch jede Menge Überraschungen. Ich muss Euch jedoch warnen, dass Ihr Stimmen hören werdet, wenn Ihr Euch infiziert! Neben den normalen Missionen wird es also Spezialmissionen für infizierte Piloten geben, da das Virus wie bereits erwähnt Eure Gedanken beeinflusst.
    • Und selbstverständlich arbeiten wir weiterhin an wichtigen Features wie der Verschiebung des Inventars von der Webseite in das Spiel. Wir melden uns bei Euch, sobald wir bereit für die Betatests sind und freuen uns auf Euer Feedback, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
    Wir wünschen viel Spaß bei einem spannenden Frühling! Wir sehen uns im Orbit.
    Viele Grüße,
    KrisKelvin
    Lead-Spieldesigner, DarkOrbit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.