events - info-politik - fazit

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von whiteangel74 gestartet, 20 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moin

    5 wochen bin ich jetzt dabei - und auf fast allen ebenen und in nahezu jedem bereich schlicht enttäuscht

    es ist einfach grausam was hier passiert - und auch was hier nicht passiert

    da finden doch heute glatt 3 events statt: 1. demaner-frachter - 2. domination - 3. zeus-tag -
    und tatsächlich: über den zeus-tag wird direkt nach dem login informiert - aber das war´s dann auch schon
    ankündigungen der anderen beiden events im forum oder innerhalb des games? nö - brauchen wir ja nicht wissen als spieler
    irgendwelche weiteren informationen auf der hauptseite oder im forum das solche events gestartet sind oder wie lange sie stattfinden? ist doch unwichtig
    offensichtlich muss man hier erstmal zu einem intensiven facebook-nutzer werden um an spielrelevante informationen zu kommen - denn das spiel und das dazugehörenden forum scheinen nur noch nebensächliches und unwichtiges anhängsel zu sein
    eine vernünftige informationspolitik ist was anderes - und das ist jetzt nur ein beispiel dessen, was ich hier diesbezüglich erlebt habe (bzw nicht erlebt habe)
    da kommst du heute online - und nichts böses ahnend springst du ins mühsam gesammelte und aufgestellte gate - und dann wirst du alle nase lang mit info´s vollgeballert: "boje wird angegriffen" - "frachter aufgetaucht" - "xxx hat dominanz verloren" oder "xxx dominiert" - und es "kotzt" mich an denn das sind sachen die interessieren mich solange ich im gate bin nicht mal von 12:00 bis mittag - und jedesmal kommt es bei einer solch existenziell wichtigen nachricht zu syncho-fehlern und aussetzern und teilweise zum logout (danke für "zerstört" und gate verloren dadurch)- ingame kann man im einstellungsbereich die info´s zum "battleray" als option deaktivieren (dieser bereich scheint aber auch nur teilweise so zu funktionieren wie er vorgesehen ist) - jeden anderen "schrott" leider nicht

    bugs - bugs und noch mehr bugs - das ganze spiel scheint ein einzigartiger grosser bug zu sein (ich weiß, ein spiel ohne bugs wird es nie geben) - aber hey: es gibt ein neues spiel in diesem bug hier: das wettbüro - welcher bug wird dieses jahr noch gefixed? top-favorit: keiner!
    da hast du eine fehlermeldung - und um der unübersichtlichkeit des forum´s zu entfliehen (es soll mal eine auflistung aller bug´s gegeben haben - heute leider nicht mehr) wendest du dich also an den support:
    1. versuch: da ist kein fehler
    2. versuch: da ist nichts zu erkennen
    3. versuch: nönö da ist wirklich nichts nachzuvollziehen
    4. versuch: ach ja - das ist schon lange bekannt und weitergegeben
    "lange bekannt" - ist schon schlimm genug - und wenn es denn dann schon so "lange bekannt" und "weitergegeben" ist weiß man das erst nach wiederholtem mehrfachen anschreiben an den supp??
    "weitergegeben" sollte normal und das mindeste sein
    aber entscheidend: wird denn auch mal daran gearbeitet? oder sind solche fehler so unwichtig wie der umgefallene sack reis in china?
    hurra, ein test-server - mit 500 leuten (die garantiert nie alle gleichzeitig online sein werden) - sehr geeignet für stress- und belastungstest´s sowas - aber hey: wir haben doch die normalen standart-server zum testen - wir machen einfach die zahlenden kunden zu versuchskanninchen - und wenn dann irgendwas nicht so funktioniert wie geplant: "ist bekannt und weitergegeben" oder aber "c-c löschen - fp-cache löschen - relog - browser-neustart - internet-verbindung (oder anbieter) - software - rechner-leistung" - aber doch nicht unsere server und unser spiel :)

    informationspolitik: mangelhaft bis ungenügend - können die freiwilligen teamler nichts dafür - aber solange das geld läuft...
    qualitätsmanagement: quali...was?? - hauptsache das geld läuft
    ist der ruf erst ruiniert ... - und die server werden leerer und leerer - aber solange das geld läuft
    "unterm strich zählt halt nur was am ende hinten raus kommt - mittlerweile ist´s auch egal ob der topf dabei noch getroffen wird - hauptsache nochmal ordentlich abgeschissen" (v. pispers)
    unterm strich zählt hier leider nur noch, das man zahlt

    eigentlich war vorgesehen das ganze in dem bereich "feedback" zu posten - aber leider hab ich als registrierter und angemeldeter user keine rechte um dort meinen "abfall" zu veröffentlichen "sie besitzen keine rechte um ein thema zu erstellen" - sehr gute idee um an ein feedback von "frischen" usern zu kommen - man muss wohl erst 5 jahre lang täglich seitenweise rumspammen um weiteres machen zu können (dürfen)

    unterm strich: enttäuschend
    ergebiss: es gibt viele schöne mütter (andere anbieter) mit noch schöneren töchtern (anderen spielen)

    in diesem sinne: bis neulich
     
  2. OOPS da hat es aber mal einer so richtig auf den Punkt gebracht.
    Wilkommen bei Bigpoint... Und das ist nicht nur bei DO so... Also versuch erst gar nicht ein anderes Game von BP....

    PS: Im Feedbackbereich kann anscheinend außer den Mods niemand posten.. egal wie viele Beiträge er hat
     
  3. tja, leider muss man dir in so ziemlich allen punkten recht geben, aber so ist BP nunmal eben.

    man kann sich nur damit abfinden oder aufhören, dazwischen gibts nichts, verbessern wird sich nichts. wird ein bug gefixt, entstehen in derselben zeit 2 neue..... praktisch ein perpetuum mobile. bugusern sind tür und tor geöffnet und in den meisten fällen müssen sie nicht mal mit einer strafe rechnen.

    eine verbesserung der kommunikation zwischen BP und community wird auch schon seit 2 jahren versprochen... leider nur versprochen.
    mitteilungen über events, störungen updates werden verspätet oder gar nciht an die deutschen forenmods weitergegeben.... BP lässt seine eigenen "mitarbeiter" im dunkeln stehen, den frust der user bekommen ja schliesslich auch diese ab.

    das mit dem support hab ich auch oft genug erlebt... erstmal ist kein problem bekannt, damit haben sich dann sicher 90 % der tickets erledigt und nur wer lästig bleibt und immer wieder nachfrägt kommt dann doch mal irgendwann auf einen grünen zweig.

    das mit den leeren servern ist auch ein dauerbrenner, BP hat zulange bots geduldet wodurch eine riesige blase entstanden ist die platzte als diese accounts gesperrt wurden. plötzlich gingen die spielerzahlen in den keller (wobei viele accounts rein zum hochbotten angelegt wurden). die instanzen, die sobald eröffnet gleich von heerscharen bottern bevölkert wurden sind jetzt leer. ein heilmittel hat aber auch keiner dagegen - der nachwuchs fehlt und ist abgeschreckt.

    und der ruf.... man braucht schon ein dickes fell hier bei DO mit allem was so in der vergangenheit lief oder in den meisten fällen eben nicht lief und immer noch läuft.

    wie gesagt, entweder damit abfinden oder aufhören.... oder erst gar nicht anfangen.

    hatten wir das nicht erst kürzlich, dass in teilbereichen nichts mehr gepostet werden konnte?
     
  4. Joa allerdings ging es im Feedback-Bereich noch gar nie. Man kann nur einen Thread eröffnen und darum bitten das der in den Feedback-Bereich verschoben wird.
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Anscheinend bin ich nicht der einige mit dieser Meinung Yuhu :D
     
  6. Blankenese

    Blankenese User

    Erinnere mich wo BA-Arruba damals noch Admin war, ledier aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt hat
    auf ihn konnte man sich verlassen ,erhielten Info
    und wenns Probleme gab war Arruba gesprächsbereit um Lösungswege zu finden

    Heute war z.B. GA-Tomjhak on ,und im Thread wo um mangelne Infos geht keine Stellungnahme zu sehen

    es geht um dies

    https://board-de.darkorbit.com//threads/oa-zu-domination-event-aus-dem-englischem-forum.99643/

    weitere Meinungen erspar ich hier mal ,da leider Forenadmins wenn berechtige Kritik besteht ,dies nicht verbessert wird sondern weiter auf deren Schiene gefahren wird
     
  7. Thurion

    Thurion User

    Tja.. und heute kam dann quasi im "Event-Style" die OA für das Pusat-Design und eine kleine Info, daß und warum die türkischen Server so behandelt werden, wie es sich alle anderen schon seit einigen Jahren wünschen.

    Warum nur hab ich das Gefühl, daß ohne einen ganz bestimmten ( inzwischen geschlossenen^^ ) Thread zumindest der zweite Teil niemals geschrieben worden wäre?? Oder erst in einigen Monaten....

    Man kann viel ( negatives ) über BPs Informationspolitik sagen, aber eines muß man ihnen lassen: Sie fahren seit Jahren konsequent und unbeirrt die gleiche Linie... an den Spielern vorbei :p
     
    gcorp, •Cat•, Ex0b1te und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich frag mich echt was BP sich denkt, wenn sie mal das Feedback ihrer Kunden lesen (wenn das überhaupt mal vorkommt ^^)
     
  9. Exo was denn vorkommt? Das Denken oder das Lesen? Eventuell auch beides zusammen?
    Stellt sich die Frage: Womit? :)
     
  10. Na mit den Augen :). Die lesen das schon alles . 100 Prozentig.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  11. Ach Augen hab sie auch...
    ok Micha, glaub mal deine 100% :)
    aber wann?
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  12. Ich glaube immer an das Gute. Das habe ich schon in meiner Erziehung genossen :).
     
  13. War ja klar das sich noch keiner der zugehörigen gemeldet hat...
     
  14. SamJay

    SamJay User

    Also im Moment läuft ja das Seuchen Event. Ich muss sagen, dass es definitiv zu lange dauert. Zwei Wochen sind einfach zu lang.
    Dann das zwei Events(Vatertag- und Seuchen-) nicht gleichzeitig laufen konnten.

    Hier wäre es reizvoller Events nur maximal 3 Tage laufen zu lassen. Lieber ein 3 Tage Event einmal im Monat ohne Überschneidung mit anderen Events, so das es auch spannend bleibt und nicht langweilig wird.
     
    gcorp gefällt dies.
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Ich finde auch, dass normale Events nicht so lange dauern sollten. Max. 5 Tage ranklotzen und dann wieder ein Päuschen, da man ja auch noch ein Reallife hat, welches man ja nicht ewig zurückstellen kann und will.

    Aber bitte das nächste Mal ein Event bringen, wo wir keine Beta Tester sind. Wie oft beim Seuchen-Event Anpassungen nötig waren, bis es so läuft wie geplant, war schon ärgerlich.

    Auch die Balance zwischen Aufgaben für Kleinere und Größere Accounts war mal wieder stark zugunsten der Größeren verschoben. Ich denke, wenn die Kleineren auch interessante und lösbare Aufgaben bei einem solchen Event bekämen, würden mehr dem Spiel treu bleiben.
     
  16. 5 tage reichen aber oft nicht, wenn man sich das aktuelle event anschaut. die boss-zecke spawnt alle heiligen zeiten auf der battlemap. ist dann eine da, muss die für x user reichen. ich spiele meist morgens, da geht der zähler vielelicht alle 5 minuten mal etwas hoch, abwarten kann ich nicht solange wegen RL. so versuche ich schon seit 2 tagen dieses vieh zu erwischen - ohne erfolg.

    also entweder mehr NPC für die user auf die map schicken oder wie in dem fall das event verlängern, was für BP lukrativer sein dürfte. zumal es von den anderen bestehenden problemen ablenkt.
     
  17. gcorp

    gcorp Guest

    Genau deswegen soll sich die Balance bei solchen Events ändern, damit nicht nur 5 "Auserwählte" den ganzen Tag den Event-Boss besetzen können, sondern alle (besonders die Kleinen), etwas von dem Event haben.

    Und ob das Event nun fünf oder sieben Tage andauert, ist nicht so wichtig, aber drei Wochen ist schon eine lange Zeit.