FAQ - Accountcenter/Userdaten ändern/Newsletter-Empfang

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie erreiche ich mein Accountcenter?
    Klicke hierfür im Homebereich auf das kleine Zahnradsymbol oben rechts. Von dort aus kommst du auf ein Fenster, in welchen du neue Daten für dich aussuchen kannst. Hier kannst Du Deine E-Mail, Dein Passwort sowie andere Daten ändern und den Newsletter abonnieren.

    [​IMG]

    Wie aktiviere ich den Newsletter-Empfang?
    Klicke in Deinem Accountcenter (siehe oben) auf den Reiter Newsletter und stelle den Regler dort auf Spielinformationen empfangen "JA" ein. Anschließend bestätige Deine Auswahl durch "Speichern".

    Wichtig: Einige Accounts, welche über Drittanbieter erstellt wurden, können leider keine Newsletter erhalten. Siehe dazu hier.


    Wichtig: Um den Newsletter zu empfangen oder die Userdaten sowie Mailadresse ändern zu können, müsst ihr Eure Mailadresse bestätigt/verifiziert haben. Klickt dazu im Accountcenter auf "E-Mail" und folgt dort den Bildschirmanweisungen.

    Gibt es wichtige Dinge, die ich bei der PW-Änderung beachten muss?
    Ja. Zu Deiner eigenen Sicherheit kann die Änderung Deiner Zugangsdaten nur in drei Schritten vorgenommen werden:
    • Gib Deine neuen Zugangsdaten ein und bestätige sie
    • öffne Dein E-Mailkonto
    • bestätige den Sicherheitslink
    Bitte achte stets darauf, das die angegebene Mailadresse auch aktiv ist und Du darauf zugreifen kannst.

    Worauf muss ich achten, wenn ich nur meine Mailadresse ändern will?
    Falls Du nur Deine Mailadresse ändern möchtest, wird Dir der Sicherheitslink stets auf die alte Mailadresse geschickt. Dort mußt Du ihn dann bestätigen. Anschließend bekommst Du einen neuen Link in Dein neues Postfach, den Du ebenfalls bestätigen musst. Erst dann erfolgt eine Änderung Deiner Mailadresse.

    Was mache ich wenn keine Mail ankommt?
    Einige Mails brauchen bis zu 24 Stunden. Wenn nach dieser Zeit keine Mail da ist, dann musst du mal dein Spampostfach prüfen und schauen ob dein Postfach ggf voll ist.

    Weiterhin solltest du schauen dass du unsere Emailadresse nicht auf der Blocklist hast. (Am besten als sichere Absender hinzufügen) Hier eine Liste mit wichtigen Domains:

    • news.bigpoint.com
    • email.bigpoint.com
    • news.darkorbit.com
    • email.darkorbit.com
    • bigpoint.net
    Wenn dann immernoch keine Mail kommt, bist du vielleicht auf der Blacklist, weil du angekreuzt hast, keine Mails mehr von uns erhalten zu wollen.

    In meiner Mail steht nur "Hallo". Was ist da kaputt?
    Dieses Problem tritt nur bei t-online.de auf wenn man ein ASCII Kreuz im Namen hat. Dieses kann nicht dargestellt werden und daher wird die Mail nicht korrekt zugestellt. Ist dies der Fall, musst du den Support kontaktieren, damit dieser dir dein ASCII Kreuz aus dem Nick entfernt.

    Wie ändere ich meinen Pilotennamen?
    Klicke hierzu auf der DO-Homeseite auf "Pilot" oder gehe ins Pilot-Sheet --> Profil. Anschließend auf "Profil bearbeiten" klicken und schon kannst Du ganz oben den Pilotennamen ändern. Beachte bitte, das diese Funktion nur alle 48 Stunden möglich ist.

    Wieso kann ich meinen Loginnamen nicht mehr ändern?
    Die Usernamen oder auch Account-/Loginnamen können aus Sicherheitsgründen nicht mehr geändert werden. Die Accountnamen sollten daher IMMER vertraulich behandelt werden und nicht anderen Spieler mitgeteilt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    Dragonia62 gefällt dies.
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Damit ein Benutzer den Newsletter empfangen kann, sind folgende Dinge notwendig:
    • Die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse muss unbedingt bestätigt werden und der Benutzer muss dem Erhalt von Spielinformationen zustimmen.
    Newsletter_Bild_1.png
    • Wenn Du Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, erhältst Du eine Bestätigung, damit Du weißt, dass alles funktioniert hat.
    Newsletter_Bild_2.png
    • Du kannst dem Erhalt von Spielinformationen entweder bei der Registrierung zustimmen, indem Du „Spielinformationen empfangen“ auswählst
    Newsletter_Bild_3.png
    • oder jederzeit nachträglich in den Spieleinstellungen
    Newsletter_Bild_4.png
    • In den Spieleinstellungen kannst du die Einstellungen für den Newsletter hier auswählen
    Newsletter_Bild_5.png
    • und dann dem Erhalt des Newsletters zustimmen
    Newsletter_Bild_6.png

    Hier sind zusammengefasst die Hauptgründe, warum ein Benutzer nicht den Newsletter empfängt:
    • Nach der Registrierung des Spielkontos wurde die E-Mail-Adresse nicht von dem Benutzer bestätigt.
    • Der Benutzer stimmte nicht zu, Spielinformationen (den Newsletter) zu empfangen, wie hier zu sehen:
    Newsletter_Bild_7.png
    • Postfach ist voll (verfügbarer Speicher überschritten)
    • E-Mail-Adresse existiert nicht/ist nicht mehr aktiv
    • Du hast die E-Mails von Bigpoint in der Vergangenheit als Junk-E-Mail/Spam markiert
    • Schau in deinem Spam-/Junk-Ordner nach, vielleicht ist die E-Mail dort gelandet
    • Einige lokale E-Mail-Anbieter versuchen, ihre Kunden vor möglichem Spam zu schützen, und lassen keinerlei Werbung per E-Mail zu. Wenn du alle oben genannten Anforderungen erfüllt hast, aber unseren Newsletter immer noch nicht erhältst, wende dich bitte an deinen Kundendienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.