FAQ - Client-Userinterface, Auflösung

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie kann ich die Position der Slot Leisten verändern?
    Da der kleine Schloss-Button entfernt wurde, kann man nunmehr die Leisten nur noch über den Konfigurationsmodus verschieben.

    Wie erreiche ich den Konfigurationsmodus?
    Den Konfigurationsmodus erreichst Du auf der Spacemap unter Einstellungen (kleines Zahnradsymbol oben rechts) ---> Interface ---> Konfigurationsmodus:

    Konfigurationsmodus_Zahnrad.png

    Konfigurationsmodus öffnen.png

    Anschließend kannst Du alle Leisten des neuen Userinterface in die von Dir gewünschte Position verschieben, in dem Du links neben der zu verschiebenden Leiste auf das kleine, äußere Symbol mit den Pfeilen 1 klickst. Über den Button 2 gleich links neben der Leiste, kannst Du außerdem die Anordnung der Leisten verändern.

    Konfiguration_Quickslotleiste.png

    Vergiß bitte nicht, die vorgenommenen Einstellungen anschließend im Konfigurationsmenü abzuspeichern. Klicke dazu auf den entsprechenden Button:

    Konfiguration Speichern.png

    Was ist die Item-Kategorie-Leiste und wie öffne ich diese?
    In der Item-Kategorie-Leiste findest Du alle Arten von Items für Dein Schiff. Laser, Raketen, Sondermunition, CPUs etc. Von dort aus kannst Du Deine Quickslotleisten mit allen Arten von Items per Drag and Drop ausrüsten.

    Item Kategorieleiste.png

    Klick auf den kleinen Kreis-Button an der rechten Seite der Quick-Slot-Leiste 3 (siehe oben) um die Item-Kategorie-Leiste zu öffnen.

    Ich kann meine Quickslotleiste nicht per Drag and Drop ausrüsten/umrüsten. Was ist zu tun?
    Als Vorsichtsmaßnahme, damit man Drag and Drop in einem Kampf nicht aus Versehen durchführt, ist Drag and Drop nur dann möglich, wenn die Item-Kategorie-Leiste geöffnet ist.

    Ich habe keine Auflösungs-Einstellungen mehr. Kann ich dennoch in einer anderen Auflösung spielen?
    Die Auflösung passt sich automatisch an die Größe des Browserfensters an. Indem Du also die Größe Deines Browserfensters veränderst, kannst Du die Auflösung beeinflussen und somit auch in einer anderen als der automatisch eingestellten spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.