FAQ - Hangar

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was ist der erweiterte Hangar?
    Der Hangar ist eine Art Garage für deine Raumschiffe. Parke dort deine Schiffe, rüste sie nach deinen Bedürfnissen aus und wenn Du sie brauchst, kannst Du sie direkt einsetzen.

    Wie viele Schiffe kann man im Hangar haben?
    Du kannst ALLE Schiffe in deinem Hangar parken. Je Schiff wird ein extra Slot belegt. Die Slots sind kostenlos, sobald Du ein neues Schiff erwirbst, wir ihm ein Slot zugewiesen.

    Wie kaufe ich denn nun Schiffe?
    Schiffe kauft man wie immer im Shop.
    • Wähle ein Schiff aus
    • Klicke auf "Kaufen"
    • Bestätige mit "OK"
    Das Schiff steht dann direkt in deinem Hangar zur Verfügung. Beachte aber, dass das Schiff dann noch nicht ausgerüstet ist. Du musst es nun noch mit den gewünschten Items entsprechend bestücken.

    Wie wechsle ich mein Schiff?
    Um ein Schiff zu wechseln, musst Du dich an der Heimatstation auf x-1 oder x-8 befinden, darfst nicht im Kampf sein oder Du musst ausgeloggt sein. Ebenso kannst Du dein Schiff nicht wechseln während der Cooldown läuft.

    Kann ich so oft und so schnell die Schiffe wechseln wie ich will?
    Nein, beim Wechsel der Schiffe gibt es eine Cooldown-Zeit. Bei Premiumspielern beträgt diese 5 Sekunden, bei normalen Spielern 20 Sekunden.

    Was passiert bei Schiffszerstörung?

    Wenn dein Schiff zerstört wird, musst Du es reparieren ehe Du weiterspielen kannst. Wenn Du nach der Zerstörung ohne Reparatur auf ein anderes Schiff wechselst, so musst Du das zerstörte Schiff das nächste Mal reparieren, wenn Du es benutzen möchtest. Wenn Du den Repairscreen offen hast während des Schiffswechsels, sind die Optionen der Reparatur am Jumpgate und die Reparatur am Punkt der Zerstörung nicht mehr verfügbar, wenn Du das zerstörte Schiff wieder auswählst.

    Was ist mit meiner Ausrüstung?

    Das Inventar allgemein enthält alle Items die Du besitzt. In der Kompaktansicht siehst Du nur die Items, die in diesem Moment auch tatsächlich zum Ausrüsten zu Verfügung stehen. Wenn Items in anderen Schiffen eingebaut sind, kannst Du diese nicht einsetzen. Die normale Ansicht (Fenstergröße) des Inventars zeigt alle Items die vorhanden sind. Für eine bessere Übersicht ist ein Filter mit eingebaut. Dieser lässt dich das Inventar filtern. z.B. nach ausgerüsteten Items/freien Items.

    Kann ich meine Ausrüstung auf ein anderes Schiff transferieren?
    Ja. Beide Schiffe müssen dazu aber über eine identische Slotanzahl verfügen. Klickt dazu im Ausrüstungsfenster auf das "Transfer-System" und Ihr könnt nun das betreffende Schiff auswählen, auf welches die aktuelle Ausrüstung transferiert werden soll.

    Wenn ich im Handel etwas kaufe, was passiert dann damit?

    Items die im Handel gekauft werden, werden NICHT mehr automatisch ausgerüstet.

    Schiffe, die Du gewinnst, landen sofort im Hangar. Du kannst jedes Schiff nur einmal besitzen.


    Was ist mit den Skylab Ressourcen?

    Ressourcen kannst Du nur zum aktiven Schiff senden. Wenn das Schiff nicht genug Laderaum hat, kannst Du die Ressourcen auch nicht versenden. Wenn die Ressourcen versendet wurden, als Du noch Laderaum frei hattest, Du aber nun keinen freien Laderaum mehr hast, dann werden die Ressourcen oben draufgebucht.

    Für weitere Infos, siehe auch FAQ-M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    rex-dolor und Schattenfighter(VRU) gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.