FAQ - Scoremageddon

Dieses Thema im Forum 'Event FAQ' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was ist Scoremageddon?
    Scoremageddon ist ein neues PvP- Event im DarkOrbit in welchem man sich mit anderen messen und streiten kann um die höchste Punktzahl mit ner schicken Belohnung am Ende für die Siger.
    Um die höchsten Punkte zu erzielen, muss man sein "Combo-Meter" welches als Multiplikator funktioniert, erhöhen. Ihr bekommt also für jeden Kill eine Erhöhung dieses Combo-Meters und mehr Kills in Folge (KillSerie) erhöhen die Punkte pro Kill.


    Wie nehme ich teil?
    Alle Spieler die während des Events online sind, nehmen automatisch teil. Ausnahmen sind hierfür Spieler mit einem Level kleiner gleich Level 4.

    Muss ich teilnehmen auch wenn ich nicht will?
    Du wirst automatisch als teilnehmend markiert, musst aber nicht mitmachen. Du kannst das Event einfach ignorieren und damit weitermachen was du machen möchtest.
    Aber Vorsicht ... solange du deine Leben noch hast, bringst du anderen Spielern die dich abschiessen wertvolle Punke so dass du auf der Hut sein musst.


    Was ist das Ziel von Scoremageddon?
    Das Ziel von Scoremageddon ist die höchste erreichte Punktzahl zu besitzen, bevor man alle Leben verliert. Die 50 besten Spieler einer Instanz erhalten dicke Belohnungen.

    Wieviele Leben habe ich denn und was machen die?

    Zu Beginn des Events hat jeder Spieler der die Scoremageddon Bedingungen erfüllt 5 Leben.
    Die Leben werden angezeigt im Scoremageddon Fenster bzw an der Gesundheitsanzeige des Schiffes.
    Hast du keine Leben mehr übrig, bist du als Ziel für andere Spieler wertlos und scheidest somit aus dem Event aus.


    Wie verliere ich Leben?
    Jedesmal wenn du zerstört wirst, verlierst du ein Leben. Hierbei macht es keinen Unterschied wie und wodurch du zerstört wurdest. Also egal ob von einem Spieler, NPCs oder der Strahlenzone. Wirst du zerstört verlierst du ein Leben.
    Jedes Leben beinhaltet eine Gratis-Reparatur, so dass du kostenlos reparieren kannst solange Leben da sind.

    Beachte: Der Support greift in das laufende Event nicht ein, so dass Anfragen bezgl. verlorener Leben etc keinen Effekt bringen werden.

    Wie erhalte ich denn nun genau Punkte?

    Die Punkte zählen hoch durch das Zerstören von Feinden. Abhängig von deinem eigenen Schiffstyp und dem Schiffstyp deines Gegners. Wenn du als Goliath Phönixe abschiesst kriegst du viel weniger Punkte als umgekehrt.
    Die erhaltenen Punkte werden dann durch den Combo-Multiplier noch erhöht.


    Welche Gegner bringen Punkte?
    Nur Spieler die noch im Event sind, bringen Punkte ein. Also Spieler die noch Leben haben. Nur Spieler mit einem Leben werden berücksichtigt im Event.
    Aber Achtung. Keine Punkte bringen:

    • Spieler deiner eigenen Firma
    • Spieler ohne Leben
    • Spieler mit Level 4 oder kleiner
    Was ist das Combo-Meter und der Multiplier?
    Das Combo Meter zeigt deine Combo-Punkte an und den Multiplier Wert den du erreicht hast.
    Der Balken zeigt dir den Gesamt-Fortschritt deiner Combo an und die Nummer im Balken ist dein aktueller Mulitplier.
    Also je höher die Combo, desto größer der Multiplier.


    Wie beeinflusst die Combo meine Punkte?
    Jeder Punkt den du durch Feindzerstörung erhälst, wird multipliziert mit deinem Combo-Multiplier. Je höher der Combo Wert ist und desto mehr Punkte bekommst du durch Abschuss eines gültigen Ziels.

    Wie kann ich meine Combos erhöhen bzw. wie sinkt sie?
    Deine Combo wird mit jedem Abschuss erhöht.
    Verringern wird sich der Combo Wert durch Zeit, also je länger du nichts machst desto weiter sinkt der Wert. Daher solltest du für stetigen Combo Punkt Nachschub sorgen.
    Wenn der Combo Timer (beim Combo Meter) sinkt und auf 0 ist, beginnt das langsame verlieren der Combo Punkte.
    Wenn du abgeschossen wirst, geht dein Multiplier auf 1 zurück, also aufpassen und am Leben bleiben!


    Geht mein Combo Meter hoch wenn ich PETs abschiesse?

    Nein. Pets sind keine gültigen Abschüsse. Man verliert auch kein Leben wenn jemand das eigene PET abschiesst.

    Welche Belohnung gibt es für die besten 50 Spieler?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2014
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.