Feedback Entwickler-Blog Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 3 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das stimmt und wenn die was ankündigen dann heisst das so "Lieber User , das Spiel wird in 30 Minuten abgeschaltet und in 2 Stunden könnt ihr wieder spielen, lasst euch überraschen und die Veränderungen am und im Spiel werdet ihr selber herausfinden. Wer Probleme hat kann diese im Chat nachfragen. Wie bei jeder Neuerung im Spiel stehen in den nächsten 24 Stunden 3 Entwickler im Chat für Euch zur Verfügung. Mfg. Das Software und Entwicklerteam. "

    Originalauszug aus dem anderen Spiel was ich spiele.
     

  2. bin gegen speed buff weil die kleinen spieler noch weniger die chance haben davon zu kommen!!!
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  3. NAja.... nicht wissen was denn das wirklich heißt... Aber Hauptsache erst mal dagegen.

    [​IMG]

    Wartets doch erst mal ab und meckert dann nicht sondern gebt Feedback
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. Was neues ist hineingekommen. Zum Lesen geht's hier lang!

    - Die Aufhebung der Kapazitäten für Munitionen (Batterien und Raketen) ist gut. D.h. nun, dass jeder so viele Laser-Munition haben darf, wie viel er gekauft oder gesammelt hat.
    - Eine Noobschutz-Verbesserung ist auch gut, jedoch ist für mich hier unklar, was genau am Noobschutzsystem verbessert wird. Ich lass das mal als Fragezeichen stehen.
    Eine Verschiebung? Gute Idee, doch wird die Shop-, Ausrüstungsseite,... noch auf der Accountseite bestehend bleiben? Im Interface wäre es schon sehr praktisch.
    Das hört sich vielleicht nach 3D-Modus an. Okay, dass steht schon bereits in der Roadmap drinnen.
    Wer das Domination-Event mochte, wird sicherlich auch hier das Gameplay "Loyalität" lieben.
     
  5. Also ich muss sagen : rebalanced einfach die Npcs, manche sind zu stark und nervig(überkrissos).

    im LoW gate wird einfach nur der falcon geballert, durch den fest steh bug. ansonsten finde ich das LoW gate in Ordnung,das mit den 6 stunden könnte euer problem lösen.

    zum TA teil enthalte ich mich : belohnungen wurden zur extrem gesenkt

    Unendlich muni ?? bitte sehr schnell... das hat viele zulange gedauert, so macht boxen & spaceball sammeln wieder sinn!!!!> daran hätte man schon 2012 denken können.

    3 D> keine genau vorstellung

    das mit alles im spiel fenter reinklatschen halte ich für ebenfalls eine schlechte idee. zwecks performance. da halt nicht jeder einen großen bildschirm hat, bei mir wird das teilweise zuviel schon (pet > locator> 4-5....)

    Ps : eine domi event wo man quest für loyalitätpunkte bekommt find ich super, das wäre ja in der art ein 2 pilot sheet. ist so eine art 2 kampagne wie man sie aus neverwinter oder so kennt.
     
  6. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    -Aufhebung von Kapazitäten für Munition , von mir ein DICKES FETTES +++ ,finde ich gut,würde sich wieder lohnen im Handel auf Muni zu bieten.

    -Noobschutz, ein Schutz für Anfänger,aber wird hier nichts erklärt,kann kein Feedback darüber abgeben...

    -eine Verschiebung der Ausrüstungsseite bin ich noch im Zwiespalt was ich davon halten soll,mir gefällts auf der Hauptseit und mit dem Clienten als extra,ich will mir gar nicht vorstellen was für BUGS das hervorruft und welche PC Leistung man dafür noch extra bruachen wird.
     
  7. Außerdem werden hier wieder mehr Booster verschwendet als notwendig ist.

    Aktuell dauert das Umrüsten eines Schiffes je nach Laune der Hauptseite schon 5-10 Minuten.

    Auch so Sachen wie Skylab und Tech-Center sind dann nur noch InGame verfügbar. Gefällt mir über die Hauptseite besser, denn ich hab oft mal die Webseite im Hintergrund laufen, während ich was anderes spiele und hau bei Bedarf ein Tech nach. Dafür dauernd einloggen müssen...:(

    Aber 1+ für das wegfallen der Munibegrenzung. :)
     
  8. Finde ich gut,schon viel zu lange gewartet...

    Also davon halte ich bis jetzt nicht so viel,es sind so schon mehr als genug "Buttons" zu sehen,,und die NERVEN!
    Bald haben wir dann mehr "Buttons" als Platz fürs Fighten bzw anklicken!
    Aber wenn man es irgendwie hinkriegen könnte,das man es ein/ausschalten kann wie bei den Nachrichten fürn Handel wär ich damit einverstanden! Also das man sich überlegen kann ob man die "Buttons" sichtbar haben möchte oder eben nicht..


    Und die anderen Sachen sind so lala
    Braucht man nicht mehr viel zu sagen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  9. wenn man dan das umrüsten nur mehr machen kann wenn man auf der karte ist das muss man auch etwas machen um konfis zu speichern
     
  10. glaube kaum das man ausrüsten nur auf Karte/map machen kann die booster laufen ja weiter das würd sicher kein gefallen.
    es ist ja jetzt schon an den basen das zeichen da zum umrüsten vlt öfen sich dan ein kleines fenster wo man umbauen kann auf map.
     
  11. Hmm, einiges "hört" sich ja interessant an. Was versteht BP denn unter Loyalität?
    Wird man auf die alteingesessenen Spieler und Clans eingehen, die nie die Firma gewechselt und nie Spieler aus Fremdfirmen aufgenommen haben.

    Trägt man beim Noobschutz, auch den unterschiedlichen Onlinezeiten der Spieler Rechnung? Denn nicht jeder Noob ist auch ein Noob.
    Schafft man endlich wieder die Jumpcpus ab, um die BM wieder etwas zu beleben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    Julius-816- und KαterUndRock gefällt dies.
  12. LOW-gate: egal was, aber bitte schnell und in verbindung mit einer betrafung der buguser. das mit dem 6-stunden-cooldown wär schon mal ein weg.

    Ammo-limit: hat ja ziemlich lange gedauert bis man bei BP auf die user hört. zumal BP mit sicherheit die umsätze des boxendopplers dadurch erhöhen kann wenn sich das sammeln wieder lohnt und nicht jede 2. box eine niete ist. bitte jetzt auch so schnell wie möglich umsetzen, programmtechnisch dürfte es ja kein problem darstellen das bis zum helloween-event, bei dem es hoffentlich wieder sonderboxen gibt, umzusetzen. ich würd mir dann dirket mal wiedern nen doppler gönnen.
     
    †°ШHITE¤SHADOW°† gefällt dies.
  13. nicht nur du !!! ich würde mich auch gleich einen 2 monaten doppler holen. auf x-7 maps krisso ballern und das pet kann sammeln gehen =)

    jaja das wäre so schön, ich hoffe das kommt sehr schnell
     
  14. Pendragon

    Pendragon User

    ich bin dagegen, dass man nur noch auf den maps umrüsten kann... baut von einem schiffs aufs andere um, kostet das zeit und die booster laufen immer munter weiter.
     
  15. könnte man evtl damit umgehen, wenn innerhalb der EIGENEN basis (X-1 und x-8, nicht die base auf 5-2) die booster angehalten werden.

    5-2 (und evtl. CBS???) nicht, da man hier ja auf gegner oder NPC lauern kann und punkte einfährt.

    würde evtl. auch den chat etwas beleben wenn während der chatzeit an der base die booster pausieren.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    In anderen Spielen fliegt man zum Ausrüsten, Ein- und Verkaufen etc. in die Basis. Das ist nicht das Problem, denke ich.
    Auf der anderen Seite sind wir "DOler" das so gewöhnt.
    Ich weiß daher nicht, ob es wirklich Sinn macht, es umzustellen.
    Immerhin: Ein Haufen Programmieraufwand damit es wenigstens wieder so funktioniert wie vorher.

    Die ammo-cap gehört schon lange weg. Gut so!

    Besseren Noob-Schutz sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es ist sicher nicht gut, denen bis Level, keine Ahnung 12(?), NAZ zu geben.
    Meines Erachtens ist es viel wichtiger, den Neuen das Spiel zu erklären und noch ein paar wichtige Items zukommen zu lassen, die das Überleben im All stark erleichtern. Was wäre z.B. mit den ersten 10 FP bzw. den Logfiles dafür? Derzeit fliegen die alle mehr oder weniger als Onehit herum und ob die das mit Lv6 oder Lv10 oder 16 sind, ist dafür auch egal.
     

  17. man könnte das ganze ja schön in anfängerquests verpacken, damits spannender für sie wird.

    z.b. als bonus für den abschuss von xy-NPC zur belohnung eine gewisse anzahl logfiles, die im rahmen derselben quests in FP umgewandelt werden müssen um bestimmte skills auszubauen.... erst wenn alles erledigt wird ist die quest beendet.
     
  18. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Ich frage mich wie DO genau drauf gekommen ist die Ammo-Cap. zufällig zu entfernen ?
    War ja vor langer Zeit ne Rede davon,aber ne Antwort gab es nie so richtig drauf.
     
  19. Lucci, darauf wirst du keine ernsthafte Antwort bekommen. :)
    Seien wir froh, dass sie es gemacht haben nach der Analyse bestimmter Argumente.
     
  20. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Diese Argumente waren wohl alle Kritikpunkte/Wünsche der Spieler in den letzten 2-3 Jahren aufgreifen und analysieren und die Top Wünsche rausnehmen und im Vergleich dazu setzen wie niedrig der Umsatz jetzt ist,ob es was bringen sollte^^