Feedback Kontaktliste

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 7 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hmm, naja, die OA ist da, dass die Kontaktliste draußen ist. Ich sehe zumindest noch keine. Vielleicht war bei mir nur noch kein Serverneustart.
    Oder hier geht etwas anderes vor, denn ich sehe keine Kontaktliste. Aber mal die FAQ durchgesehen. Nach einem Blick in die FAQ, die besagt:

    wird mir auch klar, warum ich keine Liste habe. Weil ich keinen Clan habe!

    Soll das heißen, Clanlose werden hier benachteiligt?
    Nur weil mann nicht Ziel sinnloser Farm-Kriege und Firmenkillereien sein will, hat man auch keinen Anspruch auf sowas wie Freunde und Kontakte im Spiel?!?
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo. Es gab mit der Einspielung der Liste enorme Probleme auf einigen Servern, weswegen diese vorerst wieder entfernt wurde.

    Ebenfalls aus der FAQ:
    Ich vermute also mal, das die Kontaktliste nicht nur auf Clans beschränkt ist. Die FAQ umfasst auch mehr, als nur die paar zitierten Zeilen.;)
     
  3. Aha ok danke RescueKnight.

    Aber trotzdem liest es sich so, als ob Clanlose hier benachteiligt werden, denn die FAQ besagt ausschließlich, dass nur User in einem Clan die Kontaktliste zu sehen bekommen. Stimmt das oder nicht, weißt du zufällig schon was darüber?
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß nur das, was in der FAQ steht und die hab ich auch nur kurz überflogen. Werden wir denke ich sehen, wenn das Update richtig funktioniert.;)
     
  5. DerBro2000

    DerBro2000 User

    mh ja also auf de5 hab ich auch keine gesehen aber ich bin in einem clan:D
     
  6. Die Tests liefen 3x auf dem Testserver 2: OA. Auf de1 war das Update eingespielt worden, was leider verursachte, dass der START-Button nicht funktionierte.

    Doch viele User vermuten, dass das Update gleichzeitig mit oder schon vor dem Event "Battle for Influence" eingespielt wird. Die BfI wird sicherlich zu Ostern kommt.
     
  7. Die Kontaktliste sollte auch verfügbar sein, wenn man nicht in einem Clan ist. Dann ggf. modifiziert.

    Ich bin derzeit in keinem Clan aus gutem Grund, würde aber gerne möglicherweise das ein oder andere Feature der Kontaktliste nutzen wollen.
     
  8. Die FAQ ist nicht vollständig mit allen Fragen die man hätte haben können bestückt. Man geht nur explizit auf Fragen ein die für Member eines Clans wichtig sind. Es liest sich deshalb auch ganz klar so als ob man "Clanlose User" benachteiligen wollte.

    An den FAQ`s sollte generell mal gearbeitet werden bzw. sollte dort auf alle User egal ob nun Clanlos oder in einem Clan eingegangen werden.
     
  9. *Dickes Lob reinstell*

    Ich finde die Kontaktliste sehr gelungen, ich freue mich drauf sie richtig nutzen zu können, wenn alle Kontakte eingerichtet sind. :D
     
  10. Soweit so schön... a bisserl groß aber funktional.. also erst mal ein "kleines" Lob

    Warum?

    Weil ich in der Rubrik "Einladungen" und "Schwarze Liste" jeweils einen Spieler stehen habe der nicht mehr existiert und deshalb nicht entfernt werden kann.
    Da kommt dann die Meldung "... ist kein Pilot auf diesem Server"

    Hmmmm... warum ich den wohl entfernen will?? Drei mal darf man raten ^^
     
  11. Also noch schöner wär´s ja, wenn man bei den "schwarze-liste-typen" auch sehen könnte, ob die on sind :D Oder geht das?:rolleyes:
     
  12. finde es sehr gut gemacht von DO