Feedback Feedback zum Balance-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Für Spieler die anscheinend keine Ahnung vom Spiel haben so wie du aber gerne alles besser wissen müssen, erkläre ich gern genau die Fähigkeit der Skill Schiffe! Den erfahrene Spieler wissen das man niemals auf Texte aus dem Spiel oder Forum vertrauen kann.

    Skill Schiff:

    Spectrum (Prismatic Shielding)
    80% weniger Schaden von Lasern auf Hitpoints und Schild, 50% verlust des eigenen Laserschadens!

    Sentinel (Fortress)
    30% weniger Schaden von jeglichem Schaden auf dein Schild!



    Wie du sicher weißt kontert man das Spectrum mit der "Chevron" Drohnenformation und gegebenenfalls mit 3030 Raketen. Da beim Sentinel aber auch der Raketenschaden verringert wird, war es bisher immer das beste Schiff zum fighten und nicht nur weil es am besten aussieht! Durch die reduzierte Laufzeit ist das aber auch für den Ar***. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden bevor du wieder jemanden weiß machen willst das man beim Spectrum nur reduzierten Schaden auf Schild besitzt!


    Zudem macht deine Rechnung auch nicht wirklich Sinn! Selbst wenn man sagt man macht dauerhaft genau 100k Schaden/s und man nun 80% weniger Schaden austeilt, macht man selber nun nur noch 20k Schaden/s soweit richtig. Bloß besitzt man dann selbst mit Falter immer noch eine Schadensverteilung von 72/28 dies würde bedeuten das von deinen ausgerechneten 20k Schaden/s tatsächlich nur 28% auf den Hitpoints landen also 5.600 Schaden/s. Und Schwupp sind es bei nur 340k Hitpoints (was in der heutigen Zeit eher gering ist) mehr als 60 Sekunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2016
    RealWölön gefällt dies.

  2. Siehste mal, hab ich ned so ganz drauf geachtet gehabt.

    Und ja, ich als Senti Liebhaber muss dem zustimmen, das die Fortress Fähigkeit nichts mehr taugt und das Schiff genauso wie die Venom eher nur noch zu nem Mittelklassigen PvP, bzw nur noch Gateschiff, da man damit schön durch die Masse fliegen kann, um die Kami zu zünden und dabei nicht diekt zu platzen, wenns die Gamma Kristaline sind.
     
  3. Hast du überhaupt mal gegen einen mit Spectrum gekämpft? Dann wüsstest du, dass sowohl Hitpoints als auch Schild kaum Damage nehmen. :rolleyes: Hauptsache groß reden die kleinen Rookies.

    Wäre es so wie du sagst, nämlich dass nur weniger Schaden auf Schild geht, wäre es ja dasselbe Schiff wie das Sentinel bloß in besserer Form, oder nicht? ;)
     
  4. @einfach-ich
    schon wieder ein phönix, der denkt er wüsste alles^^ sind assolution und quasa nicht genug?
     
    SENTENZA und RealWölön gefällt dies.
  5. Anscheinend ja ned ^^

    banken. Verdammt, jz hab ich es wieder gesagt
     
    SENTENZA gefällt dies.

  6. Huuuuuuuuu, jetzt habe ich anscheinend drei Großmeister der Dunklen Umlaufbahn gegen mich aufgebracht :oops:.

    @†Yôu_GØT_σШηεđ†: Habe ich, allerdings war der Angreifer auch nicht stärker als ich, und somit kann ich dazu keine Aussage treffen. Nachdem ich den Spectrum in erster Linie Defensive nutze konnte ich in den meisten Fällen zum Jump Gate entkommen. Ob meine HP's tatsächlich weniger Schaden abbekommen haben kann ich nicht sagen, da ich darauf nicht geachtet habe.

    @ÐΞŁŦΛ™ft.ТHΞ_GФŁÐMΛЛ: Deine Beschreibung zum Prismatic Shielding kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Die Ingame Beschreibung (siehe mein Post) muss ich nach wie vor als "echt" nehmen da ich keine andere "offizielle" Beschreibung finde. Somit gilt für mich nach wie vor 80% weniger Schade auf den Schild und nicht auf die HP's. Über die offizielle FAQ zu den Skill Schiffen (warum auch immer eine Beschreibung als FAQ dituliert wird entzieht sich ebefalls meiner Kenntnis, denn eine FAQ sollte als Ergänzung zu einer Beschreibung dienen wenn diese noch Fragen offen lässt) ist ja weder meine Annahme noch deine nachvollziehbar ;)!

    Hinsichtlich der Rechnung gebe ich dir recht, da habe ich mich bei der Falter Formation hinsichtlich der Wirkung "verlesen", sprich falsch interpretiert. Somit "Mea Culpa":oops:!

    Übrigens, habe ich NIE erwähnt das ich etwas "Besser" wissen will als Andere, ich habe nur auf die mir zur Verfügung stehenden Beschreibungen hingewiesen!

    @RealWölön: Wie kommst du daruf das ich ein "Banker" (interessante Wortkreation) bin? OK, ich gebe zu Premium um 1,99€/Monat über einen längeren Zeitraum abgeschlossen zu haben und außerdem den Doppler und das Rabattpaket zu Beginn des Monats o_O. Leider habe ich nach dir Angefangen und konnte mir somit die wichtigsten Ausrüstungsgenstände nicht erbotten :D.


    Generell möchte ich aber anmerken, dass Ihr anscheinend über einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex verfügen müßt, denn sonst würde es euch nicht soviel Spaß machen "Neue" Spieler im Forum runterzumachen bzw. die Defcoms von der Map zu schießen.
    Wie ich bereits geschrieben habe, sind es genau solche Leute wie Ihr die dafür sorgen dass es kaum neue Spieler gibt die "länger" dabei sind. Hätte ich das Premium Angebot nicht so oft in den Warenkorb gelegt (hinten nach betrachtet ein RIESEN Fehler), dann wäre ich auch schon wieder Einer weniger. Aber solange das noch läuft schaue ich mir das hier mal weiter an, und ich werde sicherlich weiterhin im Sinne von "Neuanfängern" meine Meinung abgeben ob es euch passt oder nicht.
    Fakt ist aber nach wie vor, dass man mit komplett LF3, B02 mit 8 Iris und Spectrum nicht PvP fähig ist, sondern man nur hoffen kann das man es zum Jump Gate schafft, auch wenn euch das GEWALTIG stört :)!

    Ich bleibe somit bei meiner Meinung! Das Spectrum passt so wie es ist, und die Taterus gehört überarbeitet!
     
    Maddust gefällt dies.
  7. Maddust

    Maddust User

    danke endlich mal einer mit einem funktionierenden gehirn.
    sind doch hier eh alle Heuchler die behaupten das die keine deutlich schwächeren abschießen aber in Wirklichkeit auf alles ballern egal ob deutlich schwächer oder nicht.

    ah ja und in den brunnen springen die auch noch sehr gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2016

  8. Das ist ein Insider, der mit dir nichts zu tun hat, weil mir mal wer für das Wort banken das Profil mit seinem Müll zugespammt hat. :p



    Banker bzw Banken hat sich vor Jahren ingame aus Banking abgeleitet, aber danke, das du mich als Hirnlos diagnostizierst, bevor du dich schlau machst, woher das Wort kommen könnte ;)


    Mach di nichts draus, aber genau wegen diesen ganzen Problemen spielen die meisten von uns ned mehr aktiv. Bevor man hier groß Töne spuckt, sollte man erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn du nur hier bist, um zu beleidigen und irgendwelche Vorschnellen Urteile zu fällen, kannst du dich auch gern wieder hier verabschieden, sowas brauchen wir hier ned, Haben wir so schon genug hier im FOrum.
     
  9. Sin1337

    Sin1337 User

    ihr seid sowieso verloren, falls ihr glaubt das, dass spiel noch gut wird :D

    ich bin abgesprungen, für DO ist einfach keine zukunft mehr da... browsergame haha , flashplayer haha.... updates die über jahre brauchen bis sie ausgereift sind, jackpotarena kommt auch nie mehr wieder... immer dieselben und langweilige events(doppler gate) nur um die leute noch etwas bei stange zu halten, als nächstes kommt irgendein event wo man 3fache ep und ehre aus gates bekommt und noch mehr müll designs...

    spielt nur weiter oder bankt, wird so enden wie xblaster (falls das wer noch kennt).

    gibt soviele spiele wo man sich nicht rumägern muss , hier passiert garnix . (ja ich spiele schon seit 1 monat nicht mehr, und werde auch nie wieder anfangen.)
     
  10. Maddust

    Maddust User

    Banking oder to bank bedeutet aber nicht kaufen. genau deswegen kannst du es von banking nicht ableiten. aber vielleicht solltest du besser dein gehirn anschalten anstatt anderen hinterher zu springen.

    lustig wusste garnicht das heuchler eine beleidigung ist. es ist eigentlich nur ein anderes wort für lügner. aber hey wenn die admins und mods meinen das es beleidigung ist. Die können hier ja alles als beleidigung abstempel nur weil die hier das sagen haben.
     
    Franz_der_Erste gefällt dies.
  11. Na wenn du meinst. Dennoch hat sich innerhalb des Spiels, des Forum und des Chats banken von banking abgeleitet. ;) Versuch nicht, hier einen auf Quasa zu machen, da musste sich letzten endes auch Rescue einschalten, damit er ruhe gibt.
     
    Maddust gefällt dies.
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das versucht er nicht. Er ist Quasa!
     
    Maddust gefällt dies.
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Meine Fresse, das heißt hier schon immer so.
    So wie man seit Jahren zum Goliath "Goli" sagt, "k" zur Tausend und "Platzen" zum Explodieren eines Schiffes.

    Fragt sich nun, wer hier "hirnlos" ist, wenn man sich ein paar gameinterne Floskeln nicht merken kann oder gar bis zum Erbrechen darauf herumreiten muß...
     
    Maddust, RealWölön, Denis12 und 3 anderen gefällt dies.
  14. ARC

    ARC User

    sauge mal am rüssel dann regst du dich nicht mehr so auf
     
    Maddust gefällt dies.
  15. Maddust

    Maddust User

    banken von banking ableiten macht aber keinen sinn. und da ist es auch egal ob es innerhalb des spieles ist oder nicht. es ergibt einfach absolut keinen sinn.
    das macht das ganze nicht richtig.
    ein billiger äpfel mit birnen vergleich. könnt ihr ja am besten.

    kram dein wörterbuch raus und schau was floskeln bedeutet.
     
  16. Dein dummes Geschwaetz ergibt auch keinen Sinn. Troll dich und lass uns doch bitte in Ruhe.
     
    Maddust, SENTENZA, RealWölön und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pendragon

    Pendragon User

    naja, er schafft es wenigstens, in jedem forumsbereich vom eigentlichen thema abzulenken und euch zu provozieren. nur mal zur erinnerung, das hier ist feedback zum balance update, und nicht feedback zu quasa´s dummen gesabbel.
     

  18. Hach Quasa, wie viele accounts willst du dir noch machen, um noch ner sperre zu entgehen?
     
    Maddust, *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  19. Maddust

    Maddust User

    Ihr seid nur in der überzahl mehr nicht.
     
  20. Obwohl die "Überzahl" etwas anderes sagt, beharren manche Menschen bis heute auf der Meinung, die Erde sei eine Scheibe... :rolleyes:
    So what?... Lasst sie doch in dem Glauben... o_O
    Letztendlich wagen diese sich eh höchstens bis zum Horizont, weil sie befürchten dort runterzufallen, wenn sie weitergehen. :D:p