fehlerhafte anzeige auf map seit gestern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von firedragon gestartet, 9 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. firedragon

firedragon User

seit dem neustart gestern nachmittag sieht mein game so aus:
    http://www.pic-upload.de/view-22814476/no-ship.png.html
    da, wo meine raketen einschlagen, egal ob feind oder npc, wird alles schwarz. mein schiff selbst kann ich nicht mehr sehen und auch nicht die schiffe, die in meiner nähe sind.
    es wird auch alles schwarz, wenn ich angeschossen werde, auch wieder egal, ob npcs oder feind. wie ich mitbekommen habe, betrifft das mehr spieler, die den gleichen fehler haben. und ja, ich habe cache und cookies gelöscht, verschiedene browser ausprobiert, mein i-net ist gut und mein pc ebenfalls. woran liegt es denn nun und wann wird das game wieder normal ???

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich hab das mal weitergegeben. Ich vermute, da gibt es nicht viel von Deiner Seite her, was Du da machen könntest, da müssen wohl die Progger nochmal nachfeilen.

Hab diese Probleme selbst festgestellt, wenn auch nicht in einem so schlimmen Ausmaß, wie Du es hier beschreibst. Achte drauf, das auch Dein Browser aktuell ist, ebenso der Flashplayer.

3. offenbar existiert seit gestern generell ein problem, halbe fps wie normalerweise, alles ruckelt, im chat gabs auch schon genügend kommentare in der richtung.....

4. BA-RescueKnight

Ach so, weitergegeben hab ich die Probleme natürlich auch.;)

5. Kann das Problem für GE5 bestätigen. Es schaut für mich so aus als würde der Flashplayer nicht mehr nachkommen. Bei 2 NPCs sackt die FPS auf 30 ab (vorher 55-60).
    Am Cubi mit 2 anderen Spielern hab ich auch nur noch schwarze Flecken.
    Selbst beim Gatejump ist das Schiff da wo die Drohnen auftauchen schwarz. Früher war das ein Augenblick, jetzt ist es ne gute Sekunde.
    Wird wohl langsam etwas zu viel für den Dinosaurier Flashplayer

6. Pendragon

Pendragon User

wurde auch der fehler vom gruppengate weitergegeben?
    bei vielen spielern ist es so, dass sofort alle npcs und der falcon auf die spieler zukommen wenn sie reingesprungen sind, obwohl noch keine boje aktiviert wurde.
    und nicht welle nach welle, so wie es sein soll.

7. bezüglich gruppengates gibts auch schon einige threads

8. Pendragon

Pendragon User

das weiß ich , ich habe gefragt, ob das weitergeben wurde!

9. BA-RescueKnight

Warum fragst Du dann nicht in einem der passenden Threads?:confused: Ja, wurde weitergegeben, ist aber kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
  10. Pendragon

Pendragon User

danke ^^

11. flackern tut bei mir zwar noch nix, aber ich hab nur 6-12 fps sobald ich auf der map bin, spielbar ist DO so aber auch nicht. lt. support ist aber wie üblich alles in bester ordnung und das problem liegt bei mir, bzw bei der verbindung zwischen mir und BP.

ich hab zwischenzeitlich das notebook plattgemacht, win7 (vorher xp) installiert, sämtliche software neu installiert, firefox, flash ist also alles auf dem neuesten stand, sämtliche treiber neu installiert, sogar die festplatte defragmentiert. router neu gestartet..... ohne erfolg. seltsamerweise läuft aber alles andere wie gewohnt.

das einzige was jetzt noch bleibt wäre ein neuer rechner oder wenns nach dem support ginge wohl ein neuer provider oder ich reiss die kabel aus der strasse und verleg neue!!!

-=Shaggy=- gefällt dies.
  12. warmaker

warmaker User

dem Support nach liegt nie ein Fehler vor, sollte dir ja bekannt sein DG4RAF. Dennoch liegt hier der Fehler eindeutig bei den Technikern, und nicht bei den Usern.
    Ich selbst habe fast nie irgendwelche Probleme wie sie im Forum geschildert werden, dennoch habe ich seit gestern die gleichen Grafikfehler wie sie hier beschrieben werden.

13. SODOM

SODOM User

Ich vermute auch den Flashplayer als übeltäter. Hab zwar die neueste Version nochmal aktualisiert, aber hat nichts gebracht.

14. Ich hab Herausgefunden wie man das flackern wegmachen kann ist sehr leicht.

In Game einfach Rechtsklick dann auf Qualität danach auf Niedrig klicken und dann sollte es nicht mehr wie bei mir und bei den anderen flackern.

MfG

15. qualität ist sowieso immer auf niedrig, trotzdem minimale fps.....

schon klar, eine andere antwort hätte ich vom support auch nicht erwartet, davor kam natürlich die übliche standardmail mit den üblichen tips, als ich dann nachbohrte und schilderte was schon alles gemacht wurde kam die erklärung mit leitungen, knoten, servern usw zwischen mir und BP. ja ne, is klar.

zwischenzeitlich hab ich sogar einen anderen rechner probiert der nur die grundinstallation hat, also keinerlei software ausser OS, firefox, java, flash und virenscanner, bei dem ist es zwar nicht ganz so schlimm, der kommt im leerlauf bei leerer map auf 35 fps, sobald sich aber in der nähe 3 oder 4 andere schiffe bewegen fällt die fps schlagartig auf 10-12......

16. Das Problem mit der niedrigen FPS wird früher oder später alle Instanzen/User betreffen. Bei mir sind die 2 Tage nach einspielen der neuen Quests fürs Reloadet aufgetaucht danach war übers WE der erste Serverausfall den ich nutzte um von XP auf Windows 7 64 bit Ultimate umzurüsten. Seitdem wurde auf meinem PC nur das nötigste Installiert die Updates von Browser und Flashplayer und halt die üblichen Windowsupdates. Hier wird von Grafikbugs gesprochen besonders dem Flackern der Schiffe wenn man im Gate ist macht sich das ganz gravierend bemerkbar( gut bin nur im Epsilon grade da sinds nicht soviele NPC's). Möchte nicht Wissen in wie fern sich dieses Flackern im Alpha,Beta,Gamma und Delta bemerkbar macht und ob es dort nicht sogar zum Verlust der Leben führt grade bei den NPC's in größerer Anzahl (z.B Sibeloniten oder gar Kristallinen).

Ums einfach mal kurz und knapp zu sagen man müsste schon länger vieles Beheben das die Performance so dramatisch in den Keller fallen läßt.

17. ich werd mir jetzt noch montag früh ein neues notebook holen um auch alle fehler meinerseits auszuschliessen..... wenns dann immer noch nicht läuft, wovon ich ausgehe, bye bye DO.

18. Im Game Rechtsklick --> Qualität --> niedrig klicken.

Dann funktioniert alles wieder ;)

MfG

19. Kannste knicken!
    Ich hab die Qualität schon immer auf niedrig der Trick hilft also nicht immer und ist auf Dauer auch keine Lösung.

Wohin soll man dann beim nächsten Mal gehen denn niedriger wie niedrig geht hier nicht.

20. das frustrierendste sind dann die antworten vom support wo man sich die frage stellt ob die anfrage überhaupt gelesen wird bevor die standard-mail kommt, bzw. ob man überhaupt verstanden/ernstgenommen wird... leider ist es ja nicht erlaubt, hier mailverläufe einzustellen, aber die letzte antwort schlägt dem fass mal wieder den boden aus.....

ich kann nur jedem empfehlen den support anzuschreiben... vielleicht wird das problem ernstgenommen wenn sich noch ein paar user melden und dann doch mal weitergegeben.

zum thema "trick", demnächst kommen dann noch neue grafikeinstellungen dazu:
    -niedrigererer
    -extra niedrig
    -unterirdisch niedrig

auf der map schauts dann künftig so aus um 25 fps zu erreichen:

PS: lt. support liegt das problem ja weder bei mir noch bei BP sondern an leitungen, knoten, servern usw..... muss demnach ein globales problem sein weil es auch im englischen forum beschwerden über laggs seit dem update gibt.

achja, sollte es einen admin interessieren... [Ticket#2014041110018285]

auf die letzte antwort hin verkneife ich mir jede weitere antwort bevor ich ausfallend werde... der klügere gibt nach!

edit: ich konnte es mir doch nicht verkneifen... siehe auch noch [Ticket#2014041310008891]

edit2: also ich kapituliere erst mal. zusammenfassend: DO ist bester, größter und schönster, macht keine fehler, schuld hat immer der user oder andere und der support ist nur für standardvorschläge wie C&C löschen und ans forum verweisen zuständig, sonst für nichts.... ticket geschlossen die 2 und keine weitere diskussion.
    der kunde soll zahlen und ruhig sein, ansonsten offizielles schreiben an BP.

wieder mal ein schönes beispiel wie hier mit zahlenden kunden verfahren wird.

wenns jetzt morgen mit nem neuen PC nicht besser wird ist jedenfalls schluss mit DO... premium und boxendoppler verfallen dann eben.

einerseits versucht man mit riesen werbeaufwand und sonderaktionen neue kunden anzuwerben, vergrault sich so aber langjährige treue kunden und sorgt für schlechte mund-zu-mund-propaganda.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014