Firmenzusammenhalt stärken durch fördern von nicht Mischclans

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. soda damit der thread nicht im nirvana verschwindet 2 nette vorschläge

    von mir

    1.) minus ehre fürs mit draufhalten auf die eigene firma warum soll so einer leer ausgehn ( egal ob in nen mischclan/clanlos oder in nem clan der mit dem nix zu tun hat bin schon oft von spielern der eigenen firme mit beschossen wurden die einfach nur mit dem in der gruppe oder einfach nur befreundet wahren oder ein bnd mit dem hatten )

    2.) weniger schaden auf die eigene firma ausa im krieg stell mir denn dmg eines vogelfrein vor. (hier bei nur in nem mischclan sonst kommen ja einwender der 1vs1 und dmg test süchlter die das ja gern mit firmen kollegen machen / naja genau genommen ja eiglich auch egal einwende kommen ja so oder so :p)

    so das wars mal von meiner seiter her
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    -=Ignitron=- gefällt dies.
  2. Also als erstes, einiges was du an ideen hast gefällt mir. Z.B. Punkt 1 - 3.
    Manches stimmt auch, jedoch sollte man auch die jenigen sperren die der latainischen Buchstaben nicht mächtig sind, ich will schon wissen dass ich Spieler A abgeschossen habe und nicht irgendwelche Hyroglyphen die keiner lesen, diese Spieler scheinen etwas zu verbergen zu haben, ansonsten würden sie Spieler bzw. Schiffsnamen vernünftig schreiben so dass jeder sie lesen kann.

    Was ihr mit Rechtschreibfehlern machen könnt wisst ihr ja.
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Balance: 2 super Vorschläge :rolleyes:

    Ich bin und bleibe der Meinung eines Zwangsfirmenwechsels, da würde sich der ein oder andere vorher überlegen mit oder selbst auf die eigene Firma zu ballern!
     
  4. Der Grund warum ich das Thema hervorkrame ist, dass der aktuelle Entwickler-Blog einige Punkte enthält, die dieses Thema "Firmenzusammenhalt stärken durch fördern von nicht Mischclans" recht stark tangieren.

    Die für mich wichtigsten Teile aus dem Entwickler-Blog dafür werde ich hier zitieren und kommentieren:

    "Ein Blick in die Zukunft
    ... sowie ein paar Details ... was euch im Jahr 2015 in DarkOrbit erwartet...
    ...
    Eine weitere neue Funktion wird im Jahr 2015 hoffentlich die "Treue" sein. Treue wird auf der Einflussmechanik beruhen, sodass die Spieler für nahezu jede Handlung im Spiel Treuepunkte bekommen können. Durch diese Treuepunkte soll es den Spielern dann möglich werden, spezielle und einzigartige Fraktionsfähigkeiten freizuschalten, sodass wie Fraktionen sich deutlich mehr unterscheiden werden und die Fraktionszugehörigkeit an Bedeutung gewinnt. Natürlich würden bei einem Fraktionswechsel alle Treuepunkte verloren gehen. In Zukunft können die Fraktionen ihren treuesten Gefolgsleuten dann sogar spezielle Ausrüstung zukommen lassen..."


    Lieder steht da dieses "2015 hoffentlich". Es kann also auch erst 2016 eine Änderung dazu kommen oder auch gar nicht. Grundsätzlich finde ich den Ansatz wie skizziert sehr gut, es ist ein sehr ähnlicher Ansatz Loyalität zu belohnen wie der hier als Idee vorgeschlagen wurde. Es ist gut, dass es qualitativ messbar gemacht werden soll, um die Belohnung danach auszurichten. Ob die Anreize ausreichen werden, um allgemein tatsächlich firmentreuer zu spielen und ob damit Mischclans weniger attraktiv werden, kann man natürlich aufgrund der grob skizzierten möglichen Änderung noch nicht beurteilen.

    "...Außerdem planen wir, die Events "Domination" und "Kampf um Einfluss" etwas anzupassen, sodass wir sie öfter wiederholen und dabei nicht nur Fraktionen, sondern auch einzelne Spieler auf Grundlage ihrer Ergebnisse belohnen können. Diese Belohnungen werden unter anderem die Premium-Mitgliedschaft, Beute-Keys und zusätzliche Energie beinhalten. Zudem werden gegenwärtig auch ein paar neue Event-Mechaniken entwickelt, die bereits jetzt ziemlich spannend aussehen...."

    Auch hier darf man gespannt sein, denn "Domination" und "Kampf um Einfluss" haben - so wie sie derzeit realisiert sind - imho bislang sehr wenig zur Firmenloyalität beigetragen.

    "...Wie bereits erwähnt, wollen wir darüber hinaus die Gruppen- und Clan-PvP-Kämpfe aufwerten. Zunächst möchten wir die Domination-Mechanik der Territoriumskontrolle dauerhaft machen. Die dominierende Fraktion wird – zusätzlich zu anderen Bonussen – ein spezielles Gate zu der geheimen Map in ihrem Territorium erhalten. Auch andere Fraktionen werden die Möglichkeit bekommen, es zu nutzen, aber die dominierende Fraktion wird auf dieser geheimen Map einige Vorteile genießen. Zum anderen beabsichtigen wir, die Clan-Kampfstationen zu verbessern, neue Module einzuführen, wahrscheinlich benutzerdefinierte Anpassungen zu ermöglichen und den Ranglisten mehr Bedeutung beizumessen, damit die besten Klans ihren Status wirklich zur Schau stellen können und wir uns beizeiten von fraktionsübergreifenden Clans werden verabschieden können..."

    Auch das geht ja in die Richtung Bonussystem und passt somit auch zu dem hier im Thema vorgeschlagenen Förderprogramm. Ich bin positiv erstaunt, dass man sich zur letzten Aussage hinreissen liess und es macht mich wirklich neugierig zu sehen, ob dieses Ziel mit der Änderung erreicht werden kann. Ich würde es mir wünschen und finde es gut, dass BP sich dies zum Ziel gesetzt hat. Wenn das dann so wie gewünscht funktioniert, dann hat BP da imho einen guten Weg gefunden.

    Allerdings bin ich skeptisch gegenüber allgemeinen Fraktionsbonussen, die leicht dazu führen können, dass stärkere Fraktionen noch mehr Zulauf haben werden und ein grösseres Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen entstehen könnte. Aber dass ist dann wieder ein ganz anderes Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  5. anstatt das man mischclans fördert sollte man sie verbieten !!
     
  6. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Marcel lies noch mal genau durch:p
     
  7. ja ... ist ja okei ... aber dmg auf vogelfrei gegenüber firmeeigene bringt nicht vill dan ist halt einfach der krieg drin
     
  8. tut mir leid, aber ich fänd es scheisse, wenn ich nichtmehr meine eigene Firma abballern kann, grad auf den Deutschen Servern ist es schon leer genug da will ich wenigstens noch meine eigenen Firma abballern können und das schlimmste die könnten an meinem CUBI SCHNORREN -.-
    Daher - ABGELEHNT

    #rangpunktesinddaswichtigsteeverboys
     
  9. Was bist Du denn für einer?
    Bist auch der Meinung Dir alleine gehört der Cubi...
    Leute wie Du gehören genau so gesperrt wie damals die Botter ^^
     
    .Golan. und SkyMaster gefällt dies.
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Genau deswegen sind die Server doch leer. Lies mal bei der Speakers Corner mal das Thema "Beschwerde gegen Mischclans"


    Und was deinen letzten Satz angeht mit den Rangpunkten...... Es gibt mehr als nur DO im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Dezember 2014
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Golan es wird immer solche User geben die genau das Thema, was fast alle bemängeln, nicht verstehen.

    Den Horizont mal zu erweitern und zurück zu den Wurzeln des Spiels zu gelangen, werden wir nicht schaffen wenn es genau solche User auf den Servern gibt.
     
    .Golan. gefällt dies.
  12. Wie sollen wir zu den Wurzeln des Spiels zurückkehren wenn es für VE nur Cubis als effektivste URI Quelle gibt? Und jetzt kommt mir nicht mit Krissos - Kosten/Nutzen -> Nur darum gehts. Und darin sind Cubis unschlagbar. Bringt doch mal nen NPC was für 5 Vollelite ne echte alternative zum Cubi ist Oder generell einzelne NPC's wie Krissos die aber 10 Mille HP Haben damit es sich lohnt / Mit dementsprechender Belohnung?
     
  13. SkyMaster

    SkyMaster User

    Mit "zu den Wurzel zurückkehren" meine ich nicht iwelche NPC's schießen, es geht lediglich darum wieder das aufleben zu lassen um das es eigentlich mal ging.

    3 verfeindete Firmen - Erde, Mars & Venus

    Stolz in seiner Firma zu sein und mit anderen Mitspielern gegen 2 andere Firmen zu kämpfen und sich nicht gegenseitig zu bekämpfen!
     
    .Golan. und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  14. Ich sag dazu nur: Wenn BP Mischclans abschafft, es also technisch verhindert, werden die Gruppen beisammen bleiben. Und glaub mir: Dann wird die Situation auf den Servern nicht besser!
     
  15. Genau weil es möglich ist einen Clan in Firmen einzuteilen und trotzdem zusammen zu spielen. Das einzige was sich ändern wird ist der Clan Name bei euch wäre das
    Schwarze Legion™ - VRU
    Schwarze Legion™ - MMO
    Schwarze Legion™ - EIC

    Der Clan wäre nicht mehr erster Platz und man könnte keine BND oder NAP mit anderen Firmen Clans machen.

    Das verhindert keinesfalls das diese Spieler sich zusammenschließen und zusammen Spaß haben.
     
  16. Warum sollte man dass denn tun? Heutzutage ist die Moral doch schon ganz anders. Auf Global America wechseln alle Noobs zu der Firma, die die Battlemaps beherrscht. Während VRU seit Monaten voll ohne Ende ist, hat MMO fast garkeine Spieler mehr und seitdem unserer Buguser Freunde die auch hier im Forum schreiben ihr Unwesen auf Ami getrieben haben ist auch die riesige Erden Alliance "ACE" weg - somit ist auch Erde relativ leer.

    Es macht doch garkeinen Spaß mehr, soll ich als Jäger jetzt immer zur leersten Firma wechseln? Es kann sein dass in 3 Monaten Mars Ultra voll ist, dann haben unsere Buguser nix mehr zum schießen. Sollen die dann wechseln?

    Es ist alles Schwachsinn, wenn BP Mischclans verbietet zerbricht das Game. Wenn sie sie verbieten, müssen sie einen kostenlosen Wechsel bereitstellen, ohne Ehre Verlust für jeden. Damit sich die Clans zusammen schließen können. Ansonsten leiden die Server nur noch mehr unter den "blöden idioten" wie meinem Clan. Wir spielen in der Konstellation seit 2 Jahren, denkt ihr ehrlich da geht man dann einfach getrennte Wege? Lächerlich.
     
  17. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Keeqo Trotz all deiner Argumente (die nicht mal Schlecht sind) Mischclans sind ein(Teil) Problem
    in diesem Game. Wen ihr so Gerne Zusammenspielt dan macht das in einer Firma und gut ist.
    Wen dan auch noch Bug user erwischt und Bestraft werden dan sehe ich Rosig ins Jahr 2015
     
  18. Wenn man mal 1,5 milliarden Ehre hat wechselt man nicht so schnell. Mit 500 mille auch nicht. Es ist nicht so einfach.
     
  19. steffwolli

    steffwolli User

    huhu moin

    meine meinung dazu ist

    war das von anfang an , das es mischclans gab ?

    bin auch voll dagegen , aber viel ändern würde das wohl nicht !!

    bnd ,nap , ts3

    obwohl ein verbot fimengener aufzunehen , sollte wohl logisch sein bei do !!!

    entscheide dich eic , vru, mmo so sollte es ja gedacht sein ( oder )

    lg ein viel zu müder steff geht jetzt ins bett ^^
     
  20. SkyMaster

    SkyMaster User

    @Steff: genau so war es am Anfang von DO.

    Entscheide dich, Eic, Vru oder Mmo.

    Ich finde immer, man kann User der anderen Firmen als Freunde haben, wenn man sie kennt schießt man einfach nicht, wieso dann Mischclans? Weil man dann mehr User auf der Map rot markieren kann und mehr Abschüsse hat?

    Ganz ehrlich, solche Leute gehören da bestraft wo es weh tut, Uriverlust, Rangverlust, Zwangsfirmenwechsel!!!
     
    Pendragon gefällt dies.