Support Forumssperre ohne Begründung?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte gestern eine Sperre für das Forum. Nach dem Login kam nur ein Hinweis, dass ich bis gestern gesperrt wurde. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Im Datum stand, dass die Sperre nur bis 29.06. galt. Warum konnte ich mich dann gestern trotzdem nicht einloggen? Falls es bis zu einer bestimmten Uhrzeit geht, dann müsste diese doch auch mit angezeigt werden, ansonsten muss man von 0:00 Uhr ausgehen.
    2. Warum gibt es keine Angabe von wem man gesperrt wurde? Man hat keine Möglichkeit hinterher zu fragen, weil man ja nicht weiß welcher Mod verantwortlich war.
    3. Warum gibt es keine Begründung? Mir ist auch jetzt noch nicht ganz klar, welcher Beitrag gegen die Regeln verstoßen haben soll.
    Ich kann nur raten, dass es vielleicht daran lag, dass ich Beiträge mit vielen Copyright Zeichen und ohne großen Sinn gepostet habe wie hier:

    https://board-de.darkorbit.com//thr...nders-netter-drache.4297/page-122#post-941626

    oder hier:

    https://board-de.darkorbit.com//thr...eworden-sm-monchichi.3288/page-82#post-941628

    Warum habe ich laut Mod damit gegen die Regeln verstoßen und andere Beiträge nicht? Und bitte postet jetzt keinen Link zu den Mitgliedsregeln, die habe ich bereits gelesen. Warum wurden meine Beiträge als Spam gewertet und andere mehrmals hintereinander folgende mit ebenso wenig nützlichem Inhalt gelten als erlaubt?
     
  2. An DEN Posts kann es wohl kaum liegen, denn dort wird so ziemlich alles ohne großen Sinn gepostet.:rolleyes:
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Freilich handhaben wir das in gewissen Forenbereichen, wie die Spielervorstellungen etwas lockerer aber das:
    ...kann man wohl eindeutig als Spam ansehen und deswegen gab es auch die kurze Pause. Ferner ist eine Sperre uhrzeitbezogen. Wird eine Pause für 24 Stunden, um 16 Uhr ausgesprochen, dann laufen diese 24 Stunden ab dieser Uhrzeit.
     
  4. Ach.....das war da jetzt für mich garnicht so zu sehen.....na dann:D:rolleyes:
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Beiträge wurden im Zuge der Verwarnung gelöscht.;)

    Wir haben hier im Forum allgemein ein etwas lockeres Gummiband, was Sperren angeht aber ab und an, wird auch dieses Band halt mal überdehnt, wie man sieht.
     
  6. Ja das Gummiband ist schon sehr locker für Große Schüsseln Kekse ,neue Schüsseln Popcorn und Gläser Milch mit Kakao misch, die täglich hingestellt aber garnicht abgeholt werden.:cool::D:eek:
     
  7. Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja zumindest worum es konkret geht. Ab wann wird aus einem Beitrag wie diesem, der ständig hintereinander gepostet wird Spam?

    Ich habe in meinem Beitrag schließlich auch nur Copyright Zeichen, Kaffe, Schüsseln und sogar Kekse verwendet. Ab wann macht soetwas noch Sinn?

    Mit meinem gesunden Menschenverstand würde ich sagen Threads wie diese gehören sofort geschlossen bzw. alle gesperrt die da mehrfach hintereinander derartige Beiträge posten ohne, dass jemand darauf eingeht.

    Zweimal hintereinander soetwas posten kann passieren, aber spätestens ab dem dritten Beitrag ist das auch nur Spam. Nicht nur wegen der Wiederholungen, sondern auch weil der Inhalt keinen Sinn oder Mehrwert für das Forum ergibt.

    Selbst die Mods denen diese Thread zugeordnet sind reagieren dort nicht mehr und das kann nicht sein. Oder werden die Nutzer hier ungleich behandelt?
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jetzt vergleiche mal zwischen
    und:
    Fällt Dir was auf? Da frage ich mich, wieso hier wieder von Ungleich-Behandlung die Rede ist. Ehrlich, das kann ich schon gar nicht mehr hören. KEINER in dem Thread aber wirklich KEINER hat so übertrieben, wie Du.

    ...und damit schließe ich hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.