gespeicherte Konfigurationen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ☆Nico☆ gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ☆Nico☆

    ☆Nico☆ User

    Hey,

    ich habe heute mal wieder häufig das Schiff gewechselt und musste dann jedes Mal die Konfis neu bearbeiten, deswegen würde ich jetzt mal den Vorschlag vorlegen, dass man Konfis speichern kann. Man könnte z.B. die Möglichkeit einbauen, so 2 bis 3 Konfis pro Schiff anzulegen und diese dann zu speichern. Dann müsste man, wenn man z.B. das Schiff wechselt, nur eine eingespeicherte Konfiguration auswählen, diese wprde geladen werden und man könnte ohne weiteren Zeitaufwand schnell weiterspielen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Idee gut ankomme und sich auch noch ein pahr weitere dafür begeistern.

    MFG Ghost Rider

    PS.: Wenn es eine ähnliche Idee schon mal gab, dann tut es mir Leid... ich hatte gerade keine Lust, mir die alle anzugucken. ;)
     
    SquamatoHD, Gunnarsson und Pendragon gefällt dies.
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    die Idee is schon alt aber ich bin trozdem voll dafür weil es einfach nur nervig ist alles umzurüsten:D
     
  3. Wurde schon so oft vorgeschlagen, auch von mir, und immer wieder wurde sie abgelehnt.
     
  4. Und warum? Weil niemand ein Konzept vorlegt wie das alles funktionieren soll....
    Aus welchem Schiff werden denn zum Beispiel die fehlenden Items ausgebaut. u.s.w.

    Also hinsetzen und ausarbeiten.... oder bleiben lassen..
    Ich werds jedenfalls nicht ausarbeiten

    Und außerdem: Welchen Interesse hätte BP denn?? Die verkaufen so mehr Items als danach
     
  5. mondri-10

    mondri-10 User

    Ich möchte es auch nicht ausarbeiten.
    Seitens BP wird es wahrscheinlich auch nicht umgesetzt, da man ja das ganze Equipment inkl. Upgrades mehrmals erspielen kann um den Luxus zu erlangen, nicht mehr umzubauen, da man alles so oft hat, um mehrere Schiffe voll auszurüsten.

    Dennoch bin ich schwer dafür, denn UVE zu erlangen ist schon schwer.
    UVE für mehrere Schiffe (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  6. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Was willst Du denn da ausarbeiten? In einem Schiff per Knopfdruck alles raus und im anderen die voreingestellte Konfi einbauen. Drops gelutscht ;-)

    Da mich das Umrüsten auch nervt, Daumen hoch :)

    Das BP dann weniger Items, Upgrades, etc verkauft sehe ich nicht wirklich. Wer upgradet denn seine LF4, Schilde damit er überall UVE ist?

    Als kleine Ergänzung fände ich es gut, wenn man den automatischen Umbau auf z.B. 1x pro Stunde oder Tag begrenzen würde, damit man im PvP nicht auf einen ständig das Schiff wechselnden und sich anpassenden Gegner trifft.
     
    SquamatoHD gefällt dies.
  7. Ach wieder mal einer der nur 2 Hangarhallen hat und dessen Items nur für ein Schiff reichen..
    Und was mich ich mit meinen 7 Hallen und z.B. 142 LF3???
    Ich guck in die Röhre oder bin vom zufall abhängig??

    Lieber VP Du machst es Dir schon etwas ZU einfach
     
  8. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    BadBoy, Grundidee vom Umrüsten nicht verstanden. Wenn Dir LF3´s und nicht abgegradete B02 im Schiff reichen, brauchst Du gar nicht mehr umrüsten. Ausreichend CPU´s bekommst Du ja auch für kleines Geld in der Auktion. Damit wäre das Thema für Dich irrelevant.

    Desweiteren habe ich mir gerade nochmal die Definition von Forentroll durchgelesen und verabschiede mich hier :)
     
    Made_my_day gefällt dies.
  9. Gunnarson Du hast lediglich meine Einwände nicht kapiert... Also lass es sein mich anzupinkeln...
     
  10. Wäre schon praktisch. Die 7 Hallen sind auch kein Gegenargument. Mir würde es schon reichen meinen Goli von der Gate-Konfi
    auf die "Map"-Konfi per Mausklick umbauen zu können.

    @bad ich habe 6 Hallen und alle mit Items ausgestattet.
    Dein VP hat Recht.
     
  11. Also ich weiß ja nicht wie ein Umrüsten von einer Cita oder Aegis auf einen Goli funzen soll... WOHER kommen die restlichen Items denn? Werden die von BP gespendet oder wie? Woher soll das System denn Deiner Meinung nach wissen woher die restlichen Sachen kommen sollen... Macht irgendwie nicht wirklich Sinn.

    Aber was solls... BP wird das machen.. oder auch nicht.. Nur ohne Konzept sind einfach die Chancen kleiner....

    Nachdems mir eh Schnurzpiepegal ist verzieh ich mich hier.. Ist eh nur was für die Faulen die immer alles schneller haben wollen:D
     
  12. warum wird denn so ein vorschlag abgelehnt?!?
     
  13. Bad Boy ich will dir jetzt nicht ans Bein pissen oder so.. Aber..

    Wenn ich die gesamte Ausrüstung habe, wieso sollte es nicht möglich sein auf Cita umzurüsten.. Du sagst: Woher soll BP die Items nehmen?

    Die Konfi wäre bei jedem Schiff eingespeichert. Du löschst die Konfi beim Goli und die gespeicherte Citakonfi, in dem Fall z.B. 20 Schilde im Schiff, 7 Laser im Schiff und 20 Laser in den Drohnen werden z.B. übernommen.

    Für die Veng einfach die Konfi löschen und die gespeicherte Vengkonfi übernehmen.
     
  14. es wäre nur möglich, wenn beim laden der konfiguration für 1 halle gleichzeitig die der anderen hallen komplett entfernt würden und die ausrüstungsgegenstände im inventar landen. aus diesem werden dann beim laden die benötigten gegenstände ausgerüstet.

    hat nur den haken wenn man mehrer hallen mit verschiedenen schiffen für verschiedene zwecke hat und diese abwechselnd benutzt, das man dann nicht mehr einfach zwischen den hangars springt, sondern jedes mal die konfi laden muss.

    kommen neue gegenstände dazu wie drohnendesigns oder lf4 müssen dann in der regel auch alle konfis abgeändert und auf den neusten stand gebracht werden.

    wäre sicher möglich, aber ganz so einfach ist es denke ich nicht umzusetzen.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  15. So schwer sollte es nicht sein eine geeignete Lösung zu finden. Hier mal eine Möglichkeit skizziert:
    • Mit dem Speichern einer Konfiguration ordnet man die Items den jeweiligen Slot zu, wo es sich aktuell im Schiff befindet.
    • Diese Zuordnung bleibt erhalten, auch wenn man das Item wieder herausnimmt (manuell oder mit dem Löschen der Konfig oder wenn eine andere Konfig das Item beansprucht).
    • Eine Konfig kann gelöscht werden, dann wird die Zuordnung der Items in dieser Konfig aufgelöst.
    • Eine Konfig kann überschrieben werden durch erneutes Speichern.
    • Beim Laden einer Konfiguration wird das Item an seinen zugeordneten Slot gebracht, egal wo es sich gerade befindet, ob im Inventar, in einem anderen Slot oder in einer anderen Hangarkonfiguration.
    • Man kann die Items in unterschiedlichen Konfigurationen unabhängig voneinander zuordnen, d.h. jede Konfiguration ist für sich eigenständig, unabhängig von anderen Konfigurationen.
    • Wird der Hangar mit einem anderen Schiff belegt, so werden zu vor erstellte Konfigs für den Hangar gelöscht
    • Platzen Drohnen, so werden die Zuordnung der Items die die Slots belegt hatten aufgelöst
    • tbc...
     
    SquamatoHD und Gunnarsson gefällt dies.
  16. Endlich mal 2 Leute die ansatzweise verstehen was ich meinte.. Danke dafür -DG4RAF-MMO- und -=Ignitron=-
    Wobei -=Ignitron=-s Ansatz noch nicht ganz rund ist.. aber vielleicht wirds ja noch

    Schönen Abend noch
     
  17. Kann sein dass es Ecken gibt, war eben Quick and Dirty gemacht. Wo gibt's Ecken?

    *Edit Nachtrag. Wenn ich mich recht erinnere, so hatten einige Botter das schon längst für sich gelöst, Ich glaube ich muss da mal wieder recherchieren und wenn diese das können, dann sollte BP dies schon längst können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2014
  18. -=Ignitron=- ich mag da nicht weiter drüber nachdenken weil:
    1. Der TE sich eh nie mehr meldet
    2. Die Trolle sie mich nen Troll nennen eh nicht in der Lage sind das Problem dabei zu begreifen
    3. Ich eh nicht so oft die Konfis wechsle und es mir von daher nicht auf den Nägeln brennt
    4. Ich mir lieber gedanken zu meinem Effizienztool mache

    Also bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht weiter an der Diskussion beteilige.

    Ach übrigens.. Bei Leuten die schreiben das sie mich nicht anpinkeln wollen weiß ich eh das sie das nicht machen würden. Und die anderen sind meine Hater.. Und ich liebe sie :p
     
  19. nein bin nicht böse - nie. Nur wenn Du schreibst, dass es nicht rund ist, dann habe ich einen begründeten Verdacht dahinter vermutet. Und dann hätte ich Dir das Nachdenken darüber natürlich gerne abgenommen
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BAD wenn aber jemand eine Konfig für ein Schiff gespeichert hat, dann waren die Items ja da ^^
    Man könnte es so machen, dass per Taste alle Schiffe geleert werden. Und man dann das jewilige Schiff auswählt/aktiviert und dann mit der gespeicherten Konfig füttert.

    Wie sollen den Items dazu kommen die man garnicht hat, geschweigeden vorher eingespeichert werden? xD