Feedback Gesprächsrunde Black Light Upate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 5 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt Ihr die Möglichkeit uns Euer Feedback dazu lassen.

    Wir freuen uns.

    LG
    Euer DO Team
     
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hier wollen wir die wichtigen Punkte aus dem Feedback festhalten und Euch auch Rückmeldung geben, wenn es News gibt:

    Fehler / Probleme:
    • Beute-Keys werden im Monatgewerk nicht erkannt:
      Status: In Bearbeitung
    • im Gruppenfenster werden Spieler die sich auf 1-BL befinden in 3-BL angezeigt
      Status: In Bearbeitung
    Info:

    • Das Indoktrin Öl, welches aus dem Login-Kalender entfernt wurde wird es am 21. Tag geben (165 Öl anstelle von 15)
      Dies wird spätestens nächste Woche geändert.
    • Zu den neuen Quests: Einige Benutzer haben Schwierigkeiten, sie zu finden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Quests eine Anforderung von Level 17 haben. Daher erscheint sie nicht ganz oben auf ihrer Liste, da es Questan auf einem höheren Level sind.
      Hinweis: Am einfachsten findet ihr die Quest, wenn ihr in der Missionskontrolle "Noch nicht verfügbare Missionen anzeigen" aktiviert, dann gibt es einen großen neuen Block relativ mittig bei den Level 17 Missionen. Die beiden neuen Questen sind genau darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
  3. PurePure

    PurePure User

    Wo soll man da nur anfangen :D . Für mich auf den ersten Blick nur eine reine Katastrophe. Kann man dann sicher alles unten lesen :p . 10.000 Uri für 5000 Seprom? hahaha....

    Ich habe heute etwas von einen Fluganbieter gelesen: "Wir fliegen Sie nicht zu jedem Preis" . Nur das dieses Zitat nicht zu DarkOrbit passt. Echt schade, dass ihr euer Spiel nicht spielt, bevor ihr irgentwelche Updates raushaut! Anders kann man sowas echt nicht erklären!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
    Jack0007 gefällt dies.
  4. Ähm, wie stellt ihr euch das den mit dem "Innerhalb der Grenzen" vor?
    Ich hau doch nicht mein mühsam angesammeltes Seprom weg, das ich die Quest machen kann.
    Wenn ich mir den Thread "Blacklight Quest" anschaue, bin ich mit der Meinung wohl nicht alleine!
     
  5. Ein richtiger Schritt in die Richtung: Wie vergraule ich die letzten Spieler.
     
    Haril3oGOlD und Zazader gefällt dies.
  6. Weiss nicht genau was ich davon halten soll. Einerseits sehr gut gegen 1-2 Mia. Sepuser aber iwo auch schlecht gegen die fairen Sepuser.

    Die Drops von den NPCs find ich verhältnismässig sehr gut genau so wie die Ressourcen, welche zum craften gebraucht werden.
    Was man vielleicht überdenken sollte ist, das Spieler, welche das Event in den Stattagen aktiv spielen, viel weiter sein werden, als Spieler die eher abends Zeit haben. Einige werden sich ihr Laser und Ressourcen in der Startzeit ersuchten und anderen mit der vorher gleichen Ausrüstung werden bei den Grp. NPCs stark hinterherhängen und kaum bis selten was abbekommen. Ist für mich ein starker Kritikpunkt.
     
    -HARZ4KREUZER-, HBWagnitz und Zazader gefällt dies.
  7. Da muss ich dir absolut recht geben, hab mühsam über die Jahre auf meinen Accounts Seprom draufgezogen und so wird man dafür bestraft. Ich verstehe schon dass man hier die Bug User dazu zwingen möchte das Seprom vom Schiff zu nehmen, was dabei vergessen wird ist natürlich dass man die ehrlichen auch damit bestraft.
    Sollte das so bleiben kann ich die neuen Questen vergessen.
    Noch was anderes, dachte das Update sollte es den Spielern ermöglichen leichter UVE zu werden, das sehe ich beim besten Willen nicht so.
    Auch wenn man Tetra und Kialon vervierfacht hat, muss man die Questen erst machen und dann bleiben ja noch die 400 Logfiles wo man als Anfänger dringend im Pilotsheet braucht, also auch sinnlos....
    Der Einwand von Eistee ist sicherlich auch zu beachten.
     
  8. DrDoom

    DrDoom User

    Kritikpunkte kurz gefasst:
    1. 5k Seprom für 10k Uri? Da kommt man beim Skylab besser raus.
    2. "BL-Maps der eigenen Firma - Level 17, BL-Maps der feindlichen Firmen - Level 24." Also kann man damit rechnen dass die "grossen" den ganzen Tag auf feindlichen BL Maps jagen, während die "kleinen" als Kanonenfutter herhalten, weil die Level 24er der eigenen Firma mit PvP beschäftigt sind.
    3. Mussten es wirklich ganze 50 Designs für das Centurion sein? Qualität > Quantität
    4. "Der Invoke XVI ist als Gruppen-NPC gedacht. Er hinterlässt 5 Boxen mit Rinusk und Blacklight-Spuren für 5 Spieler, die den höchsten Schaden verursacht haben. Alle 5 Boxen haben den gleichen Inhalt." Also die 5 UVE's die es am wenigsten nötig haben profitieren am meisten.
    5. Die Grundidee das "Firmenzusammenhalt" irgendwie gefördert wird, solange es keinen PvP schutz gibt. Speziell in einer Zeit von Clankriegen und Mischclans.
    6. Die Chance auf Lf4 aus grünen Boxen zu verdreifachen ist ja schön und gut, nur irgendwie auch unnötig wenn man bedenkt dass man Hades praktisch gratis spielen kann. Erhöhte Chance auf Apis/Zeus wäre nützlicher gewesen.

    Fazit: Die Ankündigung von Firmen-Zusammenhalt und schnelleres vorankommen für die weniger guten Spielern ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben. Statdessen hat man erneut irgendetwas hingepflastert wo die Top 100 Spieler Zeit und überschüssige Munnition reinballern können, damit die Zahlende Kundschaft bei Laune gehalten wird. Ich möchte wirklich nicht dass meine Aussage als Mimimi rüberkommt, dann bleibe ich eben auf meinen altbekannten Maps und habe dort meinen Spass. Aber nach dem sich Dark Orbit die letzte Zeit wieder in eine positive Richtung bezüglich Einstieg für neue Spieler entwickelt hat,ist dieses Update eher enttäuschend. Vielleicht habe ich mir auch zuviel Hoffnungen gemacht.
     
    HBWagnitz, muf-007, Zazader und 2 anderen gefällt dies.
  9. So, damit verabschiede ICH mich dann aus Dark orbit, denn ich stimme nahezu allem zu was meine Vorschreiber schrieben. UNNND: Ränge sind nun nicht mehr erreichbar durch den craftbaren 100% Ehre EP Booster. Auf Rang spielen unmöglich. Man kann in diesem Spiel nur noch auf Equipment spielen, und bemerkt dann, dass man Jahre für bestimmte Dinge brauchte, damit mit einem neuen Update gleich alles vergebens war. Nein, 10 Jahre Dark orbit reichen.
     
    Zazader gefällt dies.
  10. Ich muss gestehen es wird hier langsam die Wertvollsten Equipments hinterher Geworfen.
     
  11. leute ihr braucht doch nicht das neue zeuch oder die neuen missionen.
    -neue laser muni ist nur auf der neuen map nützlich.
    -neuer laser ist jetzt auf dem Papier vielleicht nur ein bisschen stärker wie die enhanced lf4.
    -und ich bezweifel ganz stark das das neue schiff besser ist als Cyborg

    und durch den monatlichen kalender kriegt ihr nach einem jahr oder so genug von diesen neuen ressource und müsst nicht mal einen fuß auf die neue map setzen. also schön brav sich jeden tag einloggen für login bonus und seprom schicken und danach sofort off gehen also garnicht spieln. also quasi garnicht auf der map sein. damit die entwickler checken was falsch ist.
     
    Pendragon und Zazader gefällt dies.
  12. Noch mehr nutzloses Zeug das die Performance der Instanzen erst Recht in die Knie zwingt. Es gäbe Wahrlich Wichtigeres wie eine neue Map pro Firma oder neue NPC's samt Laser/munition oder Designs die das Inventar noch mehr zumüllen. Viel Sinnvoller wäre es gewesen endlich das De-Montagewerk einzuführen damit man überzähliges hätte in seine Bestandteile zerlegen können.

    Im übrigen gibt es schon so eine sinnbefreite Quest bei der man Promerium auf die Laser ziehen soll wo bei vielen doch mühsam Seprom/ bei anderen eher erschlichenes Seprom drauf ist.

    Wenn diese Quests auch aufeinander aufbauen und man gezwungen ist die nacheinander abzuarbeiten dann können mir diese auch gestohlen bleiben . Geht doch nächstes Mal Wichtigeres an wie z.B die Mischclan-Geschichte oder noch besser das beseitigen der Botuser.
     
  13. Jetzt hört auf zu jammern. Das Update ist genau das richtige, welche user die ohne banken sehr gut abschneiden wird. Bald wird pvp maps mit user überfluten.


    Was man noch zusätzlich intergieren kann/soll wäre mischclans abschaffen.


    P.s
    Man soll sich das alles ja erspielen

    Mfg
     
    Zazader gefällt dies.
  14. Ich habe bislang keine zusätzlichen Performanceeinbussen festgestellt.

    Als aktiver Spieler leidet man eher unter Seprommangel, von daher war ich etwas traurig die Raketen neu mit Seprom zu bestücken aber das lässt sich verkraften, wenn es einen eben als aktiver Spieler eher an Seprom mangelt und man eh eher mit Prom auf den Lasern schiesst beim Farmen. Da das Update mit den neuen Lasern auch eher für aktive Spieler interessant ist und nicht nur für die, die sich immer das Seproom beim Einloggen heraufziehen, finde ich das ganz in Ordnung, um mit dem erschwindelten Seprom mal aufzuräumen. Für weniger aktive Spieler ist das ganze eh imho nicht so sehr interessant. Für das Mittelfeld dann doch wieder schon, um relativ leicht an 10 von den Prometheus Lasern zu kommen.

    Nerven tun auf der x-8 die Purpose xxi Flitzer, die um ein rumschwirren. Lohnen tun diese sich im Moment nicht wirklich zum abschiessen und einen Quest für diese habe ich noch nicht entdeckt. Wenn man diese mal attakiert, dann flüchten diese heruterngeschossen so schnell ans andere Ende, so dass ein anderer Spieler Nutzniesser von der ganzen Vorarbeit sein kann. Diese erscheinen mir noch unnüzter als die blighted Kristalline auf der 1-6. Da verliert man schnell mal die Lust nun auf der x-8 etwas relaxed zu farmen - schade. Dafür bietet das neue Gate eine zuzsätzliche Fluchtmöglichkeit vor Feinden. Aber die X-8 ist nun schneller von lvl 24 plus Spielern erreichbar und damit sind diese Karten für das Farmen etwas riskanter geworden. Das gefällt mir weniger gut, wenn ich mal meine Ruhe haben möchte, war die x-8 bislang ein guter Ort dafür, ich denke damit kann man aber leben bis auf dieses nervige Gewusel von den Purpose xxi.

    Das ganze ist sehr Munitionsfressend, vergleicht man die Rewards mit dem was man an Munition investiert zumindest mit normaler Muni und normalen Lasern. Insofern ist es ok, um die Quests zu machen, denke aber dass die neuen Karten und neuen NPCs danach doch recht schnell an Attraktivität verlieren werden, so wie Low und die Quarantänezone mit ihrem Blighted relativ nutzlosen Zeugs.

    Alles im allem ist mein erster Eindruck, dass es gut ist, um Anhäufungen von Munition, Seprom, BKs usw aus dem Spiel zu ziehen für eine gewisse Zeit und eine willkommende Abwechslung, die aber imho nicht lange interessant sein wird. Im Moment habe ich aber zugegeben Spass daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2018
  15. gta_007

    gta_007 User

    Ich finde das Update echt Cool. Mir sind mein Drohnen zwar Platzen gegangen aber alleine die Musik auf den Maps ist schon geil. Mein Vorschlag noch: Finde auf den firmen eigenen Maps sollte es kein PVP geben also nur PVE. Finde es gibt leute die nicht jede Sekunde abgeschossen werden wollen und nur weil man das auf LVL 24 setzt wird sich daran nichts ändern. Also eine PVE Map wäre wirklich toll!
     
    Zazader gefällt dies.
  16. gta_007

    gta_007 User

    Ich würde gerne das im Login Kalender der entfernte LF-4 wieder rein gepackt wird. Hatte mich so gefreut und jetzt wurde der einfach Entfernt. Bitte wieder einführen!
     
  17. Da BP nichts gegen die Mischclans unternimmt und die Dauer der Kriege auf 100 raufgesetzt wurde, finde ich auch das sollte eine reine PVE-Map sein.

    Ansonsten finde ich das Update gelungen. :)
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  18. -ULTIMIS-

    -ULTIMIS- User

    Das Update hat nichts zu bieten für jene die nicht UFE sind.
     
  19. Stimme ich voll zu. NAP-Map sollte es sein!

    Da hat jeder so seinen Wunsch. Ich möchte bitte die Spaltungskristale :)

    Das sollte mal nachgebessert werden.

    Ansonsten etwas Neues und Spannendes, wenn...... das NAP-Maps werden.
     
  20. whipeout

    whipeout User

    Guten Morgen,
    unabhängig von allen vorherigen Anmerkungen:
    Der Bonus der Prometheus-Laser beträgt 200 mit einem Cooldown von 5 Sekunden.
    Der Bonus ist auf allen Maps verfügbar. Dazu dann ein 12% Damage-Design für die Centurion ergibt nach Damagelehre einen max Damage mit X1 von 82.147,894.
    Mit X4: 328.591,574
    RSB: 492.887,361
    X4-RSB-Kombi: 821.478,935
    Auch wenn man 25% Schwankung einrechnet:
    - Kleine Spieler sind quasi One-Shot.
    - PvP wird noch mehr auf den Faktor "erste Salve" reduziert.

    Fazit: Die Balance zwischen Off und Dev wird noch mehr zerstört.