Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    Inti der Podcast ist selbsterklärend. Man überarbeitet das komplette Game da man nicht mehr weiß was die nicht mehr bei BP tätigen Progger damals gemacht haben.

    Meinmein hatte also Recht mit der Aussage das Schwachstellen respektive Sicherheitslücken vorhanden sind. Wenn man die Verantwortlichen fürs Forum und auch den Support nicht darüber informiert das man den gesamten Quellcode von damals verändert, kann von da auch nichts anderes kommen was du hier weiter gibst. Vielleicht versteht man nun auch warum da nichts explizites kam. Nicht weil man es nicht gewusst hätte sondern deshalb weil man eben nur das weitergibt was man selber als Information hat in dem Falle was ihr als Informationen hattet.

    Dies hier ist nun mal die Botusing-Gesprächsrunde und das man dann hier nichts angibt spricht eigentlich für meinmein nur versuchte man es mit mobben und da dürfte dann jeder dicht machen.

    Es geht nicht gegen dich oder das Forenteam in dem Falle liegt es einfach an der internen Informationspolitik die zwischen Progger-Team , Community-Managern und dem Rest fehlerhaft ist.

    Es sollte in Falle von Sicherheitsproblemen ein Hinweis darauf ausreichen denn nicht alles wird im Quellcode auch angezeigt. Sicherheitslücken können sich auch hinter verlinkten weiteren Codefagmenten verstecken.
     
    Prometeus41 gefällt dies.
  2. Easy

    Easy User

    Wenn ihr euch so sicher über eine Sicherheitslücke seit müsstet ihr sie doch kennen !
    Wenn ihr sie kennt meldet sie einfach dem Support und die Sache ist über den Tisch alles andere ist nur Panik Verbreitung !!
     
  3. Jetzt gehen die klickbots doch wieder ist doch echt zum erbrechen der halbe server de7 verwenden diese programme schon wieder und kommt mal wieder nichts mir vergeht echt schon wieder die spiellaune wenn dich bei 5 gegner alle fünf gleichzeitig im klick haben echt traurig aber wahr lg Demo
     
  4. Easy

    Easy User

    Die Klickbots gehen leider schon sehr lange sie haben jetzt auch noch die Funktion das sie Bonusboxen sammeln können was die Botter Plage leider wieder verstärkt

    Vielleicht bringt das Überarbeiten des Quellcode ja das ende der Klickbotter
    Schön wäre es mal
     
  5. Devil-Time

    Devil-Time User

    Die Klickbotter sind schon einige Zeit wieder aktiv, es fällt nur jetzt, wo der sich wieder verbreitet, enorm wieder auf, dass es den gibt.

    Allerdings sollte man auch bedenken, es gibt Spieler, die sind lange genug dabei, um präzise Klicken zu können, daher nicht jeden immer unterstellen, dass der etwas laufen hätte, denn das nervt mich zum Beispiel im Chat, wenn darüber ständig Diskussionen geführt werden müssen.
     
  6. Ja, mir ist auch gerade wieder ein Klickbotter begegnet. Auch wenn man sagen muss, dass die meisten großen Spieler fair spielen, gibt es doch leider einige Ausnahmen. Wenn man mit Fullspeed einem anderen mit Fullspeed entgegenkommt und sofort wenn der gerade im Bildschirm erscheint anfängt eine X4+RSB-Schelle zu drücken (ich war getarnt.....), ist das für mich leicht verdächtig... Damit möchte ich nicht sagen, dass es unmöglich wäre, aber es ist extrem schwer. Und man sieht ja auch wie sehr gute Spieler sich auch ohne Tarnung teils Schwierigkeiten beim Klicken hat. Für einen normalen Spieler ist es daher fast sofort ersichtlich, wer einen Klicker benutzt oder nicht.

    Es gibt bestimmt einige die ganz gut klicken können, aber was auffällt, ist, dass diejenige Person plötzlich extremst gut klicken kann und davor dazu nicht fähig war, sondern z.B. auf normale Methoden wie EMP oder halt normales Rumklicken bis man den erwischt zurückgreift.
     
  7. Garane

    Garane User

    @VP

    1. Wenn du geradeaus geflogen bist und er auch, ist das nicht besonders schwer.

    2. Womöglich ist sein Bildschirm größer als deiner.

    3. Mein Mauszeiger zB verändert sich, wenn ich über einen (getarnten oder nicht getarnten) Spieler fahre; das ist default von Mac os und womöglich auch bei Windows...also sieht man, wenn man den Spieler klicken kann und wann man ihn nicht träfe.

    4. Ich bin manchmal ein guter Klicker, kann im zickzack fliegende Spearheads mit Tarnung auf Anhieb klicken (okay...leicht übertrieben ;) ) und mehrmals kommt es auch vor, dass ich jemanden nach einem EMP einfach nicht treffe...da klicke ich 50 Mal neben ihn und solange werde ich plattgemacht :( ; Worauf ich hinauswill: Ich habe manchmal Phasen, in denen ich beim klicken so schlecht bin wie es ein Leguan wäre und ab und zu auch verdammt gut, es kommt nunmal zu Schwankungen.

    Fazit: Nur weil du von jemandem auf Anhieb in den Lock genommen wurdest, deutet das nicht gleich auf einen Klickbot hin :)

    MfG Leon
     
  8. das kann doch echt nicht der ernst von bp sein. bringen neue werbung fürs spiel, aber machen nichts gegen diese autolocker. seit monaten sind diese programme wieder online, und was passiert, rein garnichts. das schlimme ist, es werden von tag zu tag immer mehr, weil die leute sehen, dass eh nichts unternommen wird (naja, außer macbookuser werden gebannt-super leistung). ich weiß schon, dass dieses thema oft angesprochen wurde, aber langsam hat man kein bock mehr. und nein, es sind keine leute die gut klicken können, wenn 10 vom gleichen clan immer wieder alle zeitgleich nach einer sekunde einen getarnten im log haben und sofort rsb ballern.

    entweder ihr unternimmt etwas dagegen oder ihr legalisiert es für jeden. für mich bleibt nur folgendes. ich benutze das auch oder ich höre mit do auf. ich hab zu guter letzt eingesehen, dass die entwickler von diesen illegalen programmen einfach mehr drauf haben als alle mitarbeiter von bp. echt traurig.

    irgendwann fliegt wie einst jeder mit diesen progs und 2 jahre später bannt bigpoint alle. ja schön, und wo bleibt die 2 jahre der spielspaß und fairness?

    echt keine lust mehr, das wars mit do, ich gebs mit bp als publisher nun entgültig auf.

    löscht den thread oder was auch immer, ist mir egal. wollt es nur einmal loswerden.

    adios
     
  9. Axel_1904

    Axel_1904 User

    @echt.lächerlich

    Hab einfach noch etwas Geduld würde ich sagen. Je mehr ihn jetzt nutzen weil sie denken es passiert nix, umso mehr fliegen dann raus. Ich hoffe mal das die Progger ne Möglichkeit finden die Nutzer dieser Programme zu filtern.
     
  10. hat doch mit filtern nichts zutun .. unglaublich was hier abläuft hab soviel geld rein investiert für was ?? hätte ich lieber bot oder was auch immer benutzt ?

    dieser spieler von Global 7 Europa EDIT

    läuft seit monaten mit bot rum kann schon sagen das jeder die quests durch ihn abgeschlossen haben.
    warum wierd dieser spieler nicht gebannt ?warum ???
    wiso sind auch keine admins hier unterwegs die schauen können was die nutzen autolocker oder sonst noch was .. warum ??

    ich werde kein cent mehr ins spiel investieren ..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2014
  11. Easy

    Easy User

    Anprangre ist verboten !
    BP ist jetzt wieder in der Phase wo sie 1 Jahr keine Botter bannen !
    User die schon länger Spielern haben das schon sehr oft mit erlebte !

    Das beste wird sein einfach mit dem Spiel aufzuhören weil so wie BP gegen die Botter vorgeht werden sie das Problem nie in den griff bekommen !
     
  12. wer dann noch geld einzahlt muss echt so dumm wie Ich es sein :)
     
  13. Die letzte Bannwelle war am 13. Januar.
    So wie mir das beigebracht wurde hat ein Jahr 12 Monate und nicht nur einen Monat.

    Über Botter, die sich vor nichts fürchten, kann man sich doch nur freuen, denn gebannt werden sie früher oder später sowieso.
     
  14. Easy

    Easy User

    das waren nur User die no name Bots benutzt haben die was Merkava oder Open Stealth benutzen werden werden schon seit Oktober nicht mehr gebannt ! (auch wenn OS erst zeit kurzen wieder geht )

    Und was bringt es 10 User ( Schiffe die nichts haben und nur dazu da sind um Bot´s zu testen ) zu bannen die einen kosten losen Bot nutzen wenn es mehrere Tausend gibt die einen der oben genanten Bot´s benutzen ?
     
  15. Es ist doch gar nicht bekannt, welche Botnutzung festgestellt wurde.
    Das weiß keiner, außer Bigpoint.
     
  16. Easy

    Easy User

    Das weiß keiner und was ist dann mit den User die gebannt wurden oder eben nicht !
    Es gibt immer wieder ein paar User die am TS sagen wie lange sie den und den Bot benutzen !
    Und wenn sie dann gebannt werden sagen sie dann sie haben den bot jetzt so lange benutzt und jetzt wurden sie gebannt !

    Unter andrem auch das sie OS 24/7 laufen lassen und das ganze schon zeit 5 Wochen
     
  17. Wie es bei euch mit den Bottern aussieht kann ich nicht sagen, aber bei uns auf Deutschland 7 habe ich keinen erkennen können.
    Zudem macht das Bp geschickt mit dem Abwarten, da sich somit immer welche zum Bot verführen lassen und schlussendlich später gebannt werden.
     
  18. Easy

    Easy User

    Was ist daran geschickt ? Die beste Variante ist das den User gar nicht zu ermöglichen das sie einen Bot nutzen , somit müsste BP keine User bannen !!

    Und das dir der zeit keine Botter auf fallen wird wohl daran liegen das sie getarnt Boxen sammeln !
     
    ×Ŵ× gefällt dies.
  19. Die Sache ist, dass er eben keine Schwächephasen hat und ständig perfekt klickt. Es ist wohl auch nicht zu leugnen, dass die Klickbots wieder laufen. Übrigens habe ich doch in meinem Post erwähnt, dass es eben das beständig gute Klicken ist, was die Benutzer dieser Bots so verdächtig macht.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Easy es wurde auch von mir schon oft genug gesagt, dass es wohl immer Bots geben wird. Man kann sie also nicht wirklich dauerhaft alle vorher bereits aussperren. Das geht vielleicht bei package-Bots. Pixelbots jedoch sind dann wieder nicht ausgesperrt usw.

    Das geschickte daran wurde oft erklärt und sollte auch verständlich sein. Denn es ist genau das was hier vorher behauptet wurde, dass es nur Testaccs für die Bots waren usw. Das ist nämlich nicht der Fall. Es ist den Bottern und deren Proggern nicht bekannt, warum ein Botter erwischt wird und ein anderer nicht. Es können 2 Botter zur gleichen Zeit erwischt werden aber nur einer wird gesperrt und nun versuch anhand dessen mal den Bot so anzupassen, dass er nicht mehr gefunden wird. Das geht nicht. Es ist ja nicht bekannt woran er erkannt wurde.