Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lassen wir es inti ...ich hab unrecht und *IHR* habt recht ...hatten sowas schon mal vor paar jahren und ergebnis war , 80% von den alten spielern haben aufgehört und ihren acc verkauft oder vergammeln lassen ..was auf das gleiche raus kommt ...sie spielen nicht mehr ..... is ok wie du denkst ..aber davon ab ..ich spiele schon seid es do gibt ..nur dieser acc is 2 jahre jünger .... ich habe vor jahren wegen solchen ehrlichen usern 1 jahr pause gemacht ...kommt nicht von ungefähr meine aussage und erkentniss ..aber is schon hart das 2 von denen die ich gemeldet habe mir kackfrech zu flüstern , das ihnen nichts passiert weil do es nicht mit bekommt ...aber hast recht , gut das ich kein richter bin und auch keine ahnung hab ..dies waren meine letzten worte hier in dieser doch so offenen gesprächsrunde ^^

2. .Golan.

.Golan. Guest

Ich habe heute einen ziemlich eigenartigen Sammler erspähen und abschiessen dürfen... Fliegt eliptisch ein und die selbe Bahn, nach jedem Viertel blieb das Schiffchen für ca 15 sek stehen und machte dann weiter.

Handel es sich hier im einen Mouserecorder ?

3. Man kann es vermuten , aber zu 100 Prozent kann man es als Spieler nicht wissen.

4. GPOWER^M6

GPOWER^M6 User

Moin allerseits. Ich habe den Theard von 81 nicht durchgelesen, möchte dennoch villeicht einen Vorschlag machen:
    Es ist eigentlich ne schnell gedachte idee meinerseits. Aber villeicht bringt euch das auf neue ideen. Also dont hate me please :DD

Wie wäre es mit einem Captcha-Code im Spiel, dass auf unbestimmte zeit mal abgefragt wird ? Ein aktiver Spieler müsste den Code z.b in einer bestimmten zeit eingegeben haben, da sonst ein automatischer Kick erfolgt. Jemand der nur AFK steht, wird sowieso vom system gekickt und kann beim login den code wieder eingeben.
    Diese Kicks werden protokolliert und werden von den System bei auffälliger aktivität makiert (wenn man oft hintereinander gekickt wird.) und demensprechende Maßnahmen gegen diese Botter einzuleiten.

2. Idee wäre wenn Darkorbit einen Clienten rausbringt. Wie Drakensang.

5. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Captcha- gabs wohl schon und nee det muss dann nich een Mensch injeben, det kann och een Program.
    zu mal dette mich och sähr stoern würde.

Client Idee is och nich weil ist doch allit ohne Download hier, weil browser-jame.
    Als Idee Jabs det allerdingens och schon, bis heute nicht passiert.
    Dit janze jehört hier och nich hin da OT.

Hier geht es ja um die bots welche man wieder vermehrt auf der Map sieht.

6. gcorp

gcorp Guest

L.E.X.X.S, wenn jeder einen Game-Client mit entsprechenden Sicherheits- und Überprüfungsprogrammen auf den Rechner installieren müsste, der die Cheater (hier Bots) aufhalten würde, wie schon in anderen Games geschehen, so ist das nicht OT, sondern ein guter Vorschlag gegen BotUsing und gehört hier hin.

Also ich stimme GPOWER^M6 in seinem Punkt 2 voll zu.

(Vom Captcha-Code halte ich nicht viel, da die Dinger immer genau dann aufplöppen, wenn man sie nicht gebrauchen kann, z.B. während eines fights gegen einen anderen Spieler.)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2015
  7. GPOWER^M6

GPOWER^M6 User

@L.E.X.X.S ein CLient, dass relativ klein ist. 30 mb maximal. Ist doch nicht zuviel verlangt oder ?

@gcorp nja ich würd das nicht als fenster aufplöppen lassen. eher als hinweis, dass irgendwo in rot eingeblendet wird oder so. so kann man in ruhe weiterjagen gehen und den Code später eingeben innerhalb von 10 minuten oder so. Aber wie L.E.X.X.S bereits erwähnt hat, gibt es schon programme die das auslesen können.

Anderer Vorschlag wäre ein externes Anti-Cheat programm. Wie bei CSGO oder in diversen spielen.

gcorp gefällt dies.
  8. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

nee nicht falsch verstehen, icke bin absolut fürn clienten, das hier ist nix mit download und so kam auch nur weils die Idee ja schon gab und damals so hieß.

von mir aus kann so ein Client auch größer als 30mb sein , weil wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. 300 bis 400 GB hab ich locker noch frei und weis nicht was ich damit soll.

mfg

9. Lexx welcher Server spielst du ?

10. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

kater du hast doch auf meinen sörver gewechselt, wenn ich mich recht erinner.
    der Server hatte damals garkeinen namen denn es gab nur den.

KαterUndRock gefällt dies.
  11. Katerchen versuchs mal mit Global Europa^^

GPOWER^M6, KαterUndRock und L.E.X.X.S gefällt dies.
  12. GPOWER^M6

GPOWER^M6 User

isso. komm Ge1

13. Ja da spiele ich doch :) .

14. SamJay

SamJay User

So, heute morgen einem Botter von MMO -der sogar ein Basic Colonel ist- 8 mal sein Pet weggeschossen und er flog weiter die selbe Streck. Nur diesmal ohne was zu sammeln. :D

Es ist einfach nur traurig, dass sich Spieler hier gegen solche Falschspieler auf diese Art sich wehren müssen und noch trauriger, das sie dabei Gefahr laufen wegen Pushing vom System gesperrt zu werden.

Ich werde weiter machen, alleine schon wegen der Balance im Spiel, denn die wird von den Botter ganz kräftig verfälscht.

gcorp gefällt dies.
  15. Die Botter verfälschen das Ranking nicht mehr. Das war früher der Fall als die effektiven Paked-Bot's im Umlauf waren. Die jetzigen Pixel-Bot's bzw. Macros sind bei weitem nicht so effektiv wie jemand der selbst von Hand sammelt. Klar, können diese User sammeln ohne am PC zu sitzen, aber das macht es wirklich kaum aus.

Meiner Meinung nach sind User die Macros benutzen - und somit immer im Kreis fliegen - zu faul sich ein wenig mit der Programmier-Sprache zu befassen um etwas effektiveres und zudem noch bei weitem sichereres zu erstellen. Naja, zum Glück siegt die Faulheit nicht immer.

Verfälschen tut BigPoint das Ranking dank 50% Ehre Booster und Drohnen Formationen schon von alleine, da brauchen sich die Botter keine Mühe für geben.

MfG,
    Extasy

16. SamJay

SamJay User

Ich meinte weniger das Ranking, sondern viel mehr das diese Falschspieler am Ende mehr Uri haben und so sich auch mehr leisten können. Was aber auch sich im Ranking dann bemerkbar macht, da diese Falschspieler auch mehr Sträke haben und andere wegballern, wenn sie dann ohne Bots normal spielen.

Der Colo hat zumindestens seit dieser Nacht keine Drohne mehr(nicht durch mich) und ich habe ihn fast eine Stunde daran gehindert zusammeln. (Ohne PET sammelt es sich so schlecht ;D )
    Ich würde ja auf die Belohnung eines PET Abschusses gerne verzichten um nicht vom System als Pushing dafür bestraft zu werden, das man sich als Spieler gegen solche Falschspieler einfach nur wehrt. Solange von BP da nichts kommt, muss man wohl oder übel so handeln.

Einen weiteren Botter habe ich mit einem einem anderen Spieler heute auch gejagdt und so verhindert das dieser effektiv sammeln konnte.

Einen anderen konnte ich heute auf der x-2 Map beobachten wie er die NPCs schoss und nebenher sammelt. Sobald aber ein Feind auf die Map(Gelber Balken neben der Minimap) kommt, wird sofort das nächste Gate angesteuert, dann gejumpt und wieder zurück und abgewartet bis die Map wieder frei ist. Da kann auch kaum was gegen unternommen werden.

Alle diese Verhaltensweisen, deuten auf unterschiedliche Bots hin und sind bestimmt nicht nur Makros oder Pixelbots. Da gehört schon ein bissel Fachwissen dazu so etwas zu programmieren.

Kurz gesagt: Es ist einfach nur schlimm!

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  17. Die Botprogramme kriegst überall wieder mittlerweile. Ich hoffe nicht das uns diese Pest und diese Parasiten- Spieler überrollen.
    Was macht man mit Parasiten ??? GENAU eigentlich ausrotten !.

18. Hi.

Denkst du ernsthaft das man mit einem Monat auf einer Battlemap mit einem macro oder pixelbot stärker wird?
    Mann wird dauernd weggehauen, so sieht es zumindest meiner Ansicht aus da ich und einige andere dauernd Pets von solchen leuten abknallen.

Die etlichen Millionen Uri kriegt man damit bestimmt nicht, vielleicht reicht es für eine Halbstarke veng.
    Die Dringlichkeit Botter zu beseitigen liegt doch im Moment bei 0?
    Mann sollte eher die Drecks bug user die z.B ne JPA zu unrecht gewinnen beseitigen, nicht ein Phönix der am tag mit seinem Mouse recorder 10k Uri sammelt....

BZW: Botter 2012 = Kaputtes Ranking kaum jemand konnte mit den RP mithalten.
    Botter 2015 = Kostenlose abschüsse die kaum einem Ranking schaden.
    Bug User-> Das Hauptproblem meiner Ansicht momentan, Bug-user Schaden dem Spiel und beeinträchtigen die Fairness 100x mehr als ein Boxen Sammler auf einer Battlemap der nach 10 Jahren mal VE ist...

Ausserdem reicht einem VE das gesammelte Uri doch gar nicht für seine zwecke? Angenommen in 2 stunden sammeln macht er mit seinem pet 5k, das gibt 1k RSB was sofort wieder weg ist.
    Und ob die 5k jetzt erbotet sind oder nicht ist dabei nebensächlich.
    Klar wäre DarkOrbit ohne die ganzen Botter und Bug User ein besseres Spiel.
    Aber es gibt immer einen anderen weg sich Spielwährung ohne zu bezahlen zu besorgen, schlussentlich zwingt BP keinen von den hier rumheulenden Usern sich URI zu kaufen, denn meistens sind es genau diese User die hier meckern.
    Wäre DarkOrbit's spielwährung kostenlos würde es kaum eine Sau kümmern ob jemand botten würde, es geht einfach darum das die einen Investieren, und die anderen eben nicht.
    Einige Vorteile bleiben mir dennoch als ehrlicher Spieler -> 1. Ich habe ein reines gewissen 2. Werde ich im Chat nicht zugeflammt mit "Du drecks boter" 3. Bin ich natürlich schneller an meinem Ziel.

Meine Ansicht.

LG

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  19. Das Spiel ist kostenlos !! :)

20. Die Spielwährung aber nicht Herr Professor.:)