Gesprächsrunde: RoadMap (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Klingt mir eher wie die alte Serverauswahl... naja... schaumerma
     
  2. Aber sind wir mal alle ehrlich...
    vor knapp 5 Jahren waren die Maps alle gerammelt voll mit Schiffen. In meiner jetzt fast zweijährigen Abwesenheit ist die Zahl der aktiven Spieler drastisch gesunken und die Maps z.B. auf DE3 wirken wie leer. Klar, das mag schon seine Vorteile haben, wie in Ruhe seinen Rang aufpeppeln zu können oder einfach mal ohne gestört zu werden uri oder BBs sammeln.
    Nur auf Dauer wird das alles ein wenig zu langweilig wie ein VP schon geschrieben hat.
    Was auch ein wenig stört... wenn man mal wirklich Hilfe benötigt bei Questen oder sonstigen Belangen findet man keine Menschenseele auf den Maps. Oder beim Jagen... Wann ist mir das letzte mal eine Yamato oder ein Biggie vor meine Schiffsnase geflogen?
    Mich würde einfach mal interessieren, was in den zwei Jahren Abwesenheit alles geschehen sein muss, damit so viele ehemalige aktive Spieler das Handtuch geworfen haben und gesagt haben: " Das wars jetzt.. keine Lust mehr".
    Ich mein.. ich sehs ja selber was es alles für tolle Neuerungen gibt -dafür erst mal nen Daumen Hoch an BP-, aber ich denke nicht dass es alleine an den Bannwellen liegen kann die es damals anscheinend gegeben hat...
    Vielleicht sollte sich Bigpoint mal eine andere Marketingstrategie einfallen lassen oder einfach für länger abwesende Spieler atraktive Belohnungen für Reaktivierung des ACCs ausschreiben..

    Zum Thema LF4...
    Es ist doch ganz klar dass einige schreien "Ich hab mir die aber hart erarbeiten müssen"... Wann hat man diesen Ausspruch mal nicht gehört.
    Ich hab mir meine bis jetzt 3 LF4 auch hart erarbeitet aber würde es auch denjenigen gönnen, welche sich die LF4 im Auktionshaus ersteigert hätten. Das ist ja im Endeffekt auch wie ein Erfolgserlebnis für den ein oder anderen Spieler...
    Also wieso sollte man die nicht auch einfach ins Auktionshaus mit aufnehmen? Zwar nicht Stündlich sondern entweder täglich oder wöchentlich...
    Außerdem bin ich einer Meinung mit einem VP: Limitierte Anzahl pro Spieler... Goli voll.. Drohnen Voll.. P.E.T. könnte man drüber streiten...
    Aber dann wie bei den Drohnen Kaufstop. Wäre eine tolle möglichkeit und tolle idee...
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  3. DerBro2000

    DerBro2000 User

    naja lf4 in den handel da bin ich so zwiegespalten. einerseits klar eine möglichkeit mehr sie zu verdienen aber um welchen preis? ich könnte wetten das die preise auf de5 auf 1mrd credits pro laser steigen würden und auf volleren servern wären es nur um so mehr also würde das den kleinen auch nicht viel bringen.
     
  4. es geht auch nicht um die kleinen snodern um die mittelklasse.
     
  5. Ich drücks mal anders aus... Es soll schon eventuell den kleineren Spielern die Chance gegeben werden zumindestens einen LF4 zu besitzen... Vielleicht könnte man da auch das Questsystem mit einbeziehen, wo es zum Beispiel eine Quest ab LVL8 gibt , die als Belohnung einen LF4 abwirft...
    Nur dem Problem mit den unerschwinglichen CR Preisen kann man unter Umständen gegenwirken. Ist zwar etwas komplexer (vielleicht auch ein wenig stumpfsinnig :)), dürfte aber von den Programmierern recht einfach zu bewerkstelligen sein...
    Einfach bei den LF4 ein Limit für Überbietungen (so nenn ich das jetzt einfach mal ):
    Startgebot sind von mir aus 10.000CR.
    Der Überbietende darf jedoch nur maximal xxx.xxxCR darüberbieten.
    So könnten die horrenden Milliardenbeträge ausbleiben....
    EDIT:
    Zusätzlich könnte man eine Gebotssperre integrieren, um zu verhindern, dass man sich selbst zigmal überbieten kann, um so den Preis künstlich zu heben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    dann fängt es halt gleich anfangs an mit hohen Geboten. 10k sind nunmal nicht Start sondern Mindestpreis. Ansonsten wird eh sofort losgeboten anstatt wie eben vor allem am Ende.

    Es wird von der 1. min geboten immer höher und wenn wir deine xxx.xxx mal füllen mit 999999 Credits wärend as bis zu 1mio alle ka 10Sekunden und wir wären dennoch bei Mrd-Beträgen. Drunter wird es wohl nicht sein und warum sollte es das auch?

    Wird es deutlich billiger wird gemeckert, wie leicht es einige haben, geht es höher wird gemeckert, dass es zu teuer wird. Es wird jedes mal aber dabei vergessen, es ist egal ob 1Credit oder 1Billion Credits, es gibt dennoch nur einen.

    Level 8 ist sicherlich deutlich zu niedrig für LF4, die brauchen das nicht. Die haben mehr davon wenn sie sich 2 LF3 ersteigern oder anderes.

    LF4 zu bekommen ist eine Sache wo man wohl immer streiten kann, aber zwischen einfach und sehr schwer gibt es doch noch Mittelwege und wie schon gesagt, es wäre eher was für die Mittelschicht und nicht für die Topspieler und auch nicht für die Anfänger.
     
  7. Richtig. und die idee mit maximal 35 + 10 LF4 finde ich ebenfalls sehr gut (Irisvergleich: maximal 8)

    1 Mrd Credits oder 2 Mrd Credits. das ist dann eher etwas für die mittelschicht und kann auch erspielt werden!
    am besten dann jeden Tag 1 LF4 (wöchentlich wäre VIEL zu wenig, und stündlich leider zu viel)
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  8. Mit Level 8 war ja nur als Beispiel anzusehen.
    Und zwecks Limitierung... Würde ich (falls es denn irgendwann so eintreffen wird, dass die LF4 im Auktionshaus landen) sehr begrüßen.
     
  9. Easy

    Easy User

    wie viele Hangarhallen hast du 1ne ? Es gibt Leute die haben mehr und so mit brauchen sie hier auch mehr da es nicht möglich ist die selben Laser in anderen Schiffe zu benutzten was aber mit deinem Beispiel der Drohnen so ist
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    dann müssen sie sich bei einem solchen Limit den Rest halt anderweitig erspielen oder sowas ganz schlimmes machen wie die Laser ausbauen und ins andere Schiff einbauen.

    Ich würde nichtmal das PET mit einbeziehen bei einem möglichen Limit, sondern nur das Schiff und dabei würde ich mich sogar an dem Paket beim Hitac orientieren und das wären 30LF4. 35LF4 braucht nicht jeder, auch mit Goli fliegt nicht jeder mit Full Damage rum, viele haben in den Drohnen statt 20 Laser auch mal 1 oder 2 Schilde usw.

    Ich selbst würde bei einem solchen Limit von 30 ebenfalls leer ausgehen, aber das stört mich dann nicht. Es würde aber sicherstellen, dass es wirklich an die Mittelschicht geht oder besser gesagt obere Mittelschicht und nicht an irgendwelche gelangweilte Topspieler, die aus Faulheit auch noch die Hangarhallen 2-10 Full LF4 machen wollen. Wer sowas will, hat ein pures Luxusproblem und das ist dann nur sein Problem und nicht von anderen. Luxus kostet halt und macht einen nicht stärker.
     
  11. Easy

    Easy User

    Dann ist es nicht fair gegen über den Spieler die sich die Sachen besorgt haben als es das noch nicht im Handel gab
    da wäre es besser das jeder User nur 20 ersteigern kann und den Rest sonst wie besorgen muss

    BP darf nicht immer die User die sich die Sachen am Anfang geholt haben ausschließen

    PS Hangar 2 ist bei mir schon lange voll auch mit Pet gears
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wer sich etwas früher holt, hat den Vorteil der Geschwindigkeit. Aber du zeigst wieder mal, dass du denkst der Handel heißt man bekommt etwas hinterhergeschmissen.

    Es ist eine Möglichkeit es sich zu erspielen, genauso wie sich Uri erspielen ebenfalls zu LF4 führen kann.

    Keiner kann sich hinstellen und losjammern, dass er ja jetzt umsonst die LF4 geholt hätte, denn er hat sie ja nunmal eher gehabt, dadurch war er diese Zeit stärker usw. Wie bereits immer wieder gesagt wurde, Banking beschleunigt es nur, man zahlt für den Zeitvorteil und das ist es, was jeder auch bei Aufnahme in den Handel hätte. Banking, Uri usw heißt Zeitvorsprung und das war noch nie anders und wer das nicht versteht, versteht DO immer noch nicht.
     
  13. Easy

    Easy User

    Ja Banken bringt einen vor teilt ! Aber das kann jeder machen !
    Es ist aber einfach nicht fair wenn BP wenn sie mit so einen Update nur die User bevorzugen die nicht Banken !
    Warum soll man dann überhaupt noch Banken ? Wenn BP nicht zahlende Kunden bevorzugt !

    So wie das Spiel derzeit lauft ist es aber eh keinen Cent wert es lagt nur noch und BP bestraft Bug User nicht
    Alleine das es den Seprombug schon wieder gab BP muss doch auffallen das jemand diesen Bug ausnutzt
    BP kann hier ja nicht handeln da sie ja schon so viele User verloren haben weil sie das Spiel Botfrei gemacht haben


    Wenn BP einen vor teil einführt in das Spiel sollte das für alle User sein egal ob sie Banken oder nicht !

    Wenn du das nicht verstehst hast du auch keine Ahnung was einige User ihn ihre ACC´s an echten Geld gesteckt haben
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal für dich, auch wenn es schon zigmal gesagt wurde und langsam langweilig wird. 1 LF4 pro Woche wären 52 pro Jahr, wenn man nur 30 haben will, heißt das bei gerade mal 1000 aktiven Spielern 30.000 LF4 und somit theoretisch 577 Jahre, ja eindeutig. Banking wäre nicht mehr nötig und gibt keine Vorteile und überhaupt wie kann man nur darüber nachdenken den Spielern alles hinterher zu werfen.

    Bevor du jetzt sagst es könnte ja auch einmal pro Tag sein, dann sind wir bei etwa 85Jahren, viel besser und morgen ist jeder Full LF4 und die armen Banker haben alles umsonst gekauft.


    Bitte erstmal nachdenken, dann sacken lassen, nochmal nachdenken und dann schreiben bei solchen Themen, es hat sich zu oft gezeigt, dass die meisten Aussagen von wegen es ist dann zu leicht, die armen Banker usw einfach nur Unverständnis von einfachster Mathematik ist.
     
  15. Easy

    Easy User

    Auf welchen Server spielen 1000 Leute ? auf den meisten Server haben die User die in den Top 150 sind mehr als 30 fl4
    und wer sagt das man unbedingt 30 ersteigen können muss es würden ja auch 15 oder 10 reichen
    Es sollte hier aber um Gleichberechtigung gehen egal ob man Bankt und schon mehr hat oder ob man noch keine hat

    Mit so Ideen verärgert man nur User die Banken
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es geht dabei darum, dass hier die Aussagen dann kamen, dass sich dann ja nur die Topspieler die weiteren Hangarhallen füllen würden. Dann nenn ein anderes Limit. Es ist dabei aber egal, das Prinzip bleibt. Banker haben den Zeitvorteil und den nimmt keiner weg, es wird den Nichtbankern nichts dadurch nachgeworfen.

    Ein Limit wäre das gleiche wie bei den IRIS, mehr als 8 gehen nicht und bei den LF4 passen nunmal nicht mehr als 35 in den Goli und nicht mehr als 30 bei Aegis oder Veng und beim Rest noch weniger. Daher wären solche Zahlen als Limit nunmal keine Einschränkung für Banker, denn sie haben ja alles was sie brauchen, der Rest ist unnötig.
     
  17. Easy

    Easy User

    Du kannst die LF4 nicht mit Iris vergleichen !!!!
    Die Drohnen bleiben egal in welchen Hangar ich geh was aber mit der restlichen Ausrüstung nicht ist

    Und der Zeitvorteil ist auch egal der Mist hat uns Zahlenden Kunden genug gekostet

    Unnötig sind mehr als 35 lf4 nicht du kannst es als Luxus bezeichnen und den soll einer der Bankt auch haben
     
  18. man sollte keine LF4 in den Handel bringen, das ist einfach unnötig, wozu sind die gates bitte? wozu muss jeder voll lf4 haben?

    hat mich genug gekostet meine lf4 zu holen... und falls die in den handel kommen, dann kommt sicher was für uridium wieder und ich muss wieder noch mehr banken, nein nein lasst es bitte mal so wie es ist, bringts was besseres , z.b. neue events für neue user, oder sonbst was aber bitte nicht die lf4 in den handel...
     
  19. Leute die kommen da niemals rein das haben wir schon ewig geklärt meine Güte.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Easy ich kann alles mit allem vergleichen, wenn ich will kann ich auch eine Ameise mit einem Raumschiff vergleichen, es kommt immer drauf an wobei und wie.


    Die Drohnen sind genauso wie alle anderen Items auch für alle Hangars verfügbar. Die Drohnen sind aber eher Sloterweiterungen als irgendwelche Items. Man kann sie nicht ausbauen oder ausschalten, sie sind immer da.

    Die LF4 kannst du ausbauen und somit überall hinpacken wo du willst. Somit reichen die LF4, die man braucht um 1 Schiff auszurüsten aus um alle auszurüsten. Du kannst ohnehin nur ein Schiff gleichzeitig nutzen, also reicht es auch die LF4 in einem zu haben. Alles andere ist reiner Luxus und nichtmal ansatzweise nötig.


    Der Zeitvorteil ist das wofür du zahlst, also ist deine Aussage Unsinn, wenn du sagst der Zeitvorteil ist egal, du hast ja genug gezahlt. Du zahlst bei DO, mit Ausnahme von Premium, nur dafür, dass du etwas schneller hast als ein Nichtbanker.

    Es spielt keine Rolle, ob ich mir nun Uri, EE oder Credits erspiele. Der Handel wäre eine weitere Möglichkeit und sicherlich nicht schneller als sich Uri zu erspielen. Deine Posts zeigen aktuell nur, du hast es nichtmal ansatzweise verstanden, wofür du eigentlich Geld gibst. Ich zB habe noch kein kampfsteigerndes Item gekauft, damit ich es nur auf diese Weise haben kann. Ich habe Uri gekauft und damit dann die Items oder halt bei LF4 oder Drohnendesigns davon GGs aufgebaut. Das kann ich aber auch auf andere Weise, es dauert nur länger.

    Das einzige Item was ich habe, was ohne Geld nicht ging, war meine unendlich haltbare Handelsdrohne nur die macht mich nicht stärker.