Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Hallo liebe Spieler.

Heute ist es gestartet, das neue Questsystem. Viele neue Herausforderungen und Aufgaben erwarten uns und sorgen wieder für etwas Abwechslung im Orbit.

Wir möchten Euch hier die Möglichkeit geben, Euer Feedback abzugeben wünschen viel Spaß bei der Erledigung dieser neuen Aufgaben.

2. Sind die Millionen von EP gewollt?

3. Also ich habs noch nicht getestet, werde es aber nachher tun.
    Aber ich denke mal das es gewollt ist, es soll ja die Spieler durch die Level begleiten.

4. Die Uridium Belohnungen bei Quests sind sehr mager finde ich.:(Die Abzüge bei den Rangpunkten sind schnell wieder drin gewesen hätte ich nicht gedacht.Die Quests an sich sind abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  5. Mission - Code: 1812

18 Da bedeutet die Questen ab lv 18 frei sind oder?

6. Naja, da sich ja immer die benötigten EP zum nächsten Level erhöhen, sind die Belohnungen von den EP her eigentlich gerechtfertigt. Die Quests werden ja auch immer erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet. Deswegen finde ich das echt gut.

Nur die Uri Belohnungen? :D Was ist da los?

7. Uzle

Uzle User

Die vordere Zahl steht für das Level die hintere für die missionszahl

Mfg

8. Okay ich hab mir eine Mission angeschaut und hab dirket die schnauze voll was ist das für eine scheiße und ich dachte Bigpoint will was verändern naja falsch gedacht 200 Über Sibelon 4.800 Uri 4800 IST DAS EUER ERNST MAN KANN SICH DAVON VERDAMMTE 3 BEUTE KEYS KAUFEN DAVON WIRD MAN NIEMALS EINEN LF4 FINDEN DAS URI VON DEN QUESTEN MUSS MINDESTEN 5x SO VIEL WERDEN DASS ES SICH VERDAMMT NOCHMAL ÜBERHAUPT LOHNT MAN!!! JA UND IM ALTEN FORUM HAT DIESER DEVELOPER GESCHRIEBEN DAS URI AUS DEN NPCs WIRD NICHT ERHÖHT WEIL DIE QUESTEN SO VIEEEL BRINGEN OHNE WITZ ICH HÖR AUF MIT DARKORBIT WENN DAS SO WEITER GEHT!!!!! UND NEIN ICH WERDE MEINE AUSDRUCKSWEISE NICHT ÄNDERN

EDIT by RescueKnight: Du hast ein EDIT eines Moderators nicht zu entfernen oder zu verfälschen. Für diesen Regelverstoß gibt es nun einen Tag Pause.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2014
    bomb232, Whole_hOlE0 und GrendeI gefällt dies.
  9. Dickes Lob an BP :)) ich muss sagen dass die quests relativ gut machabr sind und gut EP bringen ;) jedoch is die uri anzahl gering, was sich jedoch halt mit den EP ausgleicht

10. latino1235

latino1235 User

Das neue Missions-System ist doch ein witz die alten missione waren viel besser haben auch gut uridium gegeben was ist das denn für ein uridium das hösten 10k uridium hahaha mann mus nur lachen

11. die uri belohnungen sind wirklich ein witz. die für die quests sind gut, nein damit kann man sich nicht wirklich im ranking pushen außer mit 50 % ep ;)
    aber wer schlau ist macht erst die quest bis zu einem 3/4 ( 5 stück) und sammelt die immer ab wenn 50 % ep ist

12. Ein Witz? Find ich eher nicht. Die neuen Missionen sind top und mal ne Herausforderung. Die Uri Belohnung ist größten Teils schon um einiges mehr als bei den letzten Quest und es gibt endlich mal wieder was zu tun außer nur Cubis zu schießen. Wobei manche wie 2005 übertrieben sind. 10 Cubis ballern ist ok, aber 2.000 Protigiten? Es soll ja nicht direkt fertig sein mir klar, aber 2000 ist doch schon ein bisschen viel, pro Cubi bekomme ich vielleicht 5 Stück.

HBWagnitz gefällt dies.
  13. @vp

heute ist zb crazy cubi, da kommst locker auf einige 100 wenn du mit den richtigen in einer gruppe bist ;)

14. Gαrrus

Gαrrus User

Also, ich finde die EP-Belohnung bei einigen Quests schon wirklich saftig. Im Vergleich zu vorher ein dickes Plus!

Der Uri-Betrag wurde zwar auch etwas angehoben, aber immer noch ein bisschen mager.

Aber warum kann ich keine Quests annehmen, die für bestimmte Level "spezialisiert" sind? Also jene mit einem Sonder-Icon daneben und auch das Level im Titel stehen haben, obwohl ich schon über diesem jeweiligen Level bin?

15. Also Durch die Quest + 60% EP Booster Hab ich über 200 mio Ep gemacht sprich noch 60mio für lv 18 kriege ich heute auch noch + 2 PET level TY BP

16. Aber das Problem ist, das ich von 18-22 Uhr im Eishockey Training bin :D

17. @VP Das Schlecht Freu mich auf die Lv 18er Questen bin ich ja ruckzuck 19 :D (y)

18. Hmm, naja, nicht sehr überzeugend, dieses neue Questsystem.

Es gibt zwar endlich wieder was zu tun für die, die schon länger spielen, aber die Belohnungen finde ich doch eher... Zuviel XP und teilweise zu wenig Uri. Nicht die entsprechende Anpassung, die versprochen wurde.
    Gewisse sind vom Uriertrag her okay, aber dann wieder von den XP her extrem, wie zum Beispiel die 80 Boss Krisso für 28Mio XP( :eek: man bekommt knapp 16,5Mio ohne Booster von den 80 Krissos) und 10240 Uri.
    Genauso aus dem Gleichgewicht wie 1920 "Zerstöre 100 feindliche Spieler", 1919 "3 Battleray und 300 Interceptoren", 1918 "Zerstöre 500 Protegiten" und 1913 für jeweils 57,8Mio XP.

Auch vermisse ich wirklich langfristige Quests wie "Töte 1000/5000
    (Boss-)Krisso/(Boss-)Lordakium". Hätte mir auch sehr gut gefallen.

Die Quests 1823, 1824, 1825 sind genial. Quests im Epsilon Gate. Noch dazu bin ich eh gerade nur am Epsilon spielen. :cool: Aber hier genauso: Die Quest mache ich in 1 oder 2 Epsilon Gates (hab mir die Alien-Zahlen noch nicht genau angesehen) und bekomme 72,6Mio EP. :eek:

Dafür gefällt mir, dass ein bisschen mehr auf PvP geachtet wurde. Sowohl gibt es Quests für die neuen Schiffe, als auch eine vernünftige Belohnung für Quests im PvP-Bereich. Allerdings vermisse ich doch Quests wie die Goliath-Nemesis, die 1000 Schiffe verlangt (oder es wird mir nur nicht angezeigt, weil ich noch die "alten" offen habe). Es wurde auch nicht auf die Gewichtung geachtet. Man findet um einiges mehr Aegis als Spearhead und mehr Spearhead als Citadel auf den Maps, zumindest bei mir aufm Server.

Dass in den Questbeschreibungen dafür oft nur noch "feindliche Schiffe" gefordert werden, statt spezifisch EIC/MMO finde ich gut.
    Absolut Klasse finde ich die Quests "Zerstöre 10 feindliche Spieler auf 5-1, 5-2, 5-3" (1821, 1822, 1810). :D Ein Signal an alle die eine NAZ auf 5-3 fordern. :D

Dafür dann die Quest 2003: "Zerstöre 5 feindliche Nostromo" auf Map x-3 der feindlichen Firmen. Man schickt die Oberschiffe schlechthin auf die ganz Kleinen los. :eek: Ehrlich jetzt BP? :confused: Wollt ihr keine neuen Member?

Des weiteren sind die Quests nur bis Level 20. Ich hoffe, dass BP da in einiger Zeit noch etwas aufstockt, denn die ersten Spieler haben bereits Level 25 erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    bomb232, muf-007 und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  19. Mir gefällt die folgende Mission: Priorität Alpha 17 --> 1 Lf4 :D

20. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Wow... das ist doch mal ne Ansage.. Sehr guter Post Shining.. "Daumen hoch"

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Belohnungssystem unbedingt überarbeitet gehört. Es ist nicht ganz ausbalanciert! $Ein Effekt wäre, das viele Spieler Lvl. 19 oder 20 erreichen, ohne das sich ihre Ausrüstung verbessert. (siehe angesprochenes Thema "LF 4")

muf-007 gefällt dies.