Gibt BP DO entgültig auf?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BeatDaMonkey gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

    es dürfte ja allen bekannt sein, dass die meisten Server seit Jahren leer sind und dass die Zukunft von DO eher ungewiss ist. Viele haben das Spiel schon längst aufgegeben, nun aber habe ich, und viele andere, den Eindruck, dass selbst BP seit einigen Wochen die Flinte ins Korn geworfen hat, denn:
    1. Im Forum tut sich überhaupt nichts mehr von offizieller Seite.
    2. Haufenweise Rabatte und Echtgeld-Angebote, um uns verbliebene Spieler zum Ende hin wenigstens noch auszumelken.
    3. Immer wieder neue kostenpflichtige Features, keiner der frisch registrierten Anfänger steigt noch durch das Spiel durch, weil es zu viele verschiedene Elemente gibt (-->BP scheint keinen zukunftsorientierten Plan zu verfolgen).

    Ich hätte gerne mal eine Stellungnahme von offizieler Seite dazu.
     
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Der Text könnte exakt so 2013 geschrieben worden sein. Letztendlich bleibt doch nur weiterzuspielen, wenn es Spaß macht und aufzuhören, wenn es keinen Spaß mehr macht.
     
  3. cerger1070

    cerger1070 User

    wenn die die Servern zusammen legen würde es noch mehr Spass machen oder wenn mann seinen Account auf einen aktiven Server verschieben könnte... naja warten wir mal ab was BP macht.:(
     
  4. Ich von meiner Seite glaube nicht das DO vor dem Ende steht.
    BP besteht nicht nur aus DO, sondern hat eine ganze Reihe von anderen Spielen im Angebot.
    Und wenn ich mir die Registrierten Benutzer ansehe ( fast 100 Millionen User) stellt sich mir die Frage
    warum die Schwarzmalerei ?!

    Zu Frage 1 - Wenn es etwas von Offizieller Seite zu vermelden gibt wird dies sicher geschehen, im Moment gibt
    es eben nichts.

    Zu Frage 2 - Haufenweise Rabatte und Echtgeld - Angebote, dafür bekommst Du aber auch
    eine Gegenleistung. Im übrigen steht es jedem Frei Geld ins Spiel zu investieren.

    Zu Frage 3 - Immer wieder neue kostenpflichtige Features, man sieht DO bietet doch immer
    wieder was neues, auch hier gilt wie schon zu Punkt 2 meine Antwort.


    Zur Info ich spiele DO seit 2007 machte dann eine Pause bis Mitte 2015 und fing
    wieder aktiv zu Spielen an, als ich mich 2015 das erste mal einloggte hat es mich fast erschlagen was die Neuerungen angeht, also man kann nicht sagen das DO das Game nicht weiterentwickelt hat.

    Ich empfehle mal die Biografie von BP zu lesen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bigpoint
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    ﻶ†Ŋáηǎζęω†ﻶ und Denis12 gefällt dies.
  5. Denis12

    Denis12 User

    Wenn doch jeder 2te in das Spiel Uridium Bankt und das Ziel Full Elite zu erreichen hat ,dann kann es sehr sehr Unwahrscheinlich ,das Ende für DarkOrbit sein. ^^
     
  6. btbеаr

    btbеаr User

    schon klar, da kann ich auch bei FB reinschaun und den misst dort lesen, die wiki ist frei und jeder kann was schreiben bis einer was anderes reinschreibt. eines steht jedenfalls fest, die zahlen zu BP sind die letzten jahre rückläufig und es wird versucht dies wieder zu ändern. scheinbar setzt man derzeit auf TR und melkt dort fleißig ab.
    letztendlich ist es aber so wie superlemon schreibt !

    kurzer nachtrag zur biographie, ist dir schon aufgefallen wo der neue firmensitz ist ?!
     
    FortunaSchlumpf gefällt dies.
  7. Du meinst den der im Impressum steht der steht dort schon seit 2013 wenn mich nicht alles täuscht. Gründe sollten Einleuchtend sein warum man den nach Luxembourg gelegt hat(sollte man tun als Internationale Firma), dort hat der Europäische Gerichtshof seinen Sitz.
     
  8. btbеаr

    btbеаr User

    sorry, legen da jetzt alle deutschen firmen ihren hauptsitz nach sonst wohin ....
    nein, das machen "heuschrecken" und konsorten, wäre alles koscher könnten sie auch hier bleiben oder sind wir nicht mehr in der EU.
    meine eigene meinung auch wenn es jetzt das erste mal punkte geben wird.

    ansonsten sagt es natürlich nichts darüber aus ob und wann, bzw. wie bei BP das licht ausgeht.
    das kann ja viele gründe haben, selbst wenn eine zitrone ausgelutscht und weggeworfen ist findet sich einer der sie aufhebt und noch ein mal nen saft rauspresst ....
    sprich, wir spielen bis zur rente DO. ich hoffe nur das es dann auch eine senioren gerechte version geben wird, mit mega button, hohen kontrasten und einer maus die man auch zittrig bedienen kann ^^
     
    *Special*K* gefällt dies.
  9. Wenn man den Kern nicht versteht, dann sollte man nicht antworten †¢Hi€m§€€†WØ£ƒ† :
    Mir gehts aber um DO und nicht um die anderen BP Spiele.

    Die meisten kommen aus der Zeit als es bei DO noch lief, ich weiß es, ich bin auch seit 2007 dabei.

    Das ist es ja, es gibt nichts!

    Ja natürlich kriegst du eine Gegenleistung für dein Geld, das hab ich aber auch nicht bestritten. Der Punkt ist, dass die Rabatte rausgehauen werden, um uns zum Ende hin noch ordentlich auszumelken.

    Also †¢Hi€m§€€†WØ£ƒ, bitte wenn lesen dann auch verstehen, danke.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Genau und gerade weil der Anfang des Spieles sooooo schwer heutzutage ist, begegnen mir auf der Map neue Spieler, die nach ner knappen Woche nach der Registrierung nen Goli incl. PET, Full LF3, Speed und den besten Schildgeneratoren sind. Das ist nach einer Woche ein Ausrüstungsstand, wozu ich mehr als ein Jahr zu meiner Anfangszeit gebraucht habe. Scheint also sehr schwer zu sein heutzutage in das Spiel einzsteigen.....

    Das Spiel entwickelt sich ständig weiter, es kommen stetig neue Items, 3D wurde eingeführt, Drohnendesigns, PET-Designs kommen neue hinzu, es wird an anderen Dingen gearbeitet. All diese Sachen bringen nicht nur Veränderung im Spiel, sondern kosten BP auch Geld. Wie unsinnig also der Gedankengang ist, das BP DO aussterben lässt, sollte also eigentlich klar sein, denn wieso sollte ein Entwickler, der plant ein Spiel einzustampfen, nochmal Unmengen an Kohle in neue Sachen stecken?
    Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, die Rabatte entstanden unter anderen aus der Spielerkritik heraus, das das Spiel doch sehr teuer geworden ist. Rabatte sind gut für uns Spieler, waren unser Wunsch und haben rein gar nichts mit irgendwelcher Endzeitstimmung oder melken zu tun. Das gilt auch für diese neuen "Bezahlitems". Diese sind nicht relevant für das Spiel, weil sie größtenteils absolut keinen Vorteil bringen, sondern nur hübsch aussehen. Das Spiel geht also genauso weiter, auch wenn man sich nicht dazu verleiten lässt, das Zeugs zu kaufen.

    Falls hier wieder mal speziell auf Surgeon angespielt wird, das gibt es zwischendurch als Bonus zum Banken. Das kommt sicherlich auch zur passenden Zeit wieder für Uridium und nur weil einige nicht die Geduld haben, darauf zu warten, macht es das noch lange nicht zum "Bezahlitem".

    Der einzige wirkliche Punkt, den ich da lese ist, das Rabatte rausgehauen werden. Der Rest des Satzes ist sagen wir mal Einbildung, Hirngespinnst, persönliche Fehlinterpretation, Gerücht, Hörensagen, Verschwörungstheorie oder wie man es sonst noch nennen mag. Jedenfalls alles andere als eine diskussionswürdige Basis. Deshalb möchte ich jetzt hier auch abschließen aber nicht mit meinen eigenen Worten, sondern mit diesen hier:

    In diesem Sinne...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.