Heartbleed Bug - ist Dark Orbit betroffen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bad#seed gestartet, 10 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bad#seed

bad#seed User

Ist Dark Orbit bzw. Bigpoint in irgendeiner Form vom Heartbleed Bug betroffen?

Ist das Bankingbereich hier sicher?

lg

2. Warum sollte es nicht sicher sein ?

3. bad#seed

bad#seed User

ist ein Bug der Open SSL betrifft, was zur Verschlüsselung von Daten z.B. bei Bezahlsystemen und Passwörtern verwendet wird.
    Da gibt's derzeit einige Aufregung rundum, da auch große Anbieter betroffen sind/waren.

Die meisten Anbieter haben dazu eine offizielle Verlautbarung rausgegeben, da wollte ich eben auch von Bigpoint wissen wie es um die Sicherheit steht.

google mal "Heartbleed Bug"

4. -kleines-

-kleines- User

Meinste wirklich das uns das wer verrät? Informationen findest hier keine dazu. Laut besagter Testseite dazu die es gibt soll BP nicht betroffen sein (man findet in dem Massentest auch nichts dazu zumindest wurde nicht danach gesucht)

5. bad#seed

bad#seed User

Der Versuch einer Frage war's immerhin wert …

Ich hatte eigentlich mid dem Gedanken gespielt zu banken,
    werde das nun aber lieber bleiben lassen.

Neben der unklaren Sicherheit ist halt ein rein erspielter Erfolg doch schöner als ein erkaufter ...

6. SkyMaster

SkyMaster User

^^

7. Stimmt ... und wenn du doch etwas beschleunigen willst, dann kauf ne PaySafeCard mit bargeld ;)

8. Ne... DO und BP sind nicht davon betroffen. Außerdem habe ich mich auch im englischen Forum mich informieren lassen und teilgenommen.