Ankündigung II. Question Marker Contest im Dark Orbit Chat

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 31 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo liebe Spacepiloten,

    bald startet unser II. Question Marker Contest.

    Wir laden Euch alle herzlich ein, daran teilzunehmen.
    Damit ihr wisst, wie das Event abläuft folgen nun ein paar wichtige Informationen. Bitte lest Euch diese ganz genau durch. Hier nun die Spielregel in FAQ Form:

    Wann und Wo findet der Contest statt?

    Der Contest findet am 01.11.2016 im Darkorbit Clansuche-Chat der Instantzen Int1 (Global Europa 1), so wie DE 1-7 statt.​

    Wie wird das Event genau ablaufen?

    Der Question Marker wird Euch ab 20:30Uhr im Abstand von einigen Minuten Fragen in den Chat posten.

    Zu jeder Frage gibt es ein Lösungswort oder zusammenhängende Lösungsworte. Zahlen zählen dabei als Ziffer (nicht als ausgeschriebens Wort).

    Leerzeichen und Bindestriche werden dabei vernachlässigt und nicht mitgezählt!

    Aus jedem Lösungswort benötigen wir bestimmte Buchstaben. Die Stellen, werdet Ihr auch im Chat erfahren.

    Sammelt die Buchstaben aus allen Antworten und bildet daraus das Finale Lösungswort mit 34 Buchstaben.​

    Ich habe eine Frage verpasst, was kann ich tun?

    Bitte seht davon ab, den anwesenden Chatmod zu fragen.
    Wir werden die Frage nach einigen Minuten in das Forum stellen (Hier in diesem Thread).​

    Wo poste ich mein Lösungswort?

    Das Lösungswort wird im Bereich Chat vom Forum gepostet.​

    Ab wann darf ich mein Lösungswort posten?

    Sobald das Lösungswort bekannt ist.​

    Welche Daten muss ich posten?

    Auf jeden Fall das Lösungswort.
    Darüber hinaus die ID Eures Accounts.​

    Gibt es was zu gewinnen?

    Für die ersten und schnellsten 10 Antworten wird es Preise geben.
    Kommen Zeitgleich mehrere Fragen rein und es gibt somit mehr als 10 Gewinner, geben wir noch bekannt wie verfahren wird.​

    Woher weiß ich, ob ich gewonnen habe?

    Du wirst hier im Thread im Post der Gewinner aufgelistet.​

    Die Preise:

    1. Platz:
    CLOAK XL
    1500 RSB
    200 ACM-1
    2. Platz:
    CLOAK XL
    1500 RSB
    50 ACM-1
    3. Platz
    CLOAK
    1500 RSB
    25 ACM-1
    6 BK
    4.Platz- 10.Platz
    10 Beutekeys

    Zusätzlich bekommen die Gewinner die möglichkeit Chatmod für einen Abend zu sein. Für dieses Moderieren haben wir uns noch eine besondere Überraschung für Euch ausgedacht.

    Die Moderation wird am 4.11.2016 um 20 Uhr stattfinden. Die Daten werdet ihr ca 15 min vor Start in eurem Post vom Chatbereich finden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2016
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hier kommen die Fragen rein:

    Wie heißt der neue Schild-Generator? Gesucht wird der 4te buchstabe. Setze diesen an 1 11 16 und 33 Stelle. Fusions-Schilde

    Wie lautet der Fähigkeitsname vom Diminisher? Gesucht wird der 2te Buchstabe. Setze ihn an Stelle 2 und 6. Schild-Transfer

    Was wird im Oktober immer im Orbit gefeiert. Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an Stelle 3 und 29. Halloween

    Wie heißt der Rohstoff mit dem die Laser die größte Feuerkraft erreichen? Gesucht wird der dritte Buchstabe. Setze ihn an Stelle 4 und 20. Seprom

    Wie heißen die Grünen Boxen? Gesucht wird der 4te Buchstabe. Setze ihn an Stelle 5 und 19 Piratenboxen

    Wie heißen die NPC auf x-7? Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an Stelle 7 und 18 Kristallinchen/Kristallone

    Wie heißt das Gate aus dem man 215K uri bekommen kann? Gesucht wirde der 5te Buchstabe Setze es an Stelle 8, 10, 13, 15, 22, 28 und 31 Kuiper

    Wie heißt der Rohstoff der 5-3 gesucht werden kann? Gesucht wird der 9te Buchstabe. Setze ihn an Stelle 9, 30 und 32 Palladium

    Wie heißt das Mailsystem im Ingame bereich? Gesucht wird der zweite buchstabe. Setze ihn an Stelle 12, 25 und 27 I.N.E.S.

    Welche Formation erhöht 120% Schildwert? Gesucht wird der 6te Buchstabe. Setze ihn an die 14te Stelle Schutzring-Formation

    Wie heißt das Modul mit dem man Rohstoffe ins Schiff schicken kann. Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an stelle 17 und 34 Transportmodul

    Wie heißt das Kürzel der Supermoderatoren? Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an Stelle 21 SM

    Wie heiß die Rakete die mehr schaden an den NPC macht? Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an Stelle 24. UBR-100

    Was kannst du wechseln um mehr Mienenschaden zumachen. Gesucht wird der erste Buchstabe. Setze ihn an Stelle 26 Drohnenformation

    Wo stehen im Forum die Chatregeln? Gesucht wird der 9te Buchstabe. Setze ihn an Stelle 23 Hausregeln


    Lösung

    Ich packe meine Zeitkapsel und nehme mit
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2016
  3. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hier werden die Gewinner Gelistet:)


    Desweiteren haben wir uns entschieden noch 5 weiter User zu ehren für den bessten Buchstabensalat :D

    Bitte achtet am Freitag auf euren Post im Chatforum. Wir werden euch ca 19:45Uhr unsere TS Daten posten. Ab 20 Uhr beginnt das geimeinsame Moderieren.

    Vielen Dank für das zahlreiche Mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2016
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    erstmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön für's Mitachen bei unserem II. Questionmarker Event.
    Die Teilnahme hat uns umgehauen und versprochen - Nummer III. wird kommen.

    Aber mal ehrlich, habt Euch auch über das Lösungswort gewundert?

    Was hat es wohl mit der Zeitkapsel auf sich?

    Und was zu hölle muss man dafür packen?

    Versprochen - demnächst mehr zu diesem Thema.

    LG
    Euer DO-Chatteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.