Feedback Kein Newsletter Bonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jakø gestartet, 21 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jakø

    Jakø User

    Dieser Beitrag gehört vermutlich eher ins Feedbackforum, da kann ich aber keine Beiträge erstellen.

    Ich weiß das für einige Spieler den Newsletter nicht erhalten weil sie sich über Partnersites registriert haben.

    Ich muss hier das Vorgehen von BP scharf kritisieren, da es durch die Newsletter immer mal wieder einen Bonus gibt sollte man auch allen Spielern die Möglichkeit bieten diesen zu erhalten, alles andere ist einfach nur unfair.

    Und das man den Bonus wegen irgendeinem Partner nicht gut schreiben könnte halte ich schlichtweg für eine dreiste Ausrede.

    Man könnte diesen Spielern ein extra Newsletterformular anbieten, so das jeder sich manuell dafür eintragen kann, schon wäre das Problem mit den Partnerwebsites gelöst. Man könnte auch einfach eine Abfrage laufen lassen wer bei den Newsletterneinstellungen alles auf ja eingestellt hat und den Bonus dann automatisch gut schreiben.

    Die Spieler die sich über Partnerwebsites angemeldet haben tragen genau so zum Spielgeschehen und den Umsatz von BP bei wie alle anderen Spieler auch.

    Ich hoffen man nimmt sich dieser Sache an und ignoriert es nicht einfach und findet schließlich eine akzeptable und faire Lösung für alle Spieler.
     
    SkyMaster gefällt dies.
  2. Verträge müssen eingehalten werden. Das gilt auch für BP und deren Partner.

    Wenn mit z.b. Pro7 Games ein Vertrag geschlossen ist das Spieler die über dieses Portal registriert sind keinen BP Newsletter bekommen hat das sehr wohl Sinn. Die wollen auch nicht das Spieler direkt zu BP abwandern.
    In diesem Falle müsstest Du Dich aber bei Pro7 Games beschweren warum die nicht selbst einen Newsletter an Dich verschicken. Oder hast Du dort vielleicht kein Newsletter Abonniert? DANN must Du Dir an die eigene Nase fassen.

    Also nicht immer gleich schreien sondern zwischen drin auch mal versuchen nachzudenken :p
     
  3. Dann müssten den alle bekommen auch solche die eben alle Accounts über eine Mail-Addy laufen haben. Warum nicht alle den bekommen hat außer dem Partnerproblem auch noch das Bescheißer-Problem mit zu tun. Oder sollten deiner Meinung nach die von der Bescheißer-Fraktion auch den Boni bekommen?

    Denke was das Problem mit den Partnern angeht wird man wohl nichts machen können denn auch Partner können mal wechseln und die Partner die eben nicht mehr dabei sind geben Mail-Addys nicht gerne an dritte weiter.
     
  4. Jakø

    Jakø User

    Naja, wenn ein Partner nicht mehr dabei ist sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, den ACC auf Darkorbit ohne Partner umzustellen. Und ja ich finde alle Acc die auf eine Email angemeldet sind sollte den Bonus erhalten, man kann nicht alle unter Generalverdacht stellen Betrüger sein.

    Und wenn BP gegen Betrüger wirklich vorgehen wollte/würde haben sie dazu sicher bessere Möglichkeiten als die Spieler vom Newsletter auszuschließen.

    Und an BadBoy, wenn man sich über Probsiebengames einloggt wird man trotzdem auf die Darkorbit Seite geleitet, man hat also nur hier die Möglichkeit den Newsletter zu aktivieren.
     
  5. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Ich glaube der TE hat selbst nicht mal das Problem - dafür erstmal Danke :)

    @BAD~B0Y[DE] : Prinzipiell stimme ich da zu, ich habe allerdings ein Problem mit Folgendem (das ich dem Supp mal als Aufgabe gegeben habe):
    - Der Newsletter hat 2 Jahre funktioniert, der Acc ist also sehr wohl "newsletterfähig"
    - Warum kann man den Newsletter einschalten, wenn es keinen Sinn macht (das ist technisch anscheinend mehr verlangt als man sich vorstellen kann:))
    - BP war bisher nicht in der Lage, mir eine konkrete Auskunft über den Status zu geben
    - das Thema Datenschutz habe ich bisher dort noch nicht erwähnt: Ich habe keinen Vertrag mit einem Portal geschlossen aber BP fühlt sich anscheinend verpflichtet, Webseiten/Statistikserver eines sogenannten "Partners" zu verwenden und das Spiel auszubremsen oder auch mal unspielbar zu machen...

    Das ist zwar nicht alles aber das Wesentliche - und dem TE ging's wohl genau um das Problem Gleichbehandlung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  6. Du musst nicht mehr weiter schreiben.. Jeder weiß das es niemals zu etwas führen wird geschweige denn bis zu BP vordringt.

    Und im INternet sind wir doch alle schon die gläsernen Menschen. Zumindest seit es Google gibt
     
  7. Jakø

    Jakø User

    So, ich hab mich auch mal mit der Redaktion (der offzizielle Support von prosiebengames leistet leider keinen Support zu Darkorbit) von prosiebengames in Verbindung gesetzt. Laut denen wissen die wohl auch nicht genau warum das so gehandhabt wird aber BP soll bereits an einem Formular arbeiten damit sich auch Spieler von Partnersites für den Newsletter anmelden können.

    Deshalb meine 1. Frage an die Offiziellen hier, könnt ihr das bestätigen, wird tatsächlich an so einem Formular gearbeitet und ab wann wird es zur Verfügung stehen?


    Und meine 2. Frage, sollte es dann so ein Formular geben, wird es dann für die Spieler der Partnersites eine Entschädigung/Wiedergutmachung in welcher Form auch immer geben, da diese ja nichts dafür konnten dass sie von den Newslettern bisher ausgeschlossen waren?
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dazu wird dir keiner Auskunft geben können und es auch nicht machen. Das jedoch an Wegen gearbeitet wird bzw geguckt wird, was gemacht werden kann, steht bereits in den zugehörigen OAs.

    Warum solltest du eine Entschädigung bekommen? Keiner hat ein Anrecht auf diese Newsletter, es gibt auch oft genug Newsletter, die nicht jeder bekommt, da sie nur an inaktive, aktive, bestimmte Spielergruppen usw geht. BP könnte auch nur denen den Newsletter geben, die mit einem Vokal anfangen, klar nicht gerade fair, aber kann keiner was gegen sagen.

    Wer gibt uns BP-Spielern denn die Entschädigung, dass viele über Partnerseiten angemeldete Spieler anfangs Boni bekamen, die wir nicht bekamen? Ganz einfach, wenn man sich über eine Seite anmeldet, die etwas nicht zulässt, dann hat man Pech gehabt. Wird das irgendwann geändert, dann hat man ab dann einen anderen Status und nicht rückwirkend. Aber selbst wenn dann jeder über eine Partnerseite angemeldete Spieler theoretisch die Newsletter bekommen könnte, kann BP immer noch sagen zum Dank für eure Treue gibt es einen Newsletter für alle über das BP-Portal angemeldeten Spieler, genauso wie die Parnter ebenfalls mit BP ausmachen können, dass es Newsletter extra für diese Spieler gibt.

    Newsletter über die es einen Bonus gibt, sind schön und gut, einen Anspruch hat dennoch keiner und das sollte jeder bedenken.
     
  9. Jakø

    Jakø User

    D.h. Spieler werden hier in 1., 2., 3., etc. Klasse eingeteilt, so hört sich jedenfalls an.

    Wenn man sich über einen Partner anmeldet wird man nirgends darauf hingewiesen das man dadurch Nachteile hätte, jedenfalls war das früher nicht so.

    Und ich bin schon der Meinung das jeder Spieler die gleichen Vorteile von offizieller Seite erhalten sollte egal ob er über Partnersites oder BP zu Darkorbit gekommen ist, alles andere ist einfach nur unfair und Willkür. Das Spiel ist schon unfair genug dadurch das Banker viel mehr Vorteile haben als Nicht-Banker, wenn das in anderer Weise auch noch von BP selbst gefördert wird, kann man das doch nicht wirklich gut heißen. Zu dem Thema das es evtl. mal Vorteile für Spieler über Partnersites gab, ja das kann sein allerdings waren das einmalige Vorteile und keine regelmäßigen wie es jetzt mit den Newslettern ist.

    Und als man angefangen hat regelmäßig Boni in Newsletter einzubauen hätte man schon bedenken müssen das man da noch eine Möglichkeit finden muss für die Leute die den Newsletter zwar erhalten wollen, aber aus den genannten Gründen nicht erhalten können. Da der Support aber anfangs gar nicht wusste warum manche Leute keine Newsletter erhalten, gehe ich mal davon aus das man dieses Problem einfach übersehen hat.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    DO ist DO, BP ist meine Seite wo ich mich angemeldet habe und BP gibt mir diese Newsletter, wenn du bei Pro7 bist, wäre Pro7 an der Reihe dir etwas zu geben.

    Es gibt keine Unterscheidung zwischen Spieler 1. 2. und 3. Klasse, aber Newsletter sind einfach nicht für alle. Es kommt darauf an wen man damit ansprechen will. Wenn es jetzt morgen ein rosanes BigBoy-Design für Mädchen gibt, bekomme ich da auch nichts, aber es ist dann halt etwas um den Mädchen zu zeigen, dass an sie gedacht wurde.

    Mal abgesehen davon, ich erinnere mich an die Zeiten mit diesen ganzen Partnerseiten, wo dann auch im Forum immer wieder die Fragen kamen, wo muss ich das machen, da bekomme ich ja was geschenkt, melde dich nicht über BP an, da gibt es mehr usw. Also wo war dann da dein Einwand, dass es ja eine Unterteilung in verschiedene Klassen von Spielern wäre? Oder ist das ja vergangen und egal, da dort ja dein Vorteil war und wenn jetzt andere Vorteile haben, ist es böse?
     
  11. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Ich bin zu dem Thema mit dem Supp noch nicht fertig... nur meine auszugsweisen Bedenken:

    - Der Newsletter lässt sich ein- und ausschalten - WARUM? Weil anscheinend niemand in der Lage ist, den Status der sogenannten neu erfundenen "Newsletterfähigkeit" abzufragen?
    - die angesprochenen Newsletter waren sehr wohl für alle, ich würde mich auch nie zu speziellen Werbeaktionen äußern - ich finde es nur ausgesprochen traurig, dass JEGLICHE Newsletter nach 2 Jahren plötzlich abgestellt werden - aber dankend Zahlungsbestäigungen versendet werden...
    - ich bin mir nicht sicher, ob "ein Portal" mir großzügig mal einen Bigboy mit Krimskrams spendiert hat oder auch nicht - ich habe keinen Vertrag mit einem Portal abgeschlossen (ausser Datenschutzbestimmungen gibt es dort nichts), dafür hat BP ausgleichsweise dafür gesorgt, dass mysteriöse Verlinkungen zu SEINEM Partner das Spiel zeitweise unspielbar machten (ich sage nur ivwextern...)
    - ist es für mich ein mittleres Rätsel, wer überhaupt ein Interesse an diesem Gebaren hat: Ich habe einen Newsletter abonniert - man glaubt es kaum - um News zu erhalten? Der sogenannte Partner hat sich im letzten Jahr einmal bequemt etwas zu "Reloaded" zu veröffentlichen, wahrscheinlich kann ich irgendwo nach langem Suchen auch DO wiederfinden.. keine Ahnung.. ich nutze dieses Portal nicht. BP scheint kein Interesse zu haben, News jeglicher Art an zahlende Kunden zu versenden... auf jeden Fall eine sehr einfallsreiche Variante (Aus dem Buch "Wie werde ich einen Kunden los").
    - nochmal konkret auf das Beispiel Pro7 (oder wer auch immer): Wer soll mir etwas geben, der nicht einmal meine Daten haben darf?

    So, reicht für heute..

    Gruß
    Obi
     
  12. SkyMaster

    SkyMaster User

    @Inti, Partnerseite hin oder her, am ENDE landen wir alle hier im Spiel ---> Ergo: jeder müsste ein Anrecht auf entsprechende Boni haben.

    Betrüger, Bescheißer oder wie auch immer wir sie betiteln wollen, gehören anders bestraft aber sicher nicht mit Newsletterbonisausschluss!?!

    Es wäre wie es der TE schon geschrieben hat, ein einfaches für BP mal die Newsletterfunktion anzupassen, aber dann wären ja die Spieler am Ende noch zufrieden....

    Du kannst versuchen die Meinung zu verstehen und evtl ein Feedback nach oben zu geben, weil ich denke das noch mehr Spieler damit ein Problem haben und diese aber nicht hier im Forum vertreten sind!
     
  13. So geht es mir auch, bis vor kurzem hab ich noch Newsletter bekommen, dann hab ich mein System auf Win 10 umgestellt. Seit dem kommt nix mehr. Zu Win10: mein Browser ist der selbe geblieben (Chrome, Standardeinstellung) und die BP-Adressen sind alle freigegeben. Nix Spam oder was auch immer.
    Trotzdem sagte mir der Support das meine E-Mail auf der Blacklist war, aus mir nicht nachvollziehbaren Gruenden, einer davon war,-Spamordner voll, Newsletter abgemeldet. Nun, laut Support hat man meine E-Mail-Addi wieder aufgenommen und nun warte ich hier^^
    Zahlungsbestaetigungen von BP kommen aber immer an.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann wartet mal schön, einige stellen es ja hier so hin, als würden wir von Newslettern bombardiert und täglich welche haben. Darüber hinaus gibt es oft genug auch nichts bei solchen Newslettern. Mit Banking und Banking-Bestätigung hat das aber so rein gar nichts zu tun. Was dein Betriebssystem mit deiner email zu tun hat, kannst du ja mal irgendwann erklären.

    Skymaster warum sollten solche Spieler anders bestraft werden? Sie haben eine 2. Chance bekommen, oft genug schlimm genug, die sollen auch noch belohnt werden? Mal ehrlich gehts noch? Jeder muss ein Anrecht auf einen Bonus haben? Falsch, niemand hat ein Anrecht auf irgendeine Form von Bonus, solange die nicht vertraglich festgelegt ist. Du hast kein Anrecht auf einen Bonus, genauso wenig wie ich ein Anrecht darauf habe. Einzig und alleine BP entscheidet wer einen bekommt.

    Das sind oft genug auch Sachen gewesen, die keinen Unterschied machen, da war die verbesserte Startausrüstung bei einem Partner besser, aber wie schon gesagt, das ist ja nicht deren Problem, da sie es ja bekommen haben. Wichtiger ist, dass sie jetzt mindestens genauso viel wie andere bekommen.

    Ich verstehe ja, dass man daran was geändert haben will, aber dann noch Forderungen stellen wie Entschädigung oder sich hinstellen und sagen man hätte ein Anrecht drauf? Das geht dann doch zu weit. Es ändern wollen, weil es fairer ist, ok, das ist eine Sache, den Rest könnt ihr wohl eher vergessen. Wer so argumentiert, darf nicht damit rechnen was zu bekommen, da kann es auch schnell zur Antwort kommen, ach wenn ihr eh meckert, müssen wir auch gar nichts machen.

    ObiOrbit, du sagst es doch Datenschutzbestimmungen, hast du die dir durchgelesen? Oft genug steht da auch, dass Daten nicht zu Werbezwecke an andere weitergegeben werden, bzw man muss dazu zustimmen. BP ist dabei ein anderer und Newsletter sind Werbung. Du hast da nichts anderes gemacht als Datenschutzbestimmungen bestätigt und die dürften bei dem Thema nunmal entscheidend sein. Aber Hauptsache mal gemeckert, dass es ja nicht passt, obwohl du selbst sagst warum es nicht passt.
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Sie haben eine 2.te Chance bekommen? Gehts denn da noch? Hin oder her wieder einmal drehen wir uns im Kreis und werfen mit pro und kontra Argumenten um uns ohne das etwas passiert.... Ich erwische mich nun zum 1000. mal dabei, wo ich mich frage "wozu" dieses Forum? Es ändert nichts rein gar nichts....

    Es ist Schade das Verbesserungsvorschläge wie vom TE schlichtweg nicht ernst genommen werden.

    Wie darf ich denn deinen Satz: Skymaster warum sollten solche Spieler anders bestraft werden? Sie haben eine 2. Chance bekommen, oft genug schlimm genug, die sollen auch noch belohnt werden? verstehen?

    Willst du mir damit sagen, das alle die keinen Bonus bekommen haben, unehrliche Bescheißer sind? Na vielen dank auch!

    Ich frage mich was an der Tatsache, das einige den Bonus vllt auch gern gehabt hätten, diese sich aber dummerweise bei einer Partnerseite von DO eingeloggt haben, so schwer zu verstehen ist. Die Chefetage sollte doch froh sein aktive Kunden zu haben, egal worüber diese sich anmelden oder versteh ich da was falsch? Wieso also diese Kunden nicht auch zufrieden stellen? Wäre vllt zu einfach aber es würde einige Gemüter beruhigen und glücklich machen....

    Oder steht bei dir auch ne Kassierin bei Aldi und sagt, ne du bekommst heut nüscht, weil wegen Bodennebel? Ne macht sie nicht.

    Ich habe ja schon öfter geschrieben, das einige hier mal die Scheuklappen weglassen sollten, den im Vordergrund stehen am Ende die Kunden ohne die es das Spiel nicht gäbe. *grrrrr*
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast damit angefangen, dass diese Spieler doch anders bestraft werden sollen und nicht mit Newsletterausschluss. Was das mit dem Thema BP und Partner zu tun hat, entzieht sich zwar meinem Verständnis, da es nichts miteinander zu tun hat, aber offensichtlich hast du den Newsletternichterhalt auf alle erweitert. Du sagst auch diejenigen sollen den bekommen, ich frage warum sollten sie.

    Also entweder wirfst du da Sachen durcheinander oder du bist der Meinung es müssen alle den bekommen ansonsten bekommen ihn nur diejenigen, die ihn eben haben.

    Tu nicht so beleidigt nur weil deine eigenen Aussagen keinen Sinn machen, bzw nicht den du anschließend als Kritik an meiner Aussage gerne haben willst und den du immer noch nicht mitgeteilt hast.

    Welche Idee hat denn der TE? Ein Newsletterformular? Das müssten dann aber die Partner austeilen und nicht BP, denn wie soll dieses Formular denn verteilt werden wenn nicht über Newsletter? Direkt im Acc eher nicht. Darüber hinaus ist das Thema nunmal nicht neu und ist auch oben angekommen, daher ja die OAs beim letzten Newsletter, ja das Forum ist wirklich unnötig, wie man sieht. Oder ist es nicht viel mehr so, dass einige einen Sinn nur darin sehen, wenn sie das bekommen was sie wollen und alles andere nicht akzeptieren und damit nichts weiter machen als sie anderen unterstellen?
     
  17. SkyMaster

    SkyMaster User

    So nochmal,

    jeder sollte den Bonus erhalten = Grundaussage (jeder ist erstmal als fairer Spieler zu betrachten!)

    Bescheißer = Permabann oder sonstiges = dann ist der Bonus eh egal, weil der Acc ja nicht mehr bespielt wird

    So, einfach und simpel ;)

    Achja fast vergessen, wieso kann man denn ein Häkchen setzen bei "NEWSLETTER" wenn man doch eh am Ende keinen bekommt? So ist die Frage danach doch eh überflüssig oder nicht?
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig, jeder ist erstmal als ehrlicher Spieler zu betrachten. Wer aber erwischt wurde und nicht dauerhaft gesperrt wurde, ist offensichtlich ab dann vielleicht wieder ehrlich bzw ab dann auch wieder ehrlich zu betrachten, aber dennoch kann bei dieser Bestrafung auch der Wegfall des Newsletter sein.

    Es ist leider nicht immer möglich direkt dauerhaft zu sperren, das hat auch rechtliche Ursachen, magst du nicht glauben, ist aber so, gefällt mir auch nicht. Es ist aber dennoch so, dass überführte Spieler, die nicht direkt gesperrt werden von Spielinhalten ausgeschlossen werden können, da sie nunmal nicht Teil des Spieles sind, sondern Bonus. Dazu gehören auch die Newsletter. Wer da im ACP stehen hat, Botter, Bug-User, Pusher usw. bekommt halt nichts, wenn BP das nicht will und das ist auch vollkommen ok so. Genauso wie ja auch die Aussage gilt, dass solche Spieler die JPA nicht gewinnen können, bzw nichts bekommen. Auch das ist vollkommen ok so. Wer das anders sieht, kann das gerne anders sehen, nur wiederhole ich mich da, es gibt ohnehin keinen Anspruch auf Newsletter usw.

    Wer kein Häkchen beim Newsletter setzt, bekommt auch keinen, darum muss man ein Häkchen machen. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Wenn es noch weitergehende Hindernisse gibt, ändert das aber nichts daran. Nur wird das halt bei einem nicht gesetzten Häkchen auch nicht abgefragt. Außerdem kann es ja auch wie hier genannt sein, dass sich das zukünftig noch ändert.
     
  19. SkyMaster

    SkyMaster User

    Und viele die da ein Häkchen gesetzt haben, haben trotzdem KEINEN Newsletter oder Bonus erhalten :cool:
     
  20. ODoyle

    ODoyle User

    dito, support verarscht einen auch, hier steht bonus ist bis 1.9 abholbar und support erzählt mir was das der bonus schon ausgelaufen sei (vor 2 wochen!!)