Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gehate haben sie dadurch das sie alles einspielen was die User nicht wollen und was die user wollen lassen sie weg, also macht mal kein stress einfach ausgeloggt bleiben dann werden sie ja noch sehn wieviele dadurch immer aufhören :)
     
  2. also Rescue du hast da nicht ganz die Hauptkritik getroffen, sondern die Hauptfehler die gefixt werden. Einer der Hauptkritik-Punkte ist nämlich, dass man aus allen Designs Schiffe gemacht hat und diese als "neu" bewirbt, da sie weder neu sind, noch zu einem großen nutzen führen. der design-wechel hat gut geklappt war übersichtlich und man musste sich noch vllt etwas dabei denken was man in seine Hangarhallen haben möchte. Dazu und das ist jetzt meine eigene Meinung die vllt auch auf Kritik trifft, finde ich das transfersystem (auch wenn es noch das beste am Update ist) nicht zu 100% zu gebrauchen, da ich beispielsweise ganz andere Konfis nutze wenn ich im Solace bin als die die ich im venom nutze. also heißt es entweder für leute die auf lf3 fliegen einfach 2 schiffe ausrüsten und wenn man lf4 ist umbauen. und wenn ich mein anderes design drüber stülpe und rum bastle oder ich transferier und rum baste naja das ist ja dann doch auch wurscht

    und was heißt die neue schiffe werden getestet und kommen dann BALD raus? Bald ist mir zu wage^^

    Dann noch nen kleiner Vorschlag länger und besser die Sachen durch den testserver testen lassen. Lieber ein fertiges Update dann gibt's auch weniger hate ^^
    lg Dark
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  3. Dann noch nen kleiner Vorschlag länger und besser die Sachen durch den testserver testen lassen. Lieber ein fertiges Update dann gibt's auch weniger hate ^^
    lg Dark[/QUOTE]
    Nope stimmt nicht ganz die bringen einfach genau die updates die keiner wirklich will die haben schon davor wegen dem Hangar update hate bekommen ;) naja die updates die wir wollen kommen dann eh nicht nur die schlechten sachen :D
     
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    hab jetzt nich mehr alles im kopf was hier steht,
    aber wieso ist denn der Laderaum nicht geteilt worden?
    hab iin den schiffen überall rest pala drin (14) obwohl die
    a) nerven
    b) zumindest nicht in der cita drin sein dürften!
    c) eigene schiffe = eigene laderäume, kann man viel mehr schicken was noch nicht geht.
    könnte dann aber auch bedeuten eigene schiffe = eigenes Skylab , ,eigennes Premium usw.

    und wieso kann ich die hm7 in alle schiffe einbauen, obwohl die mit dem orangenen goli als einzigartiges Item kam!
    müßte die nicht nur im Standard goli sein?

    brauch die ja nicht unbedingt überall, denn es kommen ja neue Rezepte dann kann man die bestimmt craften.
     
  5. Jetzt habe ich erst gelesen, dass man eine Kompensation für design-nackte Uri-Schiffe bekommen hätte:confused:
    Wer bitte hat denn gleich mehrere "glatte" Veng, Golis, Cita, Aegis oder Spear zu stehen gehabt?
    Mein Haupt-Acc hatte 1 Leo & jeweils 1 Cita, Spearhead, Aegis mit Design und dazu noch 6 Golis mit verschiedenen Designs in den Hallen zu stehen.
    Da diese 6 Golis nun eigene Schiffe sind, fiel die Kompensation richtig toll aus:eek: 0. Nix. Nada. Am Arxxx!

    Ist ja nicht so, dass ich damals, als der Hangar erweitert wurde, schon ab der 2. Hangarhalle mehr Uri bezahlt habe, als später alle Hangarhallen zusammen gekostet habe.
    Als dies so drastisch verbilligt wurde, sodass die 2.& 3. Halle sogar für Credits anstatt 25k Uri zu kaufen waren, gab es für meine bis dato mit teuer Uri erkauften Hallen auch keine Kompensation.
    Habe ich nichts dazu gesagt, dass ich vorher hunderte k Uri im Klo versenkt habe.

    Oder als die tägliche und wöchentliche Auktion eingeführt wurde und man sich alle Schiffe/Designs für läppische Credits ersteigern konnte.
    Habe ich auch nichts dazu gesagt, dass ich vorher mehrere kk Uri im Klo versenkt habe.


    Nun wurden wieder genau jene Leute mit einer Kompensation bedacht, die sich einen entsprechenden Status "ercheatet" haben.
    Ja, ich nenne es ERCHEATET!
    Kann mir doch niemand erzählen, dass man im normalen Spielbetrieb mit mehrere Golis ohne Desgin rumsteht, wenn man z.B. Exalted, Veteran, Venom, Sentinel, Spectrum, Dimisher und Solace besaß.

    Eine FAIRE Art der Kompensation hätte sich nach der Anzahl der Hangar-Hallen und dem Datum der Erwerbung jener Hallen gerichtet!
    Nicht danach, wer bei den Vengs/Golis die Designs extra nur für den Zeitpunkt des Updates abgelegt und sie somit für den Erhalt einer Kompensation "blank gezogen" hat.
    Ist wohl wie im echten Leben: Ehrlichkeit wird bestraft. Nur mit Lug und Betrug kommst zu was.
     
    ZionLion gefällt dies.
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Design-Nackt musste ich lachen.
    Ich hatte das noch rechtzeitig gelesen und hab leider nur die Golis ausgezogen.
    Denen war dann ganz schön kalt.
     
  7. Dieses Update ist ein weiterer Schritt in den Untergang dieses Games. Herzlichen Glückwunsch BP.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die "Entschädigung" gab es für die Schiffe, genauer gesagt für doppelt und dreifach vorhandene, "gleiche, einfache Goliath-, Aegis- und andere Uridium-Schiffe", nicht für die Hallen, denn Du hast ja immer noch all diese Schiffe verfügbar. "Hallen", also Parkplätze für Deine Schiffe kannst Du nun in unbegrenzter Zahl haben, kostenlos. NIEMAND hat aber jetzt weniger Stellplätze zur Verfügung als vorher.
    Ja, so war das sicher auch nicht unbedingt gedacht. Ich zum Beispiel hatte aber Goli mit Design, Aegis und Cita im Hangar aber im Schiffspool besaß ich ebenfalls noch zwei Goli und ne Cita, die nach dem Update einfach weg gewesen wären, da man jetzt kein Schiff doppelt besitzen kann. Genau dafür ist der Ausgleich gedacht gewesen.

    Das einige Spieler den Braten vorher gewittert haben (stand ja in der FAQ schon ne Woche vor dem Start so drin), war abzusehen, kann man aber nix machen und mit "Lug und Betrug" hat das auch nichts zu tun, sie haben lediglich für die Bedingungen gesorgt, das sie eben in den Genuß der Erstattung kommen aber eben mit völlig legitimen Mitteln. Sicher ärgerlich für BP aber es waren dann eben "mehrere gleiche, einfache Goliath-, Aegis- und andere Uridium-Schiffe" auf den Accounts, die erstattet werden mussten. Am Ende hat da BP sicher auch ne kleine Teilschuld, denn durch die Verzögerung des Starts, hatte man genug Zeit zum überlegen. Wir bekamen das "Go" für die FAQ und eigentlich sollte minimal später der Start erfolgen.
     

  9. Richtig: Hallen kann jetzt jeder Hinz und Kunz kostenlos bekommen.
    Heißt also, dass die Entschädigung NICHT für die HUNDERTE k Uri ist, die manche Leute für ihre Hallen ausgegeben haben?
    Die Kompensation gab es also für Credits??? :eek::eek::eek:
    Denn es kann mir niemand erzählen, dass man Schiffe heutzutage noch mit Uri kauft.
    Spätestens seit 2014 (als auch die tägliche und wöchentliche Auktion eingeführt wurden) hat doch niemand mehr Uri für ein Schiff ausgegeben.
    Siehste, ganz vergessen: Meine Venom hat mich regulär 50k Uri im Shop gekostet.
    Andere Leute sogar mehr, da der Preis dafür später auch angehoben wurde.
    Analog die anderen Designs.
    Hätte man sich dieses Uri gespart und der Goli würde noch immer "nackig" rumstehen (denn geflogen bin ich die eh kaum), dann würde man jetzt eine Kompensation bekommen und hätte auch noch das Uri übrig.

    Heißt nun im Endeffekt:
    Pustekuchen Uri. Entschädigung für Credits.o_O



    Supi Logik von BP:rolleyes: ich besaß 6 Goli.
    Ich war halt nur so blöd, mir mit Uridium Designs zu kaufen (damals alles noch bevor man diese ersteigern konnte) und meine Golis damit auszustatten.
    Möchte ich bitte auch 60 Beute-Keys für die 6 Golis bekommen. Rest der Kompensation unwichtig; kann da bleiben wo es ist^^


    Ja, nee, is klar:rolleyes:
    Zu gewissen wichtigen Dingen gibt es erst Wochen später eine Info ganz klein am Rande und hier war's zu früh.
    Ganz ehrlich:
    Mal bitte 100x von jedem einzelnen CM weiterleiten, dass die Kommunikation zwischen Entwicklern und Community unter aller Sau ist.
    Die Prioritäten stimmen vorne und hinten nicht.
    Ihr verkauft ein Auto mit der Info, welche Farbe der Dachhimmel innen, wieviele Speicherplätze das Radio und wieviel Lumen die Lampe am Schminkspiegel hinter der Sonnenblende hat.
    Was das Auto überhaupt für ein Fabrikat ist, welche Farbe es hat, wieviel Sprit es schluckt, wieviele Türen es hat oder wieviel kW der Motor leistet, werden Dir erst mitgeteilt, nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.
    Prioritäten bei BP
    :rolleyes:


    Oko_O "für die Bedingungen gesorgt, das sie eben in den Genuß der Erstattung kommen aber eben mit völlig legitimen Mitteln" ist auch, wenn sich z.B. ein Clanmitglied einen 2.-Acc bei einer anderen Firma erstellt und wir (also dieser 2. Acc ohne Clan bei einer anderen Firma und mein Acc) uns jeden Tag 5 Meter außerhalb seiner Base ganz zufällig treffen und ich ihn dann jeden Tag 10x hintereinander platzen lasse.
    Natürlich erstelle auch ich mir einen 2. Acc und treffe mich mit diesem 2.-Acc mit seinem Main mit selbem ganz zufällig immer negativen Ausgang für meinen 2. Acc.
    Das sind auch "völlig legitime Mittel", da unsere eigenen Accounts niemals in irgendeiner Art und Weise miteinander interargieren.
    Einzig jeweils überkreuzt, was gegen keine Regeln verstößt.
    Jetzt willst Du mir sagen, dass das auch kein Lug und Betrug ist?
    Ist genau der selbe Beschxxx wie es jetzt mit den Schiffen war!!!
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  10. ich hinterfrage manchmal die logik einiger updates, aber den sinn find ich eh nie^^
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, das ist Pushing und sie interagieren miteinander. Bleib mal bitte auf dem Teppich.:p
    ...und die besitzt Du jetzt auch noch.
    Die Kompensation gabe s für Uri-Schiffe, egal ob Du die mit Uri, Credits oder gar Echtgeld bezahlt hast.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
  12. Ebend nicht.
    A1 & B2 sowie B2 & A1.
    Da weder A1 & A2, B1 & B2 noch A1 & B1 miteinander in Kontakt kommen (außer dass A1 und B1 im selben Clan sind, sich jedoch weder beim Jagen noch Aliens-Ballern unterstützen), verstößt es gegen keine Regel.
    Alles "völlig legitime Mittel".
    Darum geht es aber nicht, sondern darum:
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist Pushing, auch wenn es Dir hier nicht darum geht und diese Begegnungen "zufällig" sind.:cool:

    Ich kann nix für die Probleme von BP. Wenn es heißt, Sonntag die FAQ raus, weil am Montag das neue System kommt, dann mache ich das. Wenn es dann am Montag nicht klappt, kann ich nix dafür, die FAQ (meine Aufgabe) ist aber da. Andersrum wäre es ja auch wieder blöd gewesen, wenn das System kommt und keine FAQ da ist.

    Ich könnte Dich genausogut fragen, was es für einen Sinn macht 6 Golis mit Bonusdesigns zu haben, wenn man doch alle Designs auf nur einen packen könnte.:cool: ...oder hast Du es vielleicht gar vorher gelesen aber mißverstanden?:rolleyes: Das stellt Dich dann auf dieselbe Stufe mit den Spielern, über die Du hier meckerst.:cool: Aber ich unterstelle hier mal nix.
     

  14. Brauchst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen! Das hat hier niemand getan; zumindest ich nicht.
    Dass Du "nur ein Stiefelknecht" bist (nicht falsch verstehen, ist in dem hiesigen Falle nicht abwertend gemeint) steht schließlich außer Frage.
    Deswegen war meine Formulierung auch "bitte 100x von jedem einzelnen CM weiterleiten, dass die Kommunikation zwischen Entwicklern und Community unter aller Sau ist" und NICHT, dass ihr CMs irgendwie daran Schuld habt...


    Ganz ehrlich:
    Natürlich unterstellst Du hier etwas. Sonst hättest Du es nicht erwähnt.
    Zumindest setze ich voraus, dass Du intelligent genug bist, Herr Deiner Worte zu sein und genau zu wissen, was Du sagst...
    Warum ich 6 Golis mit unterschiedlichen Designs hatte? Echt jetzt? Ernstgemeinte Frage?
    Soll ich mich jedes Mal ausloggen oder erst ewig weit zur nächsten Base fliegen um das Schiff zu wechseln und hinterher wieder dahin fliegen, wo ich vorher war???
    Nö! Warp der Schiffe. Geht schneller als sinnloses Rumfliegen.
    Bevor jetzt der Hinweis zur Jump-CPU kommt:
    Die funzt beispielswiese NICHT im Piratensektor. Ach was? Aber genau auf diesen Maps brauche ich schon 3 verschiedene Goli-Designs für jeweils unterschidliche Aufgaben.
    Haben wir es jetzt, warum man 6 Golis mit 6 Designs ausgestattet hatte?
    Ok. 2 davon habe ich außer zur Probefahrt wirklich nie benutzt. Trotzdem sind es 6 Goli mit 6 Designs und dafür gab es genau 0 Kompensation.
    Und bevor Du nochmal etwas angeblich nicht unterstellst, was Du unterstellst:
    Alle Golis und Pets waren vollständig ausgerüstet (abgestehen von ein paar fehlenden LF4 mit LF3 in den Schiffen aufgefüllt, wo es nicht primär um den DMG ging), sodass man auch sieht, dass sie im regulären Spielbetrieb genutzt wurden.



    Aber nochmal zum Thema, welches Du schon in Deinen 2 letzten Beiträgen so konsequent ignoriert hast:

     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Weil Du nun immer noch 6 Golis hast. Was soll da kompensiert werden?
    Habe ich doch beantwortet:;)
    Noch genauer formuliert aus der FAQ:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Hier, ich ich ^^
    Ich hatte 3 Nackt-Golis im Pool und ich glaube 4 oder mehr Vengs. Die hatte ich mal "aus Langeweile" in der Auktion geholt, als das noch ging, weil sie da gerade nur ein paar cr gekostet haben. Als Reserve sozusagen oder um weitere Hangars zu belegen, die ich bis zum Schluß noch nicht hatte. Und im Schiffpool konnte man keine Designs aufziehen, die standen da nur herum.
     
  17. Denzey

    Denzey User

    Ich denke mal Kami-Katze will darauf hinaus, wenn die Golis vorher nackt gemacht worden wären, hätte es eine Kompensation für die nackten Golis gegeben und die jetzige Anzahl der Golis wär sowieso vorhanden anhand der Designs.
    So waren wohl aber designs auf allen drauf und von daher wurden die einfach zu Schiffen.
    Find ich persönlich auch nicht ganz OK.
    Manche die den Zwischenschritt des nackigmachens nutzten, profitieren von einem Bonus und die, die es so belassen haben, bekommen nen Tritt in den Allerwertesten.

    Ich kanns auch ebenso mit dem Kauf der Hangarhallen nachvollziehen.
    Da wird immer nur argumentiert :" Es wurden ja keine weg genommen, ihr habt ja welche dazu bekommen".
    So gesehen ist das richtig, aber JEDER der jetzt anfängt zu spielen hat eben auch diese neue unendliche Anzahl an Hangarhallen ohne auch nur 1 Uri dafür zu bezahlen.Natürlich ist das ärgerlich für die, die für mehrere Hundert K Uri ihre Hangarhallen kauften.Wenn man nur mal bedenkt, was man mit paar hundert K uri so machen kann im Spiel...

    Ist nicht böse gemeint, aber mittlerweile stelle ich BP auf die Stufe von Politikern. Die sind auch Meister im Groß ankündigen und am nichts halten und ebenso besteht die Gemeinsamkeit, auftauchende Probleme schön zu reden und dann unter den Teppich zu kehren.
     
    Kami-Katze^^ und CollateralDMG gefällt dies.
  18. Naja jeder kann von den neuen Goliath (Schiffdesigns??) halten was er will vielleicht steht ja jemand auf ne trendige retrofarbe wie Violett?^^

    Echt schade früher war Goliath als Schiff gedacht und die Specialdesigns als eigentliche Designs und jetzt kann ich quasi nen 100k uri teuren Skin der keinen Vorteil bringt auf das Schiff welches ein Specialdesign ist ziehen?

    Also wüsste nicht wer so ein Design brauchen sollte ausser die die nichts im Spiel mit Uri anzufangen wissen?

    Wieso nicht z.B 1% mehr schild aber so ist es einfach nur ohne Mehrwert für den Spieler..Klar brauche nicht rumheulen aber werde mir auch garantiert keine davon kaufen und kenne ne menge Spieler die das genau gleich sehen :)
     
  19. schaffen wir 600 Negative kommentare *-*
     
  20. ha rescue das nicht richtig,voll daneben,jetzt hat man nur noch EINEN goli das andere sind ja völlig "andere" schiffe :p

    öhm für die die es nich verstehen

    Vorsicht "Sarkasmus"