Ankündigung Merge der inaktiven Accounts

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 7 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    im Rahmen der Servermerges der vergangenen Wochen ist wiederholt aufgefallen, dass Accounts die auf "inaktiv" standen, nicht mit auf die neuen Instanzen umgezogen sind.
    Das hatte zur Folge, dass diese inaktiven Accounts nicht mehr nutzbar waren, auch wenn man wieder aktiv spielen wollte.

    Viele Spieler die ihre alten Accounts nutzen wollten, hatten sich gemeldet, doch konnten wir Ihnen nicht helfen, da diese Accounts für uns als "verschwunden" angezeigt worden sind.

    Das liegt daran, dass sie auf den alten, nicht mehr existenten Instanzen verblieben sind und somit der Zugriff eingeschränkt worden ist.

    Nun nachdem die Merges soweit alle erstmal erfolgreich durchgegangen sind, konnten sich die Programmierer mit diesem Thema beschäftigen, so dass heute vormittag das entsprechende Skript, welches die inaktiven Accounts nachholt, gestartet werden konnte.

    Wenn alles so klappt wie erwartet, werden auch die bisher inaktiven Accounts auf den gemergten Instanzen verfügbar und nutzbar sein (ggf müsst ihr Euch beim Support helfen lassen, wenn die Accounts zu alt waren).
    Dies allerdings erst wenn DAS SKRIPT BEENDET IST.
    Wir können noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Eventuell nur ein paar Stunden, ggf aber auch auch ein bis zwei Tage.
    Bitte geduldet Euch also bis wir hier weitere Informationen geben !

    Und Daumen drücken nicht vergessen.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Space Piloten,

    am Montag den 26. November werden einige Wartungsarbeiten an den Datenbanken auf GA1 und GA5 vorgenommen, um das Skript zur Zusammenlegung der inaktiven Accounts zu starten.

    Die Ausfallzeit wird voraussichtlich von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr (MEZ) dauern. Während dieser Zeit können Spieler nicht auf diese Instanzen zugreifen.

    Das Skript wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen, um die Zusammenlegung der inaktiven Accounts zu vervollständigen.

    Euer DarkOrbit Team
     
  3. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    UPDATE 09.01.2018

    Hallo Space Piloten,

    heute gab es einen Sync / Patch mit folgenden Inhalten:

    Server MX-1 - Sprachauswahl
    • Auf der Instanz MX-1 ist es nun möglich die Sprache auszuwählen, anstatt nur auf Spanisch festgelegt zu sein.
    Server GE-2 / GE-3 / GE-7 - Inaktive Accounts
    • Spieler mit inaktiven Accounts auf GE-2 und GE-3 können sich nun anmelden. GE-7 ist ebenfalls bereits geöffnet und Spieler mit inaktiven Accounts sollten sich nun wieder einloggen können.
    Euer DarkOrbit Team

    * Serverübersicht
     
    Matthias1689 und Larkin. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.