Vorschlag Mobile Version der Darkorbit Startseite

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Majutu gestartet, 21 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

    Majutu User

    Darkorbit fehlt so etwas wie eine App. Viele haben sich das in der Vergangenheit gewünscht, aber so etwas möchte ich nicht umsetzen. Mir geht es nicht darum, dass man mit dieser App spielen kann, sondern dass die Startseite auch für Handy Nutzer attraktiv gestaltet wird damit man in der Auktion mitbieten kann, Upgrade Versuche starten kann und vieles mehr. Im Orbit rumfliegen soll man damit nicht können!

    Meiner Meinung nach wäre eine App in vielen Dingen viel nützlicher. Insofern:
    • Uridium per Handy kaufen (Paypal ist eingespeichert, oder per SMS oder Anruf) geht schneller und einfacher
    • Spezielle Events (keine ahnung wie ich die nennen soll) wie zum Beispiel klassisch MHH aber auch HH, Upgrade Hour und auch so etwas wie Zeus Tag, Apis Tag, LF4 Tag. Diese Dinge halt alle die ich sonst immer verpasse oder spät abends um 9 erst entdecke :D
      --> Handy darf, mit Erlaubnis des Users, vibrieren wenn diese Dinge anstehen und dies als Information anzeigen lassen
    • Einmal heruntergeladen, bleibt der Datenverbrauch sehr gering!! Und Darkorbit kann Werbung so viel es will schalten, unabhängig davon dass es stört, aber der Datenverbrauch wird nicht verbraucht!
    Was ist in der Mobilen Version enthalten?
    Möglich wären:

    1. Startseite
    - Hier können New abgerufen werden, kommende Events, Piloten Informationen, Rankings, Logbuch und die Hall of Fame
    2. Hangar
    - Der Hangar ist nur begrenzt verfügbar. Man kann sein Schiff sehen und die Werte dafür, Drohnen und P.E.T Werte ebenso. Ich bin nicht dafür, dass man ausrüsten kann, da dies nicht notwendig außerhalb des spielens ist!
    3. Clan
    - Auf jeden Fall ist der Clan sehr wichtig. Alle Funktionen wie etwa Informationen, Mitglieder, Verwaltung, Mitteilungen, Diplomatie, Firma und Kampfstation sollten vorhanden sein
    4. Bonus
    - Meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich gehe sowieso sehr selten auf die Website, was brauch ich die da unterwegs?!
    5. Pilot Sheet
    - Hier kann man sein Profil, Achievements und Skilltree anschauen. Profil sollte änderbar sein. Wichtig ist noch die Profilseiten anderer zu überarbeiten so dass man auch mit dem Handy diese gut anschauen kann (falls eine App rauskommt ist das sowieso inbegriffen)
    6. Shop
    - Der Shop sollte auf jeden Fall enthalten sein, auch wenn man nicht auf die Ausrüstung zugreifen kann so kann man sich trotzdem Muni holen oder Logfiles.
    7. Auktion
    - Das wichtigste, wofür ich mir die ganze Sache auch wünsche. Die Auktion sollte sehr übersichtlich sein und dass man seine Wunsch Dinge auch schnell findet. Aber es ist ja auch schon jetzt sehr gut gemacht worden
    8. Uridium
    - Möchte jemand sein Uridium per Handy holen? Falls dies hier als App rauskommen sollte dann wäre es sehr praktisch, wenn man gleich mit seinen eingespeicherten Daten einkaufen kann (so wie bei vielen Apps heute schon möglich).
    9. Galaxy Gates
    - Galaxy Gate würde ich meiner Meinung nach rauslassen. Nicht notwendig für eine Handy App
    10. Skylab
    - Sollte man sich Dinge ans Schiff schicken können, obwohl man nicht spielen kann?
    - Aber auf jeden Fall sollte Tech Factory zur Verfügung stehen, um sich Techs zu erstellen
    - Und Item Upgrading ist auch noch wichtig… naja … um Items up zu graden (so ein Denglisch hier)

    Ich bin leider kann App Ersteller doch kann ich ja ein wenig mit Paint umgehen. Hier ‚n Bild:

    [​IMG]

    Das Menü könnte sich automatisch ausblenden und mit einem Wisch des Fingers von unten nach oben wieder einblenden. Somit erhöht sich die Übersichtlichkeit. Aber ich bin wieschongesagt kein App Ersteller, das sollen die mal austüfteln (wenn es dazu kommt).

    Der Handel müsste auf jeden Fall überarbeitet werden! Der jetzige ist schlecht in eine App zu packen, aber es sollte nicht allzu schwer sein.

    Jetzt bleiben also noch ein paar Fragen offen.
    1. App oder mobiele Website
    2. Seit ihr mit den möglichen enthaltenen Dingen einverstanden?
    3. Eigene App für's Forum?
    Bin gespannt auf eure Rückmeldung!
     
  2. Wenn ihr mal die Hälfte des Geldes, was ihr für iPhone und sonst so ein Gfrast ausgebt, verwenden würdet um ein normales Handy plus ein Netbook zu kaufen, würden euch nicht ständig unsinnnige Ideen von Apps kommen. (Boah, echt schwierig, sowas höflich auszudrücken)

    Dagegen. Wer spielt, spielt und wer auf der Straße rumläuft, sollte auch auf ebendiese gucken und nicht auf die App. Selbiges gilt beim treffen im Café mit Freunden...

    Auch dagegen, weil es mMn ein unfairer Vorteil allen jenen gegenüber wäre, die keine Apps/Smartphones benutzen können/wollen. Vor allem Dinge wie die Auktion und Tech-/Skylab wären davon betroffen.
     
  3. Shining der Grundgedanke (aus einem anderen Thread) ist der minimierte Datenverbrauch....

    Wie das gehen soll das Werbung ohne Datenverbrauch angezeigt wird müsste der TE mir aber noch zeigen
     
  4. Wenn der Grundgedanke minimierter Trafffic ist, dann hast du das Problem an dieser "Idee" ja bereits erkannt. Auch würde ich gern mal wissen, wo denn Darkorbit so viel Daten verbraucht, um eine eigene App zum Traffic reduzieren zu rechtfertigen...

    Sorry aber das klingt eher wie Augenauswischerei...Da will einfach jemand eine App haben, damit er von überallher seine Gebote abgeben kann, seine Techs nachproduzieren und sich Zeug vom Skylab ins Schiff schicken kann, während er gleichzeitig darauf hofft, dass er damit einen Vorteil gegenüber denjenigen hat, die eben grad nicht an den Computer können, weil sie unterwegs sind/ auf Arbeit/sonstwie daran gehindert am Computer ein Gegengebot abzugeben. Oder am Abend beim Jagen 2 oder 3 Techs mehr hat als der andere.


    Eben nicht. Entweder du bist zur MHH an deinem PC oder nicht. Entweder du kaufst dir dann deine Muni oder du musst bis zur nächsten "zufälligen" MHH eine Woche lang warten. Entweder du loggst dich einmal am Tag ein und kriegst die Angebote dann angepriesen, oder eben nicht... Das war schon immer so und sollte auch nicht geändert werden.

    Ich bleib dabei, dass es einen unfairen Vorteil bringt.
     
  5. grundsätzlich finde ich die idee eines mobilen DO gar nicht so schlecht um auch unterwegs auf auktionen zu bieten oder nur um auf dem laufenden zu sein (Clan).

    spielen auf dem smartphone oder funktionen die direkt dazu bezug haben wie ausrüstung im hangar oder ähnliches machen aber wirklich keinen sinn.

    eine app könnte man auch noch mit ein paar mini-games versehen bei denen man munition, credits, logfiles (der übliche kleinkram halt) oder kleinere uridium-beträge erspielen kann, einfach nur zum zeitvertreib. da gäbs bestimmt viele standardspiele die man auf DO ummünzen könnte wie NPC-memory, ein DO-quiz im stil von quizduell usw.

    PS: da sich eine solche app natürlich auch für BP lohnen muss um die entwicklungskosten reinzubringen sollte man schon auch damit banken können. so würde sicher der ein oder andere von unterwegs sonder- oder rabattaktionen wahr nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
    ∏γωøķ gefällt dies.
  6. Majutu

    Majutu User

    Soweit ich weiß (und ich könnte mich auch irren) verbraucht eine App, die Werbung schaltet, deutlich weniger, als eine Website die Werbung schaltet!
    Die App ist zum download bereit gestellt. Somit muss nicht die ganze Website geladen werden. Für mich erscheint es komischerweise sehr sinnvoll eine solche App zu entwickeln.

    Und natürlich hat man dadurch Vorteile. Die Vorteile sind schon längst vorhanden, indem man ein Internet fähiges Handy hat und auf die Website damit zugreifen kann. Für mich ist das kein Gegenargument dass es unfair gegenüber anderen wäre. Somit wäre es auch unfair gegenüber anderen, wenn du dir ein Notebook kaufst mit dem du unterwegs Darkorbit spielen kannst.
    DAS, mein Lieber, ist der Grundgedanke hinter dem Thema. Dass man in der Auktion mitbieten kann, ect. Eben weil viele Leute über die normale Website sich einloggen und damit unzufrieden sind, dachte ich wäre eine App eine sinnvolle Erweiterung. Weswegen würden sie denn sonst auf die Website gehen?

    Aber deine Meinung ist angekommen. Du möchtest das alles nicht, ich kann es nur teilweiße verstehen aber gut ist!
     
  7. @Majutu

    Eine App schön und gut das diese App auf deinem Handy nicht viel Speicher verbrauchen mag ist klar da die Handytarife jedoch Trafficabhängig sind wird entweder deine Rechnung teurer oder dir wird es auf Dauer einfach zu blöde. Einerseits meckert man darüber das DO ja ach so teuer wäre das man die Kosten durch so eine App aber selber in die Höhe treiben würde kommt einem nicht in den Sinn.

    Im übrigen gab es schon mal eine DO-App die aber sehr schnell wieder verschwunden ist denn auch hier gilt die Account-Sicherheit wäre nicht gegeben
     
  8. Easy

    Easy User

    Warum nimmst du die Galaxy Gates raus ? Grad das wäre das beste wenn man sich vom Handy aus die Gates auf stellt
    Sonst wäre die Idee eigentlich ganz OK
     
  9. Wer hat denn zur heutigen Zeit kein Smartphone? Anscheinend nur du :/ Preiswerte Handys gibt es oft schon ab 200 €.... Ein Netbook ist nunmal immer noch relativ unpraktisch, will ja schließlich nicht eine Laptoptasche dabei haben.
    Zur Idee: Eine app wäre wirklich gar nicht so schlecht. Vieles würde so vereinfacht werden. Beispielsweise könnte ich dann einfach auf der map stehen bleiben und mit dem handy auf der auktion bieten ohne gleich die maphänger wieder am start zu haben. (Ich denke mal das kennt jeder) ABER hat dehon irgendein anderes bp-spiel eine app? Ich denk nicht, dass die jetzt wieder neue Leute für eine App einstellen.... Vor allem wenn man auf bps finanzielle Situation guckt...
     
  10. Ea gab mal ein Pilotprojekt und zwar:

    DarkOrbit Ground Forces
    Wenn ich mich erinnere müsste das 2009 gewesen sein und war damals für das Iphone.
    Warum es eingestellt wurde weiß ich leider nicht.
     
  11. War das nicht die Geschichte "Such die LF4 die sind irgendwo im Real life " ? :D
     
  12. mondri-10

    mondri-10 User

    jup
     
  13. Warum ne app? Mit fast jedem smartphone kommt man doch schon auf die normale do Seite, da kann man genauso Rohstoffe schicken,in der auktio bieten oder techs bauen. Also wozu ne app?
     
  14. Wegen dem Datenverbrauch vielleicht?
     
  15. Easy

    Easy User

    es wird eher um die Steuerung gehen eine App würde das vereinfachen
     
    mondri-10 gefällt dies.