Feedback Neue AGB und Datenschutzerklärung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -kleines- gestartet, 15 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleines-

    -kleines- User

    Da man ja heute nicht direkt ins Game einloggen konnte ohne die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben gibt es auch gleich die erste Kritik dazu.

    Wieso muss man als Deutscher eine AGB und Datenschutzerklärung lesen und akzeptieren die bislang nur in Englisch angeboten wird? So was ist nicht in Ordnung da nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist. Da es scheinbar noch keinem aufgefallen ist(vermutlich nur auf weiter geklickt ohne zu lesen) sonst gäbe es dazu hier im Forum schon längst einen Thread übe ich an dieser Praktik gleich mal ganz herbe Kritik.

    Schaut zu das die Seite so schnell wie möglich noch mal erscheint und zwar in Deutsch solange distanziere ich mich von der zwar schon akzeptierten neuen AGB und Datenschutzrichtlinie

    Da wird man als Global Europa/DE1 Spieler einfach mal so nach Amerika Ost verfrachtet. Kriegt ihr eigentlich noch was hin?

    Kanns ja wohl nicht sein !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2016
    Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Quasa2

    Quasa2 User

    oben sind Flaggen. da kannst du auf deutsch umstellen.
     
  3. -kleines-

    -kleines- User

    Wenn Deutsch dagewesen wäre hätte man es können ja . Ich habe ja noch mehr Accounts und bei keinem musste ich eine AGB und Datenschutzrichtlinie akzeptieren. und allesamts sinds auf Deutschen und Global Europa Instanzen. Da frägt man sich ob eigentlich noch alles Klar ist bei BP oder obs langsam am Rad drehen.

    Ich spiel ja nicht erst seit gestern sondern schon viel länger und das war nicht das erste Mal das ich eine AGB akzeptiert habe. Ich kann zwar Englisch und habe auch alles verstanden es geht hier jedoch um eine AGB und darum das 13 jährige die eigentlich gar nicht akzeptieren dürfen da sie wenn es so ist wie bei mir vermutlich noch nicht genug Englisch können.
     
  4. Quasa2

    Quasa2 User

  5. Ich denke nicht das du hier nen Link schicken musst der TE hat schon Recht auch ich habe keine AGB und Datenschutzrichtlinie akzeptieren müssen. Und wenn dann war die bisher schon immer auf deutsch.

    Vor allem macht mich stutzig das er wenn er nur auf Global Europa und DE 1 spielt wohl eine offene Serverauswahl von Amerika Ost hatte.
     
  6. freiheit

    freiheit User

    Wow ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen, allerdings kamen die neuen AGB bei mir bereits am 14 und ich habe dazu ein Supportticket geschrieben und die wussten wohl offensichtlich nichts davon ....

    Für alle die es interessiert ....

    Aus BigPoint SARL etc pp wird BigPoint Inc und der Sitz wird ebenfalls verlegt nach Kalifornien oder so ... So weit habe ich das ganze überflogen und hatte beim Rest keinen Bock das gesamte Werk zu übersetzen ...

    Jedenfalls dann gestern bereits gleich eine Supportmail rausgehauen und als Antwort den Link zu den deutschen AGB bekommen, der mir ja auch so viel bringt, wenn sich die AGB offenbar ändern. Irgendwie haben die Programmierer hierbei Mist gebaut, denke ich, denn meine Antwort habe ich so formuliert, dass der Support mich offenbar nicht verstand und daher habe ich Schritt für Schritt erklärt, was ich bei meinem gestrigen LogIn zu Gesicht bekam und warte noch immer auf eine entsprechend sinnige Antwort, denn auch meine Frage war:

    Gibt es die auch auf deutscher Sprache?

    Achja und bei meiner Serverauswahl bekomme ich jetzt Amerika Ost angezeigt, obwohl ich schon immer nur in Europa bzw. den DE Instanzen gespielt habe und noch nie auf einer der anderen Regionen drauf war.
     
  7. Es schaut so aus als ob man das nur auf Amerika Ost bisher bekam. Ich musste nichts akzeptieren bisher . Ich verstehe allerdings nicht wieso man dann auf Amerika Ost gelistet ist man spielt doch auf Europa Instanzen.

    Zumindest ist bei mir die Serverauswahl auf Europa und nicht auf Amerika Ost.
     
  8. freiheit

    freiheit User

    Vielleicht möchte BigPoint die Spieler von Europa ja auf kurz oder lang "Outsourcen" :D

    Nein, im ernst, sollte ich mal eine sinnige Antwort auf meine Supportanfrage bekommen, wobei ich davon ausgehe, dass es aufgrund des Wochenendes erst nächste Woche bearbeitet wird, kann ich das hier ja auch posten
     
  9. -kleines-

    -kleines- User

    Die AGB die sich hinter dem Link verbirgt entspricht nicht der die ich vorhin gelesen habe.

    Man sollte nicht etwas verlinken wenn man nicht weiß ob das da geschriebene mit dem übereinstimmt um das es sich dreht. Wie freiheit richtig erkannt hat wird aus Bigpoint SARL nun Bigpoint Inc. Mir ging es aber wie ihm ich bin deutsch und akzeptiere somit auch nur die AGB die ich auf Deutsch hätte sehen und akzeptieren können. Wenn BP es nicht auf die Reihe bekommt ordnungsgemäß die Serverlisten die Unterteilt sind in "Europa (WEST), Europa (OST) , Amerika (WEST) und Amerika (OST) mit Ihren Änderungen zu bedienen sollen sie es doch gleich sein lassen.
     
  10. Wer weiß allerdings wäre es vielleicht mal angebracht das BP wenigstens die einzelnen Supports und vor allem auch die Moderatoren informiert und das bevor Sie etwas ändern. Bis wir hier im Deutschen Forum oder beim deutschen Support eine gescheite Antwort bekommen muss der Informationsfluß gewährleistet sein . Am Montag beginnt das Halloween-Event von einer FAQ ist noch nichts zu sehen .

    BP halt Hauptsache auf Facebook, Twitter und CO steht das zuerst so scheint es zumindest zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2016
  11. Mal sehen wann BP reagiert. ^^ Egal was man da in englisch akzeptiert hat, solange man auf GE oder DE Servern spielt und seinen Wohnsitz in Deutschland hat, ist ungültig. Es gelten weiterhin die alten in deutsch verfassten AGB's.
    In englisch verfasste AGB verstoßen in Deutschland gegen geltendes Recht.
     
  12. -meinbaby-

    -meinbaby- User

    Ich hatte das nun auch spiele auf DE 5 habe mir dann mal Screens von den Seiten gemacht.
    [​IMG]

    Die AGB:
    [​IMG]

    Datenschutzrichtlinie:

    [​IMG]

    Und das kurioseste dabei hat man das dann beides bis nach unten gelesen (ich habe nur gescrollt da ich diesen Thread kannte) und man klickt auf Weiter zum Spiel kommt das erste nochmal diesmal allerdings für die deutschen User mit Akzeptanz für den 24.6.14 die wir schon hatten.

    Laß mich mal überraschen was da so als Erklärung zu kommt. Scheinbar werden es ja immer mehr denen dies wiederfährt.

    Muss aber schon eine gute Erklärung sein (Anzeigefehler oder DDoS laß ich da nicht gelten :p)
     
  13. Kaladan.

    Kaladan. User

    so ist es! agbs müssen vor vertragsschluss einsehbar und verständlich sein. werden diese zur vertragsänderung eingesetzt, gelten für die genehmigung entsprechende reglungen der zustimmung. also, wenn sie auf englisch sind, einfach annehmen, weil sie nichtig sind.

    aber was können wir auch anderes erwarten. sorgfalt ist ein begriff, den bp nicht kennt.

    p.s.: man, man, das ist zivilrecht 1. semester:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2016
    Warrior_Devil gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich versuch mal, was rauszubekommen.
     
  15. was ich aber i-wie sinnlos finde ist: man muss die neue agb akzeptieren, aber muss sich alles von neu durchlesen obwohl man auch in paar sätzen erläutert bekommen könnte was neu ist...

    wieso zig seiten durchlesen für paar kleine erneuerungen - sind wir hier bei "Finde den Fehler"?
     
  16. Kaladan.

    Kaladan. User

    wenn agb´s geändert werden, dann selten zum vorteil des kunden. also, "möglichst" alles unübersichtlich halten, nix neues:(
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hab es bislang bei noch KEINEM Anbieter gesehen, das bei AGB-Änderungen und damit verbundenen Neubestätigungen, nur die Änderungen angegeben werden. Stets musste man sich die kompletten AGB durchlesen, was ja manchmal sogar empfehlenswert sein soll....:rolleyes:

    Noch ist aber nichtmal klar, ob diese AGB auch für die DE-Instanzen oder nur für die amerikanischen gilt.... Wird wohl auch erst morgen dazu neue Infos geben.
     
  18. FLAIR

    FLAIR User

    Na zumindest hätte es dazu eine OA geben müssen die findet sich aber nicht die letzte die es dazu gibt ist die von 2014.
    Resucue das rechnen wir dir Groß an ich denke jedoch du wirst da so viel drüber erfahren wie die letzte Zeit nämlich nichts oder du musst den Discord-Server der kompletten Woche durchstöbern ob sich da was findet in den Logs.

    Igendwie hab ich so das Gefühl das es dann auf den Satz "Da liegt uns nichts vor zählt wohl nur für die Region Amerika (OST)" hinaus läuft
    welch Ironie das Wissen wir jedoch schon;)

    Darum geht es ja wieso müssen wir hier die auf Europa (WEST) spielen uns diese Änderung reinziehen und zwar schön verteilt täglich ein paar neue.
     
  19. freiheit

    freiheit User

    Wenn du bei PayPal angemeldet bist, wäre das nun eine Lüge, denn PayPal versendet vor der Änderung und der erforderlichen Zustimmung zu den neuen AGB eine Mail raus, wo man auf eine Seite verwiesen wird, wo dann nachzulesen ist, was genau geändert wird.

    Ähnlich ist es auch bei anderen Anbietern, bei denen ich so bin. Da wird entweder, wie bei PayPal, extra eine Seite eingerichtet, es wird auf das Forum verwiesen, wo nur die expliziten Änderungen mitgeteilt werden und ähnliches. Die Zeiten, wo man nur noch Stumpf die neuen AGB vorgesetzt bekommt, gehen so langsam dem Ende entgegen und entweder BigPoint springt auf den Zug dieser Kundenfreundlichkeit auf oder BigPoint lässt es bleiben und ich kann mir keinen echten, wirklichen und greifbaren Grund dafür ausdenken, der dafür sprechen würde, dass diese Kundenfreundlichkeit negativ behaftet wäre oder einen echten Nachteil für BigPoint darstellen würde.

    Außer jener:

    Die Aufrechterhaltung der Intranzparenz.

    Aber das nur einmal so am Rande. Was den Rest angeht, so ist wieder ein Tag vergangen, ich habe keine Antwort bisher vom Support erhalten und denke weiterhin, dass es wohl so sein wird wie ich mir gedacht habe und bereits hier geschrieben habe. Es wurde offensichtlich mal wieder nichts weitergegeben und es ist Wochenende ... Da kann man sich so etwas ja schließlich erlauben ...
     
    ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  20. es geht mir darum dass ich hingeweisen werde WAS NEU IST... da die "alte" agb somit wahrscheinlich auch rausgenommen werden würd könnte ich nicht mal die neue und die alte agb miteinander vergleichen um zu sehen was überhaupt der unterschied ist

    und nein ich lerne ganz sicher nicht die agb auswendig vor allem weil das gerechte BP ja jeden bug/botuser etc erwischt und nach den agb handelt :)
    sonst wären selbst auf den ge servern viele ihren acc los
    ja gut das ist aber ne andere sache...

    WAS bzw welcher abschnitt wurde verändert erneuert rausgenommen? NUR das interessiert die Spieler
    90% vllt sogar mehr lesen die agb nicht weil sie den unnötigen "papierkram" mit regeln nicht lesen wollen - wenn mans denen einfacher und KÜRZER machen würde wäre jeder im bildebevor er die agb akzeptiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.