Feedback Neue Crossserver Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Variante für Crossserver bevorzugt ihr?

1. Variante 1: Crosserver PvE/PvP Map

44 Stimme(n)
    59,5%
  2. Variante 2: Crossserver Events wie TDM und Sector Control

30 Stimme(n)
    40,5%
  1. GA-Tomjhak

GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

wir möchten eine kleine Umfrage starten zu den generellen Interessen in Hinblick auf die Crossserver.

Möglichkeit 1:
    Eine reguläre Karte auf welcher PvE und PvP möglich ist.
    Die NPCs auf dieser Map könnten variieren und es könnte eine Art "Wechsel" zwischen den vorhanden NPCs dort geben. z.B. heute Cubikons und morgen Icys oder Lordakia.
    PvP würde ganz normal erlaubt sein auf dieser Karte, so dass man also um die Kontrolle seines NPC kämpfen muss.
    Es könnte ggf. PvP Events geben wie z.B. Spaceball. Gemachte Punkte würden dann in die Ranglisten auf dem eigenen Server geschrieben werden.

Die zweite Möglichkeit ist eine Variation von bereits vorhandenen Events, insbesondere TDM und Sector Control.
    Diese Events würde angepasst werden um ein "Rot gegen Blau" Szenario zu erreichen anstelle von aufgesplitteten Firmen. Spieler könnten dann solo oder als Gruppe mitmachen.

Denkt mal drüber nach welche Option EUCH lieber wäre und gebt uns Feedback !

2. Halma333

Halma333 User

Wozu denn bitte NPC auf ner Cross-map? Wer da hinfliegt will PVP und sonst nix.
    Oder sind es mittlerweile so wenig Spieler insgesamt, dass man sich selbst auf ner Cross-map langweilen würde und die Wartezeit bis zum nächsten Gegner mit Lordakia(!) überbrücken muss?

Bleibt also nur Möglichkeit 2 imo.

3. Wenn man da wieder auf die eigenen Leute vom System her schießen kann, halte ich von beiden Varianten nichts.
    Minusehre falls , juckt nur noch die wenigsten.

Pendragon, SENTENZA und Punkt gefällt dies.
  4. SinFFX

SinFFX User

nutzlos ehrlich gesagt!!! wieso npc, da werden sich sowieso alle wegballern....

5. Das machen die doch jetzt schon ohne NPCS. Deshalb solange BP es zulässt das man auf die eigenen Leute schießen kann ist für mich der Crossserver sinnlos.

Phoenix.des.Grauens, Pendragon und SENTENZA gefällt dies.
  6. Ich finde die Idee eigentlich gut.......Nur auf die eigene Firma dürfte man nicht abschiessen können. Wie schon geschrieben wurde interessiert viele Spieler die Minus-Ehre nicht mehr.
    Das sollte aber auch auf allen Karten so sein und nicht nur in der R-Zone.;)

7. SENTENZA

SENTENZA User

Mir kommt es so vor, als würden BPs Ressourcen nur noch für einen derartigen Nonsens eingesetzt werden. Es gibt wahrlich viel Wichtigeres zu bearbeiten, als sich einen solchen Pippikram auszudenken.

Solange die normalen Instanzen rumzicken brauchts keinen Crosserver.

8. steffwolli

steffwolli User

insbesondere TDM und Sector Control. ??? wird doch gar nicht gespielt hier ^^ oder sehe ich das falsch ?

9. Ich brauch keinen Cross Server boykottiere auch die R-Zone-Quests. Events wie Spaceball,TDM usw haben schon sehr lange den Reiz verloren. Wir haben zig Gates den Cross-Server und die UBA und wo findet meist das Game statt eben da und nicht mehr wirklich auf den normalen Maps. Wichtiger wie so einen Mist wäre mal die Spielbarkeit zu verbessern auf GE1 wo es wieder vermehrt zu den selben Problemen kommt wir im letzten Herbst als die User nicht spielen konnten wegen was weiß ich für komischen DDoS-Attacken gepaart mit unsauberer Programmierung. Das zu beheben müsste eigentlich oberste Priorität haben und nicht der derzeit geplante Mist.

SENTENZA und SinFFX gefällt dies.
  10. Gamma

Gamma User

Mir wäre am liebsten, die R-Zone bliebe wie sie ist, aber die Einteilung auf die Maps würde nach der Stärke der Spieler geschehen. Es wäre so schön, wenn man auch als Nicht-UVEler mal richtige Kämpfe gegen annähernd gleichstarke Gegner führen könnte, anstatt mit wenigen Salven weggeschossen zu werden. Die Stärke-Einschätzung könnte man z.B. mit einem Punktesystem machen, je ein Punkt pro Drohne, LF-4, FP u.s.w. Und Spieler von x bis y Punkten kommen dann auf R-Zone z. Ganz genau bekommt man das natürlich nicht hin, aber das muss auch nicht sein, hauptsache es ist halbwegs ausgewogen. NPCs oder Spiele nützen einem nichts, wenn man sofort abgeschossen wird, sobald man die NAZ verlässt.

SENTENZA und Punkt gefällt dies.
  11. SinFFX

SinFFX User

das ist doch der sinn bei darkorbit... besser werden das du genau an diesen dingern teil haben kannst als Full lf4!! , wenn manche dafür jahre brauchen, .machen sie definitiv was falsch

12. Denzey

Denzey User

Na sehts mal so, es ist doch mal wenigstens eine Idee und wir, die Community, werden auch mal gefragt.
    Ich finde allein das schon mal ganz super.

@ GA-Tomjhak

Wie wäre aber folgendes:

Anstatt nur reine NPC`s die immer varieren auf die Maps zu packen, macht doch einfach mal z.B. jede Woche da ein Event, wo ihr die NPC-Schiffe aus dem Kronos einfügt und bei deren Abschuss auch der Abschuss für die PVP Quests, die zur Zeit ja nicht machbar sind, gezählt wird. Die Schiffe macht ihr dann etwas schwieriger, damit es auch nicht zu leicht wird. So wäre doch schonmal ein Weg gefunden, das die Quests ohne viel Aufwand eurerseits endlich wieder beendet werden können. Ich denke mal, das wäre wieder ein sehr großer anreiz für Spieler. Pvp kann man wirklich überall haben, da brauch man nicht noch einen extra Server dazu. Die Refraction Map reicht da vollkommen.

SENTENZA gefällt dies.
  13. Der*Zonk

Der*Zonk User

PvP-crossover gibt's ja schon: R-Zone - warum nicht auch 'nen Crossover, wo man nur NPC ballern kann (Bsp. Invasions-Gate), also nix mit gleichzeitig PvP und gestaffelt nach Spieler-Level?? Mit den jetzigen Vorschlägen werden die PvP-ler eindeutig bevorzugt.

SENTENZA gefällt dies.
  14. SENTENZA

SENTENZA User

Ich spiele durchschnittlich ca. 1 Stunde/Tag und banke außer Premium fast nie. In meiner Freizeit gibt es auch andere zeitintensive Beschäftigungsmöglichkeiten. Daher mache ich in meinen Augen nichts falsch und nehme gern in Kauf, dass ich nach gut 4 Jahren noch kein UVE bin und es wohl auch nie sein werde. Da hält sich mein Ehrgeiz doch stark in Grenzen. Den bemühe ich lieber im RL, weil ich da handfeste Ergebnisse erziele und nicht nur eine Handvoll bunter Pixel habe.

15. •Cat•

•Cat• User

Hmm, Ihr wart da schon eine Weile nicht mehr, oder? :rolleyes:
    Der Teambeschuß ist da schon ein paar Wochen aus. Mittlerweile lande ich mitunter wieder in Zone 5 oder 6, also sind da auch deutlich mehr Leute aktiv.
    Und ja, es macht da auch wieder Spaß, da das ganze feige Firmenkillergesocks nicht mehr zum Zuge kommt und sauber Firma gegen Firma kämpft.

btt:
    Ich würde es nicht gut finden, wenn da die ganz normalen NPC auftauchen würden. Wenn, denn spezielle, besonders harte und einträgliche Gruppen-NPC a la Hitac. Das würde Sinn machen.

btw: Was ist eigentlich aus der mal angedachten Serverzusammenlegung geworden? Soll die R-Zone der Ersatz dafür sein?

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
  16. Hab ich was verpasst?
    Kannst du das noch mal erlaeutern?
    Meines "Wissens" nach wird es nie eine Serverzusammenlegung geben weil das fuer BP zu kompliziert ist.

17. Linel4

Linel4 User

Ach zu kompliziert ist das nicht, nur müssen sie Rücksicht nehmen auf die Rangjammerlappen.
    D.h. erst mal vom Dauerrang entwöhnen.. siehe Mailumrfrage.. und gleichzeitig adäquate Einnahmequellen generieren.

Phoenix.des.Grauens, SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  18. •Cat•

•Cat• User

Was ist daran kompliziert? Seit dem es Datenbanken gibt, kann man 2 zusammenfügen oder auseinandernehmen. Das ist nun keine Hexerei.
    Es ist, genau wie beim laxen Umgang mit Bugusern, dem Machenlassen bei den Bottern und dem Dahinsiechen der Diplomatie eine Frage des Wollens...

Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  19. SENTENZA

SENTENZA User

Mir kann niemand erzählen, dass man keine Server zusammenlegen kann. Ich habe das Thema mit einem befreundeten Informatiker diskutiert. Er zog folgendes Fazit: Die sind entweder zu faul oder inkompetent. Welches hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Das möge bitte jeder selber bewerten.