Feedback Neue Raketen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, so schnell stirbt ein UVE nicht. Und: Man kann ja weiter schießen, während man im Eisblock hängt. Wenn mich 5 VEs angreifen, freue ich mich nach wie vor ^^
    Ich denke nicht, daß der Abstand sich geändert hat. Doch, halt, mir entwischen kaum noch Vengs und Spearheads. Früher fast die einzige Chance, mir zu entkommen ;)
     
    Majutu gefällt dies.
  2. Genau das ist es, die Schiffe die den meisten Speed haben(andere erst recht nicht) können kaum noch fliehen.
     
  3. Auch ohne die Raketen kann man im Normalfall davon ausgehen das 4-5 VEs einen UVE schaffen, zahlenmäßige Überlegenheit.
    4-5 VEs machen ja auch ordentlich Schaden, immerhin macht das was ich als VE ansehe einzeln in etwa 20-30k Schaden.

    Der Abstand zwischen den kleinen & den Großen ist nicht geringer geworden, der ist gleich geblieben.
    Sowohl die kleinen als auch die großen können diese Raketen nutzen, nur die großen haben noch andere Möglichkeiten, die diese eher nutzen können wie die kleinen.

    Ich sehe das eher so das insbesondere die kleinen es nun noch schwerer haben werden & in Zukunft alles andere als ihre Freude damit haben werden, wenn ständig die großen daherkommen & die kleinen an Ort & Stelle festnageln, um diese dann bequem im Stillstand wegzupusten.


    Wenn dein Jahresvorrat für 2015 aus 1000 dieser Raketen dir wirklich viel nützt.
    Ich würde mal sagen Boomerang-Effekt, haust du deinem Feind eine Rakete rein & willst entkommen, haut er dir eine Rakete rein & ihr beide steht still, dann plöppt er den, der eigentlich fliehen wollte.
    Wenn er besonders nett ist drückt er dir nachdem du auftaust noch slowdowns rein & gut ist.

    Außerdem müssen sich die Großen doch nur ordentlich Xenomit & Minen bunkern & im Gegenzug einen ordentlichen Vorrat für Instand-Shield zurücklegen womit diese wunderbar kontern können, & da nutzen dann dem kleinen die billigen Gefrierraketen alleine auch nix zum fliehen.
    Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus das hier Instand-Shield zur Pflicht wird um Wettbewerbsfähig zu bleiben, insbesondere die kleinen können sich dies aber auf Dauer nicht leisten, von denen du behauptest die hätten so große Vorteile von dem ganzen.

    Am meisten werden denke ich die kleinen & Einzeljäger hier benachteiligt werden, & Speed spielt ,,leider'' immer weniger eine Rolle. (Schade für die kleinen, in einem Spiel wo ein Problem der Mangel an Spielernachwuchs vorherrscht)
    Und das ganze Stop-and-Go kämpfen wird mir persöhnlich auch ganz gewiss keine Freude bringen.
    Zu dem ist jedes unbewegliche Ziel ein leicht gefundenes Fressen für alle anderen Feinde die in der Nähe sind.

    Naja fördert evtl. die Battlefahrten, rotten sich die Spieler eben in Gruppen zusammen um gegen kleinere Gruppen & einzelne vorzugehen.


    ...Käpt'n, Eisberg direkt voraus.!!! Tja was brachte die Titanic noch mal zum sinken, ein doofer Eisblock, ob es DO auch so ergeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
    Gunnarsson gefällt dies.
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Also diese Raketen ich werde wahnsinnig, jetzt fliege ich schon dauerhaft als Eiswürfel rum o_O
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Das gibt sich nach einem Jump - aber es sieht lustig aus ^^
     
  6. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Warum genau gibt die Raketen eigentlich nicht mehr? In der F.A.Q. stand ab dem 11.12. und nicht "am". Ich bin fest davon ausgegangen, dass es die das ganze Event über gibt (ab dem 11. eben). Sorry, dass es vll nicht ganz zum Thema passt, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen.
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ganz gut so, dass es den "Mist" nicht mehr gibt :cool: Muniverschwendung vom feinsten, wenn alle mit 2k HP abhauen
     
  8. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    vielleicht gibt's die ja noch in den eventboxen.
     
  9. Ich denke mal wir werden mit den Dingern noch lange lange Spaß haben :). Ich kenne Leute die haben sich 100.000 von den Dingern geholt :)
     
  10. mondri-10

    mondri-10 User

    ich hab mir mal 20k davon geholt, hatte aber kaum eine chance, die dinger zu testen...

    hab mich eingeloggt und gleich eine auf die fresse bekommen. sind zu dritt gekommen und alle mit dieser rakete...
    dann hab ich´s auch zwei-drei mal probiert.
     
  11. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Wie erwartet verändern die Dinger das Gameplay schon ziemlich. Gefällt mir nur mäßig aber na gut. Muss man mit leben und sich darauf einstellen.

    Sehr schön wäre mal ne offizielle Info ob die noch mal kommen oder ob diejenigen, die in dem kurzen Zeitraum der Verfügbarkeit nicht online waren für mindestens ein Jahr in die Röhre schauen.
     
  12. Ich warte bis der Gegner seine Eisrakete verschwendet hat, zünde dann meine eigene, werfe eine Slowdown-Mine hinterher. Der Gegner hat keine Chance mehr hinterher zu kommen. Ich kann damit jeder 1gg1-Situation auf der Map entfliehen.

    Man sollte die Reichweite der Rakete stark eindämmen und vielleicht den Cooldown erhöhen. Oder man macht die Trefferchance abhängig von der Rechweite zum Gegner. Momentan schießt diese Rakete weiter als die eigenen Laser.
     
    Majutu gefällt dies.
  13. Ich bin dafür das es die Rakete nochmal Zum Kauf geben sollte. Jeder sollte sich so richtig fett mit eindecken :) :).
    Ich finde das War eins der besten Einfälle die Bigpoint hier jemals hatte. Ich habe heute eine Menge RSB verbraucht und so gut wie keine Abschüsse gemacht , ich War eigentlich dauerhaft ein Eiswürfel. Ich möchte damit einfach nur schreiben das Bigpoint mir den Gefallen getan hat das ich mir kein RSB mehr kaufen werde , weil RSB unnötig geworden ist. Somit habe ich ein Haufen Uri jetzt gespart.

    P.s . Das ist meine persönliche Meinung.
     
  14. In ein paar Wochen wird auch der Letzte bemerket haben, dass die Dinger die absoluten " Spassbremsen" sind. Nerven die Slowminen schon auf,s ärgste , aber die Raketen sind der Tod für neue Spieler. Wenn ich jetzt noch vor zu grossen oder zu vielen fliehen konnte, komm ich jetzt nicht mehr von der Stelle. Wenn 3 oder mehr Spieler diese Raketen nacheinander abschiessen , kannste dich vorallem als kleiner / neuer Spieler verabschieden. Naja. Das bei BP die Leuchten nicht am hellsten scheinen ist schon immer klar gewesen. Das aber jetzt Tempo 30 eingeführt wird hat schon was. Da kann man sich schon fragen ob bei manchen bei BP in der Kindheit das Schaukelpferd zu nah an der Wand stand.
    So werden mit Sicherheit keine neuen Spieler auf die Karten gelockt.
     
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    Für einen wirklich neuen, unwissenden spieler dürfte das der horror sein..

    der wird eingefroren und plöpp gemacht. immer wieder. und weiß nicht genau, warum.
    wenn er sich schlau macht und rausfindet, dass es sich um diese raketen handelt, wird er noch dazu angepisst sein, weil er sie vorübergehend mal garnicht kaufen kann...
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Jap, nicht umsonst hat El_Burro bzw. haben wir hier gewarnt.
    Diese kleine, billige Rakete greift in das Spielgeschehen ein, wie kaum eine Munition vorher. Vergleichbar ist sie von der Bedeutung am ehesten mit rsb... Nur daß sie man sie nahezu umsonst haben kann (konnte).
     
    -RAVEN-72 gefällt dies.
  17. Der Effekt dieser Rakete scheint nicht durchdacht wurden zu seien. Bisher konnte ich in meiner schwachen Spearhead den meisten Gegnern entkommen. Und bin ich dann doch einmal abgeschossen wurden, dann nur weil meine Gegner taktisch klug vor gegangen sind. So hat man mir entweder den Weg abgeschnitten, mit Slowminen versperrt, oder als "Finisher" ein eben so schnelles Schiff eingesetzt. Das nannte man Teamwork & Taktik.

    Nun heißt es kämpfen oder warten bis man abgeschossen wird. Am besten mit zwei langsamen Konfis. Der Einsatz einer 500 Uri EMP lohnt sich einfach nicht, bzw. ist auf Dauer zu teuer. Nehmt den Mist bitte wieder aus dem Spiel und lasst das Uri zurück buchen.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. ein billige rakete mit teuren mitteln kontern, warum sollte bp sie herausnehmen? ist doch in ihrem sinne.
    scheint mir wohl durchdacht.
     
  19. Genau das ist es.
    Die Rakete allein bekam man doch wirklich hinterher geworfen.
    Billig im Shop zu ergattern, in den ICY Boxen und in den GG Quest.

    Also die Sache hat kaum Uridium gekostet. Keiner musste deswegen groß banken (ausgeschlossen die mit einem 10 Jahres Vorrat...)
    Aber das Dinge zu kontern benötigt ein EMP und dieser kostet wiederum 500 Uridium.

    Jetzt kann ich den als Flüchtender einsetzen oder beschieße den Jäger ebenfalls danach mit einer (sofern noch Zeit ist).
    Jetzt kann der sich einfrieren lassen oder er tätigt ein EMP.

    Das heißt irgendeiner von den beiden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit allein wegen der Wirkung der Rakete ein EMP zünden.

    Und nehmen wir mal an, das geschieht in nur der Hälfte aller 1gegen1 Kämpfe bzw. Jäger-Opfer Jagd auf allen Servern, dann kommen da ne ganze Menge Einsätze von EMPS rum. Allein nur wegen der Rakete.
    Und der Verbrauch für die Dinger sind hoch.

    Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass es bzgl. dieser Black Friday Aktion mal Rabatt auf EMPs gab...

    Also alles taktisch klug durchdacht und gewollt.

    Die Raketen allein sind nicht das Mittel zur Geldeinnahme, sondern die daraus resultierende Wirkung bzw. eher gesagt die Wirkung die man selbst aber nicht abbekommen will, die man kontern will.
    Und das Kontern wird zur Geldeinnahme.
     
  20. Majutu

    Majutu User

    Die Rakete lässt dich einfrieren und macht dich nicht kampfunfähig. Kein Schiff hat eine größere Kampfreichweite als ein anderes Schiff, was bedeutet dass auch wenn du eingefroren bist, du noch immer das Gegner Schiff beschießen kannst wenn er dich beschießt. Was will ich damit sagen?
    Wenn du mit der Eisrakete gewinnst, dann würdest du auch ohne gewinnen denn es addiert sich weder Schaden auf noch verlierst du durch die Rakete HP und Schild. Du bleibst lediglich stehen. Deswegen ist die Rakete meiner Meinung nach auch nur als flüchtender sinnvoll. Sollte ein UVE hinter dir dran sein (er hat dich im Visir und beschießt dich) und du besitzt keine Slow miene / Rakete dann bringt es dem UVE nichts denn erwischen wird er dich so oder so! Auch ohne Eisrakete!!

    Der einzige taktische Nachteil entsteht durch den Verlust von schnelleren Schiffen (Veng). Aber in einem 1vs1 Goli gegen Goli stört die Rakete meiner Meinung nach nicht die Balance! Schließlich ist die Slowrakete und Slowmiene dann ebenso verherrend, da sie dich auch nur verlangsamen und nicht schädigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.