Neue Skills

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Orbit-Bomber gestartet, 13 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Skilltree-Erweiterung

  1. Endlich was neues

    52,5%
  2. Ne, alte alte Dinge tuens auch noch

    40,7%
  3. Kaffee Kuchen=Keine Ahnung

    6,8%
  1. Ich habe mir überlegt, dass es ein paar neue Skills im Skilltree geben sollte.

    Grundlagen:
    2 blaue Skills
    2 Lila Skills
    2 orange Skills

    Dadurch gibt es 6 mehr Skills,allerdings können nur 4 weiter Forschungspunkte vergeben werden.

    Blaue Skills:
    Techniker:
    -1 Stufe: Die Cooldownzeit deiner Skills verringert sich um 5%(7%)
    Anmerkung:Funktioniert bei Aegis, Citadel und Spearhead. Bei den Goli Skill-Designs und der Vengeance Skill-Design bringt es sogar 7%.

    Techniker ll:
    -1Stufe: Die Skills erhöhen ihre Effektivität um 5%(7%)
    Anmerkung: Funktioniert bei Aegis, Citadel und Spearhead. Bei Goli Skill-Designs und der Vengeance Skill-Design bringt es sogar 7%.

    • Info: Techniker ll :Nicht so gemeint, dass die Dauer verlängert wird, sondern, dass man zum Beispiel mit der Aegis die Boje auf 25k statt 20k HP verbessern kann. Außerdem wird bei den 5 % Effektivität bei nicht vollen Sekunden auf die nächst höhere aufgerundet. Die Zeit wird genauso aufgereundet bei Techniker l.

    Lila Skills:
    Extender:
    -1Stufe: Du kannst 25% mehr Munition lagern und 10% mehr Raketen.
    Anmerkung: Gibt keinen Bonus auf eines der Veteran Designs. Das heißt, wenn man 1000 Raketen lagern kann und mit Veteran Design 1100 lagern kann, so zählt der Skills nicht auf die 1100, sondern nur auf die 1000.

    Extender ll:
    -1Stufe: Gibt dir einen zusätzlichen Slot für Laser und Schild oder für ein Extra.
    Anmerkung:Es werden 3 zusätzliche Slots angezeigt, wird 1 Laser eingesetzt bei den zusätzlichen Slots, so wird der Extra Slot automatisch versperrt, also ist es nur möglich 1 Extra ODER 1 Laser UND einen Schild Slot ausrüstet.Die neuen Slots haben eine grüne Umrandung zum auseinander halten.

    • Info: Wenn man bei Extender ll 1 Laser und 1 Schild installiert, so leuchtet das Schiff rot, wie bei den Ubers. Wenn man den Extra Slot wählt, leuchtet das Schiff lila. Bei nur 1 Laser also kein Schild oder einem Schild und keinem Laser leuchtet nichts.


    Orange Skills:
    Laserfactory:
    -1 Stufe: Erhöht den Laserschaden von deinem PET auf Aliens und Spielern um 10%
    Anmerkung:Bei UCB und RSB aufgrund elektrischer Belastung nur um 8%.

    Raketenfactory:
    -1 Stufe: Lässt dein PET alle 15 Sekunden eine Rakete schießen, mit einem Schadensbonus von 10%
    Anmerkung: Aufgrund elektrischer Belastung bei PLT3030 und DCR Rakete nur um 8% mit Verbindung des Raketenpräzissionstech nur um 7%. Bei der DCR Rakete wird die Dauer um 1 Sekunde verlängert.
    Auf Spieler machen Raketen nur halben Schaden und die DCR Raketen-Effekt-Dauer wird halbiert.

    • Info: Beim Schutzmodus kann man nun zusätzlich auswählen welche Raketen das PET ballern soll. Die DCR Rakete des PETs ist mit einem Schuss MCB-50 konterbar.


    Breaking News:

    ————


    Diese speziellen Skills heißen "Evador-Skills". Die neuen 4 Forschungspunkte müssen nicht unbedingt für diese 6 neuen Skills eingesetzt werden, man kann auch stattdessen Glück ll nehmen und dann keinen von denen. Dafür werden dann wieder die normalen Logfiles benötigt. 6 Forschungspunkte auf die neuen zu machen ist ebenfalls möglich, hier werden dann die Evador-Logfiles benötigt.

    Die Skills werden ganz am Ende(also ganz rechts im Skilltree) vorgefunden, man schaltet sie nicht frei, indem man vorige Skills aktiviert, sondern sie sind ab Level 10 verfügbar.

    Pro Evador-Skill werden immer nur 100 Evador-Logifles gebraucht, die 500 Uridium oder 10 Mio Credits je Logilekosten kosten. Außerdem findet man in ca. jeder 30. GOLDENEN Piratenkiste eine Menge an Evador-Logfiles von 3-7. Dadurch müssen ja auch die Prozente geändert werden. Also keine Angst, die Chance einen LF-4 Laser zu finden bleibt gleich. Die Chance Muni zu finden sollte reduziert werden.

    Man kann die Evador-Logfiles im Inventar für 50 Uri das Stück verkaufen.

    Alle Skills kosten zur Aktivierung:

    -100 Seprom, dieser kann auch, wenn im Schiff nicht vorhanden, aus dem Skilltree genommen werden, was aber 10% also 10 Seprom zusätzlich abgebucht werden, wegen Eil-Express.

    -10.000.000 Credits

    -1 EMP Burst, die im Schiff vorhanden sein muss.

    -und natürlich 100 Evador Logfiles
    Außerdem sollte es eine Mail für Newsletter-Abbonenten geben, wo es einen E-Voucher Code gibt, bei dem man 20 Evador Logfiles und 10 EMP Burst, sowie 3k UCB wegen diesem Feature bekommt.


    Info: Die Stufe bei den Skills zeigt an, wie viele Forschungspunkte für diesen Skill vergeben werden können. Bei Schiff-Hülle wären das 2 Forschungspunkte bei den 6 neuen Skills jeweils nur einer.


    Bin gespannt auf euer Feedback und werde bei Interessanten Vorschlägen "diesen" Thread dementsprechend verändern.:)

    Änderungen:

    Datum: Irgtenwann einmal
    -PET-Raketen machen auf Spieler halben Schaden.|Die DCR Raketen-Effekt-Dauer wird halbiert|
    -Die DCR Rakete des PETs ist mit einem Schuss MCB-50 konterbar.
    -Evador-Logfiles kosten 500 Uri das Stück.
    -Evador-Lofiles findet man nun nur in jeder 30. GOLDENEN Truhe
    -Evador-Logfiles können für 50 Uri das Stück verkauft werden.

    Datum: 25.07.2014
    -kleine Rechtschreibfehler
    -Zusammenhänge
    -Breaking News
    -Credits Kostes für Skillaktivierung
    -E-Voucher-Code
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
  2. Echt tolle Idee, Ich habe z.B. eine Vengeance mit Lightning Skill Design. Dieser hat einen 8 Minuten Cooldownzeit. Mit dem einem Skill würde das ungemein verkürzt werden.:):)
     
    lotes68 gefällt dies.
  3. Also ausbalanciert ist dann ja wohl gestern.
    Frag mich echt warum ich hier noch Geld reinstecke ;)
     
  4. Epiku97

    Epiku97 User

    möööp, ich hab nich mal die normalen skills voll, wozu dann die VE noch mehr overpowern...? aber nice idee
     
  5. Könntet ihr bitte sagen was zu ovepowerd ist? Dann könnte ich das verbessern, weil ich bin sehr bemüht die Balance zu halten. ;)
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ne ist klar^^. Es hat den Anschein als bist du Vielbanker und hast gerade Langeweile.
    Es gibt bereits über 90 Skills-Möglichkeiten und du bist immer noch nicht zufrieden? o_O

    Die Munitionslagerung könnte man komplett abschaffen. Wenn jemand >1mille hat bringen die 25% nicht wirklich viel.

    Bei sinkenden Spieleranzahl sowie steigenden Kosten fürs Spiel ist es nicht nur für Anfänger schwierig etwas zu erreichen bzw. aufzusteigen und nicht gleich nach einem Schuss an der Base zu landen :eek:

    Balance bedeutet weniger DMG oder mehr Defence :D

    Also ran an die Arbeit und überarbeite deine Vorschläge nochmal :p
     
  7. Die Demage ist nicht so hoch und die Kosten für die Logfiles bleiben konstant.
    Denn Es ist möglich EINEN Laser und EIN Schild mehr zu machen. Beim LF-4 wären das 200 Demage, das Schild hat 10.000 also ists defensiv. Die Munilager sind auch praktisch für Anfänger, deswegen sind die Skills ab Level 10. Außerdem, wer keinen Bock auf Uri hat, sondern fleißig Credits sammelt, kann diese auch für Credits kaufen.

    Allerdings habe ich die Idee, dass wenn sich bei Extender ll für den Laser und Schild entscheidet, sein Schiff rot leuchtet, wie bei den Ubers, bei dem Extra Slot leuchtest Lila, wär bestimmt ganz witzig.

    Ich bring die Idee auch im Erst-Post von mir unter.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  8. Đєαтн

    Đєαтн User

    4x100x250 = 100k Uri hat man in ein paar Stunden zusammen gefarmt.
    Gibt also 4 Forschungspunkte fast gratis, da fliegt ja bald jeder mit dicken Lasern rum :D

    Für 4 Mrd. Credits kann man sich im Handel bessere Sachen holen...
    und wer holt sich denn für 15k Uri die 10 Schlüssel um dann 3 bis 7 LGF im Wert von 750 bis 1750 Uri zu bekommen? o_O

    Wozu denn jedem auch noch 10% der Kosten schenken?
    Die 50 FP kosten 10 Mio Uri. Hat man damals jedem 1 Mio Uri geschenkt?
     
  9. Ok also sagen wir 500 Uri pro Evador-Logfile? Vielleicht wäre das besser, bitte Feedback zu den Kosten.;) Ich mach mal im Hauptpost in klammern 500 Uri mit den fetten Fragezeichen, weil noch nicht geklärt ist.

    Gutscheincodes gabs auch letztens beim neuen Bonus für Freunde ne LF3 Kanone und 2k RSB, wären 20 k Uri, und der Gutscheincode bringt sogar leicht weniger. Also die Belohnungen find ich angemessen.
     
  10. Ich finde es doof, das du eine neue art logfile einführen willst. wenn man mit dem skillen durch ist, sind diese logfiles nurnoch nieten, denn man kann nichteinmal techs in der factory daraus machen.

    der pilotsheet sollte nicht auf das pet wirken, da dort ja kein pilot sitzt. das pet ist eine drohne und sollte keine skilltree/ps boni erhalten. und schon garkeine raketen abschiessen. das wäre mMn overpowered.

    Die erweiterung der munitionskammer ist recht sinnfrei, wie einer der VP schon erwärt hat.

    die idee mit der freischaltung von slots ist recht interessant, allerdings sllte sich das auf extras beschränken. denn schaden wird schon genug ausgeteilt, und der speed der schiffchen ist auch sehr gut ausballanziert.

    den glüheffekt der übers dafür zu verwenden, sieht bestimmt chick aus, ist aber auch etwas dick aufgetragen, vor allem in lila würde es etwas zu tuntig aussehen, für meinen geschmack.

    trotzdem muss ich sagen, diese idee ist seit langem mal wieder etwas mit substanz. nicht einfach nur eine flink vormulierte blitzidee, von denen es schon sooo viele gab. hier hat sich jemand mühe gegeben ... respeckt an den te :)
     
  11. Ich finde es ganz gut, neue Logfiles einzuführen, da es spezielle Skills sind.
    Das P.E.T. ist ja dein treuer Begleiter, und man sollte nicht übermäßige Skills machen, das seh ich auch so, aber 2 für mehr Schaden sind angemessen. Allerdings ist das P.E.T dadurch doch etwas overpowerd, deswegen schlage ich folgendes vor:

    -Alle 15 Sekunden, statt alle 10 Sekunden eine Rakete. Dadurch wird es auch eher fürs NPC schießen genutzt.

    -Raketen machen halben Schaden auf Spieler, auf den halben Schaden zählen dann die 10%. Die DCR Rakete hält also kürzer.

    -Die DCR Rakete ist mit einem Schuss MCB-50 konterbar.

    Dadurch wäre das Balance etwas besser.;)
     
  12. Jetzt wirds ja immer komplizierter ;)
     
  13. Ja^^, stimmt schon irgentwie. Aber nach nen paar Jahren hat mans im Kopf^^
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  14. Also ich finde man kann es sich ganz gut merken, nach ne paar tagen hat's jeder drinn im Oberstübchen. Mit den Verbesserungen ist die Balance deutlich besser geworden.

    Schöne Idee nochmals.Hast dir echt viel Mühe gegeben.:):):)
     
  15. Niemals. Es dauert schon lange genug Alienjäger und Kopfgeldjäger (Dicke Laser) zusammen zu bekommen.
     
  16. Diese Skills zählen seperat und sind deutlich schneller zu erledigen, da sie eine konstante Anzahl an Evador-Logfiles benötigen. Deswegen dauert es nicht lange.
     
  17. Du hast dir den Thread vom TE wohl nicht richtig durchgelesen, da steht:

     
  18. Und dann, wenn man damit durch ist, werden die tollen dinger zur NIETE ... in jeder 10. Box ... nee danke.
     
  19. Ja stimmt, da man sie später nicht mehr braucht, sollten sie nur alle 30 Kisten vorhanden sein. Außerdem kann man sie für 100 Uri das Stück verkaufen.
     
  20. LOL... für uri verkaufen? das glaubste doch selber nicht, oder?