Feedback NUn schlägt es 13.. Accountklau durch Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samran gestartet, 22 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samran

    samran User

    Nun hab ich aber die Schnauze gestrichen voll. Man unternimmt nichts gegen diese AGB der Bigpoint Inc. Noch immer wird man genötigt diese AGB von Amerika (OST) zu akzeptieren.
    Leider kommt man dann auch nicht mehr in seine Accounts man sieht danach nur noch diese Seite.

    [​IMG]

    Wird einem so nun der Account von Bigpoint geklaut?

    Ich möchte meine Accounts die es betrifft allesamt zurück haben ohne das da was fehlt und zwar ganz fix. Der Support sollte dazu auch eine Anfrage vorliegen haben und zwar von meinem Hauptaccount.

    Kanns ja nicht sein das man das abtut und behauptet das wäre Belanglos.

    Sicherheitstechnisch scheint da bei Bigpoint einiges im argen zu liegen.
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  2. samran

    samran User

    Ja was die Herren BA's machen sich aus dem Staub ohne das man eine Information zu bekommt. Ganz schlecht sag ich dazu nur.

    Kann das mal wer weiterleiten an den GA geht hier schließlich um was wichtiges
     
  3. hollie711

    hollie711 User

    Warum sollte Bigpoint Accounts stehlen, die ihnen sowieso gehören ... ? :confused:
     
  4. samran

    samran User

    Ich habe ein Nutzungsrecht das wird mir genommen und somit klauens mir auch den Account. Scheinbar hast du allerdings keine Ahnung um was es geht.

    Was würdest du sagen wenn dein Account dadurch weg wäre? Darauf hätte ich mal gerne eine ganz ehrliche Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
  5. ener1989

    ener1989 User

    Ich glaube keiner hier hat wirklich eine Ahnung, was dein Problem ist.
    Was soll der Screen zeigen, wodurch wird dieser hervorgerufen?

    Ist aber im Endeffekt egal. Das klingt nicht nach einem Foren Problem, sonder nach einem des Supports. Hier wird dir vermutlich niemand helfen können.
     
  6. samran

    samran User

    Es geht um diese Geschichte hier und das ist die Folge davon seit heute. Wer das Forum verfolgt hat kennt auch die Vorgeschichte!

    Da der Support am WE scheinbar gar nichts tut und die BA's sich hier aus dem Staub machen weils keine Antwort von oben bekommen wird man im dunkeln gelassen. Tolle Kundenfreundlichkeit die man da an den Tag legt. Der GA taugt scheinbar auch nichts sonst wäre das schon geprüft.
    Kanns echt nicht sein zumal es mehrere Accounts betrifft einige davon sogar mit noch laufendem Premium!!

    Kundenfreundlichkeit schaut anders aus Danke fürs Gespräch braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Instanzen leer werden .
     
  7. Was hindert Dich denn daran einfach die AGB zu akzeptieren? Das hast Du doch davor auch schon gemacht, bei der alten AGB.:confused:
    Das ist bei jeder App und jedem Anbieter so... akzeptiert man deren Geschäftsbedingungen nicht, ist auch die App nicht nutzbar.
     
  8. Du verlangst Kundenfreundlichkeit....... Lies doch mal wie freundlich du bist.....
     
    RealWölön und BA-RescueKnight gefällt dies.
  9. samran

    samran User

    Was hindert daran wohl? Man kommt seit heute dann nicht mehr in den Account!
    Daher die weiße Seite Logisch oder?

    Verständlich wenn man seit einer Woche nur hingehalten wird und alles als Belanglos hingestellt wird. Das uns DDoS-Attacken vorgegauckelt werden die man am Ping dann aber auch sehen müsste und das seit August auf Global Europa

    Informationstechnisch kommt hier so rein gar nichts rüber von BP und irgendwann ist das Maß nun mal voll.
     
  10. Achso... das wusste ich nicht, ich dachte Du möchtest die nicht bestätigen. Hast Du die denn abgelehnt, dass Du nun nicht mehr in den Acc kommst?
     
  11. freiheit

    freiheit User

    Off Topic

    Wie wäre es, wenn du mal nachschaust, was echte Kundenfreundlichkeit in Bezug auf verärgerte Kunden bedeutet ....
     
  12. samran

    samran User

    Nein habe die bestätigt ging ja letzte Woche auch und seit heute kommt dieser Mist . Nun musst halt erst schauen in welchem Account kommst rein damit an die Supportmail gelangst damit den anschreiben kannst die UID's hab ich das ist nicht das Problem nur so sperrst dich dann aus allen Accs aus die du hast wenn überall diesen Mist akzeptieren sollst.

    Sollte dann auch verständlich sein das der User (Kunde) dann nicht mehr freundlich bleibt zumindest nicht hier im Forum.
    Bei 6 Ausgesperrten Accounts wovon ich bei einem gar nichts gemacht habe sondern das ganze so stehen gelassen habe mit dem akzeptieren damit der nicht auch noch irgendwo im Nirvana landet
     
  13. Oouuww... verstehe... Das ist ärgerlich.Den Link zum Support kann ich Dir geben, aber den hast Du wahrscheinlich schon.
    Ist aber schon krass, dass man trotz Bestätigen ausgesperrt ist. :confused:
    Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder geht.
     
  14. samran

    samran User

    Danke, ja den hatte ich mittlerweile dann schnell gefunden dennoch musste ich das hier reinstellen damit das nicht noch mehr Usern so geht. Die bisherige Antwort vom Support zielte darauf ab das man die akzeptieren soll und dann auch in den Account käme. Da sieht man was für eine Information die bekommen haben die entspricht seit heute leider nicht dem was passierte. Ich warte nun mal die nächste ab. Zumal da bei zwei Accounts auch noch Premium läuft das ich eh nur begrenzt nutzen konnte wegen den Lags und seit heute ja nun gar nicht mehr.
     
  15. samran

    samran User

    Scheinbar hat man mich doch erhört . Meine Accounts sind nun wieder da nachdem ich um kurz vor 23 Uhr doch noch eine Mail vom Support entdeckte.

    Was mich aber Interessieren würde was das sollte und was man dagegen in Zukunft gedenkt zu unternehmen das so was nicht wieder passiert. Kann leicht nämlich auch in die Hose gehen zumal die Accounts nie auch nur in die Nähe von Amerika Ost kamen . Datenbankleck? Falsche Verlinkungen auf den Servern ?

    Fragen über Fragen die auf eine Antwort warten
     
  16. *Aluhüte an die Belegschaft verteil*
     
  17. Also bitte flashbang. Wir diskutieren hier ein ernsthaftes Thema XD
     
  18. OneDollar

    OneDollar User

    Ich denke mal, solang virtuelle Dinge nicht mit realen Dingen gleich gestellt wird, haste keine Chanse auf Besserung.
    Stell dir mal vor du kaufst dir ein Fernseher und musst duzu die AGB´s des, der Hersteller akzeptieren. Darin steht
    irgend wo, du darfst dieses und jenes Progamm nicht sehen. Der Fernseher gehört dir zwar, aber die Software auf dem Gereät läuft unterligt der AGB der Hersteller . Akzeptierst du die AGB's nicht, kannste alles sehen ausser die Störsender. Und ab jetzt gehört das gekaufte Gerät wenn mann es mal böss sagt, nicht mehr dir. Ich meine, dein PC, Laptop ist zwar deine. Aber ohne Software kannste die Kiste in die Tonne kloppen.
    Aber mal auf den Punkt zu kommen. BP verauft virtuelle Dinge im Spiel die sie dann nach Lust und Laune verändern kann. Da du die AGB's akzeptierst hast, kanste auch nichts dagegen tun.
    Was lernst du daraus? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
  19. samran

    samran User

    Falsch man muss laut BP die AGB ja akzeptieren sonst kommt man nicht mehr in den Account. Nun akzeptierst die und kommst dennoch nicht mehr in den Account. Was tust du also du hast einen gültigen Nutzervertrag nur man nimmt dir diesen Vertrag ohne das du etwas falsch gemacht hättest (Botusing ,Pushing oder sonstwas das gegen die AGB verstößt). Wer ist da nun im Recht wenn er auf die Barrikaden geht? Richtig der Nutzer dem man die Weiterführung seines Accounts laut Nutzervertrag nimmt.

    Auch Onlinegeschäfte sind Rechtsgültige Geschäfte. BP müsste also immer und jederzeit die User informieren wenn sie selbst Kenntnis von Angriffen auf Ihren geführten Servern erlangt. Tun Sie jedoch nicht sie lassen die User im Unklaren darüber und kommen erst dann aus Ihren Löchern gekrochen wenn die User sich massiv beschweren.

    Aktuell sind sehr viele Firmen betroffen von diesen DDoS-Attacken unter anderem auch Amazon weltweit komischerweise sind dort aber die Seiten überhaupt nicht mehr erreichbar Abhilfe schaffen die durch den Wechsel der DNS-Server und bei denen geht es um wesentlich mehr Geld wie bei BP die haben dadurch einen finanziellen Schaden wie jede Firma das ist jedoch deren Problem. Betrifft es jedoch die Nutzer so wie hier in meinem Fall das man nicht in seine Accounts kommt dann muss man zumindest auch aufklären was da passiert ist und die Nutzbarkeit auch wieder herstellen. Nun bekommste als erste Meldung jedoch nur den verweis darauf das die AGB akzeptieren sollst und dein Account wäre frei zur Nutzeung man prüft die Sachlage nicht gleich selbst und wartet erst mal ab was der Nutzer zurück schreibt. Dann kommt nichts mehr. 22:56 Uhr ist keine Zeit mehr für den Support da bekommste normalerweise auch keine Mail mehr von an einem Samstagabend. Daher bedanke ich mich bei diesem netten Supportmitarbeiter der es möglich machte das die Accounts wieder zugänglich sind nicht aber bei dem der mir um 14:56 am Nachmittag antwortete.

    BP ist einfach nur undurchsichtig und verschweigt vieles das man eigentlich Publik machen sollte damit die Nutzer auch Wissen woran sie sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.