Old school Dicke Laser erlaubt auf diese weise?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChaotenZeroKiller gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. <- ist dieser weg um die dicken laser wieder zu bekommen erlaubt?

2. Whatever

Whatever User

der video-ersteller sagt es implizit selbst - es widerspricht grundsätzlich den AGBs, da es ein eingriff in den programmcode ist. Er geht allerdings davon aus, dass es toleriert wird, weil es keine spielerischen Vorteile bringt (nur visuelle), da zwar in den programmcode eingegriffen wird - aber nur in einer weise, die von DO selbst stammt(e).
    da, meiner meinung nach, so ziemlich alles toleriert wird an botter (aus welchen gründen auch immer, die hier nicht diskutiert zu brauchen werden) würde ich mir in diesem fall wenig sorgen machen. allerdings wäre es mir persönlich das risiko trotzdem nicht wert.

3. Soweit ich das aus frueheren Treads kenne sieht sowieso nur der die Oldscoollaser der das "Programm" benutzt.
    Alle anderen sehen nur die normalen Laser.
    Berichtigt mich falls sich das geaendert hat.

4. Wenn das so wäre, wie von *Special*K* beschrieben, dann ist das optisch gesehen das gleiche wie die "rainbow" laser, das sieht man nur selber.

Sehr sinnvoll, und dazu noch eine Funktion, die sicherlich die Performance des Spieles negativ beeinflusst und sowieso nicht erlaubt ist.

5. so wie ich das sehe sollte BP mit den verschlimmbesserungen aufhören und mehr auf das ahcten was die user wollen, performance probleme habe ich jetzt ohne ende mit so gut wie jedem browser, damals trotz dicker laser nichts gehabt! (ich habe ein high end gaming notebook von msi) BP hätte schon lange die user selbst in den einstellungen entscheiden lassen können was sie sehen.. ich bin schon gespannt welche formationen/ funktionen und in 2 tagen wieder kaputt gemacht werden... und das ganze wird dann als angebliches performance balance verkauft, das einzige was da gebalnact wird ist deren bankkonto damit die einahmen stimmen.. und so melkt man das spiel seit jahren kaputt!

6. Ja ist verboten und kann zu einem Bann führen. Sowas wurde öfters gefragt.

7. haematom94

haematom94 User

Das ist Clientseitig ein Eingriff, damit andere genauso sehen können müsste man in den Programmcode Serverseitig eingreifen was nicht nur ein Verstoß gegen die AGB wäre sondern strafbar. Aber die aufgezeigte Methode ist eine Clientseitige Veränderung die jedoch nach AGB nicht erlaubt ist. Interessant wäre nur wie man das nachweisen will seitens Bigpoint. Da müsste zwischen Client und Server ständig ein Hashwert des Quellcodes hin und hergehen und wenn dieser sich ändert wurde eine Manipulation erkannt. Ich denke so in dieser Art wird bereits ein Algorithmus integriert sein in Darkorbit allein um den Bots Herr zu werden. Ich würde die Finger lassen von jeglichen Programmcode ändernden Tools. Noch dazu würde ich da meinen Account in Gefahr sehen, wer weiß was außer dieser Spielerei noch mitgeliefert wird frei Haus.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Man kann sich solche Fragen auch immer selbst beantworten.

Ist dazu ein Eingriff möglich, der nicht von BP selbst bereitgestellt wird? Wenn ja ist die nächste Frage wurde dies explizit von BP erlaubt? Wenn nein ist das Bot-Using und der Nutzer gehört gesperrt, egal ob Vorteil oder nicht, wer gegen Botter ist, hat auch sowas zu unterlassen und zu verurteilen. Es gibt da keine Grauzonen, entweder ist man gegen Bot-Using oder nicht, anfangen was dabei noch ok ist und was nicht, ist nicht.

Mal abgesehen davon wurde ja schon gesagt es kann auch die Performance beeinflussen und Eingriffe von außen könnten das theoretisch auch insgesamt, machen das also genug, kann es auch insgesamt Probleme geben.

Dabei ist auch egal ob BP das rausfindet oder ahndet, jeder Nutzer davon ist Botter.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.