Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SinFFX

    SinFFX User

    oh man die merken doch echt nix mehr haha
     
    Pendragon und SENTENZA gefällt dies.
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Also ich weiß nicht. Ich befürchte die haben das ganze Konzept von individuellen Designs nicht begriffen.
    Wenn ich Geld ausgebe, weil mir eines der roten Designs so toll gefällt, will ich doch dann aber genau das auch haben. Und nicht eines für ein Schiff, das ich sowieso nicht fliege und auch das nur mit Glück...

    Obsidian-Boxen... hmm, hab ich letztens probiert: 3x um die 40 Seprom? In für Echtgeld sauteuer gekauften Boxen?
    hmm...
     
  3. Denzey

    Denzey User

    Na mit 40 Seprom kannste doch sicher den ganzen Monat durchballern :D

    Aber mal Spaß beiseite, vll. ist diese Aktion mit Seprom in den Obsidiankisten nur ein Vorgeschmack darauf, wie es abläuft, wenn das Skylab eingestampft werden würde...
     
  4. :eek:
    leute spart schon mal mit den laserschüssen :D
     
  5. Kaladan.

    Kaladan. User

    endlich mal eine sinnvolle erweiterung!
    wenns es so weitergeht, gibt es bestimmt auch bald das regendesign (nach frosch, frost, wüste ect.)
    dann stimmt zumindest auch das outfit zur stimmung:rolleyes:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsalter der Gamedesigner? Hatten die schon Konfirmation? Was sollen wir mit den bunten Gimmicks? Ein Anreiz, sich die Obsidiankeys zu holen , sehe ich bei derart hässlichen Ergüssen für mich auf gar keinen Fall. So langsam artet das ins Alberne aus. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2017
  7. DO wird jetzt jedes neue Design in die Obisidianboxen packen, damit sich jeder die sinnlosen Dinger kauft^^
     
  8. DarkFB966

    DarkFB966 User

    Wenn die Designs wenigstens mühevoll und hübsch designt werden würden...
    Aber gut, wir nehmen einfach die normalen Schiffe und kleben das rote Leuchten der Uber-NPCs drauf.
    Wow, was ein Aufwand.
     
  9. Halma333

    Halma333 User

    Verzweifelungstaten.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. Denzey

    Denzey User

    Das ist was, wo ich Cat absolut Recht geben muss.

    Es ist für manche Leute bestimmt eine super Sache, wenn sie ihr Schiff individuell gestallten können durch die Vielfalt solcher Designs. Aber dann sollte es doch wirklich direkt im Shop angeboten werden oder nur zum freiwilligen Craften ins Montagewerk. Aber für die Sammler z.B. wird daraus die reinste Tombola veranstaltet, damit diese ja noch tiefer in die Tasche greifen. Doch auch nicht jeder will sowas und doch wird so ein jeder dazu gezwungen, seinen Hangar noch mehr vollzumüllen. Andererseits könnte man es ja lassen die Obsidianboxen zu sammeln, jedoch dürfte das wohl nicht im Sinne des Betreibers sein denke ich mal.

    Eigentlich ist es echt schon unverschämt, da mal eben ein paar Krümel Seprom reinzupacken, wenn man mal betrachtet, was diese Boxen kosten bzw. welcher Aufwand dafür nötig ist, um diese im Montagewerk herzustellen. Designs können ja gerne auch in den Boxen sein, aber dann bitte welche, die auch Boni haben, oder zumindest absolute Unikate sind, wie z.B. das Saturn Design das es ja auch NUR im Kronos Gate gibt.
    Das wiederum würde die Spieler eher dazu animieren, als bunter Schnick Schnack oder mini Mengen von Ressourcen, vll. den einen oder anderen Euro in diese Keys zu investieren.

    Den reinsten Hohn an den jetzt aktuell neuen Designs finde ich aber, sowas noch für das Ambassador Schiff anzubieten. Ich würde ja gerne mal wissen, wieviele von euch besitzen denn das Ambassador, das es da eine dringende Notwendigkeit geben könnte, ein Design zu bringen für ein Schiff, das man eigentlich gegenwärtig völlig unmöglich noch erwerben kann?


    Um zum Schluss noch mal die Originalworte von OP32 vom Community Team aus dem englischen Forum zu Zitieren:


    Creation of cosmetic designs do not take any time away from content creation or bug fixing and because of that game will continue to add cosmetics. They are also non-impactful on the game play yet they generate revenue at the same time, so are very 'safe'.

    Heisst kurz soviel wie:

    Die kosmetischen Designs nehmen keine Zeit weg für Content Erstellung oder Bugfixing und werden auch weiterhin dem Spiel hinzugefügt, da sie keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben und zudem eine sichere Einnahmequelle sind.


    Lasst doch einfach das Einspielen der Designs, zieht die Mitarbeiter die dafür zuständig sind ab, um beim Bugfixing mitzuhelfen und wenn ihnen da das Wissen dazu fehlt, dann schult sie einfach mal.
    Umso schneller können doch die ganzen Kernprobleme bearbeitet werden und danach können immer noch Designs rausgebracht werden, wo man es vll. sogar schön findet, diese zu fliegen, da es einen nicht mehr so stresst, das man erstmal 5 Minuten warten muss, bis sich der Hangar erstmal öffnet.

    Das Augenmerk liegt zu Zeit scheinbar irgendwie nur noch darauf, das letzte rauszupressen, was noch möglich ist. Mal schauen, ob und was was die Zukunft noch so bringt...
     
    Phoenix.des.Grauens und •Cat• gefällt dies.
  11. Nun ja Geld für diese Obsidian Keys gab ich keines aus wenn das Obsidian Event ist kann man sich die auch ercraften. Sinnlos finde ich allerdings das man noch immer Jackpot € in den Kisten findet wo es doch gar keine Jackpot-Arena(Battle) mehr gibt.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  12. Ist das nicht Klasse?:rolleyes: So sinnlos wie das ganze Spiel mittlerweile.:D
    Naja, mir solls egal sein. Das Ganze unnötige Zeugs bestätigt nur den Schritt, mich von DO zu lösen.:cool:
    Isch hábe (ziemlich) fertisch...:D:p
     
  13. Pendragon

    Pendragon User

    Spürt man da die chinesischen Einschläge? Da steht man ja auf bunten blinkenden albernen Comicquatsch. Je bunter und kitschiger, desto besser. Dort wird das sicher auch gut angenommen.
    Ich vermute, es sind einfach mittlerweile zu wenig Spieler auf den alten europäischen Instanzen. Deshalb wird alles ignoriert, was von hier an Einwänden oder Vorschlägen zur Spielverbesserung kommt. Die wenigen Spieler auf den ganzen de-instanzen fallen einfach nicht mehr ins Gewicht. Warum sollten die Entwickler für die paar Spieler noch irgendwas im deutschen Forum nachlesen? Die neuen Märkte im asiatischen Bereicht werden wohl das meiste Geld reinspülen und da muss man halt nach dem Geschmack dieser Spieler agieren

    Um Spielverbesserung geht es doch schon lange gar nicht mehr.
    Wir können hier unzählige Fehler im täglichen Ablauf aufzeigen, interessiert keinen.
     
    Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Denzey es wird niemals Designs mit irgendeinem Bonus geben, denn es gibt keine Designs mit Bonus mehr. Auch das Saturn-Design ist kein Design mehr, das ist ein Schiff. Designs sind nur noch optisch und nichts sonst, das wurde nun aber auch schon mehr als einmal erklärt, daher sind Forderungen nach Designs mit Bonus Unsinn.

    Solange irgendwer diese individuellen Designs kauft oder nutzt, hat BP doch alles richtig damit gemacht und da sie wie gesagt rein gar nichts am Spielgeschehen ändern, kann jeder, den es stört, sie auch einfach liegen lassen. Sich da ständig drüber aufregen ist da nun wirklich nicht nötig.

    Ich shee es ja genauso, es ist zuviel, keiner braucht das, aber es stört mich auch nicht. Ich sagte es schonmal. Es gibt vielleicht 1 Design von 100 das mir gefällt und das hole ich mir dann auch, bei dir ist es vielleicht genauso, aber es muss nicht das gleiche sein. Also welche Designs sind dann schlecht und welche gut?

    Mal abgesehen davon gabs diese Idee sehr oft von vielen Spielern auch größeren Spielern, die damit die immer neuen stärkeren Items oder Upgrades (nicht das Upgradesystem) abschwächen wollten und dennoch BP die Möglichkeit geben wollten noch neues einzuspielen. Jetzt macht das BP und es ist auch wieder falsch.

    Ja die Kritik gab ich auch schon an BP weiter, dass sie gerne mal gute Ideen, wie Designs oder auch Montagewerk, irgendwann einfach übertreiben und damit die anfängliche Freude umkehren.
     
    lcoke gefällt dies.
  15. Also wen die drohnendesigns stören, man kann die ja ausblenden lassen :D
    Man muss Designs einfach so wie die 50% Ehre booster sehen: Wers nötig hat
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Ein paar Designs sind ja auch ok. Aber müssen es denn nun wirklich 100 oder mehr sein?
    Besonders so einfallslose wie das Inferno oben? Mann kann die übrigens noch genau in derselben Weise in alle möglichen Farben bringen - wieder 80 Designs mehr. Wer braucht das? Wieder ein Haufen Texturen mehr, die sicher nicht der Performance zuträglich sind. Gibt es denn echt nichts Wichtigeres?

    Ja, mir ist klar, daß ein Designer, der rote Farbe auf vorhandene Designs kippt, nicht in der Lage sein wird, z.B. die aktuellen Probleme mit den Meldungen in den Griff zu bekommen.
    Eben nicht. Die Chinesen oder besser der Asiatische Raum hat genau so etwas besser im Griff. Wenn ich jetzt unbedingt das Inferno-Spectrum haben will, was muß ich dazu tun? Bei einen bling-bling-Asia-Spiel gehe ich in den Shop und kaufe das direkt.
    Bei DO muß ich Obsidian Boxen kaufen oder craften und hoffen, daß das dann irgendwann dabei ist. Wenn ich Pech habe, versenke ich einen Hunni und habe trotzdem nur die Hälfte der Inferno Designs und das Spectrum fehlt natürlich.

    Würdest Du so versuchen an ein neues Design für Dein geliebtes Spectrum zu kommen?
    Also ich nicht. Und selbst wenn ich sehr Designaffin wäre, würde das nicht bei mir klappen.

    Ich befürchte, hier werden einfach zu viele Ressourcen an unnützen Zeug verschwendet. Das ganze Spiel bläht unnötig auf und wird komplizierter, ohne daß es irgendwas bringt.
    Und ich muß noch immer im Chat erklären, daß das tolle neue optische Design nur nutzbar ist, wenn man das "richtige" Design respektive Schiff dazu hat.

    "Nein, für das Arctic-Spectrum brauchst Du noch das richtige Spectrum, sonst kannst Du es nicht aufziehen.
    "Ja ich hätte bei 30 EUR auch gedacht, daß das mit dabei wäre. Ist es aber nicht."
    "Tut mir leid. Die bei DO denken, daß sie uns eine Freude damit machen..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  17. Vielleicht könnte man dem Designer ja ein wenig mehr erlernen, sodass er in der Zukunft in der Lage wäre Bugs zu fixen^^
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja umschulen oder austauschen.
    Was nützen einem 10 Designer, die den ganzen Tag Farbtöpfe im Dunklen Orbit umkippen, wenn 2-3 Leute fehlen, um wenigstens die nervigsten Bugs zu beseitigen?
     
  19. Warum gibt es noch kein Designe für unser DO Mutterschiff den Phönix? ?. Das würde ich mir sogar zulegen :)
     
  20. Die neuen LF-4 sollen laut unserem Gesichtsbuch morgen rauskommen :) mal gucken ob die maps dann wieder voller werden :eek: