Bug P.E.T auf Auto-Sammler sammelt nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *McRobo* gestartet, 30 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *McRobo*

*McRobo* User

Da ich kein Premium habe, ist mein Laderaum ziemlich schnell voll - passiert das, sammelt die p.E.T auf Auto-Sammler nichts mehr - Cargoboxen natürlich nicht, aber auch die Bonusboxen und die Ressourcen wie z.B Scrabs, Plasmide, etc.. auch nicht - es ist also wie ein Passiv-Modus, wenn der Laderaum voll ist..

2. Das ist aber kein Bug sondern einfach nur die Grenze des Laderaums. Das das Pet dann nichts mehr sammelt ist völlig normal. Du musst also immer wieder veredeln oder die Bonusboxen/Ressourcen wie Plasmide,Scrabs usw manuell mit dem Schiff einsammeln. Ist zwar hinderlich aber kein Bug sondern so gewollt

3. *McRobo*

*McRobo* User

Normal ist es einer. Früher hat er wenigstens noch die Bonusboxen gesammelt, obwohl der Laderaum voll war. nach dem er die Cubi-Ressis eingesammelt hat, ist er trotzdem noch weiter geflogen, um Boxen zu sammeln

4. btbеаr

btbеаr User

so lange ich meinen pet habe ist das so, pet muß nur wieder ausserhalb der sichtweite der ressis sein und der sammelt trotz vollem laderaum wieder bb ein.

eigentlich wäre es ja einfach,
    man kan ja einstellen was auf der map sichtbar ist, der pet sieht dennoch alles.
    einen entsprechenden vorschlag hat es schon gegeben, allerdings wurde er nicht weiter gegeben weil einer der meinung war es sei eine unnütze sache !!

5. *McRobo*

*McRobo* User

Ja richtig, solange keine Cargoboxen zusehen sind, sammelt er ALLES ein.. eine Cargobox und er sammelt nix mehr ein (als ob er n Passiv-Modus hätte) -verschwinden die Cargoboxen sammelt er auf einmal wieder alles ein.. das war früher meiner meinung nicht so. Für mich macth es als "Nicht-Prem-Spieler" also fast keinen Sinn mehr.. das Gear

6. btbеаr

btbеаr User

Handels-Gear (Level: 1), kostet ja nicht die welt.
    ob die benutzung pet fuel kostet, kann ich nicht sagen.

7. *McRobo*

*McRobo* User

Das Handels-gear hab ich schon. Sogar Level 3^^ aber ich brauch die Credits nicht und mein Laderaum ist jede 20 sek voll.. da will ich nicht immer verkaufen - der soll lediglich die Bonusboxen weiter sammeln. :-D

Hat zu dem ja auch einen Cooldown..

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  8. ObiOrbit

ObiOrbit User

Das muss dann vor 2012 gewesen sein :) (Ich kenn das nicht anders)
    Im Übrigen ist da Premium nicht der Riesenunterschied... nur das Problem um Sekunden verschoben.

Wenn Cargo nicht überall rumliegt hilft halt neben Veredeln, dass PET aus der Zone rauszuziehen. Aber generell ist Sammeln beim NPC-Schiessen nicht so ertragreich.

Im Übrigen ist es seit den Spezialressourcen je nach Map auch besser, die Krissos z.B. müllen einen den Laderaum nicht mehr voll (wenn man die extra CR nicht mag/mochte)

9. *McRobo*

*McRobo* User

Sekunden würde ich nicht sagen - es veredelt und veredelt - da schießt du 50 mal so viele Kristallone bis das voll ist, denk ich mal, anstatt nur 2.

10. Die Pet sammelt erst seit dem Update des Montagewerkes, keine Bonusboxen mehr sobald der Laderaum voll ist, davor ging dies ohne Probleme.

Er sammelt die Boxen aber auch nicht ein wenn keine Cargobox daneben liegt, hab es mehrfach versucht. :/

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dann schlagen wir uns gegenseitig die Köppe ein?:D Die einen sagen, es ging noch nie wenn der Laderaum voll ist, die anderen sagen, es ging immer, auch wenn der Laderaum voll ist.:cool:

Ich werd das mal durchtesten und gegebenenfalls mal bei BP nachhaken.

EDIT: Hmmm, grade gestestet, mein PET sammelt munter alles, was an Bonus- und Eventboxen so rumliegt, egal ob in Sichtweite oder nicht. Es sammelt auch die Crafting-Ressourcen, trotz vollem Laderaum.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
  12. Ja das scheint ein Problem zu sein bei einigen sammelt es bei anderen nicht. Ich hab das auch schon probiert nachdem hier einigen schrieben es sammelt nicht wenn der Laderaum voll ist das war allerdings schon immer so das Pet klebte dann am Schiff. Bonusboxen konnte man aber dann auch nicht mit dem Schiff einsammeln. Unlängst war ein Account von mir ohne Premium, war der Laderaum voll sammelte das Pet auch nichts mehr ein während es beim Account mit Premium trotzdem aufsammelte. Vermutlich liegt das Problem an den Crafting-Ressourcen im Zusammenhang mit dem Kami, nutze ich das werden zuerst alle Cargos aufgesammelt ist der Laderaum dann voll bleiben die Crafting-Ressourcen liegen das Pet nimmt die nicht auf die muss ich dann immer mit dem Schiff aufsammeln Bonusboxen werden dann auch nicht mehr gesammelt. Nutze ich meine permanente Handelsdrohne um den Laderaum zu leeren wird auch sofort wieder mit dem sammeln begonnen.

Scheint ein komplexeres Problem zu sein wie wir vielleicht annehmen weil es eben nicht bei allen so ist

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dann bitte ich um eine Serverangabe und möglichst mal auf die Details zu achten, ob das folgende so bestätigt werden kann.

14. Bei mir war es auf Global Europa

Was ich vergaß zu schreiben es sind auch nicht immer die Ressourcen sichtbar oder kommen sehr Zeitverzögert auf die Map

15. *McRobo*

*McRobo* User

Nicht nur nicht sichtbar, sondern manchmal auch einfach kein Drop..

Ist das denn somit behoben oder nur bei mir nicht so und bei dem FMs schon? :p

(DE2)

EDIT:
    Hast du das auch überprüft, wenn sich dein Schiff in der Nähe von frei rumliegenden Cargoboxen befand und dein laderaum voll war?

16. Soo ich hoffe mal das gehört hier rein ;D
    In dieser OA wurde ja beschrieben dass das Pet wieder BonusBoxen sammelt auch wenn der Laderaum voll ist...
    War leider wie so vieles in diesem Spiel nur von kurzer Dauer...:rolleyes: hat das Pet erst eine Cargobox gesehen sind ihm BonusBoxen und die neuen Ressourcen egal.:cool:

17. cerger1070

cerger1070 User

Der sammelt nur Bonuxboxen und nicht Ressboxen oder Montageress :)