Plaque Alert / Seuchenwarnung

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von ƇƠƝƬƦAƇƬ‡ƘiƖƖƩƦ™ gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey

    heute kam ein FAQ zu einem neuen Event raus. Weiß man schon wann das Event beginnt?

    mfg.
     
  2. Am 12.04. im Laufe des Tages.
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Zitat aus der OA vom 03.04.2017:

    "Nach diversen, schwierigen Diskussionen haben wir entschieden einige zukünftige Events, welche für die nächsten Monate geplant waren, zu verschieben um stattdessen unsere Aufmerksamkeit wichtigen technischen Problemen zu widmen, welche die Zukunft im DarkOrbit blockieren."

    Aha, scheint sich mit der Aufmerksamkeit schon erledigt zu haben. Wie sonst schiebt man unverzüglich ein neues Event ins Game, wo das letzte verbuggte Event gerade erst vorüber ist? Nicht einmal die Ankündigung des Events war vollständig. Da fällt mit nichts Druckreifes mehr zu ein.
     
    Pendragon, Halma333, Beho100 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Jack0007

    Jack0007 User

    Wenn bugusing verboten ist, wie soll man do spielen?
     
  5. Das Event war bereits vor der OA geplant. Würdest du ein Event, welches du schon geplant hast und es kurz vorm Release ist, abblasen?

    Genau aus diesem Grund wird doch das kommende Event direkt nach dem Hatching Out released.

    Kleine Anmerkung: Es werden weiterhin Events kommen, aber keine neuen Events. Nach dem Plaque Event wird es wieder das alte Pirate Hunt geben und Domination wird wiederkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ganz sicher! Wenn man sich gerade erst die Finger mit dem letzten Event verbrannt hat, sollte man doch nicht gleich wieder ins Feuer greifen. Die OA war die letzte offizielle Stellungnahme seitens BP. Was sollen solche Ankündigungen, wenn sich nicht daran gehalten wird. Da macht man sich doch lächerlich. Man sollte doch intern so flexibel sein, seine Planungen kurzfristig zu ändern, wo man gerade erst eine Bauchlandung hingelegt hat. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Offenbar rangieren monetäre Interessen vor Seriosität.
     
  7. Beho100

    Beho100 User

    Ja. Aus den bekannten Gründen.


    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich vollkommen ungeniert. Mir fehlen die Worte. Ist auch besser so!
     
    Linel4=[V$H] und SENTENZA gefällt dies.
  8. Dann hätten sie ja nie wieder Events bringen können.

    Was ihr immer vergisst, ist, dass Darkorbit aus tausenden Zeilen besteht. Wenn du auch nur eine kleine Stelle veränderst/vergisst zu ändern, entstehen Bugs. Gerade für neue Arbeiter bei Darkorbit ist es ziemlich schwer in den Zeilen reinzufinden.

    Wenn du bewusst und gezielt die Bugs ausnutzt, ist es verboten.
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Ich hab das nicht vergessen. Aber weißt Du was Profis sind? Das erkennt man daran dass sie sich in ihrem Code auskennen, ihn sorgsam dokumentieren und vorgenommene Änderungen in der Wirkungsweise erkennen.

    Testen wäre auch nicht so übel - für den Anfang.
     
  10. Die sollen das Event lieber nochmal auf dem Testserver laufen lassen... dann sind sie wenigstens die schlimmsten Bugs los... ich seh das schon kommen wird einen riesen Schuss in den Ofen.
     
  11. Bitte warum kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich zitieren möchte?

    Ich weiß was Profis sind. Aber wenn ein neuer Programmierer bei Darkorbit anfängt, muss er sich doch erst mal in den Code reinfinden oder meinst du er weiß ihn direkt auswendig?
     
  12. Beho100

    Beho100 User


    Kennst Du den?

    Unterhalten sich ein Pessimnist und ein Optimist.
    Pessimist:"Es kann nicht schlimmer kommen!"
    Optimist: "Doch!"
     
  13. haha ja der passt :D
     
  14. Beho100

    Beho100 User

    Jo. Einarbeiten ist gut. Deshalb haben die Vorgänger ja auch alles dokumentiert. Oder doch nicht? Kommt ein neuer Herzchirug in die Klinik. Erste Operation. Ooops, ich muss mich erst mal in die FAQ für Herzoperationen einlesen .... Und der Code ist das HErz des Spiels.
     
  15. Ja auf anhieb wird man so wohl nicht komplett durch steigen da haste recht... Aber seit ca 1 Jahr labern die im Twichstream von einer internen Umstrukturierung. Gefühlt jeden 3. Stream muss ich mir diese Leier anhören... so langsam sollte es aber mal flutschen...
     
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Durch die hohe Personalfluktuation bei BP scheint sich die Mehrzahl der Proggies konstant nicht im Code hinreichend auszukennen. Gerade aus diesem Grund gibt es ja Bugfestivals am laufenden Meter. Und genau deswegen hätte man sich an die eigene Ankündigung halten sollen. Ich hätte keinerlei Problem damit, beispielsweise ein halbes Jahr auf jegliche Events und "Neuerungen" zu verzichten, wenn ich gleichzeitig eine konsequente Sanierung des Spiels beobachten könnte.
     
  17. Nene hat alles seine Richtigkeit. Das Event wurde gleichzeitig mit dem letzten geplant und ist eine Weiterführung des alten (wurde im Discord mehrmal angesprochen). Danach soll wohl erstmal Pause sein mit Events.
     
    Blutoniumboy[WE] gefällt dies.
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Irrelevant. Derartige Äußerungen seitens DO/BP gehören hier ins spielzugehörige Forum und nicht ausschließlich auf Randgruppenseiten veröffentlicht, in der Hoffnung, dass es sich rumspricht. Was hindert die Entwickler daran, hier im Forum ihre feuchten Träume darzulegen. Dann wüsste jeder hier Bescheid und würde sich nicht veräppelt vorkommen. Volle Panne!

    Dieses Event hätte wegen akuter Buggefahr abgeblasen werden müssen. Aber das hat wohl die Eitelkeit der Verantwortlichen verhindert.
     
    Beho100 gefällt dies.
  19. Klar sollte sowas hier ins Forum gestellt werden, aber über Discord bist du näher an den Entwicklern oder Community Managern dran. Des Weiteren kommt die Blockade der Sprachen hinzu. Discord nimmt den Platz des Forums ein, weil dort die Kommunikation schneller und besser zwischen Usern und Entwicklern besteht, akzeptieren müssen es alle irgendwann mal.

    Und auf der Startseite ist die Discord- Funktion schon ein Weilchen dabei und mittlerweile ein fester Bestandteil des Spiels geworden, genau wie das Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.